Hilfe..habe mysteriöseTonaussetzer !!!

+A -A
Autor
Beitrag
DreaMausie
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2005, 15:52
Ich habe den SAT-Digital-Receiver FTA-2004 mit Audiosystem JVC-QP-ES 1DV verbunden (optisch). Die ganze Zeit hatte ich Probleme auf Pro 7 Dolby Digital zu empfangen. Nur Sat 1 Filme kamen mit DD an.

Da ich vollkommener LAIE bin auf dem Gebiet, kam ich irgendwann auf die Idee den Sat-Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Plötzlich hat es geklappt. Keiner glaubt wie ich als Frau gewachsen bin. Ein Fernsehabend war perfekt!!!

Leider ist es aber seit dem WE so, dass wenn ich den des Sat-Receivers Ton über die Anlage laufen lassen will, egal ob es Dolby Digital Ton oder wenn der DD nicht ausgestrahlt wird wird ja das Tonformat LPCM ausgestrahlt ständig Tonaussetzer habe. Ich sehe auch auf dem Display des DVD-Receivers wie das z.Z. angezeigte Tonformats-Kürzel verschwindet und dann wieder da ist. Das Optische Kabel leuchtet ...habe ich schon überprüft.

Ich habe nichts verstellt, und vorher ging es immer....mache ich aber den SAT-Receiver von der DVD-Anlage aus und lasse den Sat-Receiver Ton über den Fernseher laufen, gibt es keine Aussetzer....also dachte ich, es liegt nicht am SAT-Receiver, wohl an der Verbindung von diesem zum DVD-Receiver....habe alle Kabel kontrolliert....alles dran und habe nochmal nachgesteckt.......diese Aussetzer sind sporadisch und ich finde kein Zusammenhang und weiß nicht wo der Fehler herrühren könnte.

Habe keine Probleme wenn ich nur DVD anschaue, das vorausgeschickt! Also kann es ja auch niocht an den Boxen liegen.

Kann mir jemand helfen....aber bitte so erklären als sei ich 3 Jahre alt, denn ich muss es auch umsetzen können, denn ich dreh schon am Rad.

Dankeschön Gruß die Drea
bigolli
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:42
habe auch seit kurzem auf SAT-Digital umgerüstet.

Auch mir sind die ab und zu auftretenden Tonaussetzer bei DD (Pro /)aufgefallen. Ist nicht oft, aber man merkt es halt leider doch.

Bild bleibt soweit einwandfrei.

Denke daher, ist systembedingt, sind halt doch ziemliche Datenmengen, da kann es schon vorkommen, dass die DD-Information fehlerhaft übertragen wird, so erklär ich mir das.

Könnte evtl. mein Siemens DECT Telefon dies auch verursachen?

Ist Euch übrigens auch aufgefallen, Pro 7 Ton soweit topp (abgesehen von den Aussetzern) dafür ist das Bild aber ja nicht gerade eine Wucht. Pro 7 und andere Sender scheinen da ganz schön die Kompressionsrate auszureizen.

gruß

bigolli
Gonzomat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2005, 17:00
Habe dasselbe bei ORF Digital mittels Galaxis Easy - Pioneer VSX-AX5iS.

Habe auch schon alles versucht. Kabel, Einstellungen, etc.
Hilft nichts. Bei Stereo Einstellung an der Box funktioniert es; bei Digital immer kurze Aussetzer.

mfg Mario
DreaMausie
Neuling
#4 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:49
Hallo, aber leider sind die Aussetzer auch wenn ich keinen Digitalen Ton empfange....ich mache auch so mal den Ton des Sat-Receivers über das Audio-System laufen, dann wird ja das LPCM Signal ausgegeben....es fallen dann da aber auch kurzeitig alle Boxen aus.....mann sieht es auf dem Display des Audiosystems....

Es muss doch dann an der Verkabelung liegen oder?

Wie gesagt habe ein optisches Kabel dran....wenn es doch kaputt sein sollte würde dann aber das Signal nicht ganz weg sein? Ich hab da keine Ahnung
wastelqastel
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2005, 13:48
da wäre ich auch an einer lösung interresiert habe einen digitalen philips receiver model dsr 300 und mir geht es genauso sobald ich auf ac3 umschalte kommt es bei digital ausgestrahlten sendungen ab und zu zu tonaussetzern nur wenn ich stereo wähle alles einwandfrei und aussetzer sin bei schoenem wie schlechtem wetter
daDealer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mrz 2005, 16:06
@gonzomat

Easy + Orf? Geppo? Da liegt der Fehler in der Software...
DreaMausie
Neuling
#7 erstellt: 29. Mrz 2005, 06:56

HALLO, ich habe jetzt mein rätsel gelöst, habe mir ein Chinchkabel besorgt, war auch beim Händler, der meinte das der Optische Ausgang meines Receivers wohl irgendwo ne kalte Lötstelle hat und es dadurch zu Tonaussetzern komme. Ich habe dann audiosystem mit dem digitalen SatReceiver verbunden (CHINCHkabel) und siehe da, habe keine Aussetzer mehr. Ich dachte die ganze Zeit eines der Geräte wäre kaputt, aber das es der optische Ausgang wäre, eher ja noch die Kabel oder ein Wackler am Anschluss, aber ne...ne da wäre ich nie drauf gekommen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver an Dolby-Receiver
J_Red am 30.04.2003  –  Letzte Antwort am 01.05.2003  –  6 Beiträge
Kein Dolby Digital bei SAT Empfang
Didi01 am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  4 Beiträge
kein Dolby Digital auf SAT PRO/ ZDF
keev am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  12 Beiträge
Kein Dolby Digital bei SAT-Empfang
Didi01 am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  8 Beiträge
Dolby Digital über Sat. Probleme
aarnoo am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  15 Beiträge
Hilfe! Denon AVR 1801 Dolby Digital Problem
sebless am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  5 Beiträge
Kein Dolby Digital auf Premiere
krutsy am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  8 Beiträge
Digital Sat und Dolby Digital
dth100 am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  2 Beiträge
Dolby Digital über Sat???
MM1 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  4 Beiträge
Dolby Digital per SAT
bernie1978 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen