Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Pioneer DV-LX50 oder DVR-LX60 - beides 599€?

+A -A
Autor
Beitrag
bothfelder
Inventar
#51 erstellt: 10. Jul 2008, 14:23
Hi!

Das Tevion-Menue habe ich im Toshiba 270 auch.
Der Sherwood sagt mir auch was.
Ich meine, in einem Scott-Player hatte ich das.
Genaueres findet man ja bei DV-rec.de

Egal. Menues sagen, wenig über das Bild aus.

Andre
outofsightdd
Inventar
#52 erstellt: 10. Jul 2008, 14:29

bothfelder schrieb:
Menues sagen wenig über das Bild aus.

Zum Glück, sonst wären Bild und Ton meines Sherwoods grauenhaft, so dröge wie das Menü aussieht. Ich mache immer ganz schnell alle Einstellungen ohne groß hinzuschauen und mach dann schnell ne tolle SACD an, um wieder zu wissen, warum die Kiste so geil ist.
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#53 erstellt: 10. Jul 2008, 16:56
Das gibts doch nicht, das Cyberhome CH-DVD635S Menü sieht genau gleich aus wie beim Denon 1910.
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#54 erstellt: 10. Jul 2008, 17:06
Kommando zurück! Hab mich verkuckt.
Leipziger
Stammgast
#55 erstellt: 11. Jul 2008, 11:13
Die Versuchung ist da, mit dem DV-LX 50 drei Player zu ersetzen:

Denon DCD 1500 AE für CD und SACD
Panasonic DVD-S 75 für DVD-A
Samsung DVD-HD 945 für das Bild / HDMI

Ich lege Wert auf gute Bedienbarkeit, die Tonformate sollten auch ohne Bildschirmhilfe einigermaßen zugriffsfähig sein. Das Laufwerk sollte leise sein und auch fehlerhafte (Pressfehler, ungenaue Zentrierung, Unwucht) Scheiben klaglos abspielen,

Ton ist nur Stereo relevant. Gutes Bild über RGB oder S-Video ist wichtig. HDMI für die Zukunft, wobei es nicht mehr als ein 94 cm Flatscreen werden wird. YUV ist irrelevant.

Verbunden mit der Erfahrung, dass sich digitale Quellen auch analog angeschlossen nicht viel nehmen, ist die Versuchung da, Platz im Regal zu schaffen.

Soll ich nachgeben?

Gruß
Frank


[Beitrag von Leipziger am 11. Jul 2008, 11:23 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#56 erstellt: 11. Jul 2008, 11:32
Hallo Frank!

Ja, tät ich machen.
Den gab's letztens für 300,--...

Andre
Schneewitchen
Inventar
#57 erstellt: 11. Jul 2008, 15:42
Vielleicht reicht auch ein Pioneer DV 600?
Den habe ich bei amazon.de für 125 Euro bekommen.
Er ist leise und die Zugriffmöglichkeiten auf CD, SACD und DVD-Audio sind ohne Bildschirm möglich,wobei bei SACD und DVD-Audio nur diese Spuren direkt abspielbar sind.Will man die restlichen Spuren (zB. die CD-Spur einer SACD)abspielen,kommt man ohne Bildschirm nicht zurecht.
Gutes Bild hat er auch und HDMI sowieso.
Leipziger
Stammgast
#58 erstellt: 11. Jul 2008, 15:50
Danke für den Hinweis, aber die kleinen Pios sind mir etwas zu klapprig.

Gruß
Frank
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#59 erstellt: 11. Jul 2008, 15:50
Ich hab mir auch den Pioneer rausgelassen.Aber nur deswegen weil ich keinen CD Player und nur einen ältern DVD Player hatte.Ich musste nur einen Platz ersetzten . Wenn es nur ums Platz schaffen geht würde ich es tun.
Allerdings ist der Denon ein sehr guter Player.Ich weiss nicht ob ich es machen würde wenn ich den Denon hätte.
Das war jetzt sicherlich nicht sehr hilfreich.


Was ich zum Player selber sagen kann ist, dass er wirklich sehr leise ist.Bild find ich auf meinem 46 " Sharp sehr gut.
Klang ist auch sehr gut.Das einzigste was mich ein klein wenig stört ist, dass er zwar mp3 abspielt, es aber nichts im Display steht.Leider nur die Tracknummer.Für mp3 taugt er nicht wirklich, ausser du willst ständig den TV anlassen,
da wird alles angezeigt.Ansonsten find ich den Pioneer gelungen.

Falls es jemanden interssiert, den AV-Receiver Pioneer VSX-LX60
gibts jetzt schon für 699 Euro.


Butsch
outofsightdd
Inventar
#60 erstellt: 11. Jul 2008, 15:51
@Schneewitchen: Hast du die "soll-ersetzt-werden-Liste" genau gelesen? Der DV-600 mag ja nicht schlecht sein, aber er wird an einem Flatscreen zu einem Samsung 945 ein Rückschritt sein (wegen Deinterlacing) und mit CD/SACD auch ganz bestimmt zu einem Denon DCD-1500.

Beim DV-LX50 kann man am Gerät zwischen den SACD-Spuren wechseln. Bei DVD-A und anderen geht es wie überall mit der Audio-Taste der FB.

@Leipziger: Willst du damit sagen, zwischen DCD-1500 und DVD-HD945 sind bei SACD keine Unterschiede zu hören? Enttäuschend.


[Beitrag von outofsightdd am 11. Jul 2008, 15:55 bearbeitet]
Leipziger
Stammgast
#61 erstellt: 11. Jul 2008, 16:02

outofsightdd schrieb:

@Leipziger: Willst du damit sagen, zwischen DCD-1500 und DVD-HD945 sind bei SACD keine Unterschiede zu hören? Enttäuschend.


Ich bilde mir ein, da gibt es welche. Habe aber keine SACD zweimal und kann daher keinen direkten Vergleich liefern.

Finde aber den 945er mit SACD gar nicht so schlecht. Besser als ein DV-SP 502 von Onkyo, der zwangsweise in PCM wandelt.
Die Defizite beim Samsung liegen eher im Handling (fürchterliches Display, keine Restzeit etc. pp.)

Gruß
Frank
Leipziger
Stammgast
#62 erstellt: 12. Jul 2008, 06:12
Na ja, es wird wohl bleiben, wie es ist, die Nachfrage nach dem 1500er hier im Biete-Forum ist doch sehr verhalten.
Lass den Fred noch bis heute abend offen.

Grüße
Frank
Rainer_Hohn
Inventar
#63 erstellt: 13. Jul 2008, 11:26
Hi,

habe den DV-LX50 jetzt bei mir stehen, allerdings nur über Scart-RGB an einer Röhre. Einen Unterschied zu meinem bisherigen Elta DVD Player konnte ich bisher bei der Bildqualität so nicht ausmachen.

Der 50er soll später aber nur als reiner SACD/DVD-A Zuspieler via HDMI fungieren. Als Receiver habe ich mir den SC-LX71 oder 81 vorgestellt, beide gibt es aber erst im Herbst. Und da der Blu-Ray LX91 kein SACD/DVD-A haben wird (jetziger Kenntniss-Stand) habe ich eben den 50er für günstige 300 Euro gekauft. Damit habe ich SACD/DVD-A, zwar als extra Baustein, aber was solls.

Als Plasma soll überigens ein 5090H herhalten, die kommen aber auch erst frühestens August.

Bis dahin gibt es halt AV-Diät.
uwe061
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 13. Jul 2008, 16:54
habe mich nun stundenlang durch den pioneer-elite-dv-58av-thread (das amerikanische vergleichsmodell vom lx50) im avs forum durchgekämpft und den pioneer danach bestellt. die hälfte der leute, die den elite-player besitzen und ihn ausgiebig z.b. gegen die oppos getestet haben, ist der meinung, der pio ist in bild und ton besser als die oppos und die andere hälfte sagt, der oppo 983 wäre im bild etwas besser, aber im ton schlechter als der pio. das einzige argument gegen den pio war der hohe preis - und der ist ja nun gefallen.

liebe grüße,
uwe
uwe061
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 13. Jul 2008, 17:00
kleiner nachtrag: hier kommt der vergessene link:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=923868
Leipziger
Stammgast
#66 erstellt: 14. Jul 2008, 09:10
Oops, I did it...habe den LX 50 zu 299 bestellt und werde erst einmal ausgiebig testen.

Gruß
Frank
uwe061
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 14. Jul 2008, 11:35
Ich hab ihn codefree bestellt - für 319,00.
Der Händler meinte übrigens am Telefon, er würde ihn sogar mit dem Denon 3930 auf eine Stufe stellen... Schaun mer mal!

LG
Uwe
Leipziger
Stammgast
#68 erstellt: 14. Jul 2008, 12:19

uwe061 schrieb:
.....
Der Händler meinte übrigens am Telefon, er würde ihn sogar mit dem Denon 3930 auf eine Stufe stellen... Schaun mer mal!

LG
Uwe


Bild- oder tonmäßig?

Gruß
Frank
uwe061
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 14. Jul 2008, 12:29
Bild wäre schärfer und flüssiger als beim Denon, hatte aber nicht ganz die Plastizität und Tiefe. Ton ist adäquat.
krotzn
Stammgast
#70 erstellt: 15. Jul 2008, 09:43
So.

Gestern kam er und wurde angeschlossen. Hatte aber erstmal Probleme SACDs über DSD auszugeben. Auch komme ich bei der Fleetwood Mac DVD-Audio Rumors nur ganz zum Schluss (Track 13) ins DVD-Menü. Ist das normal?

Das ganze läuft jetzt über meinen neuen Onkyo TX SR 875.

Kann hier jemand seine Einstellungen posten?
Leipziger
Stammgast
#71 erstellt: 15. Jul 2008, 20:28
So jetzt isser da.

Erster Eindruck: sehr gute Verarbeitung, laufruhig, hat bisher jeden Datenträger anstandslos gefressen. Ladezeiten etwas lang.

Bild über RGB und S-Video gestochen scharf.

Analogton bei allen Medien sehr gut. Kein Qualitätsabfall bei SACD, was zumindest bei ausgeschaltetem Bassmanagement für direkte DSD-Wandlung spricht.

MP3 / WMA / AAC - Navigtaion bescheiden. Ohne Bildschirm nicht zu gebrauchen.

JPEG wird noch ausprobiert.

Da es zwei Stereo-Analogausgänge gibt, darf einer davon jetzt Meiers Arietta direkt befeuern. So kann der HK970 beim Kopfhören ausgeschaltet bleiben.

Gruß
Frank
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#72 erstellt: 15. Jul 2008, 20:48
Sodele
Ich hab ihn jetzt auch schon fast ne Woche und werd ihn behalten.Gottseidank hab ich noch nen kleinen Hami 7" Monitor (DIY Beamer Zeiten).Dort sind jetzt Receiver und DVD Player analog angeschlossen. Und so kann ich stromsparend durch meine mps zappen.Ohne Monitor ist es wirklich unmöglich, was wirklich ein Minuspunkt ist. MP3s gibt er wirklich beeindruckend wieder.An meinen 703ern hört sich das gar nicht so schlecht an.Da war ich was anderes gewohnt.
uwe061
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 15. Jul 2008, 21:07
Meiner kommt hoffentlich morgen und hängt dann über HDMI am Pio LX70 dran. Bin gespannt auf die Performance... Bericht folgt.
LG
Uwe
Rainer_Hohn
Inventar
#74 erstellt: 15. Jul 2008, 22:23

uwe061 schrieb:
Meiner kommt hoffentlich morgen und hängt dann über HDMI am Pio LX70 dran.


Gemäß der Bedienanleitung des LX50 sollte der sich bestens mit dem LX70 verstehen
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#75 erstellt: 15. Jul 2008, 22:42
Ist eigentlich der LX70 auch schon heruntergesetzt worden?
uwe061
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 16. Jul 2008, 00:18
Den 50 und 60 gibt es bei CSM für ca. den halben Preis, den 70 habe ich noch nicht gesenkt gefunden. Der wird nur über die Premium-Schiene vertrieben, viele Händler haben den gar nicht liefern können. Aber ich denke, gutes Handeln bei Fachhändler bringt da viel.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, habe ihn ausführlich z.B. gegen den Yamaha 3800 und Denon/Onkyo gehört. Ich finde, er klingt dem Yamaha sehr ähnlich, mit etwas mehr Fülle im Bass.
Leipziger
Stammgast
#77 erstellt: 16. Jul 2008, 13:02
Zwischenzeitlich noch immer kein wesentliches Haar in der Suppe gefunden.

Habe mir allerdings vorgenommen, das Gerät nur noch über die Fernbedienung zu bedienen, da man auf der Hochglanzfront jeden Fingerabdruck derart deutlich sieht, dass ein Mikrofasertuch zur Serienausstattung gehören sollte.

Die blaue LED unter dem Display überstrahlt selbiges ein wenig.

Aber ingesamt alles nur Kleinigkeiten.

Warte jetzt noch auf einen kompetenten Bildexperten, der die visuellen Fähigkeiten des Players unter die Lupe nimmt.

Grüße
Frank
UdoG
Inventar
#78 erstellt: 16. Jul 2008, 13:07
Hallo!

Leuchtet bei Euch der linke Knopf im StandBy? Bei mir ist er komplett dunkel und leuchtet nur blau im Betrieb.

Gruss
Udo
krotzn
Stammgast
#79 erstellt: 16. Jul 2008, 14:05
Wie habt ihr denn die Ton-Ausgabe eingestellt?

Gerade für SACDs und DVD-Audios?

Mit welcher Aufösung schickt Ihr Bildmaterial raus?

Und ist der Scaler und De-Interlacer im DV-LX 50 besser oder schlechter als die im Onkyo TX-SR 875 (Reon)??

Bin mir unsicher, wich ich das alles am Besten einstellen soll.

Danke.
bothfelder
Inventar
#80 erstellt: 16. Jul 2008, 14:10
Hi!

Ohne Zu wissen, was da für ein TV drann ist, macht das wenig Sinn!
Es besteht ja kein Gund am Bild herumzuregeln, wenn's der TV alleine kann.

Andre
Leipziger
Stammgast
#81 erstellt: 16. Jul 2008, 14:12

UdoG schrieb:
Hallo!

Leuchtet bei Euch der linke Knopf im StandBy? Bei mir ist er komplett dunkel und leuchtet nur blau im Betrieb.

Gruss
Udo


Im Stand-By ist meiner auch komplett dunkel.

Gruß
Frank
krotzn
Stammgast
#82 erstellt: 16. Jul 2008, 14:21

bothfelder schrieb:
Hi!

Ohne Zu wissen, was da für ein TV drann ist, macht das wenig Sinn!
Es besteht ja kein Gund am Bild herumzuregeln, wenn's der TV alleine kann.

Andre
:prost


Einfach mal auf meinen Benutzernamen klicken und gucken...

Panasonic 42PX730E HD-Ready Plasma
bothfelder
Inventar
#83 erstellt: 16. Jul 2008, 14:25
Hi!

Das weiß ich ja.
Aber jeder hat nen Anderen.
Deswegen keine allgemingültige Aussage.

Andre
outofsightdd
Inventar
#84 erstellt: 16. Jul 2008, 16:17

krotzn schrieb:
Wie habt ihr denn die Ton-Ausgabe eingestellt?

Gerade für SACDs und DVD-Audios?

Mit welcher Aufösung schickt Ihr Bildmaterial raus?

Und ist der Scaler und De-Interlacer im DV-LX 50 besser oder schlechter als die im Onkyo TX-SR 875 (Reon)??

Bin mir unsicher, wich ich das alles am Besten einstellen soll.

Danke.

Sehr viele Möglichkeiten hast du nicht:

a) Wiedergabe von SACD und DVD-A über den HDMI-Ausgang, hierbei entsprechend deiner LCD-Auflösung entweder 720p oder 1080p ausgeben, da nur so DSD-Mehrkanal übertragen wird.

b) Nutzung deiner Videoverarbeitung im Receiver, dazu Ausgabe in 576i. Audio per Digital-Koax, SACD/DVD-A per Mehrkanal-Analog-Verbindung. Bei 1080i wird ja auch erst einmal deinterlaced, du kannst damit also den Videoprozessor des LX50 nicht umgehen.

Wenn a) das bessere Bild liefert, kann der Player mit dem Reon mithalten, wenn b) das bessere Bild liefert, ist der Reon besser.


[Beitrag von outofsightdd am 16. Jul 2008, 16:19 bearbeitet]
HannesV
Inventar
#85 erstellt: 16. Jul 2008, 16:29
Hy,
weis jemand ob der DV-LX50 und der DV989 Flag Reader sind?

Gruß
Hannes
uwe061
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 16. Jul 2008, 16:59
Sehr viele Möglichkeiten hast du nicht:

a) Wiedergabe von SACD und DVD-A über den HDMI-Ausgang, hierbei entsprechend deiner LCD-Auflösung entweder 720p oder 1080p ausgeben, da nur so DSD-Mehrkanal übertragen wird.

b) Nutzung deiner Videoverarbeitung im Receiver, dazu Ausgabe in 576i. Audio per Digital-Koax, SACD/DVD-A per Mehrkanal-Analog-Verbindung. Bei 1080i wird ja auch erst einmal deinterlaced, du kannst damit also den Videoprozessor des LX50 nicht umgehen.


Doch, es gibt noch eine dritte Möglichkeit: intern von DSD in PCM wandeln lassen und dann digital ausgeben. Das wird NICHT empfohlen, da es wegen mehreren Konvertierungsschritten den Klang verschlechtert.
bothfelder
Inventar
#87 erstellt: 16. Jul 2008, 17:12
Hi!

Das verwirrt den Kollegen doch nur.
Es ging ihm ums Bild. Er hat auch kein Mehrkanal.

Andre
krotzn
Stammgast
#88 erstellt: 16. Jul 2008, 17:51

outofsightdd schrieb:
Sehr viele Möglichkeiten hast du nicht:

a) Wiedergabe von SACD und DVD-A über den HDMI-Ausgang, hierbei entsprechend deiner LCD-Auflösung entweder 720p oder 1080p ausgeben, da nur so DSD-Mehrkanal übertragen wird.

b) Nutzung deiner Videoverarbeitung im Receiver, dazu Ausgabe in 576i. Audio per Digital-Koax, SACD/DVD-A per Mehrkanal-Analog-Verbindung. Bei 1080i wird ja auch erst einmal deinterlaced, du kannst damit also den Videoprozessor des LX50 nicht umgehen.

Wenn a) das bessere Bild liefert, kann der Player mit dem Reon mithalten, wenn b) das bessere Bild liefert, ist der Reon besser.


Hi.

Verstehe ich nicht. Was hat SACD oder DVD-A Wiedergabe mit der Aufösung (720 p od. 1080p) zu tun? Ich will doch Musik hören. Da sollte doch die Ausgabe egal sein? Hatte nämlich auch schon 1080i im Display stehen und er hat bei SACDs DSD im Display des Onkyo angezeigt...

Und bei b: Wenn ich in 576i ausgebe, brauche ich zusätzlich ein Digitalkabel und für SACD / DVD-A ein 5.1-analog-Kabel???

Irgendwie verstehe ich gerade gar nichts mehr. Sorry. HELP...
anymouse
Inventar
#89 erstellt: 16. Jul 2008, 18:35

krotzn schrieb:

Verstehe ich nicht. Was hat SACD oder DVD-A Wiedergabe mit der Aufösung (720 p od. 1080p) zu tun? (...) Da sollte doch die Ausgabe egal sein?


Sollte schon. ABER: Bei verschiedenen DVD-Playern scheint die Ausgabe von DSD über HDMI mit der eingestellten Auflösung zusammenzuhängen. Und bei falscher (i.A. niedriger) Auflösung gibt der DVD-P dann das DSD-Signal nicht mehr übre HDMI aus.

Verstehen (im Sinne von "den Grund erkennen") musst Du es nicht; nur hinnehmen bzw. umgehen (anderer Player oder hohe Auflösung). Möglichierweise hatte ein Ingenieur, Wirtschaftler oder Jurist eine Idee...
outofsightdd
Inventar
#90 erstellt: 16. Jul 2008, 20:19
Es ist "einfach" so:

Per HDMI geht HD-Audio nur mit HD-Video. SACD und DVD-A sind hochauflösende Audio-Formate und damit an eine voreingestellte Auflösung von mindestens 720p gebunden. Das legt der HDMI-Standard fest, nicht irgendein Player-Entwickler.

1080i ist größer als 720p, also geht es da auch.

@bothfelder: Wer hat nur Stereo? Meine Hinweise galten "krotzn" und seinem Onkyo TX-SR875.

@HannesV: Der DV-989 hat einen von Pioneer selbst entwickelten Master-Chip mit dem vielsagenden Titel VQE9, für Video Quality Enhancer. Das Ding kann wohl auch bewegungsadaptives Deinterlacing, verlässt sich also nicht auf Flags auf DVDs. www.AreaDVD.de hat die Kiste auch mal belobhuddelt (=getestet), da steht einiges zu den Innereien des 989 drin. Der DV-LX50 scheint erst einmal einen Mediatek als Masterchip zu nutzen. die Dinger können wohl nur Flags auslesen. Ob jetzt dahinter noch ein Faroudja Genesis oder auch eine ordentliche Pioneer-Eigenentwicklung hängt, die das Deinterlacing/Scaling übernimmt, vermag niemand zu sagen. Ich versuche hier schon ne Weile genaueres rauszufinden, aber keiner der Neubesitzer konnte sich zu einem entlarvenden Test überreden lassen...

Also: Wer übernimmt im DV-LX50 die Arbeit des Deinterlacings? Oder müssen wir bis zum Garantieablauf aller Besitzer warten?
HannesV
Inventar
#91 erstellt: 16. Jul 2008, 21:14
Hy,
super, danke. An Area hab ich gar nicht gedacht. Wenn man ein Gerät gut finden will einfach dort lesen

Der 989 wäre doch relativ teuer, wenn man sich nicht grad irgendwo einen "schießt". Im BluRay Preissegment wäre ich mit dem DV-LX50 auch. Hm, wenn ich noch weng rum tu is des Jahr vorbei

Gruß
Hannes
uwe061
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 16. Jul 2008, 22:26
habe den dv-lx 50 nun heute geliefert bekommen und gerade angeschlossen (hdmi) und darauf erst mal den kontrast von meinem kuro stark runterregeln müssen. er bringt viel mehr tiefen und lichter als mein alter dvd-player, und das war eigentlich auch kein schlechter. kontrast, farben und schärfe sind beeindruckend, irgendwelche artefakte konnte ich nicht erkennen. teste morgen weiter, dann auch die sacd-ausgabe.

lg
uwe

p.s.: hab ihn noch nicht aufgeschraubt, um nach den chips zu gucken - die sind mir auch ziemlich egal, wenn die qualität stimmt ;-)
Bruchi
Stammgast
#93 erstellt: 16. Jul 2008, 23:00
Ohmann... Im Augenblick weis ich garnicht was ich zuerst kaufen soll... Neuer AVR (LX60), neuer TV, und der preis für den Pioneer DVD Player ist auch mal Hammer. zumindest zu dem ursprünlichen Preis. Ansonsten bekommt man da ja in der Tat auch schon BR-Player. Ist es das Geld denn nun wert nochmal in DVD zu investieren oder bekommt man für den DV-LX50 auch schon bald nur noch paar Euro auf dem Markt?

Bruchi
uwe061
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 16. Jul 2008, 23:10
Wenn es mir nur um die DVD gegangen wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gekauft - die nächste Generation der blu ray player kriegt sicher eine bessere DVD-Wiedergabe hin als die aktuellen Geräte und damit erübrigt sich das Thema. Aber schau dir mal die Preise für gute Multikanal-SACD- und DVD-Audio-Player an - das fängt bei 500,00 Euro an. Und nun habe ich für 300,00 guten SACD-Klang und noch dazu ein SEHR gutes Bild von DVD - und kann mich beruhigt zurücklehenen, meine DVD-Sammlung genießen und abwarten, was sich im Blu-Ray-Sektor alles noch tut.
Bruchi
Stammgast
#95 erstellt: 16. Jul 2008, 23:17
Naja, bei mir steht irgendwie so eine komplette Umstellung an. Angefangen mit dem TV. Die alte Röhre hat nun mal ausgedient und jetzt soll ein LCD an die Wand. Die DD5.1 Anlage stammt auch noch aus der Zeit wo normales DTS standart wurde, dvd-Player das selbe. HDMI gabs da noch nicht. Also kauf ich mir nun einen tollen TV aber kann den garnicht wirklich nutzen weil keine passenden Quellen da sind. Also neuer Payer und wo wir schon bei sind und die Preise so toll gefallen sind vllt. ja noch den LX60 AVR Aber das sprengt mein Buget. Muss mal Prioritäten setzen. Aber ein Player mit HDMI denke ich wäre eine vernünftige Anschaffung.

Stimmt es das die "günstigen" BR-Player alle schlechter sind wie die PS3als Abspieler?
uwe061
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 16. Jul 2008, 23:23
Das habe ich selbst nicht richtig verglichen - also mit dem gleichen TV, der gleichen DVD usw. Aber die DVD-Wiedergabe vieler aktueller Blu Ray Player ist nicht gut. Aber die PS3 ist laut, hat einen hohen Stromverbrauch... Ich warte da lieber noch...
Bruchi
Stammgast
#97 erstellt: 16. Jul 2008, 23:32
Das schlimmste bei dem ganzen Elektrozeugs ist irgendwie das es so schnell im Preis fällt, so schnell kann man garnicht schauen. Da ist auch nichts mit Kosten kompensieren mit Verkauf von momentanen Equipment. Das muss man ja schon verschenken oder lässt es direkt entsorgen
Mal sehn in welcher Reihenfolge ich die Sachen kaufe. Steigen tuen die Preise sicher nicht mehr

Bruchi
uwe061
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 16. Jul 2008, 23:41
Es wird so langsam etwas OT - aber meine Empfehlung wäre: Wenn Du auch eine gute Musikmaschine suchst, dann schlag bei DEM Preis beim DV-LX50 zu. Im AVS-Forum verstieg sich einer sogar zu der Behauptung, der Pio wäre bei SACD besser als der Marantz SA 11 (3000 Euro) - was garantiert maßlos übertrieben ist - aber falsch machen kannst Du bei dem Preis nichts. Er braucht allerdings eine relativ lange Einspielzeit, bis er richtig gut klingt, das ist aber bei vielen CD-Playern auch so.
Bruchi
Stammgast
#99 erstellt: 16. Jul 2008, 23:46
OK, dann kommen wir auf dem Weg wieder zurück zum Thema. Was meinst du mit lange Einspielzeit bis er gut klingt?
uwe061
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 16. Jul 2008, 23:52
Frisch ausgepackt klingt Elektronik oft hart und spröde. Manche Lautsprecher, aber auch Verstärker oder CD-Player klingen erst nach 100 oder mehr Betriebsstunden gut. Frag mich aber bitte nicht, warum das so ist... Kondensatoren oder was weiß ich. Mit Einbrenn-CDs kann man das beschleunigen.

LG
Uwe
Bruchi
Stammgast
#101 erstellt: 16. Jul 2008, 23:58
AHA, noch nie gehört. Bin aber auch kein wirklicher HiFi Guru.
Dann werde ich den Thread im Auge behalten und freu mich auf weitere Test... (die mir meine Entscheidung vllt. erleichtern?!)

Bruchi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-LX50
R-O-C am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  104 Beiträge
Hilfe DV-989 VS DV-LX50 Pioneer
Monster-TV am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Pioneer DV-LX50
Jache am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  3 Beiträge
Pioneer DV-LX50
joker1981 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Pioneer DV-610AV oder DV-LX50 ?
Rhosgobel am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  7 Beiträge
Pioneer DVD-Player DV-LX50
erzi am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  34 Beiträge
Pio DV-LX50 Einstellungshilfe
Merkosh am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge
Pioneer DV LX50 vs. Denon DBP-2012
umeyer am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  4 Beiträge
Pioneer DVD-Player DV-LX50 -SACD-Taste
Wilgur am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DV-LX50 Schlechtes Bild über YUV ausgang
Ultralutz am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910