Center-Box stumm bei BluRay-Wiedergabe?

+A -A
Autor
Beitrag
Mondbasis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2010, 01:59
Hallo zusammen. Ich versuche es kurz zu machen:

Samsung BD-C6900 BluRay-Player über Lichtleiter angeschlossen an Yamaha RX-V757 (AV-Receiver). Im Player habe ich als Ausgabe Bitstream (Neu-Encodierung) gewählt. Im Menü steht, dass diese Option gewählt werden soll, wenn ein Receiver mit optischem Eingang verwendet wird. Sollte also stimmen.

Problem:

Habe 3 Blurays geliehen: Predators, A Nightmare on Elm Street und Auftrag Rache.

Predators und Nightmare laufen super! Receiver erkennt sofort DTS und spielt einwandfrei ab. Bei Auftrag Rache weigert er sich allerdings Töne über den Center auszugeben, obwohl das Ton-Format dasselbe ist wie auf den anderen beiden Scheiben: DTS-HD. Ich weiß, dass der Receiver eigentlich nicht HD fähig ist, aber wieso gibt es dann bei den anderen beiden Scheiben keine Probleme?

Danke schonmal für Eure Hilfe.
Mondbasis
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Nov 2010, 03:56
Komisch - jetzt hatte ich Besuch und alle Geräte aus. Jetzt plötzlich habe ich den Center am laufen, aber die Rear-Boxen sind stumm. Ich blick nicht mehr durch. Die anderen beiden Scheiben nochmal ausprobiert - kein Problem. Allerdings ist mit gerade aufgefallen, dass Auftrag Rache im Vergleich zu den anderen beiden Scheiben DTS HD hat. Die anderen haben nur DTS 5.1 Kann das irgendwie damit zu tun haben? Ich hatte eigentlich immer gedacht dass im Core des HD Signals das handelsüblich DTS - Signal integriert sein, was dann vom AV Receiver einfach als "normales" DTS abgespielt würde. Aber dann sollten doch auch die Rearboxen nen Mux von sich geben, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surroundproblem bei BluRay-Wiedergabe
Neuhier83 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  6 Beiträge
Center Lautsprecher fast immer stumm?
Lara_L am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  5 Beiträge
Yamaha RX-863 - Center fast stumm :(
Kalja am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  6 Beiträge
dvd wiedergabe rel. leise
martolm am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer Stumm
kv21 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  13 Beiträge
Stereo & Surround Wiedergabe bei AVR
Jache am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  4 Beiträge
yamaha heimkinoanlage - CENTER FUNZT NICHT BEI DVD
flyboykiel am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  5 Beiträge
subwoofer bleibt stumm
prince_charming am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
Center Verstärker?
corza am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  14 Beiträge
Thomson Reciever stumm
hank123 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen