Denon 1911 Vs. Yami RX-V767

+A -A
Autor
Beitrag
muffins
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2010, 20:24
hallo leute


glaubt ihr das der Yamaha RX-V767 einen besseren klang wie das Denon 1911 hat.

ich selbst würd mal sagen der denon hat den besseren klang ...da es ja auch viel teurer ist.

wie ist eure meinnung dazu.


gruß
muffin


[Beitrag von muffins am 15. Nov 2010, 20:25 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2010, 21:01
Das kann man nicht pauschal sagen, das hängt von zu vielen Faktoren ab.
muffins
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2010, 22:57
kann der yamaha zwei bildschirme gleichzeitig befeuern.
ich mein der hat ja zwei HDMI outs.
odeali
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2010, 00:30

muffins schrieb:

ich selbst würd mal sagen der denon hat den besseren klang ...da es ja auch viel teurer ist.


Der Yamaha RX-V767 ist ca. 100 € teurer als der Denon AVR-1911

Der Yamaha soll auch ein tick besser sein gerade im Stereobetrieb.
muffins
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2010, 00:49
kann das sein das der Denon 1911 --- 1080p nur in 24, 50, 60 Hz darstellen kann???

ich dachte das teil ist 3D tauglich.
ralph1964
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2010, 02:03
Aus der BA.

"Anmerkungen zur 3D-Funktion
Dieses Gerät unterstützt die Einspeisung und die Ausgabe von 3D (3-dimensionalen)-Videosignalen nach
HDMI 1.4 Standard. Um 3D-Videoinhalte abzuspielen, sind zusätzlich ein die 3D-Funktion nach HDMI 1.4
Standard unterstützendes Wiedergabegerät sowie ein solcher Fernseher erforderlich."

Aus der Beschreibung:

" vollständig 3D-kompatibel (Pass-Through)"

Von den 3D-Spezifikationen:

" . Für Spielfilme in 3D auf einer Blu-ray Disc sind die HDMI-Vorgaben 1080p bei 24 Hz (24p)"

Was fehlt Deiner Meinung nach noch?


[Beitrag von ralph1964 am 16. Nov 2010, 02:20 bearbeitet]
mattberlin
Stammgast
#7 erstellt: 16. Nov 2010, 11:29
Zur Frage welcher AVR den besseren Klang hat, das liegt einzig und alleine an Deinen Ohren.
Beide haben ganz ordentliche Einmesssystem und realisieren eine gewisse eigene Klangcharakteristik. Und da kommt es drauf an, welche Dir gefällt. Man sagt in meimem Bekanntenkreis Denon tendenziell ein etwas gleichmäßigeres Klangbild nach und Yamaha ein etwas "basslastigeres".
muffins
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Nov 2010, 14:22

mattberlin schrieb:
Yamaha ein etwas "basslastigeres".


mist ...nach dieser antwort suche ich seit 4Wochen.
der bass ist scho sehr wichtig für mich.

mhh was mach ich jetzt ...mein denon ist erst zwei tage alt.
das ganze jetzt zurück zuschicken wäre doch gemein.
Andregee
Inventar
#9 erstellt: 16. Nov 2010, 15:03
gleichmäßig oder basslastig

denon geht eher mit warmen klangcharacter durch, yamaha eher mit neutralem.
dabei spielen die lautsprecher aber auch der raum eine rolle.
wem der bass zu schwach ist, der regelt ihn eben hoch
muffins
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Nov 2010, 15:40
ok noch eine letzte frage.

kann der yamaha zwei bildschirme auf einmal beschallen.
(es hat ja zwei HDMI outs)
mattberlin
Stammgast
#11 erstellt: 16. Nov 2010, 16:43
Also als warm hab ich den Denon noch nie empfunden. Neutral, eher kühl im Vergleich zum Yamaha. Hören ist einfach total subjektiv.
Zum Bass, da gebe ich Dir im Prinzip recht. Doch schöner ist es natürlich wenn der EQ des Einmesssystems hier eine entsprechende Charakteristik hat die einem gefällt.
Im Vergleich zu meinem Vorgänger AVR dem Denon 1802 ist der 1911 ein Bassmonster. Mehr brauch ich nicht. Und mittels der EQs kann man schon einiges tunen finde ich wenn einem das Gebotene, egal bei welchem Gerät, zu wenig ist.
Denke klanglich kann man einiges einstellen. Problematischer sind doch die Punkte wie nötige Schnittstellen, PassThrought mit niedrigem Standbyverbrauch wenn man das möchte und solche Details. Der Rest ist m.E. auf hohem Niveau doch vergleichbar.
muffins
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Nov 2010, 19:33
na gut ich behalte mein denon...

der yami kann garnicht besser sein...doppelt so viele anschlüsse...selber preis und dan auch noch besseren ton haben...das geht doch garnicht


[Beitrag von muffins am 16. Nov 2010, 19:37 bearbeitet]
mattberlin
Stammgast
#13 erstellt: 16. Nov 2010, 22:51
Jeder findet doch am Ende die Argumente mit denen er zufrieden ist. Und nun aufhören mit den Gedanken und einfach den Klang genießen.
muffins
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Nov 2010, 22:56
kann das sein das man bei denon auch für den namen bezahlen mus???

oder sind die preise gerechtfertigt für deren produkte.


[Beitrag von muffins am 16. Nov 2010, 22:56 bearbeitet]
odeali
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Nov 2010, 13:14

muffins schrieb:
na gut ich behalte mein denon...

der yami kann garnicht besser sein...doppelt so viele anschlüsse...selber preis und dan auch noch besseren ton haben...das geht doch garnicht :D


Bedenke das se den Denon noch vor paar Wochen bei MM & Saturn für 379 verschleudert haben. Der Yamaha ist vor 2 Wochen von
590 auf 490 gefallen wo er wohl ne Weile bleiben wird.

Ich bleibe dabei der Yammi is ein Tick besser im Video und Stereobereich


[Beitrag von odeali am 17. Nov 2010, 13:14 bearbeitet]
muffins
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Nov 2010, 14:35
Ich bleibe dabei der Yammi is ein Tick besser im Video und Stereobereich



was meinst du mit video???

das mit dem stereo ist mir egal...

aber was meinst du mit video...
du meinst wohl die umwandlung von analog auf digital oder?


[Beitrag von muffins am 17. Nov 2010, 14:38 bearbeitet]
mattberlin
Stammgast
#17 erstellt: 21. Nov 2010, 10:00
Sieht man sich hier die Umfrageergebnisse an, dann verwenden recht wenige die Scaler / Videosektion der jeweiligen AVRs. Sogar bei den großen Reihen. Das Argument, wenn ein Otto-Normalo die Unterschiede überhaupt bemerkt, ist nur relevant, wenn man diese auch benutzt. Das Wesentliche dürft sein dass man die vollen HD-Signale verarbeiten könnte. Das machen glaube ich beide. Der Rest ist dann wieder persönliche Geschmacksache finde ich. Unterschiede auf hohem Niveau wenn überhaupt.
Und nicht kirre machen lassen weil es Fans von beiden Fraktionen gibt. Entweder aufhören zu fragen und genießen, oder man hat ein ungutes Gefühl, dass überlegen ob man umtauscht und das sofort. Bringt doch sonst einem nur um das Vergnügen.
muffins
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Nov 2010, 11:56
danke für eure hilfe leute aber eins ist mir noch mächtig unklar.

mein 32" bildschirm hat 100Hz!! zu dem ist er am HDMI out meines AVRs angeschlossen...und mein Sat-Receiver im HDMI in.

aber laut DENON kann mein AVR nur 1.080p 24, 50, 60 Hz darstellen...
mein ferseher aber kann 100Hz bereitstellen.
http://denon.de/de/P...c1-a95b-d4d9cd446121

das würde heissen das ich aktuell mit 1.080p "60Hz" TV gucke
da mein DENON keine 1.080p "100Hz" schafft.

eigentlich ist es doch so das ich qualitätsverslust in der bild darstelung habe oder?


gruß
muffins


[Beitrag von muffins am 22. Nov 2010, 12:00 bearbeitet]
König_Ralf_I
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 22. Nov 2010, 12:13

eigentlich ist es doch so das ich qualitätsverslust in der bild darstelung habe oder?


Nenn mir doch mal einen Sat Receiver (oder Kabel Receiver) oder BD-Spieler der ein 100/120 Hz Signal zur Verfügung stellt....
Bei BD sind immer noch 24 B/s das Maß der Dinge...
Es ist immer nur der Fernseher der mit einer höheren Bildfrequenz arbeitet.
Und vergesst endlich den 3D Quatsch.

Da kann man sich vielleicht in ein paar Jahren drüber unterhalten.
Überlasst das den Leuten die genügend Kohle haben um sie zum Fenster rauszuwerfgen.

Sollte es sich durchsetzen wirds günstiger und 3D Filme sollte es auch erst einmal geben , sonst macht das ganze recht wenig Sinn.
Bis dahinn sind wir aber ein paar Generationen von Receivern weiter....


Grüße
Ralf


[Beitrag von König_Ralf_I am 22. Nov 2010, 12:17 bearbeitet]
muffins
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Nov 2010, 12:25
aber das beantwortet meine frage nicht.

ausserdem habe ich ein PC den ich als Bluray player einsetze.
und der rechner kann ohne wen und aber 1080p "100Hz" darstellen.
(GTX460 HDMI 1.4)

aber wenns mein AVR nicht bringt dan macht doch ein 100Hz fernseher überhaupt kein sin.
König_Ralf_I
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 22. Nov 2010, 12:32

muffins schrieb:
aber das beantwortet meine frage nicht.

ausserdem habe ich ein PC den ich als Bluray player einsetze.
und der rechner kann ohne wen und aber 1080p "100Hz" darstellen.
(GTX460 HDMI 1.4)

aber wenns mein AVR nicht bringt dan macht doch ein 100Hz fernseher überhaupt kein sin.


Ich weiß ob du es nicht verstehst.
Der Fernseher bekommt "nie" ein 100Hz Signal.
Er ist es selber , der gegebenenfalls die Bildzahl erhöht.
Ein Computermonitor arbeitet im übrigen auch nur mit 50/60Hz.(OK,neue evtl. mehr auf Film ausgelegte Geräte auch mehr)
Von einer DVD kommen 25B/s und von einer BD 24B/s (deswegen sind Filme auf DVD von der Zeit her auch kürzer alls Filme von BD)Sie laufen einfach 1B/s zu schnell.
Ist dem 50 Hz Pal System geschuldet.

Grüße
Ralf


[Beitrag von König_Ralf_I am 22. Nov 2010, 12:56 bearbeitet]
muffins
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Nov 2010, 12:41
aber laut yamaha spezifikation kan der RX-V767
1080p in 100Hz darstellen.

mein denon aber nur bis 60Hz 1080p

tschuligung wegen der ganzen fragerei aber ich bin noch nen AVR anfänger. bisher hatte ich nur stereo verstärker...
der denon ist mein erster digital AVR.
König_Ralf_I
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 22. Nov 2010, 12:44

muffins schrieb:
aber laut yamaha spezifikation kan der RX-V767
1080p in 100Hz darstellen.

mein denon aber nur bis 60Hz 1080p

tschuligung wegen der ganzen fragerei aber ich bin noch nen AVR anfänger. bisher hatte ich nur stereo verstärker...
der denon ist mein erster digital AVR.



Schau doch ganz einfach mal nach was die Bildquellen wie Sat Receiver,DVD+BD Spieler für ein Signal ausgeben.

Grüße
Ralf
muffins
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Nov 2010, 13:05
aber ich sagte doch das ich uch nen rechner an mein AVR angeschlossen habe.

meine graka macht locker 1080p und 100Hz
König_Ralf_I
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 22. Nov 2010, 13:55

muffins schrieb:
aber ich sagte doch das ich uch nen rechner an mein AVR angeschlossen habe.

meine graka macht locker 1080p und 100Hz


Es ist dir aber hoffentlich klar das das Ausgansmaterial immer 24B/s bei BD und 25B/s bei DVD sind.

Egal was deine Grafikkarte kann oder nicht.
Wieso schließt du die dann nicht einfach direkt am Fernseher an ?
Wenn dein Fenseher nen Anschluß für nen Computer hat wäre das doch sehr einfach zu lösen.(Oder hat der dafür keinen ?)
Ton über HDMI an den Receiver und Bild vom Computer direkt zum Fernseher.
Niemand zwingt einen das Bild durch den Receiver zu schleifen.
(Was dein Computer wie ausgeben kann weiß ich natürlich nicht.)

Grüße
Ralf


[Beitrag von König_Ralf_I am 22. Nov 2010, 13:57 bearbeitet]
I.M.T.
Inventar
#26 erstellt: 22. Nov 2010, 14:15
ich habe meinen pc ebenfalls mit dem fernseher verbunden.über hdmi mit der einstellung 1080p/24p und fertig ist.
muffins
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 22. Nov 2010, 16:17
allso der YAMAHA RX-V767 kann 1080p in 100Hz darstellen.

der DENON AVR 1911 dagegen nicht!

die sache ist doch glasklar der YAMAHA kann das was DENON nicht kann.

tschuligung wegen meiner laienhaften ausdrucksweise.
aber mir geht es nich darum wie ich diese 100Hz geschichte umgehen kann...(pc direkt an LCD usw)
sondern ob der AVR es nun unterstützt oder nicht.

ich habe keine lust in zwei jahren nochmal 500€ auszugeben weil es bis dahin vermutlich sat receiver geben wird
die dan dieses 1080p 100hz unterstützen.

allso ich denke das ich mein denon gegen ein yamaha umtauschen werde.

anscheinend habe ich in technick investiert die nicht ganz auf höhe ist.
3D unterstützung mit 120Hz "JA" aber 1080p betrieb in 100Hz "NEIN"
irgendwie blick ich nicht mehr durch.
aber umtauschen werde ich trotzdem.


[Beitrag von muffins am 22. Nov 2010, 16:25 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#28 erstellt: 22. Nov 2010, 17:21
1080p 100 wird die nächsten 30 jahre keine rolle spielen.diese format ist garnicht existent.
du würfeslt da einiges gewaltig durcheinander.
es wird aktuell in 50i oder in 50p ausgetrahlt.
es gibt noch nicht einmal 1080p50 via sat oder kabel.
das einzige was dein tv macht ist, die 25 bilder eines filmes auf 100 hochzurechnen um die bewegungsschärfe zu erhöhen und das ruckeln zu beseitigen.
das ist die sogenannte zwischenbildberechnung.
das hat mit dem avr nichts zu tun.
dennoch würde ich den yamaha bevorzugen.mehr anschlüsse und bessere dsp sektion sprechen für sich.
muffins
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 22. Nov 2010, 19:01
gibt es hier ein AVR FAQ für bobs


[Beitrag von muffins am 22. Nov 2010, 19:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX v765 Vs. Denon AVR 1911
Marc_Nesium am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V767 vs. Philips Flat-TV
Gassi1983 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-921 vs. Yamaha RX-V767
michel00 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  9 Beiträge
Onkyo 608 vs. Denon 1911
igm am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
AV-Receiver Jamaha rx-v767 oder Denon AVR1911?
Autogas am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  6 Beiträge
Video Convertierung Yami RX-V1600
umeyer am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-1020 oder Yamaha RX-V767
drive_five am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  17 Beiträge
Marantz SR 5005 oder Yamaha rx-v767
danbas am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
HK 5550 - vs - RX V 1400 Vergleichbar??
divemaster am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  4 Beiträge
Yami. RX-V-757 Soundtechnische frage
fazerfighter am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen