Ton weg beim 1020

+A -A
Autor
Beitrag
hartmanng
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2010, 18:45
Hallo,
es muss etwas beim Durchdrücken der FB verstellt worden sein. Eigentlich wollten wir beim Tuner die PS-Einstellungen verändern.
Jetzt habe ich gemerkt, dass kein analoger Ton per HDMI zum Pio-Plasma geschickt wird. Der digitale Ton (ARD, ZDF) ist da, doch H3, MDR usw. sind sprachlos.

Wer kann helfen und hat einen Rat, die Mute-Taste habe ich erfolglos probiert. Am Gerät selbst ist nichts verstellt worden.

Für Hinweise bin ich dankbar.

100_7708


[Beitrag von hartmanng am 02. Okt 2010, 19:13 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2010, 21:02
Mußt Du mal bißchen genauer erklären. So wird man nicht richtig schlau daraus.

Gruß QE.2


[Beitrag von QE.2 am 02. Okt 2010, 21:03 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2010, 13:49
Hallo,

also nach dem Bild zu urteilen, hast du definitiv was am Vantage verstellt. Mute auf der Vantage-FB hast du schon probiert? Die Lautstärken-Taste auf SAT-Receiver Seite auch mal ganz nach oben?

Ich habe die Kombi Vantage 7100/Pio 2020 zu Hause. Versuche das mal heute abend nachzustellen. Gesehen habe ich das so noch nicht.

MfG,
Volkmar
sternblink
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2010, 12:04
Hallo,

normalerweise steuere ich meine Anlage über eine Harmony, habe gestern aber mal die Vantage-FB rausgekramt und mit Batterien versorgt. Das ist noch die alte Version mit den kleine, hässlichen Tasten und der schlechten Beschriften.

Die hat oben rechts tatsächlich eine MUTE-Taste, mit der kann man das oben verlinkte Bild erzeugen (also Tonausgabe auf stumm) und es gibt auch eine VOL- Taste, die man bis zur Stummschaltung drücken kann. Auch dann gibs diesen Screenshot mit leeren Balken und 2 druchgeschrichenen LS.

Um das rückgängig zu machen, muss man das *passende* Gegenstück drücken: also entweder die MUTE-Taste einmal oder VOL+ mehrmals. Auf der Harmony Geräte-Seite sind diese Tasten leider alle nicht übernommen.

Getestet habe ich das Ganze mit einem Vantage HD 7100 C.
MfG,
Volkmar
hartmanng
Stammgast
#5 erstellt: 13. Okt 2010, 17:44
Des Rätsels Lösung:

Wir hatten Stromausfall und der VT-1 fror nach dem Neustart ein und ich musste den Netzschalter nehmen. Als SW habe ich die Version 1.07T-O drauf und hoffte, dass ein erneutes Aufspielen die Ruckler bei der Wiedergabe beseitigen. Bisher war es noch nie der Fall, dass die Lautstärke komplett nach einem Update herunter geregelt wurde.
Diesmal war es der Fall und dadurch kam dann kein Ton mehr.

Nun läuft alles so wie es soll, wenigstens was die Lautstärke betrifft. Auch ich versuche nun meine Harmony One mit der Anlage zu steuern, da gibt es noch viel zu tun!

Danke für Deine Hilfe, Sternblink, welche Harmony nutzt Du denn?

MfG
sternblink
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2010, 18:50
Hallo,

schön dass es wieder läuft.
Habe auch die One. Und sogar noch ne Grobi mehr als du. Siehe Profil.

Die Farbtasten sind dann zwar im Touchscreen aber ich habe damit keine Probleme. Bei der PS3 kann man Symboltasten auch nur da rein legen.

Da sonstige Layout ist bei Grobi und Vantage eigentlich ziemlich ähnlich.

Die Programmierung der Feinheiten kostet zwar bisschen Zeit aber ohne die Harmony könnt ich mir die Anlage nicht mehr vorstellen.

Was ich auch durch das Dingen gelernt habe: sich aufs Wesentliche zu beschränken. Geräte die eh nur 1 mal im Jahr benutzt werden, habe ich inzwischen aus der Heimkino-Anlage entfernt.

MfG,
Volkmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha A-1020 kratzt
sikibalon am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V1600 vs. Pioneer VSX 1020
umeyer am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Ton geht regelmäsig weg!
droide3g am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-1020 oder Yamaha RX-V767
drive_five am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  17 Beiträge
Ton ist hin und wieder weg
Mars12 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
Ton und display weg bei Sony STR-DE497
thzoeller am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-1020-K oder Onkyo TX-SR508 ?
mr.mack am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  2 Beiträge
Ton "wackelt" beim Yamaha RX2600
ultra-net am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  5 Beiträge
Tonaussetzer beim Denon A1SR
vindiesel am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  3 Beiträge
Upgrade Von Pioneer VSX-808RDS auf HK 8500 = Ton Weg?!?
butonic am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen