Yamaha rxv- 440

+A -A
Autor
Beitrag
julibaer200
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jul 2004, 22:03
Hi leute... bin total neu hier aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem . hab nämlich neulich einen viedeoabend geplant, einige dvds ausgeliehen usw...
eigentlich war alles perfeckt. aaaaber dann dieser scheiß sound. ich verstehe es einfach nicht warum wir kein 5.1 hatten, eigentlich hätte es funktionieren müssen... der dvd player war korrekt eingestellt und über ein digitalkabel mit meinem reciever (siehe topicname) verbunden.
kann mir jemand vielleicht einen tipp geben wieso der film nicht in 5.1 angekommen ist?

vielen dank, gruß
Juli
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2004, 22:40
Hast du auch die Bedienungsanleitung des Amps gründlich gelesen ?

Dein Player sollte im Menü entweder AC3 oder Dolby Digital Bitsteam ausgeben. (Sollte bei den Meisten so heissen)

Eingangsquelle beim Receiver wählen.

Im Setup sollte für den DvD-Eingang die richtige Zuspielung angegeben sein. Sprich Optisch oder Koaxial. (nicht Analog)

5.1 kommt erst wenn der Film startet. (Im Audiosetup der DvD díe richtige Tonspur auswählen)
Die meisten DvD-Menues sind nicht 5.1.

Was erscheind im Display der Receivers ?

Leon
julibaer200
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jul 2004, 22:56
also die anleitung ist mehrmals studiert, nur bringt mir das sehr wenig, da ich heillos mit den endlosen funktionen und begriffen überfordert bin..
also bei meinem player (sehr billiges teil für damals 90€/ scanmagic) kann man unter den audioeinstellungen wählen zwischen stereo und digital. hab natürlich immer digi genommen.
beim reciever hab ich auch immer auf das koaxiale eingangssignal für den cd-port geschaltet... dann hab ich ihm gesagt er soll das automatisch je nach eingangsignal einrichten...
in dem display des recievers erschien rechts auch immer die entsprechenede anzahl an boxen, die angesteuert werden sollte, aber es hat trotzdem nicht funktioniert..
Archimedes
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jul 2004, 10:01
Hallo,

Da er die Anzahl der Boxen richtig angezeigt hat (also nicht nur L+R sondern auch den rest) könnte ich mir noch vorstellen, dass du im Set Up die Boxen falsch eingestellt hast.
Geh einfach noch mal des Boxen Set Up durch, daran könnte es vielleicht liegen.

mfg
Archi
3r4z0r
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2004, 12:32
Oder du hast einfach nicht den Dolby-Digital Modus beim Receiver aktiviert. Wenn du dies tust müßte auf dem Display des Receivers "Dolby Digital" stehen.
zx81
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jul 2004, 16:35
...oder die filme waren gar nicht in dd 5.1 sondern in wirklichkeit nur stereo.....
.....wie z.b. the big lebowski......
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2004, 00:25
Big Lebowski ist 5.1.

Yamaha zeigt an, was reinkommt an Kanälen.

Wenn die Lautsprecher im Menü richtig angegeben sind, kann nur noch sein, dass Du den Decoder nicht eingeschaltet hattest.
Gibt eine entsprechende Taste auf der Fernbedienung.
"DD, DTS, PL" o.ä..

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RXV 440 - Hilfe?
Lothar1 am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RXV 440 - Soundeinstellungen
Lothar1 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  8 Beiträge
Kein Dolby Digital mit Yamaha RXV-440
AtomX am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  20 Beiträge
Kein 5.1 Sound Yamaha
beuler92 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  17 Beiträge
Yamaha RXV 440 RDS
do1806 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
Probs mit Yamaha RXV 440 (mal wieder...)
Dodge am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  5 Beiträge
Yamaha RXV 4600
Heiliger_Grossinquisitor am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  3 Beiträge
Problem bei 5.1 Sound!
reddevil1975 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
5.1 Sound wie?????
drgreene am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  6 Beiträge
yamaha rxv 440 oder denon avr 1603?
phone am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen