kein Signal über DP wenn AV Reciever an

+A -A
Autor
Beitrag
Bl4cKr4iN
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2019, 17:31
Hallo,
erstmal zu meiner Verkabelung: vom PC über HDMI zum AVR und von dort aus zum Fernseher.
und dann nochmal vom PC über ein aktives 15m Displayportkabel zum Monitor.

Und nun zum Problem:
Wenn ich am Monitor sitze und den AV Reciever anmache habe ich nach ein par Sekunden kein Signal mehr über Displayport. Schalte ich den Fernseher ein dann habe ich wieder ein Bild. Schalte ich ihn wieder aus dann wieder nicht. Das komische ist das ich das Problem vor 2 Stunden noch nicht hatte. da konnte ich AVR und Fernseher einschalten ohne das es das Displayport Signal irgendwie blockiert hat. Es gab weder irgendwo ein Update oder sonst was.
Lediglich der Grafiktreiber wurde aktualisiert um nen Treiberfehler auszuschließen.
iIch bin nun langsam mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

EDIT: Okay gerade ist es Sogar so das wenn das HDMi kabel an der Graka eingesteckt ist ich gar kein Bild bekomme, stecke ich es aus hab ich ein Bild, ssteck ich es wieder ein =kein Signal

mfg Bl4cKr4iN


[Beitrag von Bl4cKr4iN am 24. Nov 2019, 17:31 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2019, 20:29
Dann würde ich mal kontrollieren, wie mein Mehrmonitor Modus am PC eingestellt ist....
Bl4cKr4iN
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2019, 20:37
wie meinst du das? Das hat doch nichts damit zu tun
dan_oldb
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2019, 21:48

Bl4cKr4iN (Beitrag #1) schrieb:
Es gab weder irgendwo ein Update oder sonst was.
Lediglich der Grafiktreiber wurde aktualisiert um nen Treiberfehler auszuschließen.


Die beiden Sätze direkt hintereinander finde ich schon stark
Du solltest jedenfalls zuerst in den Einstellungen des PC nachsehen, eventuell ist eingestellt das nur ein Monitor zur Zeit angesteuert werden soll. Und HDMI, sofern angeschlossen, dann eben gewinnt.
Daher hat n5pdimi schon ganz recht mit dem Hinweis auf die Multi Display Einstellungen.

Ciao, Daniel
Bl4cKr4iN
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2019, 23:17
und wo kann man einstellen das Displayport priorität hat? habe nichts gefunden. Bei den Multimonitoreinstellungen war ich schon, da ist der Bildschirm die Primäranzeige
dan_oldb
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2019, 10:19
Woher sollen wir das wissen? Wir kennen weder dein Betriebssystem noch deine Grafikkarte oder deine Treiber. Ich kann dir gerne erklären wie das hier bei mir mit einem Ubuntu 19.10, einer Lenovo Dockingstation und 3 FullHD Displays funktioniert, aber das wird dir vermutlich nicht helfen.

Schau einfach das du mal beide anschliesst und dann entweder "Spiegeln" oder "Desktop erweitern" (je nachdem wie du es möchtest) einstellst damit beide angesteuert werden, oder wie auch immer das bei dir heisst und wo du es findest.

Ciao, Daniel
Malcolm
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2019, 16:33
Wobei Spiegeln auch nur sinnvoll ist wenn beide Bildschirme die gleiche Auflösung haben ;).
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2019, 16:35
Das ist halt das Blöde, wenn man Sound ausgeben will, dann MUSS auch Bild mit ausgegeben werden. Wenn man den Bildschirm Clont/spiegelt, hat man die Auflsöung des schlechteren Displays, ergo muss man erweitern und der PC bildschirm muss der primäre sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LD -> Coax -> AV Reciever...?
Stulli_aka_[TC]DerWeisseRusse am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  3 Beiträge
PS3 an AV-Reciever anschließen
Whaaam am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
Beamer + Tv an AV Reciever
koeniig am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  4 Beiträge
AV-Reciever
PIT80 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  25 Beiträge
video anschluss am av reciever
Daniel_525_24V am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  17 Beiträge
HDMI an Reciever
BonniM am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  3 Beiträge
AV Reciever Problem!
Michel1986 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  16 Beiträge
Kein Signal über preout...
fine am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  7 Beiträge
Bildprobleme durch AV-Reciever
Gerrico am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  3 Beiträge
Einstellung AV Reciever und Mixer
SGE91 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.308 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedkriss23
  • Gesamtzahl an Themen1.535.309
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.212.899

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen