Wie wichtig sind diese Features:

+A -A
Autor
Beitrag
MistaMosta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2005, 16:06
Moinsen ihr, ich habe grad die auswahl zwischen zwei Receivern, für den einen spricht, dass er eine THX Select2 Lizenz hat und mir vom Design saugut gefällt, gegen ihn spricht, dass er keine Lipsync-Funktion und weniger Mhz Bandbreite bei den Componenten-Anschlüssen hat.

Der andere Receiver hat diese mankos nicht, aber nur eine THX Select Lizenz, ansonsten sind die Geräte fast gleich.

Wie wichtig sind diese zwei Eigenschaften?

Zu welcher würdet ihr mir raten?
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Okt 2005, 16:10
hallo,
kommt darauf an was du genau beabsichtigst und wofür du die ausstattungsmerkmale benötigst!
thx kann man getrost ausser acht lassen, diese option lässt sich eigentlich nur sinnvoll nutzen, wenn der rest der anlage und der aufstellungsraum thx optimiert ist
MistaMosta
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2005, 16:59
Geht um Teufel Theater2 und Leinwand mit Beamer.

Also sind die fehlende Lipsync-Funktion und die kleinere Bandbreite KO-Kriterien? Unter welchen Umständen wären sie es?
technodog
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2005, 17:35
Lipsync ist eben dazu da, wenn dein Beamer z.B. das Bild etwas verzögert wiedergibt, also wegen der Elektronik(das tretet aber häufiger bei Plasmas auf), dann kannst du die Verzögerung mit der LipSync Funktion des AVRs ausgleichen: er gibt den Ton einfach ein paar ms später wieder und die Lippen bewegen sich wieder syncron zum Ton.
Roland04
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Okt 2005, 17:37
dem ist nichts hinzuzufügen
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2005, 13:21
Doch siehe meine Signatur
MistaMosta
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Okt 2005, 03:27
Also ist das fehlen der Lipsync-Funktion ein KO-Kriterium gegen den Pioneer, das fehlen der THX-Lizenz beim Denon aber völlig egal. Wunderbar. Der Yamaha ist inzwischen auch raus, war gestern im MM und hab den mal begrabbelt - Mein Gott hat der ne besch***** Haptik, besonders der Lautstärkeregler....bah!

Wird wohl der Denon 2106 werden...
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2005, 08:07
Von welchem Yamaha redest Du eigentlich?

Ach ja: Siehe Signatur von Crazy-Horse

Gruß


[Beitrag von macke_das_schnurzelchen am 20. Okt 2005, 08:08 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2005, 11:35
Ja LipSync kann wichtig sein, wenn du mal einen Film hattest bei dem Bild und Ton nicht synchron lief weißt du wie ätzend das ist!
Gerade LCDs, Plasmas und Beamer können durch die hohe Datenmenge ein paar ms benötigen die Daten auf zu bereiten und letzten Endes dazustellen. So kann man das recht leicht ausgleichen.

Für den Preis vom 2106 bekommst du momentan fast schon einen gebrauchten 3805 von einem Forumsmitglied. In den meisten Fällen kannst du vorbeifahren und dich vom Zustand überzeugen, ihn dir gleich noch mal anhören und ihn dann unter Umständen einpacken. Schaue dich hier nur um, ist wirklich ein sehr schönes Gerät das viele einsetzen, doch einige wollen unbedingt die neuen HDMI Anschlüsse und die hat er leider noch nicht. Sind sie dir aber nicht so wichtig kannst du so recht Preiswert an ein Gerät der oberen Mittelklasse kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allgemeine Einsteigerfragen zu AVR Features
debijan am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  6 Beiträge
Welche AVR Features sind wichtig bei TV App Nutzung und STB an TV
kresch am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  17 Beiträge
Wie wichtig ist der Receiver?
Frozen_Parrot am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  5 Beiträge
Wie wichtig ist HDMI?
hasso999 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
wie wichtig ist das Autosetup system?
sephi am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  28 Beiträge
Wie wichtig ist die austattung > aut. boxenkalibrierung
hakan_s am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  3 Beiträge
Component Video Out - wichtig ?
CHICKENMILK am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  3 Beiträge
Wie wichtig ist Audio-Delay Funktion?
farnelli am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  4 Beiträge
wie wichtig ist HDMI 1.4 wirklich?
Äxel_F am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  5 Beiträge
Hilfe für Nixchecker (wichtig)
focal-freund am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen