Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Pioneer DV-300V/ 400V / 600V

+A -A
Autor
Beitrag
sturmovik
Stammgast
#251 erstellt: 28. Sep 2007, 15:01
Übrigens: in der Zeit, in der wir hier "chatten", hättest du dir die 2 Seiten längst durchgelesen....
arachnos
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 28. Sep 2007, 15:53

arachnos schrieb:
hi @ ALL

Ich überlege mir den 600AV zuzulegen. Nun interessiert mich, wenn Ihr HDD's anschliesst - wie gross sind die Teile? Kann der 600er mit einer 500GB Platte umgehen?


Hat mir hier niemand eine Antwort dazu?



Und.... Hat jemand schon die Firmware von Hakan (pioneerfaq.info) aufgespielt? Und wenn ja - mit welchen Erfahrungen?


Für den 600er ist noch keine Firmware von Hakan vorhanden. Gemäss seiner Auskunft wird aber demnächst eine verfügbar sein.
Eichhorn1
Stammgast
#253 erstellt: 29. Sep 2007, 17:55
Was mich wundert, laut Bedienungsanleitung (Seite8) kann weder der 400 noch der 600 DVD´s mit MP3 wiedergeben. Auch könne er keine variable Bitrate verarbeiten. Laut einigen Vorrednern geht es aber, was stimmt denn nun?

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

DVD-R/-RW-Kompatibilität
• Kompatible Formate: DVD-Video, Video
Recording (VR)*
*
Bearbeitete Stellen werden
möglicherweise nicht exakt wiedergegeben,
und an derartigen Stellen kann es zu
Bildaussetzern kommen.
• Wiedergabe nicht finalisierter Discs: Nein
• Wiedergabe von MP3/WMA/MPEG-4 AAC/
JPEG oder DivX-Video/WMV-Dateien auf
DVD-R/-RW-Discs: Nein
Kompatibilität mit komprimierten
Audiodateien
• Kompatible Formate: MPEG-1 Audio Layer
3 (MP3), Windows Media Audio (WMA),
MPEG-4 AAC
• Abtastraten: 32 kHz, 44,1 kHz oder 48 kHz
• Bitraten: Beliebig (128 kbps oder höher
empfohlen)
• Wiedergabe von MP3/WMA/MPEG-4 AACDateien
mit variabler Bitrate (VBR): Nein
• Kompatibel mit verlustfreier WMACodierung:
Nein
• Kompatibel mit DRM (Digital Rights
Management): Nein (DRM-geschützte
Audiodateien können mit diesem Player
nicht
abgespielt – siehe auch
DRM
im
Glossar
auf Seite 62)
• Dateinamenerweiterungen: .mp3, .wma,
.m4a (Diese Erweiterungen müssen
verwendet werden, damit der Player MP3-,
WMA und MPEG-4 AAC-Dateien erkennen
kann – daher dürfen sie nicht für andere
Dateitypen verwendet werden.)
Gammaeon
Stammgast
#254 erstellt: 29. Sep 2007, 21:10

Eichhorn1 schrieb:
Was mich wundert, laut Bedienungsanleitung (Seite8) kann weder der 400 noch der 600 DVD´s mit MP3 wiedergeben. Auch könne er keine variable Bitrate verarbeiten. Laut einigen Vorrednern geht es aber, was stimmt denn nun?


MP3s kann er schon von DVD abspielen, aber MP3s können allgemein nicht im Shuffle Modus abgespielt werden.
MP3s mit variabler Bitrate werden nicht erkannt.
Eichhorn1
Stammgast
#255 erstellt: 30. Sep 2007, 10:40
Dann lies mal Beitrag 241. Das verwirrt mich doch schon etwas?
Gammaeon
Stammgast
#256 erstellt: 30. Sep 2007, 13:29

Eichhorn1 schrieb:
Dann lies mal Beitrag 241. Das verwirrt mich doch schon etwas?


Er schreibt ja selber, dass er diese zwei Dinge "recherchiert" habe.
Hat er wohl falsch recherchiert, zumindest der erste Punkt, den er aufgeführt hat, ist falsch. Der zweite mit der variablen Bitrate ist allerdings richtig.
noisestadt
Stammgast
#257 erstellt: 30. Sep 2007, 14:58

Gammaeon schrieb:
MP3s mit variabler Bitrate werden nicht erkannt.


Doch werden sie.
Eichhorn1
Stammgast
#258 erstellt: 30. Sep 2007, 17:48
Eigentlich wollte ich mir ja einen neuen DVD Player zulegen und dachte da an den DV-400. Zur Zeit habe ich noch den DV-545 in Betrieb. Leider verwirrt mich die Verarbeitung von MP3 auf DVD etwas, was ja der DV-545 gar nicht kann. Vielleicht habt ihr da noch eine andere Empfehlung. Meine Bedingungen wären, er müsste MP3 auf DVD erkennen und auch die Zufallswiedergabe müsste funktionieren. Das Menü, mit welchem man durch die MP3 Ordner navigieren kann müsste alle Stellen anzeigen (der DV-545 kann nur 8 Stellen) USB Eingang wäre schön, aber nicht zwingend notwendig. Er sollte für DVD Wiedergabe einen HDMI Ausgang haben. Auf SACD und Ähnliches lege ich keinen Wert.
Gammaeon
Stammgast
#259 erstellt: 30. Sep 2007, 18:08

noisestadt schrieb:

Gammaeon schrieb:
MP3s mit variabler Bitrate werden nicht erkannt.


Doch werden sie.


Bei mir nicht...
rapfi
Stammgast
#260 erstellt: 30. Sep 2007, 22:32
was bringt eine firmware von harkan für den 600er denn für Veränderungen/Verbesserungen?
arachnos
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 01. Okt 2007, 12:57

rapfi schrieb:
was bringt eine firmware von harkan für den 600er denn für Veränderungen/Verbesserungen?


Das wird sich zeigen sobald sie verfügbar ist. Für den 300er ist sie bereits verfügbar. Was die Version 2.0 beinhaltet einfach mal hier nachlesen.. Hier aber mal ein paar Highlights:

  • Multiregional when Enter is pushed until the player turns off
  • Original region setting restorde when Clear is pushed until player turns off
  • Support for 50 chars in File Browser
  • Shuffle function for MP3 under "Surround" button. For V.Surround hold buton longer!
  • Pan & Scan enabled for all DVDs
  • etc. etc.


Wer nicht zufrieden ist mit der Hakan Firmware kann sich dort auch das Original holen und wieder flashen. Die Anleitung wie was gemacht werden muss ist auch auf der Site zu finden.
Gammaeon
Stammgast
#262 erstellt: 02. Okt 2007, 19:02

arachnos schrieb:
Das wird sich zeigen sobald sie verfügbar ist. Für den 300er ist sie bereits verfügbar.


Und wie sieht es mit ner 400er Firmware aus?
ChaosChristoph
Inventar
#263 erstellt: 03. Okt 2007, 11:16
Der 300er hat ja auch keinen HDMI Anschluss. Die Software dürfte etwas komplizierter aufgebaut sein beim 400/600er
Auch für den 400er gibt es noch nix:
http://www.pioneerfaq.info/index.php?question=Firmwares
Ozzy_O
Schaut ab und zu mal vorbei
#264 erstellt: 03. Okt 2007, 12:11

Ozzy_O schrieb:
hallo zusammen,

ich habe den 400er player und einen plasma von pioneer (4280xa)

wenn ich nun eine org. dvd anschaue, dann hat der ton aussetzer. diese aussetzer habe ich nur, wenn ich die auflösung am player höher als 576 stelle.

ich habe den player mit einen 0,5 meter hdmi kabel (kein billiges)an den fernseher angeschlossen.

wenn ich meinen alten 5.1 receiver anschalte, dann habe ich keine aussetzer. den alten receiver habe ich nur mit rot und weis an den player angeschlossen. sorry für meine duubige ausdrucksweise, aber ich bin halt kein profi.

viele grüsse
Ozzy


huhu,

hat den keiner eine ahnung, warum der ton bei mir in hoher auflösung (üner576p) aussetzt?

viele grüsse
Ozzy
rapfi
Stammgast
#265 erstellt: 03. Okt 2007, 18:51
@ozzy o

wenn der Ton Aussetzer hat, dann kann das vielleicht an Problemen liegen, die immer wieder bei der Verbindung verschiedener Geräte via HDMI auftreten (handshake)

Verbinde den 600er doch mit einem optischen oder coaxialen Digitalkabel mit dem Receiver und nutze das HDMI Kabel nur für die Bild-Übertragung zum TV (Fernsehton ganz leise drehen)

Dann kommst Du in den Genuss von Bildern in 720p und mehr und kannst echten 5.1 sound genießen (Am Receiver natürlich den entsprechenden Digitaleingang anwählen). Stereoton bei DVD nur über die TV Lautsprecher ist ja nun wirklich nicht der Hit, oder?
Ozzy_O
Schaut ab und zu mal vorbei
#266 erstellt: 03. Okt 2007, 19:51
hallo rapfi,

danke für deine antwort. ich wusste nicht, daß hdmi probleme verursachen kann. ich werde es mit dem optischen kabel probieren.

viele grüsse
Ozzy
Flubbi
Stammgast
#267 erstellt: 03. Okt 2007, 22:35
Hat schon mal jemand den Pio 400/600 mit dem Denon 1730/1740 vergleichen können? Bin mir der DIVX Behandlung des Denons überhaupt nicht zufrieden.
ChaosChristoph
Inventar
#268 erstellt: 04. Okt 2007, 06:12

Flubbi schrieb:
Hat schon mal jemand den Pio 400/600 mit dem Denon 1730/1740 vergleichen können? Bin mir der DIVX Behandlung des Denons überhaupt nicht zufrieden.


Guck mal hier rein:
http://www.hifi-foru...um_id=48&thread=9568
The-Clash
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 04. Okt 2007, 11:36
So ich habe nen dv600 im Betrieb bei mir und höre den ganzen Tag über musik von dvd... und das sind fast alles mp3s mit variabler bitrate 32-320kbit weil ich so rippe. Er erkennt das Problemlos. angeschlossen ist der player via optischem kabel digital an einen d/a wandler ton aussetzer hatte ich noch keinen.

div-x filme kommen in sehr hoher qualität aus dem gerät ich habe sie allerdings nur mit meinem pc verglichen
(vlc-media-player/1800gto/Benq fp93gx+)

Da schneidet der player im vergleich sehr gut ab.

meine mobile festplatte konnte ich nicht über den usb anschließen was aber am ntfs dateisystem liegen sollte.
Eichhorn1
Stammgast
#270 erstellt: 04. Okt 2007, 13:05
@The-Clash

Wie verhält sich der Player in Beziehung MP3 auf DVD, wenn eine Ordnerstruktur (z.B. 1. Ordner Band 2. Ordner Unterordner CD)vorhanden ist?
arachnos
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 04. Okt 2007, 15:23
Hi Eichhorn

Hier mal aus dem Handbuch:

• Dateistruktur (kann abweichen): Bis zu 299
Ordner auf einer Disc; bis zu 648 Ordner
und Dateien insgesamt in jedem Ordner

Dies ist zwar bei CD-R/RW Kompatibilität beschrieben, sollte aber auch für DVDs gelten. Ich werde heute Abend mal einen Test machen der über 3 - 5 Ordnerstufen läuft. Dies ab HDD, kann dann aber auch schnell eine DVD+RW brennen zum Testen.

Greetz
araCHnos
Eichhorn1
Stammgast
#272 erstellt: 04. Okt 2007, 15:38
Der Test wäre gut, würde mich sehr interessieren. Kannst Du dann auch mal testen wie sich der Player verhält, wenn Du z.B. Ordner "Gruppe" Unterordner "CD" das letzte Lied spielst. An welche Stelle, ich meine zu welchem Ordner springt er dann mit dem Abspielen oder hält er dann einfach an?
Low_Rider
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 04. Okt 2007, 23:08
Kann man an den USB Port des DV-600AV eigentlich auch optische Laufwerke anschließen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
The-Clash
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 05. Okt 2007, 02:06
Wenn ich mich recht erinnere stoppt er nach dem Beenden des Ordners... ich teste das nochmal morgen.

Unterordner sind kein Problem wie weit die Eindringtiefe genau ist habe ich noch nicht getestet.

einziges echtes Manko ist für mich das er nur die ersten paar Buchstaben vom Dateinamen und nicht die gesamten id3 tags anzeigt. Das stört mich wirklich ich hoffe aber noch auf eine Firmware die das behebt.


viele grüße,
Ralf

/edit:@low rider welchen sinn kann das haben? der player ist doch eh ein optisches laufwerk xD ????


[Beitrag von The-Clash am 05. Okt 2007, 02:08 bearbeitet]
Eichhorn1
Stammgast
#275 erstellt: 05. Okt 2007, 08:28

einziges echtes Manko ist für mich das er nur die ersten paar Buchstaben vom Dateinamen und nicht die gesamten id3 tags anzeigt. Das stört mich wirklich ich hoffe aber noch auf eine Firmware die das behebt.


Das wäre ja leider ein KO Kriterium für diesen Player. Das ist auch mit ein Hauptgrund, weshalb ich meinen DV-545 in Rente schicken wollte.

Welcher Player kann denn die kompletten id3 tags anzeigen?


[Beitrag von Eichhorn1 am 05. Okt 2007, 14:41 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#276 erstellt: 05. Okt 2007, 09:56
mal eine frage in die runde, was beherrscht der dv 600, 1080i oder 1080p bzw. vielleicht beides!?

ich frage nur, weil ich auf diversen seiten beim googeln irgendwie keine klare aussage hierzu gefunden hab, bei amazon z.b. steht 1080i, unter www.pioneer.eu stand was von 1 x HDMI (1080p upscaling)...

auf der deutschen seite hab ich dazu keine klare aussage beim produkt selber gefunden
arachnos
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 05. Okt 2007, 11:18
Ganz klar... 1080p / 1080i / 720p / ......


[Beitrag von arachnos am 05. Okt 2007, 11:19 bearbeitet]
Low_Rider
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 05. Okt 2007, 13:00

The-Clash schrieb:

/edit:@low rider welchen sinn kann das haben? der player ist doch eh ein optisches laufwerk xD ????

Dann könnte man sowas anschließen
http://geizhals.at/d..._HD_DVD_a250601.html
ChaosChristoph
Inventar
#279 erstellt: 05. Okt 2007, 15:56

Low_Rider schrieb:

The-Clash schrieb:

/edit:@low rider welchen sinn kann das haben? der player ist doch eh ein optisches laufwerk xD ????

Dann könnte man sowas anschließen
http://geizhals.at/d..._HD_DVD_a250601.html


Was für eine geniale Idee
Mein Kopf hat gerade beim Aufschlag auf die Schreibtischplatte eine fette Beule abbekommen
kein_plan
Stammgast
#280 erstellt: 05. Okt 2007, 16:14
Hallo, bin am überlegen mir den Pioneer DV-600AV zu kaufen, ich weiß einfach nicht welches HD Format ich nehmen sollte. Wie seid ihr mit der Quali zufrieden (720p, Sound und Lautstärke des Players) oder gibt es was besseres in der Preisklasse?

Gruss
Gammaeon
Stammgast
#281 erstellt: 05. Okt 2007, 16:47
Hm..irgendwie spielt mein Pioneer 400 nicht alle meine MP3s ab. Bei vielen MP3s (meistens gehen dann alle vom selben Album nicht) wird angezeigt "Can't play this format" .. obwohl es MP3s sind. oO
Weiß einer von euch, woran es liegen könnte?

Edit:
Hab jetzt nachgesehen..es ist tatsächlich so, dass jede MP3, die nicht ging, eine MP3 mit VBR war. Macht mich nun ein wenig stutzig, da oben jemand meinte, dass es bei ihm gehen würde..


[Beitrag von Gammaeon am 05. Okt 2007, 17:09 bearbeitet]
Gammaeon
Stammgast
#282 erstellt: 05. Okt 2007, 17:24

The-Clash schrieb:
So ich habe nen dv600 im Betrieb bei mir und höre den ganzen Tag über musik von dvd... und das sind fast alles mp3s mit variabler bitrate 32-320kbit weil ich so rippe. Er erkennt das Problemlos.


http://img.photobucket.com/albums/v440/Gammaeon/vbr-nein.jpg
Warum sollte Pioneer das dann in der eigenen Bedienungsanleitung dementieren? Ich kann übrigens ebenfalls bestätigen, dass bei mir keine MP3s mit VBR laufen.
Low_Rider
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 05. Okt 2007, 20:24

ChaosChristoph schrieb:

Was für eine geniale Idee
Mein Kopf hat gerade beim Aufschlag auf die Schreibtischplatte eine fette Beule abbekommen

Aha, einer aus dem BluRay-Lager
MP3Freak77
Stammgast
#284 erstellt: 05. Okt 2007, 20:40

arachnos schrieb:
Ganz klar... 1080p / 1080i / 720p / ......


also beherrscht er beides? 1080i plus 1080p!?

hmm, versteh einer pioneer, warum das nicht gleich auf deren produktseite steht...
ChaosChristoph
Inventar
#285 erstellt: 06. Okt 2007, 09:03

Low_Rider schrieb:

ChaosChristoph schrieb:

Was für eine geniale Idee
Mein Kopf hat gerade beim Aufschlag auf die Schreibtischplatte eine fette Beule abbekommenimages/smilies/insane.gif

Aha, einer aus dem BluRay-Lager :D


Nope...weder BR noch HD:D

@MP3Freak77
Man muss nur richtig hingucken:
http://www.service.p...D1221_DV-600AV-S.pdf
Seite 42 ff(Deutsch)
MP3Freak77
Stammgast
#286 erstellt: 06. Okt 2007, 10:35

ChaosChristoph schrieb:

Low_Rider schrieb:

ChaosChristoph schrieb:

Was für eine geniale Idee
Mein Kopf hat gerade beim Aufschlag auf die Schreibtischplatte eine fette Beule abbekommenimages/smilies/insane.gif

Aha, einer aus dem BluRay-Lager :D


Nope...weder BR noch HD:D

@MP3Freak77
Man muss nur richtig hingucken:
http://www.service.p...D1221_DV-600AV-S.pdf
Seite 42 ff(Deutsch)

danke chaoschristoph

also beides...dann bin ich ja beruhigt, in einem anderen thread meinte einer, der könnte das wohl nicht, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen konnte, auf die bedienungsanleitung wäre ich da ehrlich gesagt jetzt nicht gekommen... die meisten anbieter schreiben so etwas ja eigentlich immer gleich bei der normalen produktbeschreibung dazu...
ChaosChristoph
Inventar
#287 erstellt: 06. Okt 2007, 11:52

MP3Freak77 schrieb:
..also beides...dann bin ich ja beruhigt, in einem anderen thread meinte einer, der könnte das wohl nicht, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen konnte, auf die bedienungsanleitung wäre ich da ehrlich gesagt jetzt nicht gekommen... die meisten anbieter schreiben so etwas ja eigentlich immer gleich bei der normalen produktbeschreibung dazu...



Ich kenne übrigens keinen DVD-Player, der 1080p kann und NICHT die darunter liegenden Auflösung;)
Das P. nicht einmal in der PB 1080p angibt, finde ich auch etwas komisch. Andererseits ist das ja auch bei den gerade erscheinenden HDMI-Geräten Standard, abgesehen von No-Name-Teilen.
bengi
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 12. Okt 2007, 11:17
Hallo,
habe nirgens in der anleitung die möglichkeit gefunden die zeit zu verlängern bevor der bildschirmschoner aktiviert wird nach dem anhalten der dvd ( pause). Habe ich da was übersehen oder hatte ich tomaten auf den augen beim lesen
pingux
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 12. Okt 2007, 21:26
Hallo,


Habe den Pio Dv 600 da. Der Klang über Digitalausgang und HDMI ist gut. Ist aber dem Wandler im Verstärker zu verdanken. Das Bild des Pio ist auch OK. Die Ausstattung ist der eigentliche Wahnsinn. Die Zugriffszeiten sind gut. Aber das war's schon. Die Bedienung ist krank. Der Wechsel zwischen Multikanal und Zweikanal bei SACD ist verrückt. Man muß die HDMI-schnittstelle bei gestopter Wiedergabe umstellen. Warum so kompliziert? Viele schimpfen über kleine und bedienungsunfreundliche Tasten bei so manchen Handies. Die haben den DV 300/400/600 noch nicht bedient. Wie kann man solche Tasten einem Stand-Gerät einbauen? Habe dem Pio sofort gescheite Gerätefüsse verpasst. Übrigens das gesamte Gehäuse ist dermaßen erbärmlich gebaut, dass ich wirklich überlege, trotz der für die Preisklasse hervorragenden inneren Werte, den Pio wieder zurückzuschicken. In der Erscheinung ist beim Pio kein großer Unterschied zum Kaufhausplayer für 50 Euro zu sehen. Nein, nein, nein, was aus Pioneer geworden ist. Der 989 kann kein HDMI 1.3. Gibt es überhaupt andere universal DVD-Player mit HDMI 1.3????

Die Hersteller haben sich wohl an Geiz ist geil angepasst.
Schade


[Beitrag von pingux am 12. Okt 2007, 23:46 bearbeitet]
sturmovik
Stammgast
#290 erstellt: 12. Okt 2007, 22:36

pingux schrieb:
In der Erscheinung ist beim Pio kein großer Unterschied zum Kaufhausplayer für 50 Euro zu sehen. Nein, nein, nein, was aus Pioneer geworden ist. Der 989 kann kein HDMI 1.3. Gibt es überhaupt andere universal DVD-Player mit HDMI 1.3????

Die Hersteller haben sich wohl an Geiz ist geil angepasst.
Schade :?


Leider gibt es bis auf den Oppo DV-980H keine Alternative zum Pio - zumindest nicht zu dem Preis mit der Aussstattung!
Und da Pioneer dass weiss, müssen sie sich auch nicht besonders anstrengen.
Ich hab ja noch auf eine Alternative von Seiten Yamaha gehofft, aber die haben es erst recht net mehr nötig...


[Beitrag von sturmovik am 12. Okt 2007, 22:38 bearbeitet]
klimbo
Inventar
#291 erstellt: 12. Okt 2007, 23:14
Ich schliesse mich der Meinung meiner Vorredner an. Die Verarbeitung des Pioneers ist alles andere als markengerecht. Ich hoffe da für die Zukunft auch stark auf die Konkurrenz.

Gruß Klemens
ChaosChristoph
Inventar
#292 erstellt: 13. Okt 2007, 09:46

pingux schrieb:
Hallo,
Der 989 kann kein HDMI 1.3. Gibt es überhaupt andere universal DVD-Player mit HDMI 1.3????

Die Hersteller haben sich wohl an Geiz ist geil angepasst.
Schade :?


Was willst Du denn in der Praxis mit einem HDMI 1.3 Ausgang an einem DVD-Player???
1080p kann man schon mit 1.0 ausgeben: http://www.hdmi.com/learningcenter/faq.aspx#q6_3
Daran liegt es ergo nicht.
WENN ein Player mit 1.3 ausgestattet ist, nutzen ihn die Player-Hersteller zur Übertragung zusätzlicher, eigener Steuersignale.
1.3 mit z.B. dem erweiterten Farbraum (den momentan auch KEIN Gerät mit Filmmaterial ausgeben kann) hat hier überhaupt keinen Sinn.

Ein Player wie der 989 zeichnet sich u.a. aus durch seine sehr vielfältigen Einstellungmöglichkeiten im Bildbereich, die Beamer-Fahrer benötigen(und damit verbunden den verbauten hochwertigen Chips) und die sehr guten Wandler im analogen Soundbereich. Über die vielfältigen Justiervarianten hinaus sind sie klanglich auch sehr häufig denen der Receiver im mittleren Segment überlegen.
Ich habe noch als Audio-Player den Pio 668 und der schlägt meinen Onkyo 804 beim PCM-Ton auch noch knapp (höhere Dynamik). Selbst das 576p Bild des 668 braucht sich ggü. dem 720p Signal meines S53 an einer 37" LCD-Kiste nicht zu verstecken. Am Beamer sieht es sicher anders aus;)

Aber die Milchmädchen-Rechnung bzgl. der Vergleiche zu den Billig-Playern geht wirklich nicht auf;)

Grundsätzlich muss ich Dir für das untere Segment bei Pioneer aber auch zustimmen. Die goldenen Zeiten der 444-Ära sind wohl endgültig vorbei. Der 575 und der 490, die zwischendurch bei mir standen, waren auch schnell wieder verschwunden.


[Beitrag von ChaosChristoph am 13. Okt 2007, 09:48 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#293 erstellt: 13. Okt 2007, 10:16
ich weiss ja nicht, für welchen preis hier einige ihre pios erstanden habt, aber meinen 444er hab ich selber damals noch für "günstige" 280 euro gekauft, mein jetziger 600er hat dagegen mal schlappe 179 euro gekostet, für den preis geht meiner meinung nach die verarbeitung bislang voll in ordnung[allerdings hab ich ihn erst seit knapp einer woche]..., daher mal schauen, wie er sich langfristig schlägt.
rapfi
Stammgast
#294 erstellt: 13. Okt 2007, 12:31
@pingux u.a.

jaja, früher....

ich nutze noch heute meinen Pioneer 656 DVD Audio SACD DVD Player. Der hatte damals ein Spitzenbild und kann meinen neuen Playern trotz fehlendem digitalen Bildausgang via Scart locker paroli bieten!

Ich war einfach nur froh, meinen bisherigen Gerätepark aus Pioneer 656 und Panasonic S52 durch ein Gerät ersetzen zu können (DV-600) und noch einen USB Anschluss für digitale Bildbetrachtung zu bekommen.

Habe dem DV-600 aber auch als erstes "edle" Füße verpasst, jetzt wirkt er etwas wertiger. Fernbedienung nutze ich ohnehin von Logitech.

Das Bild des 600er ist sehr gut (HDMI Oehlbach real matrix an Plasma Panasonic PV-60). Es ist sogar ruhiger als das des Panasonic S-52.

Sind wir mal ehrlich, für das Geld des 600ers bekommt man eine sehr gute Leistung, wieviel hätten wir vor zwei drei Jahren dafür bezahlt ? Ich vermute, dass in diese "veraltete" Technik nicht mehr viele bereit sind, richtig viel Geld zu investieren, um einen auch haptisch edlen Boliden im Regal stehen zu haben... Vielleicht erleben wir so eine Edelanmutung bei den Playern der hochauflösenden Fraktion wieder in ausreichender Anzahl, auch bei unseren "Lieblingsmarken"
pingux
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 13. Okt 2007, 12:39
Hallo,



Was willst Du denn in der Praxis mit einem HDMI 1.3 Ausgang an einem DVD-Player???
1080p kann man schon mit 1.0 ausgeben: http://www.hdmi.com/learningcenter/faq.aspx#q6_3
Daran liegt es ergo nicht.
WENN ein Player mit 1.3 ausgestattet ist, nutzen ihn die Player-Hersteller zur Übertragung zusätzlicher, eigener Steuersignale.
1.3 mit z.B. dem erweiterten Farbraum (den momentan auch KEIN Gerät mit Filmmaterial ausgeben kann) hat hier überhaupt keinen Sinn.


@ChaosChristoph

Ja Christoph, im Prinzip hast Du Recht. Was will ich mit HDMI 1.3 an einem "normalen" DVD-Player? Ich Nutze zur Zeit ganz wenig Vorteile von 1.3, genau richtig.

Vorteil Nr. 1: Der kleine Stecker (Typ C), der auch am Verstärker verbaut ist. Der Platz, wo der DV 600 steht, wartet auf das erste Kombigerät, das HD-DVD/Blue-Ray/DVD-Video/DVD-Audio/SACD-Player kann.
Vorteil Nr. 2: Man kann DVD-Audio und SACD über HDMI ausgeben. Konnte man mit HDMI 1.2 zwar auch, aber warum 1.2 , wenn es 1.3 schon gibt (Stecker Typ C).

Und jetzt gehen meine Argumente aus. Mehr ist nicht zu sagen. Der DV 600 ist nur eine Übergangslösung. Kaufe nie wieder so ein (Billig-)Gerät. Meine bisherigen Geräte hatten Bedientasten mit einer Fläche von mindestens 1cm². Wie groß sind Eure Finger? Ich will nicht mit dem Zahntsocher das gerät bedienen. Wie legt man eine CD/DVD ein? Open CD/DVD -rein und dann direkt auf Play --> macht es mal mit dem Pio!!! Die Pio-Designer hätten die Werbeschriften unter der Schublade anbringen können und die Tasten links oder rechts, wenn schon so klein. Mann oh Mann! Ich verstehe die Pineer Ingenieure nicht! Wenn's keine Dummheit ist, dann nur Sabotage an der eigenen Marke!
Schöne Grüße


[Beitrag von pingux am 13. Okt 2007, 12:40 bearbeitet]
pingux
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 13. Okt 2007, 12:51
@rapfi

Bin 100% Deiner Meinung. Aber auch im "Billigkleid" hätte der Pio ergonomischer aufgebaut werden können, oder? Niemand verlangt bebürstete Aluminiumfront für 200 Euro. Und ich hoffe in der HD-Welt wird es wieder ein edleres Gerät geben. Was zur Zeit da zu sehen ist, wollen wir alle nicht wirklich haben, oder? Ich warte auf ein vernünftiges Kombigerät in der 1000 Euro-Klasse. Unter Vernünftig, meine ich einigermaßen zukunftssicher (ca. 5 Jahre) und abwärtskompatibel. Schließlich will man (noch) nicht auf DVD-Audio und SACD verzichten (leider werden wir es müssen).

Schöne Grüße
MP3Freak77
Stammgast
#297 erstellt: 13. Okt 2007, 12:58
ich schätze eher mal, es wird so laufen, wie bei cd-playern. die preise in sachen dvd-player können ja fast nicht weiter sinken, wenn sich die hd-player und blu ray wirklich mal durchsetzen werden und dvd-player vielleicht fast ausgestorben sind. wird es hier sicherlich einige hersteller geben, die dann wieder dvd-player bauen, die qualitativ hochwertiger sind, dann aber auch gut 250-300 euro kosten...

zur zeit wollen die dinger halt an den mann gebracht werden, da muss man halt hier und da gewisse abstriche machen, wenn man sich gewisse marktanteile sichern will, die konkurrenz ist hier halt noch grösser, als bei den anderen playern, die so in dem sinne noch nicht wirklich ausgereift sind und wo noch diverse features fehlen...
klimbo
Inventar
#298 erstellt: 13. Okt 2007, 23:39
Hallo zusammen.

Habe gerade einen, für mich sehr ärgerlichen, Fehler am DV-600 festgestellt. Führt man das SACD-Signal vom Player per 5.1-PCM-Stream an den Receiver, funktioniert alles bestens, solange man nicht die Titelsprung-Funktion ausführt. Springt man beispielsweise vom ersten auf den zweiten Track, oder wählt direkt einen anderen Titel an, schaltet der Player automatisch auf DSD-Stream um - die Wiedergabe verstummt an meinem Receiver (Marantz SR-8001).

Klar könnte man fragen, was brauchst du ein PCM-Signal, wenn du einen HDMI-1.2 Receiver, der DSD-Signale verarbeiten kann, nutzt? Antwort: ich möchte auf einen besser klingenden Receiver mit HDMI-1.1 Schnittstelle umsatteln. Der kann dann nur das PCM-Signal nutzen.

Fazit meiner Überprüfung: Es ist keine Digitalübertragung von Multichannel-SACD-Signalen an HDMI-1.1 Receiver möglich.

Hat einer von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt, bzw. betreibt jemand den Player im SACD-Betrieb an einem HDMI-1.1 Receiver? Wäre sehr an anderen Erfahrungen interessiert.

Gruß Klemens
pingux
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 14. Okt 2007, 00:06
Hallo,

ich schaffe es auch nicht mehr den DV 600 bei SACD auf Mutlichannel über HDMI 1.3 umzuschalten. 2-Kanal geht, Multichannel keine Chance. Übrigens PCM klingt nicht besonders, also lasst die Finger davon. Hatte schon mal gesagt , die Bedienung des Pio ist krank. Keine Umschaltung zwischen SACD, SACD-Multichannel und CD möglich, wenn die HDMI-Schnittstelle aktiv ist. Weiß jemand warum?

Schöne Grüße
rapfi
Stammgast
#300 erstellt: 14. Okt 2007, 10:44
@klimbo

habe es gleich mal ausprobiert, ich kann keinen Fehler feststellen.
Ich habe den DV-600 5.1 analog (via Sommer-cable) an meinem Onkyo 777 THX Receiver.
Ich kann bei SACD Kapitel springen und tracks direkt anwählen, die Wiedergabe reißt nicht ab.
klimbo
Inventar
#301 erstellt: 14. Okt 2007, 12:48
@rapfi:

Analog angeschlossen meine ich ja auch nicht. Ich bezog mich auf ein digitales HDMI-PCM-Signal vom Player zum Receiver. Welchen Receiver nutzt du? Vielleicht könntest du das ja per HDMI-Anschluß mal testen.

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Überprüfung, Klemens
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-400V jpeg-Darstellung
dicketrude am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  4 Beiträge
DV-400V-S gut?
Röhrenfreak123 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Bildschirmschoner beim DV-400V
rolflehnert am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DV-400v-K oder doch nicht?
Sharangir am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  8 Beiträge
Pioneer DV-400V - Was geht an USB?
rolflehnert am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
Oppo 981HD gegen Pioneer DV-400V
cyberpunky am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DV-400V-S vs. Sony DVP-NS76H
mcoe am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  3 Beiträge
Pioneer DV-400V-K - kein Bild über HDMI
wh216 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  6 Beiträge
DVD Player JA - Aber welchen? Pioneer DV-400V-S? HILFE!
Daniel1848 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  13 Beiträge
1080p Problem mit Pioneer DV-400V und Bravia 40W2000
koni2008 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358