Im DTS Betrieb nur schrilles Pfeifen

+A -A
Autor
Beitrag
Xoctron
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2005, 00:04
Hallo Leute,
habe mir einen Denon 1905 gekauft, bin bisher sehr zufrieden.
Wenn ich allerdings im Menu der DVD auf DTS stelle und der Film startet kommt aus meinen Lautsprechern nur ein schrilles, lautes pfeifen.
Stelle ich auf Dolby 5.1 funktioniert alles wunderbar.
Habe schon 2 DVD´s probiert: Grönemeyer Mensch und iRobot, bei beiden das gleiche.
Mein DVD ist ein Grundig Xenaro 5100 der über Coax 75 Ohm mit dem AVR verbunden ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße Michael
Mas_Teringo
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2005, 03:41
Also wenn alles korrekt angeschlossen ist, dann darf das nicht auftreten.

Probier vielleicht mal ein anderes Kabel, halte ich aber für unwahrscheinlich, da DD über selbiges geht.
Geh mit der Anleitung nochmal ALLE Einstellmöglichkeiten des Denon durch, ob sich da was verbirgt.
Schau zur Sicherheit nochmal nach, ob alles richtig verkabelt ist.
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2005, 12:20
Aber dein DVD Player kann DTS per Coax oder Optisch ausgeben, ist auch das DTS Logo drauf, wenn nicht hast du den schuldigen gefunden!
Xoctron
Neuling
#4 erstellt: 31. Jan 2005, 12:53
Hallo,
erstmal danke euch 2.
Habe mich heute nochmal mit der Sache befasst und komme zu keinem Ergebnis. Das Pfeifen ist eigentlich eher ein lautes Rauschen. Das DTS Zeichen ist auf dem DVD Player aufgebracht, ob der das allerdings an den Coax Digi Out weiter gibt weis ich nicht da ich in der Bedienungsanleitung bzw. im Grudig www. keine informationen dazu finde.
Habe heute allerdings gesehen daß die LED "Digital" am AVR erlischt sobald der Film in DTS starten sollte jedoch die "DTS" LED nicht anspricht. Werde heute abend mal mit einem anderen DVD Player versuchen einen Film in DTS abzuspielen und hier berichten.
Mas_Teringo
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2005, 15:17
Genau Deinen letzten Satz wollte ich Dri grad vorschlagen.
SAG
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2005, 15:32
Hallo,

also so ein Rauschen kommt jedesmal aus meinem CD Player, der analog angeschlossen ist und wenn ich versehentlich dort eine DTS CD eingelegt habe.

Soll heißen, das der 1905 auch kein DTS Signal empfängt und das Rauschen (erst kurzes Pfeifen) ist dann normal. Allerdings sollte sich der 1905 auch automatisch auf DTS umschalten, wenn man im DVD Menue die DTS Tonspur auswählt. Schau mal ob Dein DVD Setup auch korrekt für DTS eingestellt ist.

Gruß


[Beitrag von SAG am 31. Jan 2005, 16:02 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2005, 15:57
Hi!

Im Player DTS freischalten... Den AVR auf autom. Empfang.
Dann sollte es gut sein.

Andre
Xoctron
Neuling
#8 erstellt: 31. Jan 2005, 17:26
Hallo nochmal,
habe nun mal den Player getauscht
Nun geht auch DTS wie es sein soll,
kann mir jemand sagen wie man das DTS am Grundig Xenaro freischalten kann, habe im Menu nix gefunden ?
Mit dem billigen 42 € Player ausem Lidl geht DTS.

Kann mir evtl. auch noch jemand sagen warum ich über die S-VHS Buchse (egal welcher von beiden Playern) nur schwarz-weiß Bild auf meinem TV habe ?
Gehe ich vom Scartausgang über Adapter auf S-VHS Kabel habe ich ein gutes Farbbild.

Habe im Menu natürlich auf S-VHS umgeschaltet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfeifen!
MrFlipFlop am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  20 Beiträge
Hochfrequentes Pfeifen im Standby
am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  5 Beiträge
Nervtötendes Pfeifen
Lannister am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  5 Beiträge
Harman Kardon DPR2005 Pfeifen
bampa am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  4 Beiträge
DTS aber nur Rauschen
re1hro am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  18 Beiträge
Receiver nur im KH-Betrieb
teddyaudio am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  7 Beiträge
kein DolbyDigital/DTS nur DTS NEO:6
g.-star am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  8 Beiträge
Statt DTS-HD "nur" DTS + Neo:6
reneHH am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  8 Beiträge
Knacken und pfeifen bei DVD Wiedergabe
Siracher am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  3 Beiträge
DTS?
kamin am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.306 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedErdbeermann
  • Gesamtzahl an Themen1.452.326
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.633.142

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen