Verstärker für Stereo im Suroundsystem einbinden

+A -A
Autor
Beitrag
z238202
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2004, 17:05
Hallo Leute,
brauche dringend Hilfe !!

Ich habe bislang Stereo und Heimkino getrennt.
Stereo mit Marantz Verstärker PM 78 und B&W CMD 1SE.
Heimkino mit Yamaha RX540 und billigen Lautsprechern.

Gestern habe ich mir jedoch den HTM7 Center von B&W zugelegt und will nun auch die CMD (Front) für meine DolbySuround-Anlage verwenden.
So jetzt zu meinen Problem:
Mein Heimkinosound hat sich wesendlich verbessert. Der Stereosound ist jedoch um vieles schlechter geworden.
Nun habe ich mir gedacht, dass ich einfach die beiden Front's am Marantz hängen lasse und nur den Rest über den Yamaha Receiver ansteuere.
Geht das, und wenn ja wie?
Ich habe bei meinem DVD-Player die Möglichkeit mittels Analogausgang die Verstärker getrennt anzusteuern aber dann geht DTS wieder nicht, das ist nur mit Digi-Ausgang möglich.
Bitte um Hilfe
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2004, 17:09
Hi!

Hat der 540er PRE-outs? Wenn ja, daran müsste der Marantz, an dem dann wiederum die Mains angeschlossen sind... Center und Reas würden am Yamaha bleiben...

Andre
z238202
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2004, 17:25
Hy
danke für die rasche Antwort.
Leider hat der 540er keine PRE-outs. Zumindestens finde ich unter den Begriff nichts in der Bedinungsanleitung.

LG tom
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2004, 19:01
Hallo

Der 550er hat auch keine Pre-Outs.

Daher auch beim 540er unwahrscheinlich.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Dez 2004, 19:01 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2004, 19:04
Hat er nicht, also bleiben:

- Auftrennen (lassen)

- Spannungsteiler an Lautsprecherklemmen

- Verstärkerumschalter

Gruss
Jochen
z238202
Neuling
#6 erstellt: 16. Dez 2004, 09:11
Hallo Leute,
Spannungsteiler an Lautsprecherklemmen oder Verstärkerumschalter - wo bekommt man so etwas und was darf so ein Teil kosten?
Gruss Tom
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2004, 13:43
z238202
Neuling
#8 erstellt: 17. Dez 2004, 10:39
Danke Jochen für die Links.
Ist mein Problem so selten, das ein Umschalter von Verstärkern zwischen 150? und 200? kosten muß?
Auch bin ich etwas überrascht, das es nur so wenig Anbieter gibt.
Oder bin ich zum Suchen zu dumm?
LG Tom
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2004, 12:02

z238202 schrieb:
Ist mein Problem so selten, das ein Umschalter von Verstärkern zwischen 150? und 200? kosten muß?

HighEnd-Zuschlag nennt man das...


z238202 schrieb:
Auch bin ich etwas überrascht, das es nur so wenig Anbieter gibt.
Oder bin ich zum Suchen zu dumm?

So geht's mir auch - kann also nicht an Dummheit liegen.

Gruss
Jochen
linnianer1
Stammgast
#10 erstellt: 17. Dez 2004, 17:18

Master_J schrieb:
- Verstärkerumschalter


hi jochen,

lese gerade die postings und frage mich: wäre das nicht auch eine gangbare alternative für mich (siehe av-reciever über pre outs)?

oder verliere ich auch mit dieser variante klang (abgesehen vom rel. teuren preis), sodass ich gleich den VV auftrennen kann, und also die vorstufe des recievers und die endstufen des VV benütze?

...und die katze beisst sich in den schwanz...

schön langsam komme ich von meinem gedanken ab viel geld in av komponenten zu stecken. (weiss aber auch nicht, ob das der weisheit letzter schluss ist...) lieber bei e-bay einen kleinen marantz reciever besorgen, dafür einen sehr guten cd player und einen noch besseren VV (oder eben nur endstufen)

naja mal sehen, grüsse
da steh ich nun ich armer tor und bon so klug...
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 17. Dez 2004, 17:20
Tja, kann man machen wie man will.

Allerdings kann ich mich mit Verstärkerumschaltern nicht richtig anfreunden.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stereoverstärker einbinden
elektrolurch_2 am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  10 Beiträge
Wie Vollverstärker in 5.1 einbinden?
Loopguru am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.08.2003  –  4 Beiträge
Röhrenverstärker in 5.1 System einbinden.
trouvain am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  8 Beiträge
Verstärker für Stereo gesucht
Counterweight am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  4 Beiträge
AV-Receiver korrekt einbinden!
luftzugdackel am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  27 Beiträge
AV Receiver in Homenetzwerk einbinden
Ma4er am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  4 Beiträge
5.1 an Stereo Verstärker?
Dirk79 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  5 Beiträge
Verstärker AV und Stereo
Duncan_Idaho am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  9 Beiträge
Stereo/Surround Verstärker 800,-
Snake88 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  7 Beiträge
Receiver vs Stereo Verstärker
Hufschmied am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen