Welche Einstellung für welche Anwendung?

+A -A
Autor
Beitrag
Giez_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2005, 14:29
Hi,

ich habe seit ca. 3 Wochen den Denon AVR-2105, den Denon DVD-1710 und das Teufel Theater 2 und ich muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden.

Einzig die Beschreibung für den Receiver ist für mich irgendwie nicht ausreichend - vielleicht bin ich zu dumm aber naja.
Ich weiß nicht wirklich welche Einstellung (DD ProLogic IIx, DD Neo6, dts,... usw.)für welchen Zweck (Musik CD´s, DVD´s, Musik DVD´s, Mini Disk, Sat Receiver (digital))die optimale ist.
Vielleicht kennt jemand einen Link oder kann mir das ganze so erläutern dass ich es auch verstehe.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Giez_1


[Beitrag von Giez_1 am 14. Jan 2005, 14:29 bearbeitet]
Lübi
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 14:47
Bei den 2-Kanalquellen (CD, LP, Tape, usw.) kannst Du mit DDProLogic, Neo6, usw. diese auf Deinem Mehrkanalsystem ausgeben. Welchen Surroundaufpolierer Du benutzt bleibt Deinem Geschmack überlassen und ist aus diesem Grund nicht in der Bedienungsanleitung an eine bestimmte Quelle gekoppelt.
DTS kannst Du nur benutzen wenn Du auch eine mit DTS kodierte DVD (Musik oder Film) als Quelle hast. Dazu musst Du allerdings auch eine digitale Verbindung (LWL oder Coax) erstellt haben.
Soundgigant
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jan 2005, 14:51
...und mit Pro Logic IIx machst Du aus allen
eine 7.1 Wiedergabe. Also nur interessant, wenn Du
ein 7.1 Boxensystem dran hast. Aber wer braucht schon
so einen quatsch
Giez_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jan 2005, 14:58
Erstmal Danke.
Außer beim MD Player hab ich lauter digitale Verbindungen.
Wenn ich jetzt z.B. bei einer Musik DVD die in dts aufgenommen ist die Einstellungen wie Rock, Jazz, Matrix usw. verwende, bleibt dann dts erhalten oder ändert sich dann was bei der Ausgabe.
Verstehe ich es richtig. Wenn ich eine DVD mit dts abspiele und auf dem Receiver DIRECT einstelle habe ich dann die beste Qualität?

MfG
Giez_1


[Beitrag von Giez_1 am 14. Jan 2005, 20:38 bearbeitet]
Lübi
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2005, 15:10
Sourroundprogramme wie "Rock", "Jazz", etc. haben Einwirkung auf die Laufzeit (Hall) zwischen den einzelnen Lautsprechern und deren Lautstärke. Wenn Du also die DVD so hören möchtest wie sie original abgemischt wurde solltest Du diese Programme nicht verwenden. Oftmals können aber schlechte Aufnahmen durch diese Programme aufgewertet werden. Ob die Programme bei Denon auch bei DTS-Quellen wirksam sind ... keine Ahnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche einstellung für sacd ?
michael1969 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  3 Beiträge
Welche Boxen Einstellung?
AnNiHILaToR am 25.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  6 Beiträge
Welche Einstellung habt Ihr am 1014er
canton/pioneer am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  5 Beiträge
welche ohm einstellung a.d.neuen onkyo serie?
tommunic28 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  7 Beiträge
Welche Boxen für Verstärker?
proba am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Welche antenne für avr
schlüter1250 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  8 Beiträge
Welche Audioquelle für Hausanlage ???
H(a)i-Fi(sch) am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  4 Beiträge
welche endstufe
sven777 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  89 Beiträge
Welche Raumgröße
segelfreund am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Welche Center mode benützt ihr?
Onkyo92 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729

Hersteller in diesem Thread Widget schließen