An alle Denon AVR 1804 Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
nightcapp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2004, 21:42
Hallo,

vorab meine Komponenten:

Denon AVR 1804
Yamaha DVD S540
B&W VM Set

Nun zum eingentlichen Problem:

Selbstgebrannte Musik- Sampler sind über die Fernsehlautsprecher hörbar, aber nicht über den Receiver. Egal welcher Modus ich einstelle, es kommt aus den Boxen kein Ton.
Natürlich habe ich alle möglichen Anschlüsse und Kabel überprüft (optisches Kabel von DVD an Opt 1 vom Receiver, Coax DVD an DVD/VPD am Receiver). Sowie alle notwendigen Einstellungen am Receiver vorgenommen (Zuweisung der Ausgänge).
Das kuriose: Fernsehprogramme via Satellit und Original DVD´s werden problemlos vom Receiver über die Boxen ausgegeben (alle Varianten, der der Receiver ermöglicht).

Was meinen die Experten, woran kann es liegen, dass ich keinen Ton bekomme (noch nicht einmal simpler Stereo Ton) ?

Varab Danke für alle hilfreichen Ratschläge.

Grüsse
Michael
shanni
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2004, 23:37
mal schaun, ob ich das richtig verstanden hab:

wenn du den dvd-player direkt an den fernseher anschließt,
kannst du alles hören, auch deine selbstgebrannten cds.
wenn du aber den player über den denon laufen lässt, spielt
er alles, ausser diesen selbstgebrannten??
Der_Dröhner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2004, 02:05
Der Denon ist wohl mit einem Scanner versehen der gebrannte cd's sofort erkennt und sofort "Aus die Maus".

Wenn ich den receiver hätte, oh mein gott ich hätte keine musik mehr hören können
nightcapp
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Aug 2004, 09:04
Hallo Shanni,

genau so ist es. Erschwerend kommt noch hinzu, dass auch selbst gebrannte DVD´s ohne Ton sind.
Woran könnte das liegen ? Mit Sicherheit nicht am eingebauten Scanner

Grüsse
Michael
T52B
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2004, 12:58
Hallo,

also meine Anlagenkonstellation sieht zur Zeit so aus:

Denon 1804 Receiver
Denon 1710 DVD
Kef 2005.2 Lautsprecher

und da spielt jede selbsterstellte CD oder DVD ohne Probleme und mit Ton ;-)

Angeschlossen ist der DVD Digital per Coaxial auf Coax 1 und das dann dem DVD Eingang zugewiesen und Analog per Chinch auch in den DVD Eingang.

Den optischen / coaxial Digitaleingang hast du aber richtig im Menü zugeordnet ?

Schliess doch einfach auch mal den normalen analogen ( Cinch-Ausgang ) mit vom DVD an den Receiver mit an.

Ansonsten hört sich das wirklich sehr kurios an.

Gruß

T52B


[Beitrag von T52B am 16. Aug 2004, 12:59 bearbeitet]
?
Stammgast
#6 erstellt: 16. Aug 2004, 14:04
Ich kann mir nicht vorstellen das es am Receiver liegt.
Der weiss nähmlich nich ob er gebrannt oder original abspielt.
Meiner macht alles.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Aug 2004, 15:42
Kannst Du am DVD-Player eine Umleitung einstellen,
war bei mir das Problem, allerdings nur bei Mpeg-Ton.
Umstellung Mpeg nach PCM musst ich bei mir vornehmen.

Nur so ne Idee.

Gruss

Windsinger
nightcapp
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Aug 2004, 22:12
So, nun nochmal zum Ergebniss des Analog- Anschlusses:

Die selbstgebrannten Sampler werden jetzt mit Ton wiedergegeben. Allerdings einige (gebrannte) DVD´s immer noch nicht. Hm...woran kann das noch liegen ?

Der DVD lässt sich leider nicht umstellen.

Grüsse
Michael
Windsinger
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Aug 2004, 22:37
Hatte auch 2 Monate den 1804, eigentlich Null Problemo.


Womit brennst (schrumpfst) Du ?

Welche DVD´s sind das, die nicht laufen ? (Titel)

Gruss

Windsinger

Edit:

Im Digital Audio Setup kann man für diese Tonausgänge in Stellung 'ALLE' sämtliche Buchsen mit ihrem spezifischen Signal bestehen lassen. Das ist die Grundeinstellung für den Anschluss moderner AV-Receiver. Für ältere werden in Position 'PCM' die MPEG-2-, DolbyDigital- oder DTS-Tonsignale auf PCM-Ton heruntergerechnet. Es wird also der Surround-Sound quasi in digitalen CD-Stereosound umgewandelt. Das 'LPCM'-Setup bietet darüber hinaus die Wahl zwischen 48 oder 96 KHz als ausgegebenes Tonsignal. Eine nette Geste, diese Abwärtskompatibilität.


[Beitrag von Windsinger am 16. Aug 2004, 22:42 bearbeitet]
Ale><
Inventar
#10 erstellt: 16. Aug 2004, 23:32
Guten Abend,

also aus dem DVD-Digitalausgang (sprich Koax oder Optisch) kommen nur Digitale Signale, welche dann im Receiver in analoge (also so, daß man sie hören kann) umgewandelt werden.

Wenn jetzt auf der Selbstgebrannten DVD oder CD keine digitale ´Tonspur´ ist, dann kann der Receiver auch nichts umwandeln, denn analoge Signale werden vom Digitaleingang des Receivers nicht angenommen. Du kannst also selbstgebrannte CD´s nicht und DVD´s nur, wenn sie mit digitalem Material bespielt sind über den Analogausgang Deines DVD-Players hören.

Beim 1804 (den ich auch habe) mußt Du also einfach noch den DVD-Analogausgang mit dem DVD-Analogeingang am Receiver mit einem Cinch-Kabel verbinden und schon klappts (der 1804 sucht sich dann automatisch die richtige Signalquelle raus, wenn Du auf DVD umschaltest).

Bei der selbstgebrannten DVD ist es auch möglich, daß die ´Tonspur´ nicht korrekt (oder gar nicht - ist mir auch schon passiert) mit auf die DVD gebrannt wurde, solltest Du vielleicht auch mal mit einem anderen DVD-Player probieren (z.B. bei einem Bekannten).

Das mit den Einstellungen von Windsinger hab ich noch nicht ausprobiert, aber bei mir ist bis jetzt alles gelaufen.

Grüße
Alex
nightcapp
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Aug 2004, 07:31
Hallo,

Danke für die weiteren Tipps und Ratschläge.

Gestern Abend habe ich den Receiver analog mit dem Chinch Kabel verbunden. Die Audio CD´s funktionieren tadellos, aber einige selbsgebrannte DVD´s leider immer noch nicht.
Das seltsame ist doch aber, dass ich bei genau diese DVD´s über den Fernseher Ton bekomme und über den Receiver nicht
(Somit müsste die Tonspur ja korrekt sein -oder ?). Warum ist das so ?


@Windsinger

Vielen Dank für den Link. Allerdings glaube ich nicht, das sich etwas ändert, wenn ich an der Einstellung im LPCM- Menü was ändere. Aber ich werde es probieren.

Grüsse
Michael
Ale><
Inventar
#12 erstellt: 17. Aug 2004, 09:32
Hallo und guten Morgen,

Du hast den Ton über den Fernseher (hab ich gestern überlesen - deswegen der Tip einen anderen DVD-Player zu probieren), weil Du den Player wahrscheinlich über ein Scart-Kabel an den Fernseher angeschlossen hast und das überträgt auch den Ton an den Fernseher.

Grüße
Alex
nightcapp
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Aug 2004, 09:45
Hi Alex,

genau so wird es wohl sein. Aber warum nicht über den Receiver ??? Hast da einen Lösungsansatz ?

Grüsse
Michael
Ale><
Inventar
#14 erstellt: 17. Aug 2004, 11:19
Warum willst Du denn was ändern?
Es ist wirklich egal, ob Du den Ton aus dem Analog- (Cinch-) ausgang oder aus dem Scartausgang bekommst. Wenn Du den Scartausgang unbedingt auch an den Receiver anschließen willst wirds etwas komplizierter, dann brauchst Du einen Scartadapter, von dem Du noch den Ton abgreifen kannst (müßte dann Scart auf Scart + 2x Cinch sein - weiß nicht ob es sowas gibt, kann man sich aber auch selbst basteln), aber wie gesagt, das bringt keinen Vorteil.

Grüße
Alex
$ir_Marc
Inventar
#15 erstellt: 17. Aug 2004, 12:07

müßte dann Scart auf Scart + 2x Cinch sein

Hab ein Adapter mit Scart auf S-Video & 2 Cinch für Stereo-Ton, die gibt's überall u.a. bei Ebay...
nightcapp
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Aug 2004, 12:42
Hi Alex,

habe das wohl falsch erklärt.

Ich bekomme nach wie vor keinen Ton von einigen DVD`s über den Receiver. Über den Fernseher allerdings schon.
Da ich gerne DVD´s in vollem Sound geniesen möchte, verstehst Du sicher, warum ich daran was ändern will.

Habe ich das mit dem Adapter richtig verstanden ?
- Ich schliesse den Scart Stecker am Fernseher an (wg. Bild)
- S- Video und Chinch an den DVD (wg. Ton)



Grüsse
Michael
$ir_Marc
Inventar
#17 erstellt: 17. Aug 2004, 14:18

Habe ich das mit dem Adapter richtig verstanden ?
- Ich schliesse den Scart Stecker am Fernseher an (wg. Bild)
- S- Video und Chinch an den DVD (wg. Ton)

Du willst doch über den 1804 hören,
also geht ein Scart-Kabel vom DVDP zum TV und ein digitales Audiokabel vom DVDP zum AVR.
nightcapp
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Aug 2004, 14:51
Hi Marc,

klar habe ich schon verstanden. Aber was sollte sich an dem Adapterkabel ändern ? Ich habe doch schon ein optischer Ausgang und ein Koax am Receiver und DVD angeschlossen. Genau daran liegt ja der Hund begraben.

Grüsse
Michael
Ale><
Inventar
#19 erstellt: 17. Aug 2004, 16:06
Hallo Michael,


Ich bekomme nach wie vor keinen Ton von einigen DVD`s über den Receiver. Über den Fernseher allerdings schon.
Da ich gerne DVD´s in vollem Sound geniesen möchte, verstehst Du sicher, warum ich daran was ändern will.


Ok, nochmal ganz langsam - Du hast trotz daß der Analoge Ausgang vom DVD-Player (2 Cinch-Stecker einer für links einer für rechts, also meistens ein roter und ein weißer) am analogen Eingang vom 1804 angeschlossen ist keinen Ton vom DVD-Player (hast Du am Receiver auch die richtige Quelle gewählt?)?
Das verstehe ich dann auch nicht- der DVDP müsste eigentlich, wenn er ein Ton-Signal über den Scart rausgibt das gleiche Signal auch über den (analogen!) Cinch-Steckern rausgeben.
Um zu testen, ob es am Player liegt wäre es doch ganz gut sich mal einen anderen zu leihen.

Grüße
Alex
$ir_Marc
Inventar
#20 erstellt: 18. Aug 2004, 08:55

Ok, nochmal ganz langsam - Du hast trotz daß der Analoge Ausgang vom DVD-Player (2 Cinch-Stecker einer für links einer für rechts, also meistens ein roter und ein weißer) am analogen Eingang vom 1804 angeschlossen ist keinen Ton vom DVD-Player

Er hat doch geschrieben, dass er zwei digitale Verbindungen hat!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1804
Spiesser am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR 1804
LittelDevil am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
DENON AVR 1804
joo01 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Probleme Denon AVR-1804
Pauliernie am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  13 Beiträge
DENON AVR 1804
CoComp am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR 1804
hifi5180 am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  6 Beiträge
Test: Denon Avr 1804
schrauber1 am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  19 Beiträge
Denon AVR-1804 Dynamikkompression
Malcolm am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  13 Beiträge
Denon AVR 1804
theplayer_nl am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  10 Beiträge
FW : Denon AVR-1804
hakercin am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen