Pioneer VSX-921 vs. Yamaha RX-V767

+A -A
Autor
Beitrag
michel00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2011, 16:03
Hallo,

nun habe ich doch tatsächlich bei meiner Ehefrau den Neuerwerb eines Receivers genehmigt bekommen

Derzeit nutze ich noch einen RX-V800. In letzter Zeit hat der allerdings die eine oder andere Macke.

Nun stehe ich vor der schweren Aufgabe, einen zukunftsfähigen Receiver zu finden. Ins Auge gefallen sind mir die beiden obenen genannten. Den Yamaha konnte ich mir bereits anschauen und hören. Hat jemand schon einen Vergleich machen können? Meines Wissens gibt´s den Pioneer ja noch nicht offiziell.

Für Ideen und Denkanstöße sowie Tipps für günstige Bezugsquellen bin ich selbstverständlich gerne empfänglich.

Danke im voraus und Gruß ans Board.
iiT06
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mai 2011, 23:15
Den VSX-921 gibts soweit ich weiß erst im Juni, da musst du wohl noch ein bisschen warten.
Eventuell könntest du dir den 920er anhören um schonmal einen kleinen Vergleich zu bekommen!
michel00
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2011, 13:23
Warte lieber auf die VÖ des 921.

Falls jemand ne gute Quelle hat und/oder Tipps zum Erwerb -
für jedweden Ratschlag bin ich dankbar.
DerHerzog
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Mai 2011, 21:21
tja, da mir bei meinem Pioneer VSX-916 jetzt nach genau 2 1/2 Jahren das Netzteil durchgegangen ist, mag ich Pioneer nicht mehr ;-)

Aber da ich ebenfalls auf der Suche nach einem neuen bin, ist mein Blick auch auf den VSX-921 gefallen. Diesem würde ich auch dem RX-V767 vorziehen, da einfach neuere Funktionen mit kommen (z.B. Ethernet)

Allerdings möchte ich dich noch auf meine anderen beiden Favoriten aufmerksam machen:

Yamaha RX-V671
Onkyo TX-NR609

Den Onkyo gibts es schon, Yamaha soll wie der Pioneer ab Anfang/Mitte Juni erhältlich sein.
Vom Yamaha gibt es noch keine Testergebnisse. Die Pioneer-Testgeräte sind wohl gut bei weggekommen. Onkyo hält sich ebenfalls tapfer.

Unterschiede/Pros und Kontras die mir aufgefallen sind:
Yamaha:
+Einmesssystem von Yamaha liefert mir persönlich bessere Resultate als MCACC vom Pioneer oder dem Audyssey vom Onkyo. Aber geschmacks Sache...
+6 HDMI Eingänger (inkl 1 Front)
+auch analoge Front-Eingänge gibts noch.
+Strombverbrauch
+DLNA und Internetradio

Pioneer:
+auch hier analog Front-Eingänge vorhanden
+airplay
+ipad fähig
-nur 4 HDMI Eingänge
(-mir ist bisher nicht bekannt ob Internetradio (last.fm, napster o.ä.) gestreamt werden können)

Onkyo:
++4K Upscaling (erster Receiver der das kann)
+7.2 statt 7.1
+THX Select 2 Plus zertifiziert
+DLNA und Internetradio
-hoher Stromverbrauch im HDMI-Throughpass
-leider nur das kleinste Einmesssystem von Audyssey
-Lautsprechersetup laut Testberichten mit nicht allzu viel Feinheiten versehen.
-keine analogen Fronteingänge

Alle Geräte sind derzeit für ca. 500 Euro zu haben/vorbestellbar...(Onkyo tendeziell billiger)

Ist halt so die Frage was dir wichtig ist..Ich denke aber, dass sich alle drei nicht allzu viel unterscheiden...

gruß
p.s.: ich selbst konnte mich zwischen den dreien auch noch nicht entscheiden ;-)
michel00
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mai 2011, 19:57
Hhmmmm...

Je mehr man sich mit der Materie beschäftigt, je schwieriger wird die Entscheidung

Laut Pioneer support werden erste Geräte tatsächlich erst Mitte Juni in den freien Handel kommen. Bis dahin habe ich also auf jeden Fall Zeit.... und das macht die Sache nicht wirklich leichter (s.o.).
Gerade in der 500€-Klasse st ja so einiges los.

Bin also für weitere Tipps und Ratschläge empfänglich.

@DerHerzog - Kannst ja mal berichten, welcher es bei dir wird/geworden ist.

Gruß
Waermeleitpaste
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2011, 10:53
Was soll der neue denn alles leisten bzw. können?
senselezz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jun 2011, 21:13
Keine Frage...NIMM DEN Pioneeeeeer! Das ding kann nur granate werden.... schau mal auf testberichteDE.
michel00
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jun 2011, 21:25
Hallo,

also meine Entscheidung ist gefallen.
Ich habe heute den VSX-LX53 bestellt

Thread kann also geschlossen werden. Danke.
senselezz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jun 2011, 21:31

michel00 schrieb:
Hallo,

also meine Entscheidung ist gefallen.
Ich habe heute den VSX-LX53 bestellt

gute entscheidung ;O

Thread kann also geschlossen werden. Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-1020 oder Yamaha RX-V767
drive_five am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V767 vs. Philips Flat-TV
Gassi1983 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  5 Beiträge
VSX-921 oder RX-V671?
ddn2702 am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 vs Yamaha RX-V2400RDS
DonDecker am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-D814 vs. Yamaha RX V550
krodon am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  16 Beiträge
Pioneer VSX-LX70 vs Yamaha RX-V3800
Braunbaer am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V1600 vs. Pioneer VSX 1020
umeyer am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Denon 1911 Vs. Yami RX-V767
muffins am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  29 Beiträge
Yamaha RX-V671 vs. Onkyo TX-TN 609 vs. Pioneer VSX- 921
luckskay am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Pioneer vs. Yamaha
Cobra_2000 am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen