Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Oppo 983 - wer hat schon Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Brainstorm2201
Stammgast
#601 erstellt: 12. Aug 2009, 11:31

richter36de schrieb:
Ich hatte ja schon vor geraumer Zeit meine Eindrücke über den Oppo hier gepostet.Und es war nur positives zu berichten.Für die jenigen die gerne gebrannte Sachen auf Double Layer Rohlingen schauen sei gesagt das der Oppo die nicht einwandfrei abspielt. Hatte gestern von einem Freund eine Platinum Double Layer Scheibe die nach dem Layerwechsel ständig hängen blieb.Mein alter Pioneer hatte sie aber Problemlos geschluckt. Mit den Double Layer Rohlingen ist es aber nicht so schlimm, da es ja nur zum testen war.Der Oppo ist trotzdem nach wie vor einer der besten DVD Player die ich bis jetzt bei mir zu Hause hatte.



kann ich nicht bestätigen. habe über 150 DL DVDs hier rumliegen und er schluckt sie alle problemlos. Beim brennen sollte man halt immer aufpassen die Geschwindigkeit auf 4fach zu stellen und KEINE andere Software laufen lassen
Master468
Inventar
#602 erstellt: 12. Aug 2009, 15:04

Hatte gestern von einem Freund eine Platinum Double Layer Scheibe die nach dem Layerwechsel ständig hängen blieb

Wie sieht es mit (no offense!) vernünftigen Rohlingen aus - also den Verbatim DL? Korrektes Auhoring bzw. Brennen (=> Layerwechsel) ist hier zudem besonders wichtig. Ich habe Nero für DL schon ewig nicht mehr benutzt, aber in etwas älteren Versionen hat es immer den Layerwechsel verhunzt.

Gruß

Denis
Brainstorm2201
Stammgast
#603 erstellt: 12. Aug 2009, 16:23

Master468 schrieb:

Hatte gestern von einem Freund eine Platinum Double Layer Scheibe die nach dem Layerwechsel ständig hängen blieb

Wie sieht es mit (no offense!) vernünftigen Rohlingen aus - also den Verbatim DL? Korrektes Auhoring bzw. Brennen (=> Layerwechsel) ist hier zudem besonders wichtig. Ich habe Nero für DL schon ewig nicht mehr benutzt, aber in etwas älteren Versionen hat es immer den Layerwechsel verhunzt.

Gruß

Denis


nero ist für filme auf DL auch nicht zu empfehlen, da der Layerbreak nicht entfernt wird
richter36de
Stammgast
#604 erstellt: 12. Aug 2009, 16:28
Mein Bekannter hat Nero 6 für den Rohling genommen.Liegt es da an Nero6? Und welches Programm würdet ihr empfehlen.Habe schon viel von ImgBurn gehört.Ist das gut?
Brainstorm2201
Stammgast
#605 erstellt: 12. Aug 2009, 17:38
nutze haupsächlich clonedvd und anydvd. da musst du nichts mehr machen. bei anderen programmen musstest den layerwechsel immer selber entfernen. NERO ist der größte mist, wenn es darum geht Filme aud DL zu brennen.
richter36de
Stammgast
#606 erstellt: 12. Aug 2009, 18:01
Hab gerade nochmal die DVD rein getan.Jetzt bleibt es nicht mehr hängen.Kann es sein,wenn der Player warm gelaufen ist,das er da rum muckt? Oder liegt es es an der Einstellung im Menü-De Interlacing.Die stand bei mir auf Auto.Hab sie jetzt auf odd gestellt.
gg72
Stammgast
#607 erstellt: 15. Aug 2009, 08:49
Hallo!
Ich möchte für meinen alten Panasonic DVD-S100 DVD-Spieler einen neuen holen und bin etwas ratlos, was ich nehmen sollte: sollte es ein Oppo 983 sein, oder ein BD Player von Pioneer (BDP-320 oder BDP-51FD)? Welche bietet das bessere DVD-Bild (Upscaling, Darstellung von falsch geflaggten DVD's, usw.)
Mich interessiert nur die Qualität der DVD-Wiedergabe, denn als BD-Spieler habe ich einen Sony S350.
Danke für die Ratschläge!
Lion13
Inventar
#608 erstellt: 15. Aug 2009, 12:09

gg72 schrieb:
Hallo!
Mich interessiert nur die Qualität der DVD-Wiedergabe, denn als BD-Spieler habe ich einen Sony S350.


Wenn dir der Preis von knapp 400,- Euro nicht zu viel ist, führt IMHO kein Weg am 983H vorbei - alle ähnlich hochwertigen DVD-Player (wie z.B. der 3910/3930 von Denon) sind deutlich teurer und nur marginal besser...
0300_Infanterie
Inventar
#609 erstellt: 15. Aug 2009, 14:33
... als Besitzer eines 3910 widerspreche ich Dir nur ungern: Der Oppo macht das bessere DVD-Bild im Vergleich zum 3910 und kann auch 1080P ausgeben. Der Oppo ist wohl auf dem Niveau des 3930 anzusiedeln
gg72
Stammgast
#610 erstellt: 15. Aug 2009, 18:38

Lion13 schrieb:

gg72 schrieb:
Hallo!
Mich interessiert nur die Qualität der DVD-Wiedergabe, denn als BD-Spieler habe ich einen Sony S350.


Wenn dir der Preis von knapp 400,- Euro nicht zu viel ist, führt IMHO kein Weg am 983H vorbei - alle ähnlich hochwertigen DVD-Player (wie z.B. der 3910/3930 von Denon) sind deutlich teurer und nur marginal besser...


Danke für die Antwort!
folon
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 18. Aug 2009, 09:34
Kurze Frage (Suche nichts relevantes gefunden):

Weiß jemand, wie hoch der Standby Stromverbrauch des OPPO DV-983H ist?
Lion13
Inventar
#612 erstellt: 20. Aug 2009, 11:23
Ich habe da mal eine Frage zum "De-Interlacing Mode":

"Auto" ist ja nicht unbedingt die beste Wahl, zumal es ja auch falsch geflagte Blockbuster (meines Wissens z.B. "Gladiator" oder "SW Episode II") gibt.

Was ist nun der Unterschied zwischen den beiden Filmmode-Einstellungen "2:2 Even" und "2:2 Odd"? Mein Englisch ist zwar nicht das schlechteste, aber so richtig blicke ich da nicht durch...
0300_Infanterie
Inventar
#613 erstellt: 20. Aug 2009, 11:40
... ich glaube für PAL ist´s ODD
outofsightdd
Inventar
#614 erstellt: 20. Aug 2009, 11:53

Lion13 schrieb:
...Was ist nun der Unterschied zwischen den beiden Filmmode-Einstellungen "2:2 Even" und "2:2 Odd"? Mein Englisch ist zwar nicht das schlechteste, aber so richtig blicke ich da nicht durch... ;)

Ich zitiere hier mal die DVDO iScan VP20-Anleitung mit gleichem (?) ABT-Chip, falls das in der Oppo-BDA nicht so ausführlich drinsteht:

• Auto – This mode is the default. ‘Auto’ represents the best balance between automatic detection of film and video sources, bad edit detection, and identification of mixed-mode sources. This mode should be used when the content may be a mix of film and video content or you are not sure.
• Film Bias Mode – This mode is intended for use on content that is known to be film-based.
• Video Mode – This mode is intended for use on content that is known to be video-based.
2:2 Even – This mode should be used when the user knows that the source is high-quality 2:2 pulldown (i.e. film-based content played back in a country with a 50Hz video standard) and wants to avoid any loss of cadence lock while watching that source. This mode weaves two adjacent fields together starting with an even field and combining it with the following odd field. This will provide a higher quality overall signal than the ‘Auto’ or ‘Film Mode’ settings, providing that the source really is 2:2 pulldown and does not have bad edits. Only one of the ‘2:2’ Deinterlacing settings is correct for any given source and the correct mode can be chosen by simply trying both of them and selecting the one which does not result in combing artifacts.*
2:2 Odd – This mode is very similar to ‘2:2 Even’ except that that this weaves two adjacent fields together starting with an odd field and combining it with the following even field.*


Probieren ist wohl mal wieder der sinnvollste Ratschlag...


[Beitrag von outofsightdd am 20. Aug 2009, 11:58 bearbeitet]
Asclepias
Inventar
#615 erstellt: 20. Aug 2009, 11:54
Odd oder Even gibt vor, welche die "führenden" Halbbilder sind, die mit den darauf folgenden verwebt werden sollen, um ein Vollbild zu generieren. Entweder die Ungeraden oder die Geraden. Was richtig ist, kann man nicht so leicht sagen, das wird beim Mastering entschieden. Eben da es nicht immer gleich sein muss, hat man die Umschaltmöglichkeit.

Gruß

EDIT:
Zu langsam, aber doppelt hält besser.


[Beitrag von Asclepias am 20. Aug 2009, 11:55 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#616 erstellt: 20. Aug 2009, 12:13
Danke euch für die schnellen Antworten - dann habe ich das doch richtig interpretiert...

Den letzten Satz in der BDA hatte ich eben überlesen:


Only one of the 2:2 de-interlacing settings is correct for any given source and the correct mode can be chosen by simply trying both of them and selecting the one which does not result in combining artifacts.


Also: probieren geht über studieren!


[Beitrag von Lion13 am 20. Aug 2009, 12:17 bearbeitet]
ideefixx
Stammgast
#617 erstellt: 20. Aug 2009, 20:33
Seltsam - ich habe bisher noch nie Artefakte feststellen können, obwohl ich den Oppo *immer* auf Auto stehen habe. Wechsel ich zwischen even und odd, sind diese sehr wohl zu sehen, je nachdem, welche DVD ich drinnen habe.

Allerdings habe ich von Beginn an auf die US-Firmware gesetzt, die in vielerlei Hinsicht aktueller ist, als die deutsche Variante. Vielleicht mal ein Ausprobieren wert, um sich das lästige hin- und herschalten zu ersparen?

Cheers
ideefixx
Lion13
Inventar
#618 erstellt: 21. Aug 2009, 11:43

ideefixx schrieb:
Seltsam - ich habe bisher noch nie Artefakte feststellen können, obwohl ich den Oppo *immer* auf Auto stehen habe. Wechsel ich zwischen even und odd, sind diese sehr wohl zu sehen, je nachdem, welche DVD ich drinnen habe.


Die Einstellung "Auto" sollte ja bei den meisten DVD's problemlos funktionieren - bis auf die falsch geflagten. Ich hatte bisher auch noch keinerlei Probleme mit "Auto", aber rein interessehalber interessierte mich, was der Unterschied zwischen "Even" und "Odd" ist. Interessant ist allerdings schon, daß bei dir bei den beiden Einstellungen Artefakte auftauchen!

Mir ist aber noch etwas aufgefallen: Auch im Video-Setup-Bereich gibt es die Einstellung "Video Mode"; laut BDA soll der Punkt "Video 2" eine bessere Qualität. Die Rede ist da auch von "PAL/NTSC conversion" - was ist das denn eigentlich?

Und bei mir ist "Video 1" eingestellt, aber "angegraut" - d.h., ich kann diese Einstellung NICHT ändern!?


[Beitrag von Lion13 am 21. Aug 2009, 11:43 bearbeitet]
Nilsson
Stammgast
#619 erstellt: 22. Aug 2009, 13:10
Ich kann mich noch erinnern, dass bei den älteren Firmwares die Autofunktion nicht richtig funktionierte!?! Is das bei der neusten jetzt behoben?
Master468
Inventar
#620 erstellt: 27. Aug 2009, 13:23

Seltsam - ich habe bisher noch nie Artefakte feststellen können, obwohl ich den Oppo *immer* auf Auto stehen habe.

Die ABT-Lösung ist schon etwas videolastig - allerdings ist eine 2:2 Kadenz von Videomaterial auch nicht immer so ganz einfach zu unterscheiden. Insofern würde ich für Film das Weaving durch die entsprechende "2:2-Option" erzwingen, um die Orginalframes in jedem Fall verlustfrei zurückzugewinnen.

Gruß

Denis
heimkinobauer
Stammgast
#621 erstellt: 29. Aug 2009, 03:00
so, bin nun auch Besitzer eines oopo's 983

Hat von euch schon jmd. "Der Sternwanderer" mit dem oppo
auf DVD angeschaut? Ich hab heute mal einen A/B-Vergleich
mit dem Pana BD 30 gemacht bzgl. dem Upscaling auf 1080p.

Einen großen Unterschied konnte ich leider nicht feststellen.
(Beamer: Sanyo Z 2000)

Ich hatte den oppo auf "auto" und auch mal auf dem 2:2....
(Bei einem der beiden 2:2 traten plötzlich so leicht versetzte
Linien/Zeilen im Bild auf, die aber wieder verschwanden, sobald ich auf das andere 2:2 gegangen bin...)

Ich werde die Bild-Quali nochmal mit anderen DVD's testen und
evtl. verschiedene Einstellungen durchprobieren...

mfg
Terry5
Inventar
#622 erstellt: 29. Aug 2009, 03:34

so, bin nun auch Besitzer eines oopo's 983

Hat von euch schon jmd. "Der Sternwanderer" mit dem oppo
auf DVD angeschaut?


Die Region 1 Fassung,keine Probleme,verwende nur "Auto"

Kann wohl sein das man bei Pal,bei einigen DVD,eine andere Einstellung wählen muss.
Buschel
Inventar
#623 erstellt: 29. Aug 2009, 09:46

heimkinobauer schrieb:
(Bei einem der beiden 2:2 traten plötzlich so leicht versetzte
Linien/Zeilen im Bild auf, die aber wieder verschwanden, sobald ich auf das andere 2:2 gegangen bin...)

Genau so soll es bei Filmmaterial sein. Nur ein Setting von beiden ist korrekt, beim anderen sieht man diese Ausfransungen/Linien. Ich fahre immer mit 2:2 Odd, bisher habe ich nur 1 DVD gesehen ("Revolver"), die 2:2 Even braucht.
richter36de
Stammgast
#624 erstellt: 29. Aug 2009, 11:58
Bei Rambo 4 zittert der Abspann bei der Auto Einstellung.Ändert man die Einstellung auf 2:2ODD läuft der Abspann ganz ruhig und klar ab.Mit den Einstellungen beim OPPO komm ich auch nicht so richtig klar.Schade das OPPo keine deutsche Anleitung nach liefert.
heimkinobauer
Stammgast
#625 erstellt: 31. Aug 2009, 00:33
habe nun nochmal einen A/B-Vergleich zwischen dem
oppo 983 und dem Pana BD 30 gemacht.

DVD: Die Hard 4.0


Da ich die DVD 2 x habe, konnte ich die verschiedenen
Szenen immer sofort vergleichen. Musste nur die Quelle ändern.

Leider kann ich fast keinen Unterschied zwischen dem
Upscaling des Pana BD 30 (das ja nicht so überragend sein soll) und dem des oppo's erkennen.

Ich habe noch eine andere Person um Meinung gefragt. Diese
meinte auch, dass man so gut wie keinen Unterschied sieht.
Sie meinte sogar, dass das Pana BD 30 Bild etwas besser sei.

Kann das sein???
Funktioniert mein Upscaling Chip nicht korrekt?

Bei Die Hard 4.0 sah ich komischerweise auch keinen
Unterschied zwischen Video- und Filmmodus. Kann das sein?

Muss ich evtl. noch andere Einstellungen in den Untermenüs
verändern??

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg
heimkinobauer
Stammgast
#626 erstellt: 01. Sep 2009, 19:33
Weiß evtl. jmd. wie das o. g. "Problem" gelöst werden kann?

Bin kurz davor, das Teil wieder zurückzugeben....
Nilsson
Stammgast
#627 erstellt: 01. Sep 2009, 20:15
Hast du mal 2:2 ODD versucht?
heimkinobauer
Stammgast
#628 erstellt: 02. Sep 2009, 00:01
Hi,

ja, habe 2:2 odd und auch alle anderen versucht.

Habe vorhin noch mit dem Zoom rumgespielt und gestern
hatte ich noch die RGB Einstellungen geändert. Leider
immer ohne Erfolg.

Liegt es evtl. daran, dass ich ein zu großes Bild habe?
Meine Leinwand ist 2,7 m breit.

Wenn ich das Bild kleiner mache, wird es etwas schärfer,
aber das ist ja normal.
Asclepias
Inventar
#629 erstellt: 02. Sep 2009, 08:33
Wer sagt denn, dass das Upscaling des BD30 schlecht ist? Wenn der richtige deinterlacing Modus verwendet wird und das Bild ohne Veränderung ausgegeben wird, sind die Unterschiede verschwindend gering. Der ABT hat aber den Vorteil mittels Details- und Edgeenhancement den DVDs noch einiges zu entlocken. Das solltest Du mal versuchen.

Mit meinem Denon DVD-3930 ist das genau so. Wenn ich den Enhancer ausschalte, dann ist der Unterschied zu anderen Playern fast nicht auszumachen. Anders herum, wenn ich den Enhancer einschalte, dann ist der Unterschied zu anderen Playern gewaltig. Das Ganze ist natürlich immer abhängig vom Quellmaterial.

Gruß
heimkinobauer
Stammgast
#630 erstellt: 02. Sep 2009, 19:08
das muss ich nochmal probieren.

Muss nochmal durchs Menü gehen und nach Details- und Edgeenhancement suchen... evtl. heißt das im oppo Menü
anders...
Buschel
Inventar
#631 erstellt: 02. Sep 2009, 20:41
Im Oppo 983 sind diese beiden Optionen nicht anwählbar. Es gibt nur "Sharpness", wobei -1 das Neutralsetting ist und 0 schon Schärfe hinzufügt (kann man an Testbildern nachvollziehen).
heimkinobauer
Stammgast
#632 erstellt: 03. Sep 2009, 00:19
an der Schärfe hab ich auch schon verschiedene Einstellungen
probiert aber leider hat sich die Bild-Quali nicht sehr
verbessert. Werde es aber nochmal testen.
folon
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 04. Sep 2009, 20:52
Bei opposhop.com ist der Player billiger geworden! Statt 388 nur noch 349 EUR...
Brainstorm2201
Stammgast
#634 erstellt: 07. Sep 2009, 16:03
Spielt der Oppo eigentlich .avi und .mpeg formate ab? Will ein paar youtube video konvertieren. Und bevor ich sinnlos eine dvd brenne, stell ich euch lieber daher die frage :-)
Terry5
Inventar
#635 erstellt: 07. Sep 2009, 16:23
mpeg nach "vcd Norm" ja und avi-container:die gängigen xvid und DivX funktionieren.
S04-Ente
Stammgast
#636 erstellt: 07. Sep 2009, 17:00

Terry5 schrieb:
mpeg nach "vcd Norm" ja und avi-container:die gängigen xvid und DivX funktionieren.

werden divx /xvid auch anamorph wiedergegeben?
Yellowspider
Stammgast
#637 erstellt: 10. Okt 2009, 19:13
Hi Oppo 983-User,
ich bin mir nicht sicher, ob mein Oppo ein Problem hat.
Das vermeintliche Problem ist sehr gut beispielsweise auf der DVD "Batman -The Dark Night", Kapitel 9 bei 30:44 zu sehen:
Da stehen Hochhäuser. Die Fassaden flimmern recht stark, insbesondere bei der "halbhohen" Fassadefast in der Mitte des Bildes beim Kameraschwenk. Nun wollte ich mal hören, ob das bei Euch auch so ist. Die DVD ist ja recht bekannt.
Die verschiedenen Einstellungen des De-Interlacings habe ich durch. Keine Änderung des Symptoms.

Ansonsten ist der Oppo via HDMI verbunden mit einem Pana 50" HD-Ready-Plasma und 750p eingestellt.
Danke für Eure Hilfe
Terry5
Inventar
#638 erstellt: 10. Okt 2009, 20:19
^ rc1 oder rc2 ?
Yellowspider
Stammgast
#639 erstellt: 10. Okt 2009, 21:38
Hi Terry RC2
Brainstorm2201
Stammgast
#640 erstellt: 31. Okt 2009, 21:37
gelöschter beitrag


[Beitrag von Brainstorm2201 am 31. Okt 2009, 22:28 bearbeitet]
Brainstorm2201
Stammgast
#641 erstellt: 31. Okt 2009, 21:39

Yellowspider schrieb:
Hi Oppo 983-User,
ich bin mir nicht sicher, ob mein Oppo ein Problem hat.
Das vermeintliche Problem ist sehr gut beispielsweise auf der DVD "Batman -The Dark Night", Kapitel 9 bei 30:44 zu sehen:
Da stehen Hochhäuser. Die Fassaden flimmern recht stark, insbesondere bei der "halbhohen" Fassadefast in der Mitte des Bildes beim Kameraschwenk. Nun wollte ich mal hören, ob das bei Euch auch so ist. Die DVD ist ja recht bekannt.
Die verschiedenen Einstellungen des De-Interlacings habe ich durch. Keine Änderung des Symptoms.

Ansonsten ist der Oppo via HDMI verbunden mit einem Pana 50" HD-Ready-Plasma und 750p eingestellt.
Danke für Eure Hilfe



ist normal...liegt am Filmmaterial.hatte anfangs auch Angst es könnte am TV oder am oppo liegen. ist aber leider normal, da der film hochauflösend gedreht wurde.Diese starken flimmern musst also hinnehmen
gg72
Stammgast
#642 erstellt: 01. Nov 2009, 09:53
Hallo!
Könnte für mich jemand den Oppo mit der von mir zusammengestellten Test-DVD überprüfen (Deinterlacing-Probleme)? Hier mein Beitrag und "Bedienungsanleitung" dazu:
LINK
Danke!
Yellowspider
Stammgast
#643 erstellt: 01. Nov 2009, 12:07
Hi,
kann ich gerne machen.
Lade gerade die Files..


[Beitrag von Yellowspider am 01. Nov 2009, 12:12 bearbeitet]
Yellowspider
Stammgast
#644 erstellt: 01. Nov 2009, 15:51
Einstellungen De-Interlacing am Oppo auf "Auto"

1. ok
2. ok
3. ok
4. ok
5. ok
6. ok

anmerkung: Bei 2. war ich mir nicht sicher, da der Grill bei den Kamerabewegungen leicht flimmert. Ebenso die Chromeinfassungen der Fenster (nur vereinzelt). Das ist genau das Phänomen, was mich in meinem Posting zuvor so verunsichert hat. Ich habe dann die Szenen nochmals auf meinem alten JVC abgespielt. Da ist das Ganze dann nicht auszuhalten. Der Grill flimmert wie verrückt, und die ganze Shillouette des PKWs "wackelt".
Deshalb erhält der Oppo das ok.

PS: Gute Test DVD. Danke
gg72
Stammgast
#645 erstellt: 01. Nov 2009, 19:40

Yellowspider schrieb:
Einstellungen De-Interlacing am Oppo auf "Auto"

1. ok
2. ok
3. ok
4. ok
5. ok
6. ok

anmerkung: Bei 2. war ich mir nicht sicher, da der Grill bei den Kamerabewegungen leicht flimmert. Ebenso die Chromeinfassungen der Fenster (nur vereinzelt). Das ist genau das Phänomen, was mich in meinem Posting zuvor so verunsichert hat. Ich habe dann die Szenen nochmals auf meinem alten JVC abgespielt. Da ist das Ganze dann nicht auszuhalten. Der Grill flimmert wie verrückt, und die ganze Shillouette des PKWs "wackelt".
Deshalb erhält der Oppo das ok.

PS: Gute Test DVD. Danke



Hallo!
Könntest Du es auch mit den Einstellungen "2:2 Even" und "2:2 Odd" testen? Vielleicht verschwinden damit auch diese kleinen Flimmern bei der 2. Szene

Danke fürs Kompliment! Ich teste seit Jahren mit dieser Zusammenstellung die Deinterlacing-Fähigkeiten der DVD/BD-Player und es hat sich bewährt, die Player, die damit klar kommen (z.B. der Pioneer BDP-51FD), zeigen auch in der weiteren Praxis keine Probleme.
Yellowspider
Stammgast
#646 erstellt: 02. Nov 2009, 00:50
2:2 even geht gar nicht, flimmert

2:2 odd ist tatsächlich bezogen auf den Kühlergrill und den Wagen nochmals besser. Flimmert nix
Alle anderen Beispiele laufen auch perfekt...
Gruß
gg72
Stammgast
#647 erstellt: 02. Nov 2009, 09:55

Yellowspider schrieb:
2:2 even geht gar nicht, flimmert

2:2 odd ist tatsächlich bezogen auf den Kühlergrill und den Wagen nochmals besser. Flimmert nix
Alle anderen Beispiele laufen auch perfekt...
Gruß


Vielen Dank für die Hilfe!
gg72
Stammgast
#648 erstellt: 02. Nov 2009, 21:37
Habe gerade erfahren, dass der 983 nicht mehr lieferbar ist, nur der 981... Inwieweit ist der schlechter als der 983? Schon komisch, dass Oppo den 983 aus dem Programm genommen hat.
Lion13
Inventar
#649 erstellt: 02. Nov 2009, 21:41

gg72 schrieb:
Habe gerade erfahren, dass der 983 nicht mehr lieferbar ist, nur der 981... Inwieweit ist der schlechter als der 983? Schon komisch, dass Oppo den 983 aus dem Programm genommen hat. :.


Der 981 hat einen Faroudja-Chip für's Upcsaling, und der 983H halt den deutlich besseren Abt-2010.

Ich könnte mir vorstellen, daß der 983H vom Markt genommen wurde, weil der BDP-83(1) quasi für 100,- Euro mehr zusätzlich noch Blu-ray abspielen kann... Daß der nun auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, war wahrscheinlich so nicht geplant.

Hast du mal in der Bucht geschaut? Schau dort mal nach dem Händler "All4Living", da habe ich meinen auch gekauft!
gg72
Stammgast
#650 erstellt: 02. Nov 2009, 22:11

Lion13 schrieb:

gg72 schrieb:
Habe gerade erfahren, dass der 983 nicht mehr lieferbar ist, nur der 981... Inwieweit ist der schlechter als der 983? Schon komisch, dass Oppo den 983 aus dem Programm genommen hat. :.


Der 981 hat einen Faroudja-Chip für's Upcsaling, und der 983H halt den deutlich besseren Abt-2010.

Ich könnte mir vorstellen, daß der 983H vom Markt genommen wurde, weil der BDP-83(1) quasi für 100,- Euro mehr zusätzlich noch Blu-ray abspielen kann... Daß der nun auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, war wahrscheinlich so nicht geplant.

Hast du mal in der Bucht geschaut? Schau dort mal nach dem Händler "All4Living", da habe ich meinen auch gekauft!


Danke für die Info! Wird er BDP-831 auch über den ABT-2010 verfügen?
Buschel
Inventar
#651 erstellt: 02. Nov 2009, 22:29
@gg72: Ja, der BDP-83(1) hat dieselben (und mehr) Möglichkeiten wie der 983. Aber: Die Europaeinführung des 831 wurde unbefristet verschoben. Derzeit bleibt nur der Import und ein Region-/Codefree-Umbau, was insgesamt deutlich teuer kommt. Schau mal in den Oppo S83 Thread.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildprobleme mit Oppo 983
Brainstorm2201 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  15 Beiträge
Einstellungen Oppo 983
Thommi-Herne am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  18 Beiträge
Oppo 983 Layerbreaks
Yellowspider am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  11 Beiträge
Wann kommt der Oppo 983?
Pauly22 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Yamaha 1800 oder Oppo 983
neuro68 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  11 Beiträge
Oppo 983 oder Toshiba oder Panasonic 100
Gatterwatz am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  3 Beiträge
Pioneer Lx-50 oder Oppo 983
gamac75 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  16 Beiträge
Yamaha DVD 2700 oder Oppo 983
elomel am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  7 Beiträge
cambridge dvd99 ( vs. denon 1940 vs. oppo 983 )
joneu am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  15 Beiträge
Neuer DVD Player.Oppo DV-983?
RebelAngel am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914