Neues High End Denon AVC-A1XV oder Onkyo TX-NR 5000E

+A -A
Autor
Beitrag
surfer_f
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2004, 10:48
Hallo Leute,
habe schwer Geschmack an den neuen Geräte von Denon und Onkyo bekommen, sowohl AV- Verstärker als auch DVD Player. Aber welche????
Bei Denon kommt ja im 1, Quartal der DVD-A1XV raus soll genial sein, aber halt erst im 1. Quartal. Onkyo hat den DV-SP1000E schon draußen, das ist ein geniales Teil.

An AV-Receivern stehen der Denon AVC-A1XV und bei Onkyo der TX-NR5000E zur Auswahl. Beide Features lesen sich genial.

Bisher habe ich immer Player und Verstärker aus einem Haus, bisher Pioneer, Pioneer nervt mich mit ihrer Politik aber ein wenig.

Nun die Frage:
Was haltet ihr von den Verstärkern?
pratter
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2004, 10:55
Was nervt dich an der Politik von Pioneer?
Worin unterscheiden die sich von Onkyo und Denon?

Gruß,
Sascha
surfer_f
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2004, 11:05
Also bei Pioneer nervt mich die mangelnde Updatepolitik, und das die keinen super tollen DVD-Spieler mehr haben.
Ich habe den AX 10i, eine Woche später kam der doch bessere AX 10Ai, zugegeben tolles Gerät, aber ein Update nicht möglich.
Um der Frage vor zu beugen, ich hätte außerdem sehr gerne einen Verstärker der HDMI sommeln und weiter verteilen kann, da kann momentan Denon und Onkyo, dazu kommt das beide Geräte modular aufgebaut sind, auch in der Videosektion, wegen HDTV etc.
O.K. hört sich alles ein wenig überzogen an, ist auch wirklich nicht wirklich sooooo notwendig, aber wenn ich meine Geräte jetzt verkaufe bekomme ich auch noch gutes Geld dafür :D.
pratter
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2004, 11:18
Über die Updateproblematik kann ich nichts sagen, bis auf, dass die gesamte Szene sowieso unheimlich lebendig ist, heute gekauft, morgen schon alt. Das man als Hersteller bereits 1 Woche nach Auslieferung eines Gerätes bereits den Nachfolger präsentiert, halte ich für Fragwürdig, kann es mir aber ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass dies der Realität entspricht.

Der Pioneer DV-868AVi-S wurde doch recht gut bewertet, und bietet einiges für's Geld, insbesondere soll der Scaler doch hervorragend sein. Zugegebenermaßen kenne ich mich mit DVD-Player nicht sonderlich gut aus, daher kann ich auf das Thema auch nicht näher eingehen.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen Denon, Onkyo und Pioneer, vergleichbar mit Audi, BMW und Merzedes, und bei denen ist es doch genauso.

Gruß,
Sascha
Dr.Who
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2004, 13:04
Hallo,

die Update-Politik von Denon ist keinesfalls besser,sozusagen ein Trauerspiel.

surfer_f
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2004, 13:40
Also der 868 ist sicher O.K., aber halt O.K.
Scaler ist auch gut, ist aber nicht mit meinem Plasma kompatibel, hier muss das Gerät weg zum Update.

Mit dem AX 10i, das war so, eine Woche zu HAuse promt AX10Ai angekündigt wund war dann auch sehr schnell verfügbar, Umtausch nicht möglich, aber egal.
Ich möchte auch nicht so viel auf Pioneer rum reiten sicher sehr gute Geräte, ich denke es geht aber noch besser, bin halt ein Spinner , aberein netter.
Öfter halt mal was neues, und da gefallen mir die neuen Geräte, und zwar nur die neuen, von Onkyo und Denon besser.
pratter
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2004, 13:53
Versteh ich nicht, wenn du das Gerät doch erst 1 Woche zu Hause hattest, besteht doch immer noch die Möglichkeit auf Rückgabe (gesetzlich sind es 14 Tage). Darüberhinaus war der AX 10i zum Zeitpunkt deines Kaufes doch auch nicht wirklich "NEU" auf dem Markt.

Ich denke du suchst förmlich nach Gründen, um von Pioneer entsprechend Abstand zu nehmen. Zumindest ist das mein Eindruck.

Das du aus Kompatiblitätsgründen keinen Pioneer kaufen möchtest, verstehe ich natürlich, den 868 aber jediglich als "OK" abzustempeln, ist doch etwas vorgegriffen oder hast Du ihn selbst getestet?

Ich kann dazu nicht viel beitragen, und eigentlich zähle ich nur ungern irgendwelche Bewertungen auf, aber dein Anspruch scheint nach meiner Meinung recht hoch zu sein, denn:

kleiner Auszug...

Audio (Ausgabe 01/2004):
Testergebnis: "Referenzklasse mit 5 Ohren", "Bildqualität überragend /105 Punkte"

Audiovision (Ausgabe 01/2004):
Testergebnis: "Highlight", Zitate: "himmlische Signalqualität", "mit Fug und Recht schier als perfekt zu bezeichnen" (Bild), "in Sachen Tonwiedergabe "wirklich grandios und toppt in seiner Preisklasse alles bisher Dagewesene".

Stereoplay
Testergebnis: "99 Punkte, Absolute Spitzenklasse"


Es sind wie gesagt nur wilkürliche Testurteile, die keinesfalls die objektive Qualität beurteilen, aber dennoch einen Trend verzeichnen, der das Gerät mehr als nur "OK" erscheinen lässt. Je nachdem, welchen Anspruch du an ein Gerät stellst.

Gruß,
Sascha

ps, ich warte jedoch auch schon auf die Ankündigung von neuen DVD-Player'n seitens Pioneer, denn so langsam wäre es wirklich mal wieder Zeit.


[Beitrag von pratter am 06. Dez 2004, 13:54 bearbeitet]
surfer_f
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Dez 2004, 14:05
äääähhhhmmmm ich habe den 868 zu Hause. Und ich kann nur sagen, das Teil ist sicher nicht schlecht, aber aus den analogen Anschlüssen, kommt ein Sound als läge eine Wolldecke auf den Boxen, über i-link klingt der Player, oder besser gesagt der Verstärker tadellos.
Es gibt schon massive Layerwechsel.
Und der HDMI Ausgang benötigt das Update, in der Hoffnung das dieser dann auch funktioiert. deswegen meine Wertung O.K., das ist aber auch nicht schlecht
Noch einmal, ich möchte Pionerr nicht schlecht machen, öfter halt mal was Neues, daher meine Anfrage.
Sicherlich schwer zu beantworten, weil noch nicht auf dem Markt, aber ich weiss das zumindest die Verstärker schon bei einigen getestet wurden.
pratter
Inventar
#9 erstellt: 06. Dez 2004, 14:09
Ah, Verzeihung, wollte natürlich keine Vermutungen aufstellen, aber

Also der 868 ist sicher O.K., aber halt O.K.

klang nicht so, als hättest du diesen zu Hause.

i-link, hdmi, scaler, schneller layerwechsel etc. sind in dieser Preisklasse natürlich Pflichtprogramm!

Ich hoffe du findest bei Denon und Onkyo ein Gerät, mit dem du zufrieden sein wirst.

Gruß,
Sascha
pratter
Inventar
#10 erstellt: 06. Dez 2004, 14:15
Huch, ich bemerke gerade, dass wir uns im A/V-Receiver/-Verstärker Forum aufhalten.

Da solltest Du dir vielleicht noch folgendes Gerät ansehen/hören:
ARCAM AVR 300

Gruß,
Sascha
Roland04
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Dez 2004, 14:38
Hallo surfer_f,
kann mich pratter nur anschließen, Deine Aussagen sind für mich absolut nicht nachvollziehbar!!!
Zum einen die Politik zu kritisieren bezüglich des Verstärkers, den Du jetzt eine Woche hats, angeblich nicht tauschen kannst ( kann nicht sein) und dann zu sagen das sie gerade ein neues Gerät gebracht haben, welches aber schonm länger im Handel erhältlich ist, ne ehrlich da kann ich nur den Kopf schütteln!
Öfter mal was neues ??? Jede Woche neu ???
Und einen hörbaren Unterschied wirst Du wohl kaum wahrnehmen!!!
Was für Lautsprecher hast Du denn an Deiner Kette ????
Vielleicht solltest Du da mal upgraden!!!
surfer_f
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Dez 2004, 14:50
Boa Jungs, ich habe die Kiste sicherlich schon länger als eine Woche, das ist aber auch nicht der Punkt.
Ich will Pioneer auch nicht nieder machen, die Kisten sind gut.

Käme auch nicht auf die Idee den Pio zu tauschen, wären da nicht der neue Onkyo und Denon.

Meine Frage ist nur, ob jemand schon in irgend einer Art und Weise nähere Infos zu diesen Teilen halt, mehr nicht
pratter
Inventar
#13 erstellt: 06. Dez 2004, 14:53
Was willst du eigentlich? - du bist die Features doch bereits durchgegangen, und wenn sich dort genau das liest, was du benötigst, so solltest du die Teile einfach anhören, wenn sie beim Händler bereitstehen. Was sollen wir da noch weiteres zu beitragen? - Klanglich werden sich die Geräte sicherlich nicht von deinem jetzigen stark abheben..

Gruß,
Sascha


Edit: und nachdem du dann einen Denon oder Onkyo gekauft hast, kommt wieder Pioneer, Yamaha, Marantz und Co. mit neuen Geräten, die dann wieder mehr Features als dein jetzigen haben... so kannst du demnach alle 3-4 Monate ne neuen Receiver kaufen, Viel Spass!

Ich würde eher den Arcam AVR 300 nehmen, und gut is


[Beitrag von pratter am 06. Dez 2004, 14:58 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Dez 2004, 14:57
Ruf doch Deinen örtlichen Händler an und lasse Dir die genauen Daten/Fakten der Geräte geben!!!
Und dann kannst Du ja wenn Du Weihnachten 2004 den neuen kaufst, einen neuen termin für den nächsten neuen Kauf vereinbaren, so für Februar 2005 vielleicht ( " ÖFTER MAL WAS NEUES "), der freut sich sicherlich
pratter
Inventar
#15 erstellt: 06. Dez 2004, 14:59
cinema04, das wir in jedem Thread der gleichen Meinung sind, ist schon fast beängstigend

Gruß,
Sascha
Roland04
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 06. Dez 2004, 15:01

pratter schrieb:
cinema04, das wir in jedem Thread der gleichen Meinung sind, ist schon fast beängstigend

Gruß,
Sascha

Das kommt auf die Threadstellung an!!!
Aber gut so, kann ja nicht immer gegenteilige Meinungen haben!
pratter
Inventar
#17 erstellt: 06. Dez 2004, 15:02
Stimmt, aber trotzdem: Armes Dortmund

Gruß,
Sascha
surfer_f
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Dez 2004, 15:02
eben genau das möchte ich ja wissen, ob jemand da schon Erfahrungen gemecht hat.
Featchers kann man sicherlich listenmäßig abharken, aber das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Mag sein, dass man sich hier auch mehr in den Bereichen der Religion aufhält, kann aber trotz allem recht interessant sein. und noch einmal, ich will Pioneer nicht nieder machen, habe mir die Teile ja auch selber gekauft, denke aber das jetzt besseres auf den Markt kommt, und Pioneer wird sicherlich auch hier nachziehen, aber alles halt Interessehalber
Roland04
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 06. Dez 2004, 15:04

pratter schrieb:
Stimmt, aber trotzdem: Armes Dortmund

Gruß,
Sascha

Warum???
Seh ich anders
Blau und weiss, wie lieb ich Dich
pratter
Inventar
#20 erstellt: 06. Dez 2004, 15:11
@surfer_f
Was erwartest du von den Geräten? - klanglich wird sich die Verbesserung jeweils im Rahmen halten, ich schätze außer kleinen Details und Nuancen wird man nichts bemerken. Klangliche Sprünge sind evtl. mit dem besagten Arcam AVR 300 möglich, es gibt aber auch noch andere Geräte, die sich auch gerne mit "HighEnd" ansprechen lassen.

Was die Features angeht, so ist das natürlich der Zahn der Zeit, nur solltest du dir auch darüber Gedanken machen, ob die Features überhaupt für dich "Sinn" machen, und ob sie überhaupt benötigt werden.

Gruß,
Sascha

cinema04, Ich bin weder für noch dagegen, aber ein Traditionsverein wie Dortmund, darf einfach nicht absteigen, und mind. 1 Verein sollte Bayern Paroli bieten, von mir aus Schalke
Roland04
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 06. Dez 2004, 15:15

pratter schrieb:


cinema04, Ich bin weder für noch dagegen, aber ein Traditionsverein wie Dortmund, darf einfach nicht absteigen, und mind. 1 Verein sollte Bayern Paroli bieten, von mir aus Schalke ;)

Das stimmt ;)aber es kommt noch Stuttgart, Werder etc.?


@ surfer_f,
hast Du Dir schon mal den Gedanken über eine Vor/Endkombi von Rotel, Naim, Myryad, T+A, Tag McLaren, Lexicon etc. gemacht???
Vielleicht kommst Du damit Deinem Ideal näher!


[Beitrag von Roland04 am 06. Dez 2004, 15:17 bearbeitet]
surfer_f
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Dez 2004, 15:17
na endlich
Schalke ist O.K. da herrscht wenigstens Einigkeit
Roland04
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 06. Dez 2004, 15:18

surfer_f schrieb:
na endlich
Schalke ist O.K. da herrscht wenigstens Einigkeit

Natürlich ,
aber was sagst Du zu meiner Variante und Du hast immer noch nicht erwähnt welche LS Du hast!
pratter
Inventar
#24 erstellt: 06. Dez 2004, 15:19
.. wenn doch nur Freiburg noch kommen würde, aber das kann ich mir wohl abschminken

@surfer_f
Ich weiss jedoch nicht, welcher Hersteller ebenfalls "modulare Aufbauweise" anbieten. Wenn dir das "Wichtig" ist, damit du nicht immer gleich ein komplett neues Gerät kaufen musst, um up-to-date zu bleiben, so würde ich die beiden Geräte einfach im direkten Vergleich testen. Großartige klangliche Unterschiede würde ich jedoch nicht erwarten, dafür Bedienung, Verarbeitung, Arbeitsweise, etc..


Gruß,
Sascha
Roland04
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 06. Dez 2004, 15:23
@ pratter,
die kommen noch

Wobei von der Verarbeitung her, der Pio wohl schon ganz oben angesiedelt ist!!!
Ich denke um einen hörbaren Unterschied erzielen zu können, sind auch entsprechende Lautsprecher von Not und der ausschlaggebende Punkt in Verbindung mit der Raumarchitektur!!!
Den Löwenanteil einer guten Kette übernimmt immer noch der LS !!!
surfer_f
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 06. Dez 2004, 15:29
O.K. der Vollständigkeit wegen.
Bei mir stehen große Standboxen von T+A aus der TCI Serie

Front TCI 2E
Center TCI C2
Surround TCI 3R
Back Surround TCI S3
Subs TCI W2 und TAL 150

geile Teile.

Und mit dem anhören ist das so eion Problem, da ich nicht weis wo, daher ja meine Frage, weil eigentlich kommen die Geräte erst noch, ein paar Kollegen (so sagten sie), ich weis aber nicht mehr wer, hatte vor genau diese sich anzuhören ......
Roland04
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 06. Dez 2004, 15:32

surfer_f schrieb:
O.K. der Vollständigkeit wegen.
Bei mir stehen große Standboxen von T+A aus der TCI Serie

Front TCI 2E
Center TCI C2
Surround TCI 3R
Back Surround TCI S3
Subs TCI W2 und TAL 150

geile Teile.

Und mit dem anhören ist das so eion Problem, da ich nicht weis wo, daher ja meine Frage, weil eigentlich kommen die Geräte erst noch, ein paar Kollegen (so sagten sie), ich weis aber nicht mehr wer, hatte vor genau diese sich anzuhören ......

Ok das sind natürlich schon Schwergewichte , dann wollen wir das LS-Upgrade mal ausschließen!
Welche wollte wer sich anhören
Roland04
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 06. Dez 2004, 15:35
@ surfer_f,
was hälst Du denn von der Kombi: T+A SR 1535R und evtl. die A1530 dazu ???
Ich denke Klangtechnisch könnte das dann doch schon eher mit Deinen Anforderungen harmonieren!
surfer_f
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 06. Dez 2004, 15:38
Die T+A Combi ist schon sehr geil, aber was mir bei diesen Geräten immer fehlt sind mir die digitalen Medien. In meinen Augen geht da durchaus auch der Weg hin, sprich Audio über I-Link, bei Pioneer echt gut, und im Videobereich HDMI oder DVI.

O.K. ich weiss dir brutalo highender rümpfen bei diesen Dingen immer die Nase, ich halte das jedoch durchaus für die Zukunft.

Hört sich bei Pioneer um Meilen besser an als über analog.
pratter
Inventar
#30 erstellt: 06. Dez 2004, 15:45
Tolle Lautsprecher, ich mag T+A unheimlich

Ich hätte dir natürlich ebenso zur T+A Kombi geraten, weil die Abstimmung wohl da am Besten verläuft. Eine Möglichkeit wäre eine Kombination aus medienreicher Vorstufe und leistungsstarker Endstufe. Ob wir uns da noch im preislichen Rahmen bewegen, weiss ich jedoch nicht.

Gruß,
Sascha


[Beitrag von pratter am 06. Dez 2004, 15:45 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 06. Dez 2004, 15:47
Naja Brutalo Highender bist Du in meinen Augen auch, wenn ich mir das alles so ansehe, aber oK das sind doch schonmal Argumente!
Würde trotzdem den Vergleich machen um vor einen erneuten Fehlkauf vorzubeugen!
surfer_f
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Dez 2004, 16:03
Mal sehen, evtl. höre ich mal nach Vor bzw. Endstufenlösungen um, mal sehen.

Jungs ich kann allen aber nur eines raten, besorgt euch gescheite Center, nich so kleine Quäker, es war eine Offenbarung, ganz ehrlich.

Jungens, noch was wenn es in der Hose juckt, und man Kohle ausgeben möchte ist bei mir meistens so, das der normale Fachhandel die Teile noch nicht hat, Probehören ist daher oft problematisch, das ist eher eine Bauchsache bescheuert O.K. aber manchmal hilft nur
buuhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 07. Dez 2004, 01:06
Hi,

ich bin in der gleichen Richtung wie surfer_f auf der Suche nach einem Verstärker! Was ich mir vorstelle ist eine "universal Büchse" von der man alle Signale von verschiedenen Zuspielegeräten (DVD Player, digt. Satreceiver, PC Netzwerkanbindung, etc.) audio und videomäßig auch digital verarbeiten kann.
Da das Equipment einen entsprechenden Preis hat und somit eine lange Halbwertzeit vorausgesetzt wird, sollte es möglichst zukunftsicher und modular sein. D.h. HDTV 50Hz, HD-DVD, etc.

Mein Ziel ist es im April/Mai das entsprechende Gerät zu kaufen.
Unser Fernseher hat leider vor zwei Wochen den Geist aufgegeben und seit dem bin ich auf "Plasmajagt". Habe dort die Erfahrungen schon gesammelt mit HDTV und 50Hz!!!

ciao,
buuhh
surfer_f
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 07. Dez 2004, 10:32
Hi, na dann hat Du ja das gleiche Problem wie ich, aber doch den Vorteil, dass Du bis ins Frühjahr warten möchtest, ich will nicht wirklich warten
meierzwo
Stammgast
#35 erstellt: 07. Dez 2004, 17:34
Zur Info:

In der neuesten Audiovision ist zwar kein Testbericht über beide Geräte drin - aber zumindest eine Vorstellung.

(ich meine die 01/2005, die als Abo schon im Briefkasten lag )

--meierzwo--


[Beitrag von meierzwo am 07. Dez 2004, 17:36 bearbeitet]
surfer_f
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 08. Dez 2004, 09:45
Hey cool, ein kleiner Bericht?
Abscannen?
Welche Büchse ist besser?

Looooooos raus mit der Sprache
Roland04
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 08. Dez 2004, 11:28
Die Bonduell ist das famose Zartgemüse aus der Dose
surfer_f
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 08. Dez 2004, 11:44
Roland04
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 08. Dez 2004, 11:45

surfer_f schrieb:
images/smilies/insane.gif

Wer hauen möchte, sollte bereit sein gehauen zu werden
sledge
Stammgast
#40 erstellt: 08. Dez 2004, 12:43
Der Onkyo könnte mir ja schon gefallen, mal abgesehen vom Preis, aber warum der kein Einmesssystem drin hat kann ich nicht verstehen dass kann ja schon der 702.
Ansonsten finde ich beim Onkyo vor allem die modulare Bauweise gelungen, da kann man wirklich hoffen, dass die Investition nicht schon nach einem Jahr bedauert wird und man immer noch alle Features hat.
Neben dem Einmesssystem fehlt auch noch ein Video-Scaler, ansonsten bin ich gespannt, wie er sich, gerade auch in Stereo, schlägt.
Der Denon ist mir definitiv zu hässlich, dafür muss meine Sehstärke noch nachlassen
Beste Grüße
Sledge

P.S.: Schalke ist der geilste Club der Welt!


[Beitrag von sledge am 08. Dez 2004, 12:44 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 08. Dez 2004, 14:33
P.S.: Schalke ist der geilste Club der Welt! [/quote]
Das stimmt genau
surfer_f
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 08. Dez 2004, 15:34
Nun ja, ob ein Scaler notwendig ist bei einem Verstärker ist diskusionswürdig.
Ich denke das Signal sollte an der Quelle oder bei der Darstellung transformiert werden. In meinen Augen reicht es aus, wenn der Verstärker das Signalt transparent durchschleust und/oder evtl. no etwas verstärkt, glättet etc.

Aber das ist meine Meinung
meierzwo
Stammgast
#43 erstellt: 08. Dez 2004, 19:57
Da ist noch kein Urteil drin.
Neben den Ausstattungsdifferenzen dürfte der Hauptunterschied die Nutzbarkeit der Endstufen sein.
Wenn ich nicht irre, kann man die 10 Endstufen des Onkyo frei konfigurieren, während beim Denon entweder 2 mal 5.1 drin ist oder 1 mal 7.1 + Stereo + Zone XYZ oder so.

Den Denon sollte man tatsächlich in Schwarz bestellen und dann hinter einer schwarz getönten Glasscheibe aufstellen - dann fällt "das Monster" nicht auf.

--meierzwo--

PS: Auf der Ami-Homepage heißt er übrigens AVR-5805 und soll 6000$ kosten. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hieß es nicht bei uns ca: 5000 Euro? Damit werden wir ja wieder richtig ins Knie gef....


[Beitrag von meierzwo am 08. Dez 2004, 20:02 bearbeitet]
surfer_f
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 09. Dez 2004, 09:45
Hmmmm da habe ich eine andere Aussage.
Beim Denon soll man auch z.B. 7.1 mit Bi-Amping machen können.
Das geht beim Onkyo natürlich auch, wenn die Endstufen frei konfigurierbar sind
Dierterle
Stammgast
#45 erstellt: 09. Dez 2004, 09:54

surfer_f schrieb:
Hmmmm da habe ich eine andere Aussage.
Beim Denon soll man auch z.B. 7.1 mit Bi-Amping machen können.
Das geht beim Onkyo natürlich auch, wenn die Endstufen frei konfigurierbar sind


Wie soll das gehen. Bei einer 7ch Endstufe und 7.1 Setup ist Schluss, jedenfalls ohne externe Endstufen.

Der Denon hate eine 10ch Endstufe unk kann bei 7.1 noch die Fronts doppelt antreiben (7+3=10).

Dieter
surfer_f
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 09. Dez 2004, 10:01
Sorry richtig, das BI-Amping geht nur für zwei weitere Boxen, z.B. die Fronts
LA
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 12. Dez 2004, 19:07
der denon ist schon ein schönes gerät kennst du den preis???
wen nicht schau mal unten

Denon AVCA1XV
Available in Black & Silver
10 channel Equal Power A/V Receiver, featuring Fully Configurable Amplifiers (see table below for some options)
The AVC-A1XV is THX Ultra 2 Certified
10 built-in amplifiers and 16 channels @ 170 WPC/ 8 ohms each
10.1 Channels
HDMI (High-Definition Multimedia Interface)
Dolby Digital and DTS decoding
Dolby Digital EX, Pro Logic IIx decoding with Cinema and Music Modes
DTS-ES Matrix & Discrete 6.1 decoding
DTS Neo:6 Cinema & Music Surround decoding
Dolby Headphone
HDCD Decoder
3rd Gen 1.2Gbps Denon Digital Link for direct connection to to the Denon DVD-3910/DVD-A1XV for DVD-Audio and SACD
Receives DVD-A Signal through HDMI
Ethernet connection
THX Post processing
RS-232C Upgrade/Control Port
Pure, Direct Mode for Pure Analogue Throughput (Digital Circuits switched off)
1200VA High Current Toroidal Transformer
16 Burr-Brown 192kHz/24bit D.A. Converters in differential mode (2 DACs per channel) with DSD compatibility
192 kHz, 24 bit A/D Converter
2xImproved Hammerhead SHARC Dual 32-bit Floating Point DSP's
Learning LCD Touch screen Remote Included
Denon's Advanced 24-bit AL24 Alpha processing
High Quality 100Mhz component video switching
Variable subwoofer cross-over switching
IEEE 1394 Firewire prepared DSP section, for future upgrade possibilities
Dynamic Discrete Surround Circuit
Video Conversion - Composite to S-Video to Component and down (Interlace only)
Permits DVI video signal input to HDMI video output and vice versa
Faroudja DCDi Scaling (480p/720p/1080i) to Component Output – Main Zone Only
4x Assignable Remote Turn-on Triggers and 3 x Assignable AC Outlet Triggers
True 24-bit/192-kHz Digital Input Capability

Setup Options

1 Dual 5.1 Discrete Zones (including DVD-A/SACD)
2 5.1 Main Zone with all channels Bi-Amplified
3 5.1 Main Zone, Zones 2 and 3 Stereo, Zone 4 Mono
4 6.1 Main Zone, Zones 2 and 3 Stereo
5 7.1 Main Zone, Zone 2 Stereo, Zone 3 Mono
6 7.1 Main Zone, Front L/C/R Bi-amplified
7 9.1 Main Zone, Zone 2 Mono

Specifications for the DENON AVC A1 XV
Power Output RMS Front 170W+170W (8 ohms, 20Hz-20kHz, 0.05% THD)
Centre 170W (8 ohms, 20Hz-20kHz, 0.05% THD)
Surround 170W+120W (8 ohms, 20Hz-20kHz, 0.05% THD)
Surround Back 170W+170W (8 ohms, 20Hz-20kHz, 0.05% THD)
Input sensitivity / impedance 200mV/47k Ohms
Frequency Range 10Hz - 100kHz: +0dB and -3dB (at the time of direct mode)
Signal to Noise ratio 105dB (In direct mode)
Rated Output 1.2V
D/A Output 2.0V
Phono Input Sensitivity / Impedance 2.5mV
RIAA Deviation +/-1dB (20Hz to 20kHz)
Rated Output 150mV
Total Harmonic Distortion 0.05%
Power Supply AC 230V, 50 Hz
Power Consumption 850W (2w in standby)
Dimensions Width 434mm
Height 280mm
Depth 505mm
Weight Approx 44kg






Denon AVC-A1XV $12,999!!!!
ptfe
Inventar
#48 erstellt: 12. Dez 2004, 20:09

LA schrieb:
der denon ist schon ein schönes gerät kennst du den preis???
wen nicht schau mal unten

Weight Approx 44kg

Denon AVC-A1XV $12,999!!!!


Ja, macht 295,43 $ pro Kilogramm

Man darf doch noch träumen..

cu ptfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon a1xv oder onkyo 5000e kaufen???
Pommy13 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  10 Beiträge
Denon AVC A1XV Belüftung
Cocktail1978 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
denon 1avx oder onkyo 5000e
Pommy13 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  27 Beiträge
Denon AVC-A1XV 7.1 PCM
zimmerma am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  5 Beiträge
Telnet mit AVC-A1XV
Tobler am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  10 Beiträge
Einmessen Denon AVC-A1XV geht nicht
joppine am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  8 Beiträge
heute gesehen: avc-a1xv
botika77 am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Denon AVC-A1SE vs. Onkyo TX-NR5007
TW1138 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  7 Beiträge
? denon 4308 oder a1xv ?
PascalFT88 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  7 Beiträge
update onkyo 5000e?
Pommy13 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen