Brummen nur bei manchen TV Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
BalouDerHase
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Aug 2004, 17:07
Hallo,

ich habe neu einen Harman AVR 430 Receiver, Pioneer DVR 5100 DVD Recorder und Magnat THX Select Surround-Lautsprecher-Set.

Mein Problem ist, dass beim Empfang von manchen TV-Sendern alle Lautsprecher leise brummen. Komischerweise passiert das nicht bei VIVA, MTV, RTL usw. sondern nur bei ARD,ZDF,SAT1 usw.

Kann mir jemand helfen? Wäre Euch sehr dankbar, da ich nicht mehr weiter weiß. Habe die Mehrfachsteckdose schon ausgetauscht und alle Verbindungen neu angeschlossen....

DANKE!!!!
deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2004, 20:55
Ich denke das Problem, wenn es denn nur bei bestimmten Sendern auftritt, kann nur am TV liegen. Darum liegts vielleicht auch einfach nur daran, dass du die Sender nicht perfekt einprogrammiert hast, und du das Feintuning der Sender noch verbessern musst, um einen perfekten Klang zu erhalten. Was anderes könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.
MfG
deathsc0ut
NoFate
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2004, 21:40
Hallo,
handelt es sich um Kabel-TV oder Satellit ?
Solltest Du über Satellit empfangen ist es gut möglich das Dein Kabel von der Schüssel zum Receiver zu dünn ist (wahrscheinlich 4mm). Es sollte mindestens 7mm (90dB) sein !! Ich hatte mal ein "ähnliches"(brummen und kompletter Bildausfall bei SAT1, Kabel1 PRO7...) Problem und mit dem neuen Kabel war´s wie weggeblasen !!!
Das heißt nicht das es bei Dir auch daran liegt, aber es könnte ja sein ?!
Hoffe ich konnte helfen !!!

Gruß Micha
BalouDerHase
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Aug 2004, 07:57

Danke für Eure Tipps. Aber leider haben weder das feintuning am TV noch der Austausch des Antennenkabels (hatte noch ein anderes im Haus) etwas gebracht....

Weiß noch jemand einen Rat? Bin für alles dankbar, hauptsache ich bekomme das Brummen weg....
Denonfreaker
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2004, 08:16
es kann auch sein dass der sender (ton masig) etwas daneben steht versuch ob du durch fine tuning am tv die brummen weg holen kannst. und center und evt andere ls weiter weg vom tv, tv an einer andere steckdose fur strohm

Phasen messer leihen (beim electriker und alle strohm kabel ausphasen
BalouDerHase
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Aug 2004, 08:39
Danke für die Tipps. Leider hat der Austausch der Steckdose bzw das Anschließen an eine andere Steckdose nichts gebracht....

Auch bringt das feintuning am TV nichts....

Einen Pahsenmesser hab ich mir noch nicht geliehen, aber gibt es keine andere Lösung???

Bin für alles dankbar...
Denonfreaker
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2004, 09:06
Eventuell Electronik weiter von den fernseher setzen, teure kabel, und echt separate stromversorgung also der tv an andere steck dose als der stereo/heimkino anlage.

und ls so weitmoglich von den tv setzen
Denonfreaker
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2004, 09:10
oder entkoppel den tv von den receiver amp, stell die stereo /heimkino anlage ausser strohm (stecker ziehen , center ls wenn vorratig mal entfernen nur der tv anschliesen und sender mit brummen anscheuen ob das brummen noch da ist , wenn nicht stap fur stap ein gerat anschliessen bis das brummen wieder da ist , wenn du das so machts findest du vielleicht den sundar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen bei einigen Verbindungen
Boardfreak am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  3 Beiträge
Brummen bei Potentialunterschied
madeair am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
Asynchronität bei einigen Sendern
Herzbubdezug am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  11 Beiträge
Tonaussetzer bei HD Sendern
Johny# am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  2 Beiträge
Brummen bei Panasonic Receiver?
MartinSch am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  11 Beiträge
Brummen bei DVD Filmen
Austin_Powers am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  3 Beiträge
Brummen bei Onkyo 705
Phantom2007 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  21 Beiträge
Brummen (aber kein gewöhnliches Brummen)
Kosta88 am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  3 Beiträge
Subwoofer brummen
yamahaFan:) am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  6 Beiträge
Brummen von Woofer wenn bei Receiver auf TV gestellt ist
Kollerzap am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen