Problem mit Musikwiedergabe bei der Heimkinoanlage mit PC Verbindung über Onkyo AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
TurboLover91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2016, 10:34
Hallo Liebe Community,

aufgrund einer PC Neuinstallation (Hardware unverändert) ergab sich leider folgendes Problem.
Leider weiß ich nun nicht mehr weiter was ich noch probieren könnte, dass das System wieder wie vorher läuft.

Meine Konfiguration:
Windows 7 64 bit, alle Updates installiert
GTX470 Grafikkarte
Onkyo TX-NR 509 AV-Receiver
Samsung UE46E8090 TV
Heimkinoanlage Nubert

Verbindung: Grafikkarten HDMI out zu AV Receiver HDMI IN. Receiver Out per HDMI zum TV.
Anschluss der Lautsprecher normal an den Verstärker des AV Receivers.

Hauptsächlich möchte ich das System nutzen für die Musikwiedergabe an meinem PC.

Mein Problem:
PC ist an. Ich starte den AV-Receiver und drücke auf den Button „GAME“ (Taste für die Verbindung zum PC) -> PC Bildschirm geht aus (kein DVI Signal)
Der Receiver denkt, er bekommt das Bild Signal nun über den HDMI Out der Grafikkarte. Dieser soll aber nur genutzt werden für die Tonausgabe.
Das Bildsignal muss weiterhin über den DVI Out der Grafikkarte zum Bildschirm erfolgen.

Diese Konfiguration lief ohne Probleme 4 Jahre vor der Windows Neuinstallation, Verkabelung ist gleich geblieben. Es muss also lediglich eine Einstellung sein.

Wird der TV angeschalten und eingestellt, dass HDMI als Signalquelle genutzt werden soll, geht mein PC Bildschirm wieder an und das Bild wird dupliziert auf beide Bildschirme.
Der Ton kann nun wieder wiedergegeben werden.

Wie es vorher ging: PC an, Receiver an, Button „GAME“ am Receiver gedrückt, damit das Signal von der Grafikkarte per HDMI kommt, Musik genossen

Welche Einstellungen muss ich tätigen, damit das wieder möglich ist?

Ich danke euch vielmals im Voraus für eine Hilfe.

Viele Grüße
Christian
TurboLover91
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Okt 2016, 16:05
Hallo, weiß keiner etwas?

Ich bin immer noch ratlos was es sein könnte...
|Ketzer|
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2016, 17:07
Könnte an den Windows Soundeinstellungen liegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 706 und PC Verbindung
henry1000 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Verbindung Fernseher mit Receiver
stz007 am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  4 Beiträge
Boxenbrummen bei Verbindung PC/Receiver
ferion am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  9 Beiträge
Problem mit digitaler Verbindung
HMike am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  10 Beiträge
kein Ton bei Verbindung PC zu Receiver
Dr._m@d am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  13 Beiträge
Onkyo TXSR 706, AV Receiver
Ross2009 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Heimkinoanlage mit hd-receiver kompatibel?
dickeskind am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  4 Beiträge
Verbindung Av-Receiver+Subwoofer Stereo
jokirch am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  3 Beiträge
Onkyo 576: HDMI Problem
Philipp139 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  4 Beiträge
Netzwerk Av-Receiver DIREKT mit Pc verbinden
Dominik93 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen