Liste von SACD Playern MIT Multichannel(surround) ausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
HuRriC4nE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2008, 21:12
Da ich jetzt schon ne ganze Weile durch das WWW stolpere und mir bei den gängigen Herstellern jedesmal die Spezifikationen durchgucken muss (oder im Zweifelsfall Bilder der Rückseite entsprechender Player angucke) dachte ich:
Frag doch mal im Forum nach.
Was habt ihr so an SACD-Playern (welche auch gleich die Multichannel wiedergabe unterstützen.)

Wäre echt cool, wenn man mal so einen THread machen könnte, mit verfügbaren Produkten in diesem segment. (sind gar nicht so viele hab ich den Eindruck ..).

Was haben die für Anschlüsse bzw was kosten die Dinger?

Vielen Dank schonmal



- und noch was: Hat jemand sich schonmal das Peter Gabriel Album "Up" drauf angehört?
hdietzgen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 22:14
Hallo,

ich habe den Denon 2930, der SACD Multichannel über die analogen 5.1 Ausgänge an meinen Onkyo TX-NR905 weitergibt. Player ist nicht ganz billig, kostet so knapp unter 700,- Euro.

Grüsse,

Holger
zimmerma
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 22:37
Ich habe den Universal-Player Denon 3930 und habe ihn mit Denon Link an meinem Denon AVC-A1XV angeschlossen. So kann ich Bassmanagement, Lautsprecherkonfiguration und Room EQ des A/V Verstärkers nutzen.
Vorher hatte ich den Pioneer DV-868AVi, den ich mit iLink angeschlossen hatte.

Ja, ich habe das Peter Gabriel Album "Up" und habe es mir schon ein paar mal angehört.

Gruss Zimmerma
HuRriC4nE
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2008, 03:06
hm da hab ich mich ja ganz schön doof angestellt.
Ich hab irgendwie gedacht, dass das was ganz exotisches geworden ist, weils nie extra dranstand. (Wollte auch nicht von jedem player, den ich in den letzten wochen mal unter die lupe genommen habe die rückseteite extra begutachtn..)

Vielen Dank. das hört sich echt nach Erleichterung an!

Eine Frage hätte ich noch: Nutzt ihr diesen Denon Link 3rd?
Für mich hört sich das ziemlich cool an.
Die frage, die ich mir dabei nur stelle, wie das verwaltet wird. Kann man das Gerät sozusagen "fernsteuern"?
Am besten wäre das ganze so als Plugin für einen Mediaplayer des computer. Die Musikdaten werden dann direkt per stream an die Anlage weitergeleitet. Funktioniert das so in etwa? (also das plugin wirds so wahrscheinlich nicht geben).

Gruß
zimmerma
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2008, 11:19

HuRriC4nE schrieb:
Eine Frage hätte ich noch: Nutzt ihr diesen Denon Link 3rd?
Für mich hört sich das ziemlich cool an.
Die frage, die ich mir dabei nur stelle, wie das verwaltet wird. Kann man das Gerät sozusagen "fernsteuern"?
Am besten wäre das ganze so als Plugin für einen Mediaplayer des computer. Die Musikdaten werden dann direkt per stream an die Anlage weitergeleitet. Funktioniert das so in etwa? (also das plugin wirds so wahrscheinlich nicht geben).


Ja ich nutze Denon Link 3rd.
Hier mal eine Beschreibung, was Denon Link ist.

Für Musik streaming kannst du den Denon 3930 nicht nutzen, dazu brauchst du einen A/V-Receiver oder A/V-Verstärker oder ein Zusatzgerät das dieses Feature unterstützt.

Gruss zimmerma
piccohunter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jan 2008, 13:09
Yamaha DVD-S1700
Lübi
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2008, 14:54
Drei der aktuellen DVD-Player von Marantz (DV9600, DV7001 und DV6001) unterstützen die Mehrkanalwiedergabe von SACDs.
Die aktuellen SACD-Player von Marantz sind dagegen reine Stereogeräte.

"Up" von Peter Gabriel besitze ich als SACD, kann mich aber speziell mit diesem Album nicht so wirklich anfreunden.

VG Lübi
HuRriC4nE
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2008, 21:01
danke für den link. Unglücklicherweise kannte ich das schon.

Ich hab mir das mit dem link so vorgestellt, dass man den receiver (oder im allgemeinen : die Anlage) vom Computer fernsteuern kann. So eine art super-soundkarte, für die wiedergabe von mp3 oder ähnlichem.

Allerdings habe ich das gefühl, dass die verbindung dazu dient, dass der receiver/player auf der festplatte die mp3 dateien (oder wma usw) öffnet.
Das stelle ich mir irgendwie recht kompliziert vor - vor allem weil solche Menüs oft sehr fummelig zu bedienen sind.


-- Also für Up habe ich auch recht lange gebraucht, es zu "verstehen". Habe ein paar ergebnislose versuche unternommen es mir anzuhören. Irgendwann hat es dann aber doch klick gemacht - seitdem liebe ich dieses Album.
Auch textlich finde ich es schön (allen voran der titel "Sky Blue"). Außerdem ist Tony Levin eigentlich immer ein Hochgenuß (außer das eine oder andere Lied von Resonator ..).
Mich hat nur halt mal interessiert, wie das in Surround klingt (wie man gabriel kennt wird er nicht an effekten gespart haben ).
Trubadix
Neuling
#9 erstellt: 18. Jan 2008, 21:42
Arcam Diva 137 und Arcam FMJ 139 sind beides ausgezeichnete Geräte für CD, DVD und SACD-Mehrkanal.
Gruss
Trubadix
Low_Rider
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jan 2008, 05:17
Der günstigste dürfte wohl der Pioneer DV-600AV sein:

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
multichannel bei sacd-playern
newmanderl am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  31 Beiträge
SACD-Stereo/Multichannel-Player
MDex am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  79 Beiträge
SACD Multichannel funktioniert nicht
birdy.3 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  5 Beiträge
SACD Multichannel/CD Player gesucht
deadlyfriend am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
Multichannel SACD Player bis 1000 € ?
Chon am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  44 Beiträge
Denon 3910 - keine SACD Multichannel Wiedergabe mehr !
JoshHB am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  15 Beiträge
Zwei Stereo-Vorverstärker für SACD 4.0 Multichannel
Soundslave10d am 10.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  4 Beiträge
stereo sacd player auf 5.1 multichannel aufrüstbar?
zengun am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  3 Beiträge
klangliche Unterschiede zwischen SACD-Playern
dj_oboe am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  9 Beiträge
SACD und Surround 5.1
tura76 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen