Denon 1804 - Was soll das?

+A -A
Autor
Beitrag
KathiM
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jul 2004, 09:05
Gestern war ich kurz davor meinen Center, dann meinen Receiver zurückzubringen, folgendes Phänomen:

wenn ich auf 5 Channel Stereo schalte, sprich auf den Center wird (laut Denon Bedienungsanleitung) das rechte und linke Signal zu je 50% geschickt, dann hört sich mein Center (CM40) an, wie ein Kofferradio. Bei den anderen Modi (NEO, Dolby) hört er sich ok an. Zur Verdeutlichung habe ich in diesem 5Channel Modus die Front LS abgeschaltet, also nix mit Auslöschung etc, oder doch...

Wie ist das zu erklären?

KathiM
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2004, 09:19
Gehe davon aus, dass bei 5 Channel Stereo (ebenso PLII) vom Center die Monosihnale kommen.
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2004, 10:14
Hi!

Wozu brauchst DU den 5-CH-Stereo?

Andre
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2004, 10:46
Es ist ein Monosignal aus dem rechten und linken Kanal, richtig.

Sollte sich aber nicht wie ein Kofferradio anhören.

Ist er einfach nur zuleise ?

Wie ist der Pegel für den Center eingestellt ? Ich glaube der 1804 speichert die Einstellungen für jeden Mode extra ab.

Leon
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2004, 10:52
Schlies' mal eine der Haupt-Boxen an den Center-Anschluss an.
Und den Center-Lautsprecher als Haupt-Box.

Dann weisst Du, wer "schuld" ist.

Gruss
Jochen
Ale><
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2004, 11:16
Servus,

ich hab auch den 1804 und finde den 5 Chanel Stereo Modus eigentlich ziemlich gut- der Center allein hört sich natürlich nicht so super an (e bissi flach halt), aber ist ja auch nicht dafür gedacht ihn alleine laufen zu lassen. Zum Radiohören find ich den Modus super und Filme oder Fernsehen hört man sowieso besser mit PLII.

Grüße
Alex
KathiM
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jul 2004, 12:46
also das Setup:

nachdem mir das alles suspekt vorkam habe ich den Receiver resettet damit es nicht an der Einstellung liegt -> keine Verbesserung.
Ich habe den Center bei 5 Channel auch am Front Ausgang angeklemmt, normaler Klang -> es liegt am Receiver.
Der Sound ist so mies, dass es mir direkt beim Umschalten von PL2 auf 5 Channel aufgefallen ist - also echt mies.

An die 1804 Besitzer, man kann das gut erhören wenn man auf 5 Channel stellt die Surr. LS und woofer abklemmt und die A-Speaker ausmacht (also nur Center), dann zwischen PL und 5 Channel umschalten - ich könnt heulen.

KathiM

@bothfelder
Wofür ich 5 Channel brauche??? Die Antwort dieser Frage, hilft nicht der Problemlösung, sorry aber wenn Du daran wirklich intressiert bist machen wir einen neuen Thread auf anstatt diesen zu verwässern - ok???
$ir_Marc
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2004, 14:05
Also ich hör Musik nur über 5 Channel Stereo. Jedoch mache ich nie alle Kanäle, außer den Ceter aus, um nur die Monoanteile beider Kanäle zu hören.
bothfelder
Inventar
#9 erstellt: 05. Jul 2004, 14:19
Hi!

Die Frage ist (für mich)in etwa so gestellt:
Ich fahre im normalen Polo und frage mich warum der nicht (richtig) geländetauglich ist...

Du hast gescheite Mains, also warum fährst Du bei CD/Radio nicht Stereo Direct-Modus, o. PL2, o. bei DVD ...DTS/DD, wenn vorhanden...

Nutze das Teil einfach dafür, wofür es gedacht ist...
Falls Du es noch nicht getan hast: Anlage einpegeln!

Andre
KathiM
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jul 2004, 14:26
Channel 5 Stereo ist nicht hörbar, weil der Center alles versaut. Das ist wie wenn Du beim CD hören noch parallel einen alten Telefunken Fernseher auf volle Lautstärke dazustellst. Es IST grausam!!!

KathiM
bothfelder
Inventar
#11 erstellt: 05. Jul 2004, 14:44
Hi!

Da bringe die Kiste doch zum Verkäufer hin, schilder' IHM deinen Fall und er gibt Dir 'nen neuen zum probieren mit...

Andre
KathiM
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jul 2004, 14:57
@ bothfelder:
Danke für die konstruktive Hilfe.
Darkside
Inventar
#13 erstellt: 06. Jul 2004, 00:56
Also habe auch den 1804er und habe nicht solch ein Phänomen! der 5ch Stereo hört sich rehct ordentlich an! nicht optimal aber sehr ordentlich!
Newromancer
Stammgast
#14 erstellt: 06. Jul 2004, 14:57
@ KathiM

Hast du schon mal die Boxen umgeschlossen um zu vergleichen?
Vielleicht ist ja wirklcih der Center im A.

p.s. ich höre auch 5ChStero ... bei Stereo haben mir die kleinen M zu wenig Volumen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1804
Newbie* am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  6 Beiträge
Denon 1804
meriwether am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  14 Beiträge
Denon 1804
letmi am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Denon 1804
theplayer_nl am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
Denon 1804
adefix am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Denon 1804
hara am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  9 Beiträge
denon 1905 oder 1804?
herbie1 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
Denon AVR-1804 Dynamikkompression
Malcolm am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  13 Beiträge
denon 1804 sinnvoll?
MuDDa am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  21 Beiträge
Denon 1804 - nur PL2?
scobe am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen