Receiver Neuanschaffung und Probehören im Raum Kleve

+A -A
Autor
Beitrag
OlliGo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Nov 2004, 00:22
Hallo Leute!

Meine Heimkinoanlage besteht unter anderem aus einem Sony STR DA 50 ES Receiver und einem Teufel Theater 3 System.

Allerdings bin ich mit dem Klang nicht wirklich zufrieden, es fehlt irgendwie die Dynamik und ein guter Klang.

Ich führe dies auf den Receiver zurück und plane daher eine evtl. Neuanschaffung.

Vorab würde ich die anderen Geräte aber gerne probehören.

Da ich aber erst vor kurzem an den Niederrhein gezogen bin, fehlen mir Händleranschriften.

Könnt Ihr mir welche empfehlen ??

Über eine Empfehlung meines evtl. nächsten Receivers wäre ich auch sehr dankbar.

Preislich sollte er im Rahmen des DA 50 ES liegen.

Ich "höre" übrigens überwiegend Filme und Fernsehsendungen, der reine Stereoklang ist daher nicht so wirklich wichtig.

Herzlichen Dank für Eure Mühen!

Gruss

Olli
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2004, 11:47
Händler kennt sicher Markus P.

Für Deine Ansprüche will ich Dir einen Yamaha an's Ohr legen.

Gruss
Jochen
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Nov 2004, 15:51
Hallo,

die Nr. 1 am Niederrhein für Heimkino in seiner Gänze www.grobi.tv
Nächster interessanter Händler für dich www.avs-oymann.de

Woher weisst du bzw. bist dir sicher, das es er Receiver "schuld" ist? Und nicht der Raum oder die Boxen oder dessen Interaktion?

Markus
OlliGo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Nov 2004, 13:02
Hey, super, besten Dank für die Anschriften, die Firma Oymann ist ja direkt "um die Ecke".

Ich hab mal so zum Spass einen alten Verstärker von einem Bekannten an meine Boxen gehängt, das hörte sich gleich um Welten klarer und besser an, daher komm ich zu dem Schluss, dass der Verstärker die Ursache für den nicht so klaren Klang ist.

Ich werd die Tage mal bei Oymann vorbei fahren und mal sehen, ob man da was machen kann.

Besten Dank für Eure Hilfe schon mal vorab!

Gruss

Olli
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Nov 2004, 14:31
Hallo,

aber sinnvollerweise immer einen Termin machen. Bei jeden Händler sinnvoll! Bevor man vor verschlossenen Türen oder nicht mit den richtigen Produkten konfrontiert wird

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo kann man im Raum Bochum Probehören?
tk205 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  7 Beiträge
Neuanschaffung!! Brauche Tipps!!
hill69 am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  5 Beiträge
Lohnt Neuanschaffung?
blueice87 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  2 Beiträge
Neuanschaffung von Hifi Komponenten
Sharker_99 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  4 Beiträge
Schaut mal meine Neuanschaffung!
Paulchen27 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  4 Beiträge
Probehören in Stereo???
Goonie am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  2 Beiträge
Receiver für 10qm Raum
gamefreak776226 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  5 Beiträge
Alter Technics AVR Resiver ausreichend oder Neuanschaffung?
wolfe85 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  7 Beiträge
Probehören in Berlin und Umgebung?
MatzeJe am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  10 Beiträge
Mit 5.1 AV Receiver weiteren Raum beschallen
Goliath23 am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.291

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen