Hilfe. ich suche einfach nur einen Stereo Reciever!

+A -A
Autor
Beitrag
kennyken
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2011, 00:10
Jo servus,

ich dreh hier echt langsam am Rad... gibt es denn keine Reciever /Verstärker für Menschen wie mich, die einfach nur Musik in Stereo genießen wollen?
Dieses ganze Cinema, 3D Gedöns kotzt mich an und vor allem blickt man vor lauter Features nicht mehr durch.

Warum ich mich so aufrege? Naja ich habe mir gestern den Denon AVR 1311 gekauft, da dieser mir am "simpelsten" erschien, da bei diesem ja auf viele Features verzichtet wurde.
Das Problem ist nun einfach dass ich 1. nicht ganz durchblicke, sehr unverständliche Anleitung und Bedienung.. und 2. absolut nicht überzeugt bin, der Bass ist O.K. aber ansonsten klingt alles sehr undynamisch und flach.

Achja, hier natürlich mein System:
2x CANTON SP 205
1x Yamaha YST-SW012 Subwoofer
und den Denon AVR 1311 Reciever

Nun ist die Frage.. hab ich es nur nicht richtig eingestellt oder ist das Teil wirklich für die Katz'?

Welchen Reciever /Verstärker könntet ihr empfehlen, der in der Preisklasse 300~ optimalen Klang bietet? Ich mein die Cinemafunktionen sind ja nicht übel, vll brauch diese irgendwann.. aber es geht wirklich primär einfach nur um die Musikwiedergabe in Stereo!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Faulo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2011, 00:42
Ich denke im Stereo-Bereich wärst du besser aufgehoben. Hier dreht sich alles um Surround.
taube_nuss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2011, 02:17
Hallo,

ein AV-Receiver für den Musik-Genuss in Stereo is leider keine so gute Wahl.
Gebe das Gerät zurück wenn Du noch kannst. Dann muss ein Stereo-Verstärker/-Receiver her.
Du nennst es schon selbst "Cinema-Gedöns" und "vll... irgendwann" hört sich auch nicht nach naher Zukunft an --> Bis Du wirklich mal Interesse daran hast, gibt's wahrscheinlich schon die X-te neue Generation von Cinema-Gedöns.


Weitere Tipps gibt's dann im "Stereo-Unterforum".
erddees
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2011, 10:56
Ich spring’ taube_nuss mal in die Seite:
Wenn du tatsächlich nur Stereo hören möchtest und du den 1311 gekauft hast, "weil, kann ja sein, dass man das mal braucht", so war das nicht die brillianteste Idee. Wenn es dann mal wirklich soweit sein sollte, gibt es anderes Equipment, das dein Herz erfreuen wird. Du wärest jetzt mit einem waschechten Stereoreceiver besser bedient.
Allerdings bin ich auch nicht ganz der Meinung von taube_nuss, was die vermeindlich mangelnde Qualitat von Stereoreceivern angeht. In der Preisklasse bis 300 € bekäme man den wirlkich sehr guten Yamaha RX 797. Yamaha ist für seine eben sehr guten Stereoqualitäten bekannt und gerade dieser Receiver ist üppig ausgestattet und hat vordentlich Dampf. Den mit ein paar guten Standlautsprechern betrieben und du gerätst ins Schwärmen. Auch Bassfetischisten kommen nicht zu kurz, es gibt ein LFE-out-Anschluss. Wenn einem die Leistung auch nicht ausreicht, bietet er noch die Möglichkeit, die Verstärkersektion aufzutrennen und Endstufen der Marke Ohrenbluten einzubinden.
Klar gibt es das auch getrennt (Verstärker + Tuner), doch dann kommst du bei gleicher Austattung mit deinem Budet nicht hin.
cholfa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2011, 17:28

kennyken schrieb:
Jo servus,

ich dreh hier echt langsam am Rad... gibt es denn keine Reciever /Verstärker für Menschen wie mich, die einfach nur Musik in Stereo genießen wollen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


Der hier ist nicht schlecht PDX-Z9

Und hier findest Du auch eine gute Auswahl Stereo Receiver

Ansonsten ist sind die Anzeigen im Forum und Ebay eine gute Möglichkeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Reciever Neu/Gebruacht! Hilfe
Tobikl am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  11 Beiträge
Suche Reciever für Heimkino und Stereo
Phonodromer am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  10 Beiträge
hilfe bei reciever kauf?
mika4real am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  29 Beiträge
Hilfe Kaufenentscheidung AV-Reciever
drrims am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  6 Beiträge
Hilfe! suche "kleinen" Verstärker/AV-Reciever
Barni80 am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  13 Beiträge
Suche einen neuen Reciever
LocoDog99 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  5 Beiträge
AV-Reciever + Stereo-Endstufe
Jubal am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Suche neuen Verstärker/Reciever
Franky4Fingers am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  13 Beiträge
Surround Reciever Suche/Beratung
Andreas_Grimm am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  14 Beiträge
Reciever suche um 1300 ?
Goenk am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen