Prob. mit Surround Back Inst. Denon 3803

+A -A
Autor
Beitrag
dantexx
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2003, 21:32
Hallo
ich weiß Neulinge sollten nicht gleich mit ihren Problemen ins Forum fallen. Aber ich bin mit meinem Latein etwas am Ende. Vielleicht kennt ja jemand eine gute Lösung:

Konfiguaration:
Denon AVR 3803
Teufel System 4 in 7.1 Ausstattung

Als 5.1 System funktioniert alles. Wenn ich aber die beiden zusätzlichen Boxen an die Surround Back / Zone 2 Buchsen anschließe höre ich im Rauschgenerator für Surround Back links /rechts nicht einen Ton. Im Setup sind die Boxen eigentlich richtig eingerichtet. (Small und als Surround Back, 2 Boxen angeschlossen).

Was mache ich falsch oder ist irgendetwas am Reciever defekt?

Vielen Dank für eure Hilfe
Inspirator
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Aug 2003, 20:20
Hallo!
Ich kann Dir zwar bei Deinem Prob nicht weiterhelfen - da auch Neuling, aber ich will mir demnächst eine Heimkino-Anlage holen und dachte neben anderen Systemkomponenten auch an die Kombination wie Du sie hast!! Also Denon AVR 3803 und Teufel System 4!
Was kannst Du über die Komponenten sagen (Eindruck, Klang im Homecinema und Stereo-Betrieb etc)??
Danke dafür
Gruss
dantexx
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2003, 13:18
Hi
da bei mir der 7.1 Betrieb noch nicht läuft, kann ich nur was zum 5.1 Betrieb sagen und der ist schon ziemlich genial.Das Teufelsystem 4 mag zwar etwas kleiner sein aber es ist schon ziemlich erstaunlich wieviel Kraft und Dynamik da rauskommt und der Bass ist sehr gut dazu geeignet mal sämtliche Nachbarn kennenzulernen. Der Klang ist meiner Meinung nach sehr gut. als Referenz habe ich mir das Fünfte Element angesehen ( Die Opernscene) alles kommt glasklar rüber und macht einen harmonischen und kräftigen Eindruck.
Mit Star Wars Episode 2 haut es einen glatt von den Socken.

Der Denon Reciever hat meiner Meinung nach diverse Vorteile:
- keine Lüfter alles wird passiv gekühlt
- ausbaufähig für: 5.1 + 2 rückwärtige Sourround Back Boxen (hinten Mitte) +2 Rückwärtige Boxen (hinten rechts und links)
Als Nachteil sehe ich an:
- Dei Bedienungsanleitung ist nicht immer sehr deutlich und bei Problemen wenig hilfreich.
- Das Menue ist Englisch und läßt sich nicht umstellen.

Fazit:
Selbst mit kleineren Anfagsschwierigkeiten würde ich das Set wieder so kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3803 on-screen
säm39 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  2 Beiträge
Lautstärkeproblem am Denon 3803
Maffner am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  5 Beiträge
denon 3803 - lautstärke
Phynubis am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  21 Beiträge
Prob mit Dolby Surround
Psycon am 30.07.2003  –  Letzte Antwort am 30.07.2003  –  3 Beiträge
Denon AVR-3803 mit Bananenstecker
Nautilus am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  4 Beiträge
Surround BACK-A-B-???
pimai am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  4 Beiträge
Denon 3803 selbe Klasse wie...?
ponaa am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  3 Beiträge
Endstufe für Back-Surround
Enif am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  20 Beiträge
Denon AVR 3803 - kein Ton
Maffner am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  6 Beiträge
hilfe bei denon avr 3803
Bartolobartus am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen