Receiver aufwärmen lassen???

+A -A
Autor
Beitrag
Grampman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2004, 16:58
Hi! Letztens hab ich meinen Receiver angeschaltet und gleich auf ca. -20 db (Max 00db) geschaltet. Es war in meinem Zimmer recht kühl (unter 12 Grad?) und einer meiner Kollegen brüllte ich solle den Receiver nicht so weit aufdrehen sondern erst "vorglühen" lassen. Bei einem Röhrenverstärker versteh ich das ja aber bei einem neuen Transistor? Er hat so wie ich das sehe und höre keinen Schaden genommen aber stimmt das wirklich, dass ich ihn aufheizen lassen sollte? Wenn ich -10C hab is klar aber bei 8-12Grad?



Fragt nicht, warum es so kalt hier ist


[Beitrag von Grampman am 16. Dez 2004, 17:00 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2004, 17:24
Hi!

Raumtemp. ist für Mensch und Maschine gut.
Aber nicht Bedingung...

Andre
Torsten_Adam
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2004, 17:26

bothfelder schrieb:
Hi!

Raumtemp. ist für Mensch und Maschine gut.
Aber nicht Bedingung...

Andre



Jep, klingt auch dann viel runder!
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2004, 17:29
Ein Freund macht seinen Verstärker seltenst aus.
Damit erspart er sich die Einspielprozedur...
Mag sein oder mag Vodoo sein!
Jedenfalls macht er's so!
Torsten_Adam
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2004, 17:38

$ir_Marc schrieb:
Ein Freund macht seinen Verstärker seltenst aus.
Damit erspart er sich die Einspielprozedur...
Mag sein oder mag Vodoo sein!
Jedenfalls macht er's so!



So etwas macht man der Umwelt zuliebe nicht!!!!!!
Grampman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Dez 2004, 17:40
Was heißt denn jetzt Einspieltemperatur? Das ich dann nen besseren Klang vielleicht habe mag sein aber mir geht es eher um die Hardware. Könnte die Schaden durch einen raschen Temperaturwechsel nehmen? Nutzt sich der Receiver irgendwie ab durch häufiges An und Ausschalten?
adiclair
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2004, 18:00

Torsten_Adam schrieb:
So etwas macht man der Umwelt zuliebe nicht!!!!!!


Ich mach's meinem Geldbeutel zuliebe nicht
Os!r!s
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2004, 00:41
Dazu würde mich jetzta uch mal interessieren, wie leise ihr hört? also wenn ich meinen Receiver anmach dann gehts bei -20- bis ca. -25 dzb los und dann nach wneigen minuten auch auf 0 dzbs hoch. aber geht der davon kaputt wenn ich das mache?

Ich meine die müssen doch so gebaut sien das die das abkönnen was wäre dads denn sonst?
bothfelder
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2004, 00:55
Hi!

Ganz schöner Buchstabensalat was Du da schreibst...!!

Die -xxdb-Angaben an jeden Reciever sind relativ... bei mir fliegt Dir bei -20 db das Ohr wech. Dieser Vergleich bringt nichts.
Aber, es ist wie alles im Leben, alles braucht seine (Aufwärm)Zeit. Das schließt die ELEKTRIONIK nicht aus...

Andre
$ir_Marc
Inventar
#10 erstellt: 17. Dez 2004, 10:32
Hab bei mir noch nie auf 00 db gehört!
Mir fliegt ja schon bei -10 so wirklich alles um die Ohren! Hab das auch nur mal zum Testen gemacht, als weit und breit kein Nachbar da war!
Täglich Musik auf -10, ist einfach zuu laut!
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da muss man nicht mehr LAUT hören!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
-db Anzeige bei meinem AV-Receiver
troy_mcclure am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  5 Beiträge
Receiver defekt?
meo am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Zuwenig LS: nimmt Receiver Schaden?
petre am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  5 Beiträge
Sound Retriever in Receiver effektiv ?
Hecktor1004 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker/Receiver für Musikhörer?
RC-Master am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  2 Beiträge
Suche neuen AV-Receiver
Dragon2010 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  4 Beiträge
Welches Wandboard für AV-Receiver?
JaviRRR am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  3 Beiträge
Sony Receiver STR DB-930
seni0re am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  2 Beiträge
Receiver, aber nicht so tief
Blacky74 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  2 Beiträge
Gibt es zuviel Receiver ???
VorTEX_de am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen