Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

onkyo dv sp 506?

+A -A
Autor
Beitrag
Wu
Inventar
#51 erstellt: 16. Nov 2008, 19:49
Ja, ist leider alles recht kompliziert und fehlerbehaftet. Wenn Du gar nicht weiterkommst, nimm doch für CD erstmal eine analoge Cinch-Strippe. Klingt sicher auch nicht schlecht...
yansop
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 16. Nov 2008, 19:53
Über Coax (CD-Eingang des Receivers) funktioniert es ja bis jetzt, nur noch nicht über HDMI (DVD-Eingang des Receivers)!!!
Welche Verbindung ist eigentlich für die CD-Tonausgabe die "bessere", HDMI oder digitales Coax???


[Beitrag von yansop am 16. Nov 2008, 19:54 bearbeitet]
yansop
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 16. Nov 2008, 20:05

yansop schrieb:
Über Coax (CD-Eingang des Receivers) funktioniert es ja bis jetzt, nur noch nicht über HDMI (DVD-Eingang des Receivers)!!!
Welche Verbindung ist eigentlich für die CD-Tonausgabe die "bessere", HDMI oder digitales Coax???

Gibt es da keine Qualitätsunterschiede?
thorium666
Stammgast
#54 erstellt: 16. Nov 2008, 20:10
CD über HDMI klappt hier gut..
Jemand Ahnung wie man die Firmware Version bei dem Teil anzeigen kann ?


[Beitrag von thorium666 am 16. Nov 2008, 20:12 bearbeitet]
yansop
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 16. Nov 2008, 20:30
Habe immer noch eine unbeantwortete Frage bezüglich des Qualitätsunterschiede HDMI vs. Coax für Ton des Players!!!

Ist für mich persönlich sehr wichtig für besseres Verständnis. Danke für Info
Wu
Inventar
#56 erstellt: 16. Nov 2008, 20:45
Klanglich gibt es keine Unterschiede zwischen der Übertragung von CD-Ton über HDMI oder eine konventionelle Digitalverbindung (koax oder optisch).
yansop
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 16. Nov 2008, 20:51

Wu schrieb:
Klanglich gibt es keine Unterschiede zwischen der Übertragung von CD-Ton über HDMI oder eine konventionelle Digitalverbindung (koax oder optisch).

vielen Dank
yansop
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 16. Nov 2008, 20:56

thorium666 schrieb:
CD über HDMI klappt hier gut..

Habe soeben einiges an den Playereinstellungen probiert und bekomme immer noch kein Ton von CD über HDMI!

Kannst du mir deine Audio-Einstellungen posten?

Bei mir steht unter HDMI-Audio Ausgang auf >Automatisch< und der Rest ist grau hinterlegt - also nicht auswählbar!
thorium666
Stammgast
#59 erstellt: 16. Nov 2008, 20:59
Es ist "6ch DSD" konfiguriert, der Rest ist auch ausgegraut..
yansop
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 16. Nov 2008, 21:05

thorium666 schrieb:
Es ist "6ch DSD" konfiguriert, der Rest ist auch ausgegraut..

Auch bei dieser Eintellung kein CD-Ton. Am Player nur HDMI-Kabel in DVD-Eingang und Coax in den CD-Eingang des AV-Receivers angeschlossen - ausser Strom sonst KEINE Kabel angeschlossen...
Oder muss noch etwas in den Einstellungen des AV-Receivers vorgenommen werden?
thorium666
Stammgast
#61 erstellt: 16. Nov 2008, 21:09
k.a welchen receiver du hast. Das geht hier ohne zusätzliche Einstellungen ( TX-SR805)
john_frink
Moderator
#62 erstellt: 16. Nov 2008, 21:11
super, mein erster "hot"-thread !!

Kann mir jemand viell. sagen, ob das bild besser ist, als das vom denon 1730er??

gruss, le john
yansop
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 16. Nov 2008, 21:13

thorium666 schrieb:
k.a welchen receiver du hast. Das geht hier ohne zusätzliche Einstellungen ( TX-SR805)

Habe den kleinen Bruder von Dir, den TX-SR705...


[Beitrag von yansop am 16. Nov 2008, 21:19 bearbeitet]
Wu
Inventar
#64 erstellt: 16. Nov 2008, 21:16
Nimm das Coax-Kabel mal ab und lass den Receiver auf "DVD" stehen. Dann wird von der CD auch was ertönen...
yansop
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 16. Nov 2008, 21:20
Mir ist aber aufgefallen, dass beim AV-Receiver die HDMI-Anzeige recht lange blinkt und vermutlich dass Audiosignal über HDMI sucht und nichts findet...
Habe die Lautsprecherausgänge des Players auch nicht belegt, du etwa?
maris_
Inventar
#66 erstellt: 16. Nov 2008, 21:27
Bei HDMI-Problemen hilft manchmal, das HDMI-Kabel einfach mal abzuziehen und dann wieder einzustecken.

Mit vielen Grüßen, maris
Wu
Inventar
#67 erstellt: 16. Nov 2008, 21:36

yansop schrieb:
Mir ist aber aufgefallen, dass beim AV-Receiver die HDMI-Anzeige recht lange blinkt und vermutlich dass Audiosignal über HDMI sucht und nichts findet...
Habe die Lautsprecherausgänge des Players auch nicht belegt, du etwa?


Noch mal zum Verständnis: Du hast die HDMI-Strippe zwischen Player und Receiver, am Receiver nutzt Du den Eingang DVD. Wenn Du eine DVD abspielst, kommt ein Ton und wenn Du ohne irgendein Umschalten eine CD einlegst, kommt kein Ton?

Hat der 705 eine "Audio-Select"-Taste? Dann drück die mal, bis "Auto" angezeigt wird.
thorium666
Stammgast
#68 erstellt: 16. Nov 2008, 21:36

yansop schrieb:
Mir ist aber aufgefallen, dass beim AV-Receiver die HDMI-Anzeige recht lange blinkt und vermutlich dass Audiosignal über HDMI sucht und nichts findet...images/smilies/insane.gif
Habe die Lautsprecherausgänge des Players auch nicht belegt, du etwa?



Ich habe die Multichannelausgänge belegt, aber nur aus dem Grund da ich vom DV-SP503 noch das gute kabel habe, k.a. ob ich das noch für irgendwas an dem Player brauche, eher nicht.
Hat auch keinen Einfluss auf die Problematik.

Das was du beobachtest ist das was ich sehe, wenn ich "6ch PCM" einstelle und DSD/SACD abspiele. Hast du eine SACD und kannst mal diese auf "6ch PCM" testen ?


[Beitrag von thorium666 am 16. Nov 2008, 21:37 bearbeitet]
yansop
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 16. Nov 2008, 21:49

Wu schrieb:
Noch mal zum Verständnis: Du hast die HDMI-Strippe zwischen Player und Receiver, am Receiver nutzt Du den Eingang DVD. Wenn Du eine DVD abspielst, kommt ein Ton und wenn Du ohne irgendein Umschalten eine CD einlegst, kommt kein Ton?

Hat der 705 eine "Audio-Select"-Taste? Dann drück die mal, bis "Auto" angezeigt wird.

Genau Richtig!!!
Zum Audio-Select, muss mal schauen wo ich das finden kann...
yansop
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 16. Nov 2008, 21:50

thorium666 schrieb:
Ich habe die Multichannelausgänge belegt, aber nur aus dem Grund da ich vom DV-SP503 noch das gute kabel habe, k.a. ob ich das noch für irgendwas an dem Player brauche, eher nicht.
Hat auch keinen Einfluss auf die Problematik.

Das was du beobachtest ist das was ich sehe, wenn ich "6ch PCM" einstelle und DSD/SACD abspiele. Hast du eine SACD und kannst mal diese auf "6ch PCM" testen ?

Nein, habe leider keine SACD zum testen...
yansop
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 16. Nov 2008, 22:09

Wu schrieb:
Hat der 705 eine "Audio-Select"-Taste? Dann drück die mal, bis "Auto" angezeigt wird.

Kannst du mir einen Tipp geben, nach was bzw. wo ich Suchen soll? Bis jetzt noch nichts gefunden!
Habe mir mal eben ein Bild vom 805 angeschaut und auch gleich die Taste entdeckt, der 705 besitzt aber eine solche nicht...


[Beitrag von yansop am 16. Nov 2008, 22:13 bearbeitet]
Wu
Inventar
#72 erstellt: 16. Nov 2008, 22:37
Der 706 hat die Funktion offenbar nicht, scheidet als Ursache also aus. Im Audio-Setup des Players solltest Du HDMI-Audio auf "Auto" stellen, aber Du könntest mal testweise "2ch PCM" probieren, ob damit ein CD-Ton kommt (diese Einstellung ist aber nicht für Dolby Digital / DTS geeignet).
yansop
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 16. Nov 2008, 22:54
Habe ich auch probiert - ohne Erfolg!

Es sieht so aus, als müsste ich damit leben, bei CD-Betrieb über Coax zu hören und am AV-Receiver dann auf CD umzuschalten...
yansop
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 17. Nov 2008, 20:31
Hallo Leute,

ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe soeben herausgefunden (nach 3Std. Testphase) was der Verursacher meines Tonproblems ist.
Denn irgendwann habe ich mir gedacht, mal ein Kabel nach dem anderen vom AV-Receiver auszustecken, als dann das HDMI-Kabel für die TV-Verbindung dran war, hatte ich auf einmal einen CD-Ton. Unterm Strich heisst das, das TV-Gerät (es ist ein LCD Loewe-Xelos - eigentlich ein TOP Gerät) ist der Störenfried.
Wenn ich nun im TV-Menü -> Anschlüsse -> Tonkomponenten -> digitale Tonübertragung auf NEIN stelle, erhalte ich auch den CD-Ton im PCM-Format. Aber: Wenn ich nun eine DVD in DolbyDigital hören möchte, muss ich wiederum im gleichen Menüabschnitt für digitale Tonübetragung auf JA stellen... . Ich möchte also behaupten, das der Loewe die digitalen und analogen Tonübertragungen nicht zusammen verarbeiten kann!!!
Deshalb bleibe ich am besten bei "meiner" Anschlussvariante:
1. DVD über HDMI für DolbyDigital (DVD-Eingang des Receivers) und
2. CD über Coaxial für PCM (CD-Eingang des Receivers).

Somit erspare ich mir das Umstellen des jeweiligen Tonformates im Menü des TV-Gerätes - ich hoffe hiermit anderen helfen zu können!!!

Gruß Yansop.
Wu
Inventar
#75 erstellt: 17. Nov 2008, 20:42
Schön, dass Du einen Schritt weitergekommen bist, aber ein bisschen merkwürdig ist es noch.

Im AV-Receiver müsste es eine Einstellung "HDMI-Audio" geben, die musst Du auf "off" stellen (gemeint ist damit, dass der Ton nicht an den TV durchgereicht, sondern vom Receiver verarbeitet wird). Steht die auf "on" sind die Ergebnisse "zufällig" (z.B. wird nur ein Stereo-Downmix verarbeitet oder so). Probier das doch noch mal aus...
Argon50
Inventar
#76 erstellt: 17. Nov 2008, 20:56
Hallo!

Wu schrieb:
Schön, dass Du einen Schritt weitergekommen bist, aber ein bisschen merkwürdig ist es noch.

Im AV-Receiver müsste es eine Einstellung "HDMI-Audio" geben, die musst Du auf "off" stellen (gemeint ist damit, dass der Ton nicht an den TV durchgereicht, sondern vom Receiver verarbeitet wird). Steht die auf "on" sind die Ergebnisse "zufällig" (z.B. wird nur ein Stereo-Downmix verarbeitet oder so). Probier das doch noch mal aus...

Das ändert nichts. (zumindest beim 805)

Der Onkyo AVR wartet bei HDMI Verbindung (DVD -> AVR -> TV) auf eine Rückmeldung des TV. Bleibt der TV aus, gibt er keine Rückmeldung und der AVR gibt keinen Ton von sich.

Eine zusätzliche Verbindung per SPDIF oder COAX hilft da.
Dazu muss man dann nur am AVR den Eingang von HDMI auf Digital wechseln oder man verwendet einen komplett anderen Eingang, z.B. AUX.


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 17. Nov 2008, 20:56 bearbeitet]
yansop
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 17. Nov 2008, 20:59

Wu schrieb:
Schön, dass Du einen Schritt weitergekommen bist, aber ein bisschen merkwürdig ist es noch.

Im AV-Receiver müsste es eine Einstellung "HDMI-Audio" geben, die musst Du auf "off" stellen (gemeint ist damit, dass der Ton nicht an den TV durchgereicht, sondern vom Receiver verarbeitet wird). Steht die auf "on" sind die Ergebnisse "zufällig" (z.B. wird nur ein Stereo-Downmix verarbeitet oder so). Probier das doch noch mal aus...


@Wu
Ich setze dir ne Krone auf und verbeuge mich vor dir
Ganz genau das war es, auf die einfachsten Dinge kommt man nur zu selten - alles funktioniert wie es funktionieren müsste...

In diesem Sinne und Gruß Yansop.


[Beitrag von yansop am 17. Nov 2008, 20:59 bearbeitet]
Wu
Inventar
#78 erstellt: 17. Nov 2008, 21:31

Argon50 schrieb:

Das ändert nichts. (zumindest beim 805)


Bei meinem 805 ändert das was und beim TE ja offenbar auch
Wu
Inventar
#79 erstellt: 17. Nov 2008, 21:32

yansop schrieb:

@Wu
Ich setze dir ne Krone auf und verbeuge mich vor dir
Ganz genau das war es, auf die einfachsten Dinge kommt man nur zu selten - alles funktioniert wie es funktionieren müsste...


Na also. Die Krone hätte ich aber nur verdient, wenn ich da gleich drauf gekommen wurde. Erst Dein Hinweis auf das HDMI-Kabel zum TV brachte mich auf die Idee...
Argon50
Inventar
#80 erstellt: 17. Nov 2008, 21:48

Wu schrieb:

Argon50 schrieb:

Das ändert nichts. (zumindest beim 805)


Bei meinem 805 ändert das was und beim TE ja offenbar auch ;)

Hochinteressant, dann liegt es bei mir wohl an der Kombination mit dem Yamaha S1700.

Muss ich glatt mal mit einem anderen Zuspieler testen.


Grüße,
Argon

Wu
Inventar
#81 erstellt: 17. Nov 2008, 21:52
Nicht dass wir aneinander vorbeireden:

Die Funktion HDMI Audio steuert nur, ob der Receiver den Ton an den Fernseher weitergibt (on) oder ausschließlich selbst verarbeitet (off). Im ersten Fall kommt beim Receiver entweder kein Ton an oder es wird irgendein Downmix verarbeitet - hier kann es tatsächlich auf das Verhalten des Zuspielers ankommen, wenn er die Audiofähigkeiten des Empfangsgerätes auswerten (HDMI-Audio auf "auto" oder so).

Mit dem sonstigen "HDMI-Gezappel" hat das weniger zu tun, hier wirkt je nach Geräten die Einstellung HDMI-Monitor (yes/no) hilfreich...


[Beitrag von Wu am 17. Nov 2008, 21:54 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#82 erstellt: 17. Nov 2008, 21:54
Nein, nein, HDMI Audio steht auf OFF, will ja nicht immer meinen Fernseher auf stumm schalten.

So bald ich den Fernseher einschalte kommt der Ton auf die Anlage, vorher blinkt immer nur das HDMI Lämpchen im Display des DVD und kein Ton ist zu hören.


Grüße,
Argon



P.S.
Wenn das jetzt tatsächlich an meinem Yamaha liegt dann komm ich immer mehr in die Versuchung des 506.
Dann wäre die Anlage fast komplett von Onkyo.


[Beitrag von Argon50 am 17. Nov 2008, 21:57 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#83 erstellt: 17. Nov 2008, 21:55
nochmal zum bild: kann der das besser als der denon 1730/1740?
thorium666
Stammgast
#84 erstellt: 18. Nov 2008, 09:07
Hi,
kann ich so (fast) bestätigen:
Ist HDMI Out am TS-SR805 auf "Off" , der TV Abgeschaltet ( komplett vom Strom getrennt) , dann versucht der DV-SP506 diesen einzuschalten, der Receiver "klackt" periodisch und der Ton setzt aus. Ist der TV im Standby wird dieser (und der AV Receiver auch) eingeschaltet, HDMI Lampe leuchtet und alles ist gut. Liegt wohl am CEC. Ich lasse es so, habe das alte RI nicht mehr Verbunden sondern nur noch RIHD...

Zur Bildqualität: Es gibt siecherlich besseres was das Bild angeht als den DV-SP506, denke es geht aber i.o. bei den akkusischen Fähigkeiten. Habe keinen Denon, deswegen keine vergleichende Auassage. Das Bild des DV-SP506 (HDMI) entspricht in etwa der qualität des DV-SP503 (YUV), der 06er ist einbischen farbtreuer..


[Beitrag von thorium666 am 18. Nov 2008, 09:10 bearbeitet]
thorium666
Stammgast
#85 erstellt: 18. Nov 2008, 13:33
HI,
hat irgendwer einen DV-SP506, eine SACD und einen Onkyo AV Receiver ? Wäre klasse, wenn jemand die 6ch PCM DSD Ausgabe über HDMI testen könnte. Eventuell auch mit einem nicht Onkyo AV Receiver..

Danke
thorium666
Stammgast
#86 erstellt: 20. Nov 2008, 15:19
Genial, Onkyo hat das Equipment nicht da und kann nicht testen. Ohh man...
thorium666
Stammgast
#87 erstellt: 23. Nov 2008, 19:00
Ich habe heute auch mal den DV-SP506 eine SACD (Tchaikovsky, Violin Concerto in D, Op.35) analog wandeln lassen.
Was da rauskam hat mich wirklich umgehauen. Die Präzision mit welcher der Player aufgespielt hat war wirklich genial. Das ist deutlich besser als DSD Direkt am TX-SR805. Der Klang löst sich deutlich besser von den Lautsprechern, die Violine ist dort wo sich die Tontechniker das wohl vorgestellt haben. Ich kann jedem anraten, den DV-SP506 durchaus auch noch analog anzustöbseln, der Aufwand den Onkyo da betrieben hat lohnt den Vergleich. Das ist nochmal besser als ein DV-SP503, dieser war in diesem Bereich schon nicht schlecht.

Ich denke, daß DSD nicht die Stärke des TX-SR805 ist.


[Beitrag von thorium666 am 23. Nov 2008, 19:01 bearbeitet]
Wu
Inventar
#88 erstellt: 23. Nov 2008, 19:11
Stereo oder Multichannel? Bei Multichannel reichen schon leichte Abweichungen im LS-Setup (Entfernungen und Pegel), um gerade in der räumlichen Darstellung deutliche Unterschiede zu erzeugen.
thorium666
Stammgast
#89 erstellt: 23. Nov 2008, 19:15
Hi,

Multichannel, beides (DSD und "analog Multichannel") ist "Direkt", also ohne Einfluss irgendwelcher Klangpolierer...


[Beitrag von thorium666 am 23. Nov 2008, 19:21 bearbeitet]
Wu
Inventar
#90 erstellt: 23. Nov 2008, 19:36
Und die Lautsprecherkonfiguration im Player stand auf den Defaultwerten? Wenn da was anderes eingestellt war, dann hat der Player ja eine Lautzeitanpassung gemacht, während der Receiver diese bei "Direct" übergeht....
thorium666
Stammgast
#91 erstellt: 23. Nov 2008, 19:41
Hi,
der Kramm ist ausgegraut, es ist HDMI Audio an, dann gibt es keinerlei Settings für den analogen Ausgang. Ich gehe davon aus, daß er nichts anpasst...


[Beitrag von thorium666 am 23. Nov 2008, 19:42 bearbeitet]
sportster
Neuling
#92 erstellt: 27. Nov 2008, 08:52
Hallo zusammen,

ich habe schon im Internet recherchiert und auch einige e-mail Anfragen hinter mir. Leider ohne Resultat. Habe einige Ländercode 1 DVDs zuhause. Ich suche den DV-SP 506 codefree. Wenn also jemand einen Hinweis oder link hat, bin ich dankbar.

Gruß

Sportster
outofsightdd
Inventar
#93 erstellt: 27. Nov 2008, 11:54
Da der Onkyo eine Pioneer-Basis hat, ist davon auszugehen, dass auch dieser Player keine Möglichkeit eines Codefree-Hacks bietet.

Pioneer-Player kann man mit einer modifizierten Firmware codefree bekommen, die man für die meisten Pios auf www.pioneerfaq.info bekommt. Mir ist aber für die Onkyos noch keine Seite untergekommen und Händler modifizieren normalerweise keine Firmware, das geht nur auf eigenes Risiko.

Die Suche wird also eher ins Leere laufen. Vielleicht schaust du dich für dein spezielles Problem nach einem anderen Player um. Auf gleichem Niveau mit besserem Video gibt's Yamahas DVD-S1800, Denons DVD-1940, Pioneers LX50 und Oppos DV-981HD und 980. Für Denon gibt's einen Firmware-Hack und die Oppos werden codefree verkauft, der Pioneer bekommt demnächst vielleicht noch eine modifizierte Firmware, pioneerfaq.info scheint nur Probleme zu haben, einen solchen Player zu beziehen.
sportster
Neuling
#94 erstellt: 27. Nov 2008, 13:21
@ outofsightdd

Danke für deine Tipps.Da ich meine Anlage auf Onkyo Komponenten umgestellt habe, würde ich natürlich gerne den DV-SP-506 dazustellen. Die anderen Geräte habe ich auch schon sondiert. Alternative wäre der Pioneer LX50. Da aber der Vorgänger Onkyo DV-SP 504 durchaus hier und da codefree angeboten wird, gebe ich meine Hoffnung so schnell nicht auf. Dieser hatte ja eine ähnliche oder die gleiche Pioneer-Basis.


Gruß

sportster
outofsightdd
Inventar
#95 erstellt: 27. Nov 2008, 14:43

sportster schrieb:
...Da aber der Vorgänger Onkyo DV-SP 504 durchaus hier und da codefree angeboten wird, gebe ich meine Hoffnung so schnell nicht auf...

In diesem Falle würde ich dir empfehlen, einfach noch etwas zu warten, den 506 gibt es ja noch nicht sehr lange. Aber DVD-Player sind auch nicht mehr das große Geschäft, kann also sein, dass sich das Interesse der Händler in Grenzen hält. Wofür möchtest du denn den 506 verwenden? Benötigst du die SACD/DVD-A-Wiedergabe per HDMI? Wenn nicht, reicht vielleicht auch der 504 aus...

Nochmal die wesentlichen Mehrwerte des 506 zum 504:
- 576i-Ausgabe per HDMI (für externe bewegungsadaptive Deinterlacer/Scaler wie den Reon des TX-SR87x/NR90x)
- HDMI 1.2a für SACD und DVD-A per HDMI (bei Auflösung mind. 720p)
- Scaler bis 1080p statt nur 1080i beim 504
- gleichzeitge Ausgabe von RGB per Scart und HDMI-Bild+Ton
- Abschaltungsmöglichkeit von HDMI-Ton bei Bildausgabe direkt an Beamer, digitale Ausgänge bleiben im Gegensatz zum 504 weiter aktiv
goofy1969
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 28. Nov 2008, 01:34

outofsightdd schrieb:


Nochmal die wesentlichen Mehrwerte des 506 zum 504:
- 576i-Ausgabe per HDMI (für externe bewegungsadaptive Deinterlacer/Scaler wie den Reon des TX-SR87x/NR90x)
- HDMI 1.2a für SACD und DVD-A per HDMI (bei Auflösung mind. 720p)
- Scaler bis 1080p statt nur 1080i beim 504
- gleichzeitge Ausgabe von RGB per Scart und HDMI-Bild+Ton
- Abschaltungsmöglichkeit von HDMI-Ton bei Bildausgabe direkt an Beamer, digitale Ausgänge bleiben im Gegensatz zum 504 weiter aktiv


Und die neuen Wandler (Burr Brown) nicht zu vergessen. Ob die allerdings wirklich so einen grossen Unterschied machen, weiss ich nicht. Meiner kommt nächste Woche.

goofy1969
sportster
Neuling
#97 erstellt: 28. Nov 2008, 07:59

Und die neuen Wandler (Burr Brown) nicht zu vergessen.

Genau, auf diese bin ich auch gespannt. Sollen ja noch einiges mehr aus den Scheiben holen als die Vorgänger 503 und 504.


Benötigst du die SACD/DVD-A-Wiedergabe per HDMI?

Ich würde hiermit gerne experimentieren und es auch mal dem Receiver überlassen zu decodieren.

Codefree ist für mich aber Bedingung. Habe nochmal durchgeschaut sind schon einige Code1 und Code4 Scheiben dabei.

Ich warte also noch. Mein alter Denon macht aber schon teilweise merkwürdige Geräusche. Glaube nicht, dass er es noch lange macht.

Also: wenn noch jemend eine Tipp hat, her damit.
Wu
Inventar
#98 erstellt: 28. Nov 2008, 15:24

sportster schrieb:

Und die neuen Wandler (Burr Brown) nicht zu vergessen.

Genau, auf diese bin ich auch gespannt. Sollen ja noch einiges mehr aus den Scheiben holen als die Vorgänger 503 und 504.


Auf hörbare Unterschiede aktueller, höherwertiger Wandler sollte man nicht so sehr hoffen. Messtechnisch sind die alle gleichauf, die minimalen Unterschiede liegen alle jenseits des Hörbaren. Das kann dann höchstens die umgebende Elektronik wieder kaputtmachen, was aber eigentlich auch nicht vorkommt. Im CD-Player-Unterforum gibt es schöne Diskussionen zu dem Thema...


[Beitrag von Wu am 28. Nov 2008, 15:24 bearbeitet]
thorium666
Stammgast
#99 erstellt: 29. Nov 2008, 10:28
Zumindest im Vergleich zum SP-503 sind durchaus positive unterschiede beim DV-SP503 zu hören, was den DV-SP504 angeht kann ich nichts sagen, ich habe diesen aufgrund nicht weiterentwickelter SACD Wiedergabe ausgelassen...

ps: hat noch einer hier einen DV-SP506 und kann mal eine SACD auf 6ch PCM per HDMI ausgeben ?


[Beitrag von thorium666 am 29. Nov 2008, 10:29 bearbeitet]
Wu
Inventar
#100 erstellt: 29. Nov 2008, 14:33
Ich muss Dir insofern recht geben und meiner eigenen Überzeugung widersprechen, dass ich den DV-SP503 auch klanglich irgendwie dünn fand, als würde was vom Bass fehlen. Ich hatte das damals aber meiner kompletten Unzufriedenheit mit dem Gerät zugeschoben, da das Teil mörderisch laut vor sich hin sirrte. Zu einem echten Vergleich mit angepassten Pegeln ist es daher aber auch nicht mehr gekommen und andere Nutzer waren mit dem Gerät klanglich sehr zufrieden...
Argon50
Inventar
#101 erstellt: 03. Dez 2008, 20:45
Hallo!

Nochmal ne kleine Frage, weil es mir aus dem Thread nicht zu 100% klar wurde.

Ist der 506 jetzt ein Flagreader oder nicht (mehr)?


Grüße,
Argon

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo DV-SP 506 empfehlenswert?
sunny1978 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  2 Beiträge
Onkyo DV-SP 506 rosa Blitzen normal?
wolfgang1976 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Onkyo DV-SP 501
afree am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  5 Beiträge
Onkyo DV SP 501
avensianer am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge
Onkyo DV SP 404
AlexanderM1970 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  6 Beiträge
onkyo dv-sp 406
stefan999 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Onkyo DV-SP 800 vs Onkyo DV-SP 502
chunga am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  6 Beiträge
CD Player defekt> Onkyo DV-SP 506 eine Alternative?
goofy1969 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge
Onkyo DV-SP 501 S
rick am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  2 Beiträge
Onkyo DV SP 1000 E
Zedd am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502