Yamaha RX-V 1500: Mit Fernbedienung andere Geräte steuern. Wie geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
j-cruiser
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2005, 18:18
Ich möchte mit der Fernbedienung meines neu erworbenen Yamaha RX-V1500 auch meine anderen Heimkinokomponenten steuern. Da die Fernbedienung vorprogrammiert und lernfähig ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Leider habe ich auch nach mehrmaligem Lesen der Anleitung nicht genau verstanden, wie die Eingabe funktioniert, bzw. wie ich auf die entsprechende Vorprogrammierung zugreifen kann. Oder gilt die Vorprogrammierung nur für andere Yamaha-Komponenten?

Bei meiner alten Universal-FB ist es so, dass ich über die Eingabe eines 4-stelligen Zahlencodes der Fernbedienung andere Geräte zuweisen konnte. Geht das in diesem Falle auch so? Wenn ja, wo finde ich die entsprechenden Codes? Oder muss ich tatsächlich über die Lernfunktion die Tasten einzeln programmieren?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
j-cruiser
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2005, 18:27

j-cruiser schrieb:
Bei meiner alten Universal-FB ist es so, dass ich über die Eingabe eines 4-stelligen Zahlencodes der Fernbedienung andere Geräte zuweisen konnte. Geht das in diesem Falle auch so?

Ja, steht auch in der Anleitung.


j-cruiser schrieb:
Wenn ja, wo finde ich die entsprechenden Codes?

Seite 70, Punkt 5:

Für eine vollständige Liste der verfügbaren Fernbedienungscode siehe
"LISTE DER FERNBEDIENUNGSCODES" am Ende dieser Anleitung.



j-cruiser schrieb:
Oder muss ich tatsächlich über die Lernfunktion die Tasten einzeln programmieren?

Würde ich sowieso machen.
Ist man flexibler.

Gruss
Jochen
j-cruiser
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2005, 11:26
uups, da habe ich wohl die Anleitung nicht richtig gelesen

@ Master J
Vielen Dank für Deine Hilfe! Habe das gestern Abend noch ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert.

Grüsse,
j-cruiser
Rico_C
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2005, 11:47
ja, hab ein ähnliches Problem. Hab schon einige Codes versucht, funzt aber gar nichts. Möchte DVD, CD-Player und Plasma fernsteuern.

DVD: Da ist meine Marke nicht aufgeführt.

CD: Philips CD-Wechsler, ca. Jg. '90. Zu alt?

Plasma: Da hab ich mal ein paar der hinteren Codes versucht, geht aber gar nichts. Hab ja Analog-Kabel, und deshalb den Fernseher am DBTV-Anschluss am Yammi (mangels TV-Audio in).
Muss ich, um die Fernbedienung für dem Samsung zu programmieren, nun zuerst TV drücken oder DBTV??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung Yamaha RX-V 1500
macke_das_schnurzelchen am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  4 Beiträge
yamaha rx v 1500
Sound? am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 1500 user / Fernbedienung
Windsurfer11 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 1500 RDS
alex061273 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  11 Beiträge
Lautstärke Yamaha RX-V 1500
heipachi am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  17 Beiträge
RX-V 1500
Siggi_N am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Erfahrungen zu Yamaha RX V 1500?
Bomian am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V 1500 schaltet ab.
hayamann am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V 1500 auf Werkseinstellungen zurücksetzen
EgoManiac am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 663 Fernbedienung
keenzick am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.598

Hersteller in diesem Thread Widget schließen