Receiver/Verstärker/Bi-Wiring???

+A -A
Autor
Beitrag
Gude
Stammgast
#1 erstellt: 11. Okt 2004, 11:25
Hallo,

ich habe schon einige Threads gelesen die ein ähnliches Thema haben, aber so richtig habe ich da noch nicht durchgeblickt.

Ich habe den DENON 3805 und ein Mission Boxensystem mit dem ich denke ich erstaml alt werden kann. Da ich aber auch sehr gerne Stereo höre möchte ich da vielleicht noch mal was verbessern, da man ja von vielen hört/liest das reine Stereo Verstärker einen bessern Klang erzeugen.

Nun meine Fragen:

Meine Standboxen haben die Möglichkeit des Bi-Wirings.
Wenn ich den Receiver an die einen Anschlüsse hänge und den Verstärker an die anderen, ist es dann möglich einen Allroundplayer z.B. den DENON 3910 digital über den Receiver für Film etc. und Analog über einen Verstärker laufen zu lassen?

Kann da was kaputt gehen wenn ich ausversehen mal beide Geräte anhätte?

Ist das eine Sinvolle Lösung oder gibt es bessere/ günstigere um den Stereoklang zu verbessern?

Habe da schon einiges über Verbindungen über die Pre Outs gelesen, aber da gibt es wohl immer Probleme mit der Lautstärkeregelung und das würde ich gerne vermeiden.

Danke für die Hilfe!
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2004, 11:36
Hi,

das geht so nicht!

Die Bi-Wiring/Bi-Amping Anschlüsse an den Boxen trennen dort den Tiefton/Hoch-Mitteltonbereich auf.

Wenn Du das also so wie von Dir angedacht machen würdest, dann würde einer der Verstärker nur den Bassbereich, der andere den Hoch-Mitteltonbereich beschicken.
Gude
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2004, 11:53
...aber ich dachte dafür gibt es diese Stücke zwischen den beiden Anschlüssen, die diese dann verbindet und dieses verhindert. Würde ich ja dann auch dran lassen.
daztro
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2004, 12:14
wenn du beide geräte ausversehen zur gleichen zeit anhättest, dürfte das wohl den tot für beide bedeuten...



de daz
berti56
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2004, 12:48
Moin.

wenn du beide geräte ausversehen zur gleichen zeit anhättest, dürfte das wohl den tot für beide bedeuten...

Nun, moderne Geräte habe da ne Schutzschaltung. Die sollte eine Zerstörung verhindern.
Gude
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2004, 13:26
Danke schon mal für die Antworten.
Aber selbst wenn die Schutzschaltung greift, dann ist das ja nicht wirklich eine befriedigende Lösung.

Dann sollte ich wohl doch auf die Pre Out Verbindung zurückgreifen die hier ja schon ein paar diskutiert haben.

Ist da dann aber ein zusätzlicher Verstärker oder eine zusätzliche Vor/Enstufe (?) sinvoller?
Gude
Stammgast
#7 erstellt: 12. Okt 2004, 10:28
Hallo,

Morgen,

habe mir das gestern noch mal durch den Kopf gehen lassen und einiges gelesen. Also für mich wäre die letztendliche Lösung ein Verstärker mit auftrenbahrer Endstufe.

Aber da ich momentan knapp bei Kasse bin wäre bis dahin vielleicht eine Zwischenlösung denkbar.

Die Stereoleistung des Denon 3805 ist ja eigentlich schon nicht so schlecht.
Aber ein bisschen mehr Volumen könnte er schon noch haben.
Da ich aber keine Lust auf dieses Lautstärkenproblem habe die auftreten wenn man ein Endstufe ranhängt, ist jetzt meine Frage ob es etwas bringt eine ältere Stereovorstufe an den Receiver zu hängen und alles weiter über den Receiver laufen zu lassen?
Oder ist das Quatsch?
Ist vielleicht nicht die Ideallösung, aber das müsste doch was bringen, oder?
Wenn ich einen besseren CD Player dran hänge höre ich ja auch nen Unterschied...


Danke & Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi-Wiring am Receiver?!
opischupser am 19.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  7 Beiträge
Bi-Amping ohne Bi-Amping fähigen Receiver
berndthemann am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  9 Beiträge
Denon 2106: Bi-amping ohne Bi-wiring?
Bert_Randolph am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  3 Beiträge
Bi Amping / Wiring Hilfe
Fabse.dj am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  6 Beiträge
"Heißer" Receiver durch Bi-Wiring?
micha5 am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 30.08.2003  –  9 Beiträge
Bi-wiring mit A+B
wiseman am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  7 Beiträge
Denon AVR 3805 + Bi-Amping
unimatrix75 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  5 Beiträge
Klang: AV-Receiver --> Stereo-Verstärker
imebro am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  43 Beiträge
AVR 445: Bi Wiring möglich?
realmadridcf09 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  18 Beiträge
Denon 2807 Bi-Wiring Karat 709DC
r00ki3 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen