Heimkinoanlage LG7540 schaltet sich alleine ein

+A -A
Autor
Beitrag
airwolf111
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2015, 12:59
Hallo zusammen,

nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen die Heimkinoanlage von LG 7540 mit kabelosen Rücklautsprecher zu kaufen. Die Bewertungen sind auch alle top.

Bestellt, geliefert, alles durchgelesen und aufgebaut.
Angeschlossen sind ein TV ( auch ein LG 40") und ein Sat-Receiver von Sky (SHD2)
Der Receiver ist über ein optischer Lichtleiterkabel mit der Heimkinoanlage verbuinden, desweiteren über HDMI mit dem TV. Die LG7540 ist auch über TV out über HDMI mit dem TV verbunden.
Es funktioniert soweit alles, toller Sound etc.

nun kommt aber mein Problem, die Anlage schaltet sich im Laufe des Tages einfach ein und es ist der Ton des zuletzt ausgewählten Fernsehsenders zu hören, obwohl der TV nicht eingeschaltet ist.

Wer kann mir da helfen, woran das liegt und wie können wir Abhilfe schaffen?


[Beitrag von airwolf111 am 23. Jun 2015, 13:10 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2015, 18:20
CEC Steuerung ausschalten. Das wird daran liegen, dass sich die Set top Bix einschaltet um den EPG zu laden, die LG Anlage springt dann natürlich mit an.
airwolf111
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2015, 22:52
was ist eine CEC Steuerung und wo in welchem Menü zu finden?

Die Box aktualisiert sich aber Stunden vorher
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2015, 18:33

airwolf111 (Beitrag #3) schrieb:
was ist eine CEC Steuerung und wo in welchem Menü zu finden?


PDF Handbuch nehmen und nach CEC suchen
airwolf111
Neuling
#5 erstellt: 26. Jun 2015, 17:23
so habe dieses simlink ausgeschaltet, dennoch tritt das gleiche Phänomän weiterhin auf. danke erstmal für die Antwort :-)

hat noch wer Lösungsvorschläge?
Drydle
Gesperrt
#6 erstellt: 22. Jul 2015, 10:11
Hallo Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich schnell zwischenrein frage wo man Lichtleiterkabel(Lichtwellenleiter) herbekommen kann? Saturn etc. find ich jetzt nicht so der Brüller was das angeht bzw. bezweifle dass die sowas haben, sondern lediglich das Standard Optische Kabel für Sound. Andere Läden kenne ich garnicht. Brauche die, da ich mir gerade versuche ein kleines Heimnetz zu bauen. Danke und sorry nochmal für den OT. Google spuckt mir zwar tausend Shops aus, aber ich bin da schnell überfordert, darum suche ich etwas von euren Vorschlägen, (Die hoffentlich kommen werden) aus.
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 22. Jul 2015, 10:58
amazon.de
Ricki88
Gesperrt
#8 erstellt: 22. Jul 2015, 11:39

Drydle (Beitrag #6) schrieb:
Hallo Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich schnell zwischenrein frage wo man Lichtleiterkabel(Lichtwellenleiter) herbekommen kann? Saturn etc. find ich jetzt nicht so der Brüller was das angeht bzw. bezweifle dass die sowas haben, sondern lediglich das Standard Optische Kabel für Sound. Andere Läden kenne ich garnicht. Brauche die, da ich mir gerade versuche ein kleines Heimnetz zu bauen. Danke und sorry nochmal für den OT. Google spuckt mir zwar tausend Shops aus, aber ich bin da schnell überfordert, darum suche ich etwas von euren Vorschlägen, (Die hoffentlich kommen werden) aus.


Also bitte, es kann doch wirklich nicht so schwer sein, Google mithilfe der richtigen Stichworte, auf eine Art und Weise zu bedienen dass einem keine tausend Ergebnisse angezeigt werden, sondern höchstens 50, von denen du dir dann am besten 1,2 oder 3 von den 10 zu erst gelisteten, aussuchst und diese dann wiederum spontan nach deinem Geschmack beurteilst?? Der Laden der übrig bleibt, ist dann der den du suchst. Bitte nächstes mal einfach mehr Mühe geben, mit Google, so schwer ist es nicht. Helfe auch gerne per PN, wenn de Hilfe brauchst. Wie gesagt als Beispiel, bin durch besagte Vorgehensweise auf http://www.lichtleiterkabel.com/ gestoßen, die anscheinend alles an Lichtleiterkabeln haben sollten, die du brauchst für ein Heimnetzwerk. Weiteres dazu kann ich nicht sagen, kenne den Shop selbst nicht. Ich denke außerdem können dir hier nicht viele die "Übertipps" geben wo man die besten LWLs herbekommt.

Liebe Grüße, hoffe dir geholfen zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Heimkinoanlage
sCrum am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  13 Beiträge
HK 4550 schaltet sich ab!
thpein am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  4 Beiträge
Harman/Kardon AVR 5550 schaltet sich ab!
bolenco am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Receiver schaltet sich aus
Ali103 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
Bose schaltet sich aus?
seaw am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  2 Beiträge
Receiver schaltet sich aus.
karlderdritte am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer schaltet sich ab!!!
Lukass am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  5 Beiträge
Sub schaltet sich ab.
laruss0 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  28 Beiträge
Kaufberatung Heimkinoanlage
Samuel_L. am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  6 Beiträge
AV Receiver schaltet sich ab
Zimmske am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen