Einmessautomatik mit 6 channel input ?

+A -A
Autor
Beitrag
murks4492
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2012, 10:11
Hallo

ich suche einen Verstärker der in der Lage ist auch den 6 channel input über eine Einmessautomatik einzustellen.
Ich habe es mit einem Yamaha probiert, leider ist der nur in der Lage Stereo inputs zu kalibrieren.
Kann mir jemand einen tipp geben ob das mit irgendeinem Verstärker funktioniert?
Vielen dank für euere Hilfe

Grüsse Martin
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2012, 10:16
Das kann m.W. kein AVR. Die Mehrkanal-Eingänge sind so konzipiert, dass die einkommenden Signale an den DSPs vorbeigleitet werden.
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2012, 10:30
Richtig, deshald wird das LS Setup dann auch im Abspieler eingestellt.
murks4492
Neuling
#4 erstellt: 23. Okt 2012, 11:34
Vielen Dank

das hört sich nicht gut an.

Hat vlt jemand eine Idee wie ich eine vernünftige Einmessung des 6 channel inputs hinbekomme?

Ich hab Terzbandfilter eingeschliffen, aber eine Einmessung von Hand (mit Analyser ) ist so aufwendig und Laufzeiten sind da ja auch nicht einzustellen, und einen Trinnitov optimizer sprengt meinen etat völlig :-)
Ich arbeite mit ProTools und bearbeite Mehrkanalmischungen, also ich füttere den Verstärker immer mit einem diskreten Eingangssiganal....
Ich hab die Lautsprecher mit Yapo über nen Stereo input eingemessen und war echt begeistert von dem schnellem und Ordentlichen ergebniss, aber halt leider nur Stereo...

Vielen Dank für euere schnelle und kompetente Antwort!

Grüsse
Martin
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2012, 11:52

murks4492 schrieb:

Ich arbeite mit ProTools und bearbeite Mehrkanalmischungen,
Grüsse
Martin

Dir ist schon klar , das sich eine Heimkinoanlage dazu nicht eignet.
Da das ganze dann eine ordentliche Soundkarte (ASIO tauglich) vorraussetzt samt ordentlich gedämmten Raum, sollten zum abmischen aktive Nahfeldmonitore verwendet werden.

Fertig abgemischt, kannst Du es hinterher mal probehören. Wobei die Heimkinoanlage aber auch im höheren Preissegment angesiedelt sein sollte.
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2012, 13:27
ich bin mir sicher, dass ich mal von AVR gehört habe, die die analogen Signale am Multi-Ch-In annehmen, A/D wandeln, durch die normalen DSP's schieben und am Ende (wie alle anderen Signale auch) D/A wandeln. Nur weiß ich nicht mehr welche das sind/waren

ich habe eine Zeile zum Denon AVC-A1SR gefunden:
•192 kHz/24-Bit A/D-Wandler für alle Kanäle
das deutet eigentlich auf solch eine Funktion bei der Kiste hin!
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2012, 14:00
Kann aktuell der AVP-A1HDA als einziges Gerät bei Denon.

8999.- € für die Vorstufe und dann noch Endstufe oder Aktivboxen.

Aber hier gibt es nur eine Umleitung auf den DSP, das bringt dich auch nicht weiter da ja eine Mehrkanalabmischung abgehört werden soll.
Es geht damit kein Audyssey, es werden nur die LSabstände und die LSgröße berücksichtigt.
nussman
Stammgast
#8 erstellt: 23. Okt 2012, 14:14
Der Sinn das Signal nochmal durch ein DSP zu schicken erschließt sich mir auch nicht.

Laufzeit und Pegel kann man doch sicher auch am PC eingestellt werden?
Es gibt sogar Decoder die das können (z.B. AC3 Filter).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Dolby Digital 6-Channel Input" von Kenwood
Gero-X am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  6 Beiträge
Audio-CD besser via normalen Chinch oder 6-Channel-Input?
grossmeister_t am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  11 Beiträge
Fehlerhafte Einmessautomatik...
Marko@Rockvoice am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  6 Beiträge
yamaha rx-v457 und Multi Channel Input
nisaan am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  11 Beiträge
Multi Channel Input ohne Speaker Distance?
basti82b am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  2 Beiträge
TX-SR505E Einmessautomatik
Hakujunior am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  9 Beiträge
Denon 1801 probleme mit 6 channel in
Sadira am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  8 Beiträge
Input .... ^^
Bubdig am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  3 Beiträge
Einmessautomatik geht nicht DENON 2805
bollywoodqueen am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  6 Beiträge
Bringt die Einmessautomatik an Receiver etwas ?
Tommkill am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729

Hersteller in diesem Thread Widget schließen