Wer kann mir eine Einstellhilfe beim Denon 3805 geben?

+A -A
Autor
Beitrag
Günnider1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2005, 20:59
Hallo Denonfreaks,

angeschlossen habe ich 2x Front, 1x Center, 2x Rear und 1x SW.
Trotz der "dicken" Beschreibung bekomme ich es nicht hin die einzelnen LS separat zu schalten!

Es muss doch möglich sein, egal ob nun Tuner (hier funktioniert es), TV, CD oder was auch immer als Eingang gewählt ist, die hinteren LS auszuschalten! Ausser beim Tuner, laufen bei mir grundsätzlich alle 5 LS.
Die muss man doch wahlweise ein und ausschalten können? Gleiches gilt auch für den Center LS.
Das hat ja mein alter Kenwood gemacht.
Danke schon einmal für Eure Mühe.

Gruß
Günni
wega.zw
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2005, 21:08
Du solltest mal die Stereo Taste auf der FB oder unter der Klappe des 3805 drücken.

Wenn Du den 3805 zum ersten Mal anschaltest, geht alles auf Mehrkanalton.
Einmessen per Menu hat doch hoffentlich geklappt?
Günnider1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2005, 21:22
@wega.zw

Ja, danke es funktioniert!!! Ganz simpel wie es auch bei der Einstellung "Tuner" ist.
Gedanklich habe ich immer nach einer Einstellung im Menü gesucht. Aber wenn man sich erst einmal auf dem falschen Weg befindet.............!

Danke
Günni
andi24
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mai 2005, 10:09
Hallo,
da ich diese Woche meinen 3805 bekommen habe (die LS irren leider noch beim Paketdienst rum) hätte ich auch noch eine Frage dazu:

Ist der Sub-Ausgang im Stereomodus aktiv ?

Und noch was: Schliese ich den Heco Phalanx 12 mit dem HI-Level oder Low-Level Eingang an den 3805 an ?

Bin für jeden Hinweis dankbar (absoluter Neuling auf dem Gebiet)
LondonCalling
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2005, 10:50
Hallo,


Ist der Sub-Ausgang im Stereomodus aktiv ?

Das kommt darauf an, ob Du die Boxen als groß oder klein eingestellt hast. Wird aber mit Sicherheit auch im Handbuch erklärt; schau ansonsten mal in den "HiFi-Wissen"-Thread.


Schliese ich den Heco Phalanx 12 mit dem HI-Level oder Low-Level Eingang an den 3805 an ?


Schließ ihn einfach mit einem Cinchkabel an, das passt nur in einen der Eingänge.

Gruß
wega.zw
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2005, 12:35

andi24 schrieb:
Hallo,
da ich diese Woche meinen 3805 bekommen habe (die LS irren leider noch beim Paketdienst rum) hätte ich auch noch eine Frage dazu:

Ist der Sub-Ausgang im Stereomodus aktiv ?

Und noch was: Schliese ich den Heco Phalanx 12 mit dem HI-Level oder Low-Level Eingang an den 3805 an ?

Bin für jeden Hinweis dankbar (absoluter Neuling auf dem Gebiet)


Beim Denon ist auch der Sub im Stereo Modus aktiv.
Auch wenn Du die Fronts auf Large hast.
Du kannst ja aber dann von Quelle zu Quelle festlegen, ob der Sub auf Off stehen soll oder die entsprechende db Werte angeben.
Michi1965
Inventar
#7 erstellt: 17. Mai 2005, 16:07

wega.zw schrieb:

Beim Denon ist auch der Sub im Stereo Modus aktiv.
Auch wenn Du die Fronts auf Large hast.

Ja, leider. Habe mir extra eine Steckdose mit Fernbedienung für den Sub zulegen müssen.


Du kannst ja aber dann von Quelle zu Quelle festlegen, ob der Sub auf Off stehen soll oder die entsprechende db Werte angeben.


Wo geht das denn? Man kann nur im LS-Setup den Sub auf "No" stellen. Das gilt dann aber für alle Quellen.
Und dieses bei jedem Wechsel von DVD-Betrieb zu Stereo, bzw. umgekehrt, war mir zu müßig.
wega.zw
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2005, 17:09
Soweit ich daß noch in Erinnerung habe, müsste doch aber während der Wiedergabe die Pegeleinstellung veränderbar sein.

Einfach mal auf die Entertaste drücken bis zum Sub und dann den Pegel absenken bis auf Off.

Das geht dann auch glaube ich von Quelle zu Quelle.

Du musst Dir dann nur den eingemessenen Wert merken.
Eine Rückstellung auf Standardmesswerte geht dann leider nicht.

Mich hat der Sub immer nicht gestört. Selbst bei Musik.
Gut...kommt auch immer auf den Sub an.
Crazy-Horse
Inventar
#9 erstellt: 17. Mai 2005, 18:10
Ich glaube so ein kleiner B&W 750 würde mich auch nicht groß stören wenn er im Hintergrund mitlaufen würde
meierzwo
Stammgast
#10 erstellt: 17. Mai 2005, 18:31

Michi1965 schrieb:

wega.zw schrieb:

Beim Denon ist auch der Sub im Stereo Modus aktiv.
Auch wenn Du die Fronts auf Large hast.

Ja, leider. Habe mir extra eine Steckdose mit Fernbedienung für den Sub zulegen müssen.


Bei Direct oder Pure Direct ist er jedenfalls auch bei Stereo immer aus.

--meierzwo--
wega.zw
Inventar
#11 erstellt: 17. Mai 2005, 18:49

meierzwo schrieb:

Michi1965 schrieb:

wega.zw schrieb:

Beim Denon ist auch der Sub im Stereo Modus aktiv.
Auch wenn Du die Fronts auf Large hast.

Ja, leider. Habe mir extra eine Steckdose mit Fernbedienung für den Sub zulegen müssen.


Bei Direct oder Pure Direct ist er jedenfalls auch bei Stereo immer aus.

--meierzwo--


Das ist klar.
So steht es ja auch in der Bedienungsanleitung.

@Crazy-Horse
Da hast Du Recht...den ASW750 hört man kaum. *lol*
Crazy-Horse
Inventar
#12 erstellt: 17. Mai 2005, 18:59
Wenn du den 750 nicht mehr haben möchtest, da er dir zu aufdringlich ist, ich würde ihn gerne für eine Weile zum Probehören übernehmen

Aber irgendwie kann ich das Verhalten von Denon verstehen, alles was mit Surround zu tun hat bekommt auch mit dem Sub zu tun, stellt man auf Stereo ist er ruhig.
Nun aber ich frage mich, was auf den Sub geleitete wird wenn man alle LS auf large hat
Gullideckelhasser
Stammgast
#13 erstellt: 18. Mai 2005, 09:44

Bei Direct oder Pure Direct ist er jedenfalls auch bei Stereo immer aus
... so nicht korrekt.. meiner läuft beim 3805er sowohl bei Direct als auch bei Pure Direct mit !! mit Ext.In kannst´n bei einer normalen CD "austricksen", da er einfach kein Signal bekommt ;-)))

Muß aber gestehen, das Thema nicht näher beleuchtet zu haben, da ich mit meinem kleinen Sunfire plus Klipsch RF7 auch im Stereobereich nach a bisserl Feineinstellung sehr zufrieden bin..

... nebenbei ... wenn alle LSPs auf "large" stehen, gibt er, wenn er aktiviert ist, alles ab der eingestellten Trennfrequenz wieder... (hab ich bei mir auf 100Hz stehen - dafür aber den Sub eben separat mit dem eingebauten Filter noch auf ca. 60 Hz "niedergeknüppelt", damit er den Fronts nicht in die Suppe spuckt... auch bewußt die Nummer mit doppeltem Filter, damit die entsprechende Abkopplung entsprechend sauberer wird.. funzt astrein) - und jaaa... ich weiß, daß der LFE bei 5.1 auf 120 Hz spezifiziert ist .. mir passt´s aber so zu 100% (noch ausstehende raumakustische Maßnahmen noch außen vor gelassen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Denon 3805
Heule am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
denon 3805
titanreiter am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  18 Beiträge
Denon 3805
heini123 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  2 Beiträge
Denon 3805
GHOSTMAN am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  13 Beiträge
denon 3805
marritn am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
TV an Denon 3805 ?
corcoran am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  10 Beiträge
Brummen/Surren beim Denon 3805
thomasio am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  11 Beiträge
Fragen zum Denon 3805
Miccy am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  9 Beiträge
Denon 3805
racker am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  8 Beiträge
Denon 3805???
Goldjunge am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen