Souround leise

+A -A
Autor
Beitrag
hansiii
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Sep 2003, 18:21
Hallo zusammen,

habe da mal ein Frage. Warum sind bei mir Filme die mit 5.1 kommen auf Pro Sieben oder Premiere leiser als der normale Ton. Ich habe einen STR V555ES von Sony. Die Soundeinstellung Cinema Studio EX.A mit Pro Logic eingeschaltet an. Wenn bei Pro Sieben z.B Werbung in dem Film kommt gehen einem die Ohren fliegen und wenn der Film weitergeht muss man erstmal wieder lauter stellen. Hat jemand dafür eine Lösung oder weiss an welchem rädchen ich drehen muss?

Danke

Hansi
amathi
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2003, 18:32
hallo,

das kenne ich gar nicht anders.bei mir ist es genauso.liegt aber,glaub ich, eher am sender als wie an unserer technik.

mfg adi
technikhai
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2003, 19:15
Jawohl,das liegt am Sender,brauchst Dir darüber keinen Kopf machen.Wenn du MTV einschaltest wirst du auch unterschiede hören,der ist nämlich verdammt laut.

Gruss Marco
snark
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2003, 19:32
Kurz gesagt,

die verdienen mit WERBUNG ihr Geld und müssen die Schnarcher rechtzeitig von der Couch hochkriegen, damit sie die wichtige Message auch mitkriegen. Und der Sound bei der Werbung ist nicht nur LAUT, sondern - ähnlich wie im Radio - auch noch verzerrt "Kompressionsverfahren" nennen die das, da werden die Frequenzen betont, die man besser hört und schon - schlups - hört man "besser" ...

so long
Denonfreaker
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2003, 06:57
Das ist auch hier ein thema!
immer wenn die werbung kommt ist es im gegemsatz zu der rest der aus sendung fast so:

normal -20 db/ -15 db
werbung +3 / + 5 db

Mann klagt hier uber und tut fast nichts, und es sind tatsachlich die Kommerz Sender (also nicht dir von Staat erfunden und damit Publik senders!)

Klar das sie geld damit verdienen werden aber so bald ich eine eigene wohnung hab neme ich kein kabel sondern Satelit anschluss dann kann ich selber wahlen was ich sehen will
hansiii
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Sep 2003, 09:36
Woh cooles Forum !

Das würde also heissen die Lautstärke müsste gleich bleiben wenn ich eine DVD Gucke. Oder ist das im allgemeinen So bei 5.1 so das man an der Lautstärke drehen muss


Ich habe mir jetzt sone Test DVD besorgt so richtig nutzt die ja eigentlich nur wenn man einen Schallpegelmesser hat. Wüsst ihr welcher ausreicht ich will keine 300€ ausgeben

Vielen Dank für eure Antworten.

Hansiii
amathi
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2003, 12:16
hi,

ich habe mein pegelmesser bei conrad gekauft.der tuts.oder bei ebay mal nachschauen,nur da gibts selten mal welche.

mfg adi
Newromancer
Stammgast
#8 erstellt: 05. Sep 2003, 20:22
Liegt "meistens" daran das sie beim Synchronisieren der Filme einfach gesagt auf Surround sch... !!!

Sprich alles wird leiser gemacht, die neue Sprache wird laut (meist mono) drübergeklatscht und die ProLogic Steuersignale gehen irgendwo dann unter.

Deswegen DVD -> Dolby Digital oder besser noch DTS oder THX!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DE475 5.1 Receiver. Dolby Pro Logic Frage
ruditrudi am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  9 Beiträge
nur pro Logic?
klm2210 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
Warum funktioniert Pro Logic etc. nicht?
kongba am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  10 Beiträge
Receiver - Pro Logic 2 ??
Familieman am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  2 Beiträge
Pro-Logic chip brücken
lukasseger am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Beinhaltet Pro logic IIx alle Funktionen von Pro Logic II ? (Frage für Dolby Experten)
deskjet123 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  12 Beiträge
Pro Logic 2Z.Sinn oder Unsinn?
Morpheusone.77 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  9 Beiträge
Pro Logic II und Yamaha RX-V457
Scheich_Manfred am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  19 Beiträge
Pro-Logic Receiver "Upgraden"?
MoeD am 15.07.2003  –  Letzte Antwort am 15.07.2003  –  5 Beiträge
Sieben Boxen mit 6 Endstufen?
df7nw01 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.546

Hersteller in diesem Thread Widget schließen