Y 757 - HK help

+A -A
Autor
Beitrag
win
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2005, 17:41
Hallo

Ich bin dabei mir einen AV Receiver zu kaufen.
Habe mich bis dato aufgrund der Test´s und des Preisleistungsverh. für den Y 757 interessirt.
Vor allem jedoch weil mir ein Verkäufer mitgeteilt hat, dass dieser einen Bildwandler hat, was ich als äußerst positiv erachte da ich damit das Sat TV Bild durch den Receiver zum Beamer "Pana PT700" schleusen kann und amit eine Qualitätsverbesserung erhalte.

Nun gefällt mir aber halt mal schon immer irgendwie der HK als Gerät und möcht euch also fragen welcher mit dem Y 757 mithalten kann ?
Danke
win
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2005, 18:29

win schrieb:
Vor allem jedoch weil mir ein Verkäufer mitgeteilt hat, dass dieser einen Bildwandler hat, was ich als äußerst positiv erachte da ich damit das Sat TV Bild durch den Receiver zum Beamer "Pana PT700" schleusen kann und amit eine Qualitätsverbesserung erhalte.

Hallo!

Mit Aussagen bzgl. "Qualitätsverbesserung" würde ich sehr vorsichtig sein. Bei einem Straßenpreis von rd. 450 Euro ist schlichtweg kein Geld vorhanden, um vernünftige Wandler zu integrieren. Der Receiver kann zwar S-Video in YUV umsetzen, nur ist damit keine Verbesserung verbunden. Was bei der Ausgabe beim DVD-Player oder in Deinem Fall Sat-Receiver verloren gegangen ist an Signalen, kommt nicht mehr wieder. Schlimmer noch: beim Durchschleifen, selbst ohne Umrechnung, geht immer ein Schnipselchen an Signalqualität flöten.

Du darfst das nicht mit den Wandler in DVD-Playern verwechseln, die Bilder von der DVD in den HDTV-Auflösungen 720p oder 1080i ausgeben können. Dies kann der Yamaha nicht.

Der 757er ist ein gutes Gerät im Einsteigersegment mit sehr gutem Klang (wenn Du keinen Phono-Anschluss brauchst und keinen Wert auf eine programmierbare Fernbedienung legst, tut es der 657 er auch!), aber High-End Features darfst Du von ihm nicht erwarten.

Gruß,
maui.
win
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2005, 23:45
Danke Dir

hmmmmm, also darf ich ganz kurz mitteilen was ich eigentlich möchte.

Der AV Receiver sollte mir "auch" als Verteileranlage dienen, wenn ich Sat, DVD schauen will (ev. gelegentlich auch den Comp. einspeisen - muss abe nicht sein) möchte ich lediglich am AV Receiver umschalten.

Sobald HDTV vermehrt gesendet wird, habe ich mich eh schon damit abgefunden die Videosignale eigens vom sat receiver zum beamer zu schicken. (wenn es erschwingliche sat Geräte geben wird)

Derzeit steht ein DVD Recorderkauf und AV Receiver Kauf an.
Der DVD Recorder sollte ständig ca. 30 min. alles was ich gerade anschaue aufnehmen, das macht der JVC DRM 200 m. 160 GB angeblich.

Der AV Receiver solle eine gute Qualität aufweisen und wie gesagt der HK gefällt mir sehr gut und würde ich den Yamaha nur vorziehen wenn er besser ist.
Also z. Bsp. die Sache mit dem Bildumwandler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK vs. DENON Help meee...
elgore am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
HELP
K|nG_Lu| am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
HELP!
michl.t am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
hk 235, yamaha 757, oder kenwood 8090d hilfe!
hello5 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Yamaha 757
VivaLosTioz am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  4 Beiträge
Help!!!! Standby-Problem Subwoofer
da_spawn am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  5 Beiträge
Need Help!!!!
RedBandit am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
please help .....
win am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  9 Beiträge
Help please
jeanitom am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  8 Beiträge
YAMAHA RX-V 757
hill69 am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.202

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen