Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Pioneer DV-LX50 oder DVR-LX60 - beides 599€?

+A -A
Autor
Beitrag
Bruchi
Stammgast
#101 erstellt: 16. Jul 2008, 23:58
AHA, noch nie gehört. Bin aber auch kein wirklicher HiFi Guru.
Dann werde ich den Thread im Auge behalten und freu mich auf weitere Test... (die mir meine Entscheidung vllt. erleichtern?!)

Bruchi
uwe061
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 17. Jul 2008, 15:37
So, nun hab ich mit meinem Gerede von der Einspielzeit bei HiFi-Komponenten hier wohl alle vertrieben... Daher komme ich noch mal auf das eigentliche Thema zurück: Habe den Player nun ausführlich auf seine Bildqualitäten hin geprüft, mit Filmen, die ich schon oft auf Video und im Kino gesehen habe (Ratatouille, Herr der Ringe, Casino Royal...) und bin schlichtweg begeistert. Bild total flüssig, glatt und plastisch und trotzdem sehr scharf - das habe ich so noch nicht häufig gesehen. Die Farben sind sehr kräftig, aber natürlich, und der Schwarzwert ist schlicht phänomenal. Er lässt sich nochmals steigern, wenn man im Menü "erweiterter RGB-Farbraum" wählt, aber das ist dann an meinem Kuro einfach zu viel des Guten. In die Audiosachen werde ich mich am Wochenende einarbeiten, die erste Hörprobe mit Multichannel (dark side of the moon) über HDMI klang ganz gut.

LG
Uwe
outofsightdd
Inventar
#103 erstellt: 17. Jul 2008, 17:36
Dazu hast du welche HDMI-Bildeinstellungen genutzt? 720p? Dein Receiver skaliert ja das Bild nicht nach, sondern schleift nur durch, nehme ich an.

Und eingespielt oder nicht, was jetzt über HDMI klingt, ist einzig und allein dein Receiver. Ich halte alles andere ("Digitalklang") für Käse. Hier kommt es vor allem darauf an, das der Amp alle Formate einschließlich DSD ohne Signalaussetzer zugespielt bekommt.
uwe061
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 17. Jul 2008, 17:55
Das Einspielen bezog sich auf die analoge Tonausgabe und die analoge Ausgangsstufe des Gerätes.

Einstellung ist 720p, Receiver schleift natürlich nur durch.

LG
Uwe
outofsightdd
Inventar
#105 erstellt: 17. Jul 2008, 17:58
Kannst du noch kurz sagen, welche Player du vorher genutzt hast, einfach damit wir sehen, gegen welchen der Pioneer so eine deutliche Steigerung darstellt.

Und: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Edelanlage! Wenn alles zusammen spielt und deinen Geschmack trifft, perfekt! Gibt's bald Bilder? Siehe Thread "Bilder eurer Heimkinos"...?
Rainer_Hohn
Inventar
#106 erstellt: 17. Jul 2008, 19:07
Sehe ich das richtig, dass der Player die SACD/DVD-A Signale als Bitstream via HDMI an den AV-Receiver schickt (so wie z. B. bei Dolby True HD). Der Receiver decodiert dann den Bitstream und befeuert die Lautsprecher - richtig?


[Beitrag von Rainer_Hohn am 17. Jul 2008, 19:08 bearbeitet]
uwe061
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 17. Jul 2008, 19:31
Das mit dem Foto mach ich morgen, gute Idee. Ich selbst hatte einen Denon DVD-2910 und war da nie so richtig zufrieden, und habe halt den DVR-LX60, aber der ist viel schlechter im Bild (grobkörniger, nicht so smooth). Zudem habe ich viele Bekannte, die hochwertige Anlagen haben (zum Teil auch an nem Kuro) und kann da vergleichen; habe beruflich auch "peripher" mit Audio-/Videotechnik zu tun.
Trotzdem gibts nicht nur Licht, sondern auch Schatten: die ersten CD-Tests fielen enttäuschend aus. Aber das wäre ja auch eine Sensation gewesen, wenn er mit dem Rotel hätte halbwegs mithalten können. Zu SACD kann ich dann nächste Woche was sagen.
outofsightdd
Inventar
#108 erstellt: 17. Jul 2008, 22:15
Den Vergleich mit dem Faroudja des Denon finde ich ganz gut, da dessen Deinterlacer und Scaler auch heute noch viele Player nutzen, wie Denons 1940, die großen Yamahas, Panasonic S100, mein Sherwood übrigens auch. Für das Foto das Poliertuch für die schwarzen Pioneers nicht vergessen! Ich kenne das von meinen Pianocraft-Boxen...

Das mit den Recordern wundert mich nicht, die Videoplayertechnik in den Kisten überbietet kaum einen Einsteigerplayer, selbst Panasonic lässt in seinen Recordern den wichtigen manuellen Filmmode beim Deinterlacing weg... ich nehmen meinen Sony-DVD-R auch nur zum Aufnehmen (hat eh keine HDD).

@Rainer_Hohn: Ja, das ist eine Art Bitstreamausgabe, wobei man davon bei DVD-A nicht sprechen kann, denn im MLP (Meridian Losless Packaging) steckt ein Mehrkanal-PCM-Datensstrom, der vor der HDMI-Ausgabe entpackt wird. Aber es stimmt dahingehend, dass alle klangrelevanten Dinge der Receiver macht. Dessen Wandler sollten dann aber denen im Player überlegen sein. Das kann zum Bsp. in der Kombination Yamaha RX-V661 + Pio DV-LX50 durchaus zugunsten der Player-Wandler ausgehen, obwohl der Yamaha DVD-A & SACD per HDMI annimmt.


[Beitrag von outofsightdd am 17. Jul 2008, 22:18 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#109 erstellt: 17. Jul 2008, 22:32
@outofsightdd

Danke für die Info. Als Receiver habe ich mir den SC-LX71 oder 81 von Pioneer ausgesucht. Ich bin eigentlich immer gut damit gefahren, alles von einer Firma zu nehmen. Da gibt es tendenziell weniger Kompatibilitätsprobleme, gerade hinsichtlich Kopierschutz wie HTPC etc..

Gruß
outofsightdd
Inventar
#110 erstellt: 17. Jul 2008, 22:36
Du meinst vielleicht "High-bandwidth Digital Content Protection", kurz HDCP? Aber der ist doch universell... und funktioniert fast immer. Siehe Abschnitt "Kritik" hier.
Rainer_Hohn
Inventar
#111 erstellt: 17. Jul 2008, 22:52
Natürlich meinte ich HDCP .
Da ich ohnehin sehr Pioneer fixiert bin, habe ich da kein Problem, weil die ja alles anbieten. Ich bin halt ein großer Freund des Systemgedankens .
Leipziger
Stammgast
#112 erstellt: 18. Jul 2008, 07:25

uwe061 schrieb:
Trotzdem gibts nicht nur Licht, sondern auch Schatten: die ersten CD-Tests fielen enttäuschend aus. Aber das wäre ja auch eine Sensation gewesen, wenn er mit dem Rotel hätte halbwegs mithalten können. Zu SACD kann ich dann nächste Woche was sagen.


Vorsicht, Falle - der Pioneer hat einen recht geringen Ausgangspegel, ca. 2 dB unterhalb eines Sony CDP-XB920.

Allzu gern wird lauter als besser empfunden. Nach dem Angleichen der Lautstärke blieb von dem erhörten Unterschied nichts übrig.

Gruß
Frank


[Beitrag von Leipziger am 18. Jul 2008, 07:25 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#113 erstellt: 18. Jul 2008, 16:14

Rainer_Hohn schrieb:
Da ich ohnehin sehr Pioneer fixiert bin, habe ich da kein Problem, weil die ja alles anbieten. Ich bin halt ein großer Freund des Systemgedankens .

Und wenn man noch Tapes hat, gibt's selbst dafür noch n knackschwarzes Edeltape ala CT-S620S aus der Bucht.
krotzn
Stammgast
#114 erstellt: 18. Jul 2008, 18:54
Also nachdem ich nochmal alle Grundeinstellungen von neuem eingegeben habe, komme ich jetzt mit dem Player klar.

Auch finde ich es ganz praktisch, dass man an der FB direkt die Auflösung ändern kann, so kann ich für reine DVDs 576i ausgeben und ansonsten halt was höheres.

Habe ihn zusätzlich an meinen Stereo-Verstärker über Cinch angeschlossen. Man kann da über die Ergebnisse gar nicht meckern. Weiss nicht, was daran schlecht sein soll...

Aber vielleicht werde ich das auch erst verstehen, wenn ich meinen Cambridge 740C mit hoer-wege-Modifikation habe. Falls nicht, wird das wohl ein teurer Test!!!
uwe061
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 18. Jul 2008, 18:58
So, hier kommen die gewünschten Fotos von der Anlage mit dem neuen DV-LX50 (links oben auf dem Board):

http://img337.imageshack.us/img337/2047/pioanlageuz9.jpg

und

http://img144.imageshack.us/img144/3857/pioanlage2sc5.jpg

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!
Uwe
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#116 erstellt: 18. Jul 2008, 22:22
Ich hab heute mal mit dem DV-LX50 einen kleinen Analog- Digitaltest durchgeführt(Stereo).
Ausschließlich im pure direct modus, da ich diesen für alles verwende und er für mich am besten klingt.
Ich machs kurz. Ich konnte fast keine Unterschiede am
VSX-LX60 hören.Ich habe mir aber eingebildet das Elektronische Musik digital "besser" klingt gitarrenlastige dagegen Analog "besser".Dann kam der Blindtest und mein Kollege wechselte.Hhmm und auf einmal konnte ich keine Unterschiede mehr hören.Ergo wars wohl doch Einbildung. Ich konnte sie nicht mehr unterscheiden.
Mein Ergebniss: Analoganschluss ist absolut verwendbar!
enkei
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 20. Jul 2008, 18:59
Ich habe beim Pioneer DV-LX50 das Problem, dass er das Bild beim Abspielen von DIVX/MPEG Filmen nicht richtig zentriert, der schwarze Balken der unten und oben entsteht ist oben geringer als unten. Habe es mit verschiedenen Medien und Einstellungen getestet, jedoch keine Lösung gefunden. Fernseher ist ein analoger 16:9.

Funktioniert dies bei euch oder habe ich eine Einstellung übersehen (habe aber alles im Player Menü geprüft). Eine Einstellung zur Bildausrichtung bei den analogen Ausgängen gibt es nicht, oder?
outofsightdd
Inventar
#118 erstellt: 21. Jul 2008, 11:28

uwe061 schrieb:
So, hier kommen die gewünschten Fotos von der Anlage mit dem neuen DV-LX50

Danke für die Fotos! Schöne DVD hast du da eingelegt, ist auch eine meiner liebsten...

@enkei: Es gibt bei RGB im Fernseher meist eine Möglichkeit der Bildverschiebung und Rotation, Verschiebung kann meiner aber nur horizontal. Im Player gibt es nichts zum Einstellen.
uwe061
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 21. Jul 2008, 14:33
gern geschehen - und danke für die blumen!
das ist die nachfolge-"growing up"-dvd, die ist in der bildqualität nicht so brilliant wie die originale, aber dafür sind selten gespielte titel drauf (san jacinto z.B.)
lg
uwe
outofsightdd
Inventar
#120 erstellt: 21. Jul 2008, 14:57
aha, ich meinte die originale, dachte mir aber schon, dass ich die 2te auch irgendwann noch "brauche". vor allem klanglich machen die scheiben von peter gabriel wirklich immer was her, gilt für SACD (zum Bsp. "Up" in Mehrkanal) wie auch DVD (da gefällt mir klanglich auch die "Secret World Live" trotz alten Bildmaterials).
zappp
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 25. Aug 2008, 15:53
Meinen "neuen" Pio 508XD (mit "nur" 768x1365 Auflösung) habe ich soeben mit dem LX50 ergänzt (auch "nur" DVD). Das Ergebnis ist einfach toll und lässt die meisten Blue Ray Vorführungen alt aussehen.

Ok, bei den typischen Vorführstücken, also Trickfilme, detailreiche Architektur- und Landschaftsaufnahmen mit langsamen (!) Kameraschwenks, gibt es einen merkbaren Vorsprung.

Aber ein Film lebt von Bewegung, Kontrast, Farben (und noch ein bisschen Dialog, Handlung). Die Bedeutung der Auflösung wird überschätzt. Betätigt doch mal öfters die Standbildfunktion. Oft werden Details durch Bewegungsunschärfe verwischt, was unserem Auge/Hirn beim betrachten des bewegten Bildes nicht auffällt.

Unterschiede bei 576p und 1080p kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Selbst der Unterschied zu meinem alten Pioneer DVR 530H (per Scart, dann nur 576i) fällt mir erst bei Betrachtungsabständen unter 2m und bei gutem Filmmaterial auf.

Als reiner CD Player ist der LX50 ganz gut (direkt per Stereo-Analog-Ausgang am Verstärker), vor allem direkt und ohne Bildschirm-Menu zu bedienen. Aber mein alter Rotel RCD 991 AE ist doch noch besser.

Zapp(p)


[Beitrag von zappp am 25. Aug 2008, 17:00 bearbeitet]
Master468
Inventar
#122 erstellt: 25. Aug 2008, 18:20

Er lässt sich nochmals steigern, wenn man im Menü "erweiterter RGB-Farbraum" wählt, aber das ist dann an meinem Kuro einfach zu viel des Guten.

Die Einstellung sorgt einfach nur für einen veränderten Wertebereich der Ausgabe (Videolevel: 16-235, PC-Level (= erweiterter RGB-Farbraum): 0-255). Ein "richtig" oder "falsch" gibt es da nicht. Die Ausgabe muß nur in Abstimmung mit dem Display erfolgen, sonst ist das Bild milchig, oder es kommt zu einem erheblichen Black-Crush. Hat man das beachtet (der TV wird dafür ebenfalls einen Schalter mitbringen), wird es keinen sichtbaren Unterschied zwischen den beiden Varianten geben. Bei Ausgabe in YCbCr wird implizit von Videoleveln ausgegangen.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 25. Aug 2008, 18:25 bearbeitet]
mklang05
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 25. Aug 2008, 23:11
Hi,

kann ich eigentlich MP3-Titel per Zahlenfolge (bsp. File 120) direkt eingeben, oder muss ich immer den TV dazuschalten und solange durch den Ordner drücken, bis ich den gewünschten Titel gefunden habe?

Michael
outofsightdd
Inventar
#124 erstellt: 26. Aug 2008, 12:03
Kennst du einen DVD-Player mit Mediatek-Chipsatz, der eine MP3-Anwahl per Nummer unterstützt?

Pioneer verwendet Mediatek als Hauptchip und die MP3-Funktionen der Firmware sind nicht durch irgendwelche Besonderheiten aufgemotzt, die Suchfunktion des Players geht laut BDA auch nicht bei MP3s. Es geht also leider nur per Cursor und Disc-Navigator.
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 26. Aug 2008, 17:44
Hey Leute,

ich überlege gerade mir den Pio DVR-LX60 Recorder zuzulegen.

Ich empfange zur Zeit über Unity Media Kabel Digital mit diesem Gerät: http://www.technotrend.de/2775/TT-micro__C202.html

Es wird mit meinem Pio 427 XA mittels Scart und Antenne verbunden.

Mir ist klar, dass ich den Recorder mit dem Flat mittels HDMI verbinden kann.

Wie aber verbinde ich den Recorder mit dem Receiver? Wieder mit einem weiteren Scart- und einem weiteren Antennenkabel?

Muss ich Kabel separart kaufen?

Wäre nett, wenn ihr da mal was zu schreiben könntet.

Danke


[Beitrag von Sephiroth77 am 26. Aug 2008, 17:45 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#126 erstellt: 26. Aug 2008, 19:24
Zeitgemäßer wäre aber mit Kabel digital ein Digitalreceiver und Festplattenrekorder mit HDMI-Ausgang, oder? Gibt auch welche, die das Übertragen von Aufnahmen zum PC (für Brennen auf DVD) gestatten.

Wenn man den Kabel-Receiver über Scart verbindet, kann man doch auch gleich den analogen Kabeltuner im TV weiter nutzen... oder ist der bildtechnisch so schlecht?

Um auf deine Frage zu kommen: Verbinden wie früher den VHS-Rekorder, Scart vom SAT in DVD, dann in TV. Wozu du das Antennenkabel brauchst, weiß ich nicht. Aber wenn du es jetzt brauchst, dann eben auch durchschleifen.
zappp
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 27. Aug 2008, 11:46
Meine alte Phillips 32" Röhre (seinerzeit teures Spitzenmodell mit Pixel Plus 2) hat vom analogen Kabel und vom Pioneer DVR 530H ein sehr gutes Bild gemacht. Trotzdem war der digitale Kabelreceiver (Technisat PR-K) noch etwas besser.

Auf dem 508xd sind aber nun die Mängel vom analogen Kabelsignal und erst recht der alten Analogaufnahmen deutlich sichtbar. Aufnahmen vom Scart-Ausgang (RGB) des Digialreceivers sind besser, fallen aber gegenüber dem direkten Signal ab und sind umständlich zu programmieren. Das ist eben der Fluch der grossen Bildschirme und der Wandlung von Digital auf Analog, Transfer per Scart und wieder zurück auf Digital. Selbst der DVR-LX60 erlaubt nur Aufnahmen vom integrierten Analogtuner oder von der ebenfalls analogen Scart-Buchse.

Zumindest bei mir ist DVB-T sehr gut, aber auf die öffentlich-rechtlichen Programme beschränkt (Sender Königsstuhl, Heidelberg). Wem das reicht wäre mit einem DVR-LX60D gut bedient, aber mit deutlich höherem Strassenpreis. Andere Regionen bieten auch die privaten, aber zur Bildqualität dort kann ich nichts sagen.

Digitale Kabelreceiver mit integrierter Festplatte müssten theoretisch in der Lage sein, Aufnahmen ohne Qualitätsverlust wiederzugeben. Technisat hat SD- (mit Scart) und HD-Versionen (HDMI) mit bis zu 500GB im Angebot, zu Preisen bis zu €700. Unterschiedliche und wechselnde Verschlüsselungssysteme bei den Kabelbetreibern (Conax/Videogard), drohende Grundverschlüsselung und grundsätzlich möglicher digitaler Kopierschutz ergeben bereits heute Nutzungseinschränkungen und mögliche weitere Einschränkungen in der Zukunft. Pay TV Betreiber, bzw. deren Rechtegeber, wollen Kopierschutz. Daher scheue ich mich, grosses Geld in Kabelreceiver zu stecken.

Für KabelBW gibt es z.B. nur einen zertifizierten HD Receiver und nur einen zertifizierten HDD SD Recorder (nur 80GB und ohne Möglichkeit digitaler Kopien via USB), beide von Humax und mit durchwachsenden Kritiken. Kunden, die z.B. viel Geld in Loewe TVs mit integrierten HDD/HD Receivern gesteckt haben, können diese für Pay TV über KabelBW nicht verwenden.

Z
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 27. Aug 2008, 12:05
Kann jemand weiter helfen bei meiner Frage?W Wäre echt nett, Jungs
outofsightdd
Inventar
#129 erstellt: 27. Aug 2008, 13:17

outofsightdd schrieb:
Um auf deine Frage zu kommen: Verbinden wie früher den VHS-Rekorder, Scart vom SAT in DVD, dann in TV. Wozu du das Antennenkabel brauchst, weiß ich nicht. Aber wenn du es jetzt brauchst, dann eben auch durchschleifen.

@Sephiroth77: Habe ich doch schon. Ich gehe davon aus, dass du eine Kabel-TV-Buchse hast, von der man das digitale oder analoge Signal abgreifen kann. Für weitere Infos musst du mir mal erklären, was du nutzen willst:

1. Soll der TV ein analoges Antennensignal bekommen?
- Ja: Antennenkabel in TV
- Nein: Nur Scartkabel in TV

2. Soll der DVD-Rekorder vom analogen Kabelsignal aufnehmen können?
- Ja: Antennenkabel in Kabelreceiver, von da in DVD-Rekorder und von da evtl. (siehe 1) zum TV
- Nein: Antennenkabel nur in Kabelreceiver und von da evtl. (siehe 1) zum TV

3. Soll der DVD-Rekorder vom digitalen Kabelreceiver aufnehmen?
- Ja: Scart-Kabel vom Kabelreceiver zum DVD-Rekorder + Scart-Kabel vom DVD-Rekorder zum TV. ACHTUNG: Während du ein Programm vom Kabelreceiver aufnimmst, kannst du dann auf dem TV kein anderes Programm vom digitalen Kabelreceiver anschauen!
- Nein: Scartkabel vom Kabelreceiver direkt in den TV. ANMERKUNG: Möglichweise sieht das Aufnahmebild so besser aus, wenn der DVD-Rekorder vom analogen Kabelsignal aufzeichnet, welches er über seinen internen Kabeltuner bekommt. Denn indem der Kabelreceiver sein digitales Bild analog per Scart ausgibt, verschwindet möglichweise der Bildqualitätsvorsprung des digitalen Kabel-TV.

Die HDMI-Leitung vom DVD zum TV legst du natürlich in jedem Fall. Übrigens würde diese Erklärungen bei Einkauf in einem Fachgeschäft auch jeder gute Fernsehtechniker abgeben können und dir auf Wunsch alles verdrahten. Abgesehen davon wird das so auch von jeder BDA eines DVD-Rekorders beschrieben.

@zappp: Sehr gut zusammengefasst! Es bestätigt meine Skepsis zum digitalen TV. Danke für die Infos.
zappp
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 27. Aug 2008, 13:25
Bedienungsanleitungen lassen sich bei Pioneer herunterladen.

Die meisten Receiver haben zwei Scart-Ausgänge, davon einer markiert mit TV, der zweite mit AV oder so. Diesen verbindet man mit dem Scart-Eingang von Recorder.

Receiver und Recorder haben zumeist Antenneneingänge und Ausgänge, zum "Durchschleifen". Also Antennenkabel zuerst in den Receiver, zweites Antennenkabel von Reveiver in den Recorder, drittes vom Recorder zum TV. Somit kann der Receiver auch vom integrierten Analogtuner aufnehmen und der integrierte Analogtuner vom TV kriegt auch noch was. Wer das nicht braucht, kann diese auch weglassen.

Der Receiver hat eine Zeitschaltuhr, die das Gerät auf die vorgegeben Kanäle einstellt, ein- und ausschaltet. Der Rekorder läßt sich in einen speziellen Bereitschaftszustand versetzen. Sobald der Receiver einschaltet, geht die Aufnahme los. Bis zum Ausschalten. Man kann so auch mehrere Aufnahmen programmieren. Die nächtliche Aktualisierung von Software und elektronischem Programmführer wird aber so auch als Schwarzbild mit aufgezeichnet. Auch wenn der Receiver manuell eingeschaltet wird, springt der Recorder an. Während der so programmierten Aufnahmen ist der Recorder nicht anders benutzbar, d.h. alte Aufnahmen von der Festplatte oder DVDs lassen sich nicht abspielen. Am Receiver läßt sich der programmierte Kanal nicht wechseln. Das verstehe ich unter „umständlich“.

Aufnahmen vom Receiver sind ansehbar, die vom integrierten Analogtuner sind schlecht, zumindest auf einem großen Plasma.

Zumeist sind jeweils ein Scart- und jeweils zwei Antennen-Kabel beigepackt, aber von einfacher Qualität. Für die Verbindung zwischen Receiver und Recorder braucht man also noch ein weiteres Scart-Kabel.

Es gibt HDD DVD Recorder mit integriertem DVB-T Tuner (zahlreiche, z.B. DVR-LX60D) oder DVB-S Tuner (genau einen, der Panasonic DMR-EX80), aber keinen mit DCB-C Tuner. Das ist keine unentdeckte Marktlücke, sondern so gewollt.

Z

@outofsightdd:

DVB-C bietet schon eine deutlich bessere Bildqualität. Analoge Mitschnitte sind, umständlich, möglich, aber nur mit Qualtitätsverlust.

Als Zuspieler für grosse Plasmas taugt der DVD-LX60 eigentlich nur bedingt. Reine DVD-Spieler sind billiger oder besser oder beides (DV-LX50). Gegenüber meinem alten DVR 530H bietet er zwar einen HDMI-Ausgang, bei schlechten Analogmitschnitten nützt das aber auch nichts. Was bleibt ist die Funktion als Musikserver.

Der Panasonic DMR-EX80 wird z.Z. "verdächtig" günstig angeboten. Als "Satelliten"-Kunde würde ich den nehmen.


[Beitrag von zappp am 27. Aug 2008, 14:07 bearbeitet]
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 27. Aug 2008, 14:17
Danke!

Die BDA habe ich natürlich schon eingesehen.

Meine Frage war u.a., warum vom DVDR zum TV ein weiteres Scart-Kabel gelegert werden muss, wenn zwischen beiden bereits ein HDMI-Kabel besteht?

Werde berichten, wenn alles verdrahtet ist.

VG
outofsightdd
Inventar
#132 erstellt: 27. Aug 2008, 15:42

Sephiroth77 schrieb:
Meine Frage war u.a., warum vom DVDR zum TV ein weiteres Scart-Kabel gelegert werden muss, wenn zwischen beiden bereits ein HDMI-Kabel besteht?

Fragen, die du nicht ausdrücklich stellst, können wir auch nicht beantworten.

Wenn du das Scart-Kabel Receiver-TV gezogen hast, kannst du das Kabel DVD-TV weglassen. Allerdings werden mit diesem Kabel Funktionen wie Smartlink/Megalogic (oder ähnlich, zum Senderspeicherabgleich der analogen Tuner im DVD-R und TV) möglich. Das geht glaube nicht per HDMI.

@zappp: Der DMR-EX80 wandelt das digitale Satsignal erst in analoge Ebene um dann bei der Aufnahme wieder zu digitalisieren. Es besteht also nahezu kein Mehrwert gegenüber einem normalen SAT-Receiver per Scart am DVD-Rekorder.


[Beitrag von outofsightdd am 27. Aug 2008, 15:47 bearbeitet]
Blofeld
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 27. Aug 2008, 17:32
...bin auch kurz davor, beim LX50 auf "kaufen" zu drücken...
ich kann doch sicher Bild über HDMI direkt an Beamer schicken, und Klang digital an Receiver, nehm ich an?
Weiß jemand, ob er gleichzeitig auch ein Bild über S-Video o.ä. ausgibt, wegen der MP3-Browser-Problematik? Beamer anwerfen um Dateien zu suchen ist ja nicht der Hit..:)

Hey, und weiß jemand, was ein Samsung DVD HD850 sowie ein Marantz DV4400 noch wert sein könnten? Die beiden kommen nämlich weg...und bei ebay finde ich nichts.
zappp
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 27. Aug 2008, 17:49
@outofsightdd

Im thread zum gibt es dazu unterschiedliche Meinungen, aber leider keine vergleichenden Aussagen über die Bildqualität (Scart vom Receiver gegen integrierten DVB-S Tuner). Panasonic selbst vermeidet, möglichweise mit Absicht, den Begriff D/A-A/D Wandlung, sondern spricht nur von "neu kodieren" in andere digitale Datenformate und Bitraten. Was sagt denn Pioneer zur Kodierung von DVB-T auf DVD?

AREADVD schreibt zum DMR-EX80 :

"Sofern im Bild nicht besonders viel Bewegung stattfindet, sind die Aufzeichnungen mit dem Recorder der Qualität der meisten Kauf-DVDs deutlich überlegen." Aber wir schauen doch Filme, keine Standbilder?

"Trotz erneuter Komprimierung des MPEG2-Datenstroms via Satellit bieten die Aufnahmen im XP- und SP-Modus eine Qualität, die sich vom Original kaum unterscheidet." Auf 50" Plasma ist das "kaum" möglicherweise gut sichtbar. Auf 32" ist in der Tat praktisch kein Unterschied erkennbar.

D.h. der DMR-EX80 ist ein sehr guter DVB-S Receiver und ein sehr guter DVD Player. Vom Recorder darf man keine Wunder erwarten.

AREADVD schreibt zum DVR-LX60D:

"Qualitativ sind die Aufnahmen des Pioneer selbst in dieser Aufnahmestufe noch vielen Kauf-DVDs überlegen, was auch darauf zurückzuführen ist, dass das Bild nicht durch Schärfe-Filter oder Rauschfilter künstlich verschlechtert wird und dadurch auch nicht an Schärfe verliert." Ich dachte diese Filter sollen die Qualität subjektiv verbessern?

"Die maximale Bitrate der Aufnahmen liegt bei 9.96 Mbps. Damit erreicht man eine Bildqualität die die von Kauf-DVDs weit in den Schatten stellt und vom Original praktisch nicht zu unterscheiden ist. Selbst in Szenen mit extrem viel Dynamik sind nur ganz selten leichte Unregelmäßigkeiten zu entdecken." Hier wird streng genommen über die hohe Bitrate theoretisiert, nicht aber die Aufnahmequalität vom internen Tuner beschrieben. Selbst auf meinem alten DVR 530H sind alle meine Kauf-DVDs besser als der gleiche Film auf Analog-Kabel und selbst auf DVB-C oder DVB-T.

Mangels Empfangsmögichkeit macht AreaDVD keine Aussage über die Aufnahmeqaulität vom integrierten DVB-T Tuner. Auch hier gehe ich davon aus, dass die eigentliche Aufnahmen über eine analoge Zwischenstufe oder einer anderen Form von "Umkodierung" erfolgt, also mit einer (theoretischen) Qualitätsminderung. DVB-T wird oft als schlechter beschrieben als DVB-C. Das kann ich so bei mir nicht eindeutig nachvollziehen. Der DVB-T Tuner ist beim 508xd integriert, der DVB-C Tuner der Technisat PR-K mit (gutem) Scart-Kabel.

Z


[Beitrag von zappp am 28. Aug 2008, 09:35 bearbeitet]
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 30. Aug 2008, 15:33
Heute morgen kam mein Pio LX 60 an

Im Momemnt wird das Guide Plus Programm installiert.
Was mich aber bei all der großen Funktionsvielfalt bereits jetzt schon glücklich macht, ist die Qualität des DVD Bildes.

Ehrlich gesagt bin ich nicht davon ausgegangen, dass der Pio dem Yamaha DVD S 2700, den ich zuvor hatte, in Bezug auf das Bild das Wasser reichen kann.

Nach dem Denon 1720, Denon 1730, Yamaha 1700, Yamaha S 2700 und der PS 3 (DVD) dachte ich, dass das Ende der Fahnenstange in puncto Bildqualität mit der PS 3 (DVD) erreicht sei.

Leider biete die PS 3 keinen Videoequalizer, um dem DVD-Bild die Unschärfe "auszutreiben". Ein Nachteil ggü. dem Yamaha S 2700.

However, das "out-of-the-box-Bild" des Pio - ohne Einstellungen jeglicher Art- begeistert mich. Das beste DVD Bild, das mein Pio 427 bisher produziert hat.

Die Aufnahme-Funktionen werde ich mir die nächsten Tage mal anschauen.

VG
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 01. Sep 2008, 14:37
So, das DVD-Bild wurde nun noch etwas verbessert. Ich bin mit der Qualität rundherum zufrieden

Lediglich die Verkabelung beschäftigt mich noch was. An dieser Stelle ein Danke an alle, die auf meine Fragen eingegangen sind.

Gestern Abend habe ich diese nochmal geändert und zwar wie folgt:

Aus der Wand kommt das "Unity Media-Kabel", das direkt in den Kabelrec. geht. Von diesem gehen das Antennenkabel und das Scartkabel in den Pio LX 60. Zugleich geht von dem Kabelrec. das zweite Scartkabel direkt in den Flat. Von dem Pio LX 60 gehen das Antennenkabel und das HDMI Kabel in den Flat. Somit ist dieser angeschlossen per 2 Mal Scart, 1 Mal Antenne und 1 Mal HDMI (+ weiteres HDMI für die PS 3).

So, ich hab´ nun folgende Frage:

Obwohl in den Pio LX 60 das Scart UND das Antennenkabel gehen, zeigt dieser mir nur die analogen Sender an, obwohl der Kabelrec. angeschaltet ist. Müssten dann nicht auch die digitalen Kanäle aufgeführt sein? Müssten diese nicht sogar auch aufzunehmen sein?

Geht mir irgendwas verloren, wenn die Pio LX 60 und der Flat über das Antennenkabel und das HDMI verbunden sind und nicht noch zusätzlich über das Scartkabel? Ist der Pio LX 60 nicht in diesem Fall gezwungen, das Bild im Vergleich zum Scartbild zu verbessern?

Mir ist eh schleiherhaft, warum eine Sendung von dem HDD/ DVD immer zuerst über den Scartanschluss ging, obwohl das HDMI-Bild bei mir eindeutig besser aussieht. Ich musste dann stes von Scart auf HDMi schalten, was echt nervig war.

Die selbe Prozedur hatte ich bei der Star Wars DVD EP 3. Da schau ich mir über den Pio LX 60 die ersten (sehr geilen) 2 Minuten von EP 3 an und wunder mich, warum das Bild so grottig aussieht, bis ich feststellen muss, dass der Pio mal wieder das Bild über den Scartausgang ausgibt. Also wieder auf Kanal 4 = Pio LX 60 HDMI Asnchluss gewechselt und sie da, das Bild sieht Bombe aus

Folglich habe ich das Scartkabel einfach zwischen dem Pio LX 60 und dem Flat rausgenommen und als direkte Verbindung von Flat und Kabelreceiver verwendet.

VG


[Beitrag von Sephiroth77 am 01. Sep 2008, 14:41 bearbeitet]
zappp
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 01. Sep 2008, 16:38
Der Pio 427 XA hat nur einen analogen ("XA") Tuner und kann deswegen nur das via Kabelreceiver und via LX60 durchgeleitete analoge Kabelsignal empfangen.

Selbst die "XD" haben nur DVB-T Tuner, nicht aber DVB-C Tuner.

Nur wenige Fernseher haben integrierte DVB-C Tuner, und wenn dann nur mit Conax-Verschlüsselung. D.h. wenn der lokale Kabelbetreiber ein anderes Verschlüsselungssystem hat, wie z.B. KabelBW, dann läßt sich damit kein Pay-TV empfangen. Dazu braucht es dann trotzdem einen Betreiber-zertifizierten externen Kabelreceiver.

LX50 via HDMI liefert ein besseres Bild als mein alter DVR 530H, letzterer ist aber noch lange nicht "grottig" schlecht.

Wie bist du denn mit der Aufnahmequalität des LX60 zufrieden also jeweils von analogen Sendern und vom Kabelreceiver?

Z
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 01. Sep 2008, 21:22

zappp schrieb:
Der Pio 427 XA hat nur einen analogen ("XA") Tuner und kann deswegen nur das via Kabelreceiver und via LX60 durchgeleitete analoge Kabelsignal empfangen.

Selbst die "XD" haben nur DVB-T Tuner, nicht aber DVB-C Tuner.

Nur wenige Fernseher haben integrierte DVB-C Tuner, und wenn dann nur mit Conax-Verschlüsselung. D.h. wenn der lokale Kabelbetreiber ein anderes Verschlüsselungssystem hat, wie z.B. KabelBW, dann läßt sich damit kein Pay-TV empfangen. Dazu braucht es dann trotzdem einen Betreiber-zertifizierten externen Kabelreceiver.

LX50 via HDMI liefert ein besseres Bild als mein alter DVR 530H, letzterer ist aber noch lange nicht "grottig" schlecht.

Wie bist du denn mit der Aufnahmequalität des LX60
zufrieden also jeweils von analogen Sendern und vom Kabelreceiver?

Z



Doch, es funktioniert:

"Beim Recorder auf den "Kanal" AV2/L1 wechseln. Dann siehst du das beim Receiver ausgewählte Programm. Bei der Programmierung auch AV2/L1 auswählen. Und du kannst nur von dem digitalen Sender aufnehmen, welcher beim Receiver ausgewählt wurde".

Die Aufnahmequalität ist sehr gut bzw. die spätere Widergabe der Aufnahme über die HDMI-Verbindung. Über die Scart-Verbindung, die ich ja nun aufgelöst habe, war die Qualität natürlich nicht so hoch.
VG


[Beitrag von Sephiroth77 am 01. Sep 2008, 21:22 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#139 erstellt: 09. Sep 2008, 14:57
An die glücklichen DV-LX50-Besitzer

Wer seinen nachträglich gern noch Region-free hätte, kann sich eine entsprechende Firmware unter www.pioneerfaq.info ziehen. Anweisungen und Nummer eurer Originalfirmware vor dem Download beachten.
zappp
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 10. Sep 2008, 15:52
Bei meinem alten Cyberhome genügte ein "Klammergriff" auf der Fernbedienung. Mir wäre zumindest vorerst der Eingriff zu riskant, auch mit Blick auf Verlust von Garantie und Gewährleistung.

Zumindest theoretisch haben NTSC-DVDs aus Asien oder Amerika mit 480x720/60Hz eine niedrigere Auflösung als PAL-DVDs mit 576x720/50Hz. Dafür werden in Europa die DVD-Master schonmal von einer schlechteren Filmkopie gezogen.

Z
Lowfi
Stammgast
#141 erstellt: 10. Sep 2008, 16:18
So'n Mist hatte extra 19 Euro mehr berappt um
ihn Codefree zu bekommen.


outofsightdd schrieb:
An die glücklichen DV-LX50-Besitzer

Wer seinen nachträglich gern noch Region-free hätte, kann sich eine entsprechende Firmware unter www.pioneerfaq.info ziehen. Anweisungen und Nummer eurer Originalfirmware vor dem Download beachten.
outofsightdd
Inventar
#142 erstellt: 10. Sep 2008, 16:26
Kein Mist, das eigenhändige Aufspielen einer anderen Firmware killt die Garantie. Du hast also einen codefree-Player mit Garantie, während mein DV-696 seit dem Update mit gemoddeter Firmware keine mehr hat (und jetzt nach 2 Jahren keine mehr hätte).

Da sind doch 19 € ok, zumal der Player für 300 € ein Edel-Schnäppchen ist.


[Beitrag von outofsightdd am 10. Sep 2008, 16:28 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#143 erstellt: 13. Sep 2008, 02:07

Sephiroth77 schrieb:
Heute morgen kam mein Pio LX 60 an

Im Momemnt wird das Guide Plus Programm installiert.
Was mich aber bei all der großen Funktionsvielfalt bereits jetzt schon glücklich macht, ist die Qualität des DVD Bildes.

Ehrlich gesagt bin ich nicht davon ausgegangen, dass der Pio dem Yamaha DVD S 2700, den ich zuvor hatte, in Bezug auf das Bild das Wasser reichen kann.

Nach dem Denon 1720, Denon 1730, Yamaha 1700, Yamaha S 2700 und der PS 3 (DVD) dachte ich, dass das Ende der Fahnenstange in puncto Bildqualität mit der PS 3 (DVD) erreicht sei.

Leider biete die PS 3 keinen Videoequalizer, um dem DVD-Bild die Unschärfe "auszutreiben". Ein Nachteil ggü. dem Yamaha S 2700.

However, das "out-of-the-box-Bild" des Pio - ohne Einstellungen jeglicher Art- begeistert mich. Das beste DVD Bild, das mein Pio 427 bisher produziert hat.

Die Aufnahme-Funktionen werde ich mir die nächsten Tage mal anschauen.

VG

das ist erstaunlich, das ein dvd recorder ein besseres bild bieten soll als die top dvd player,kann das jemand bestätigen?
arbeitet der deinterlacer und scaler zuverlässig?
hat der pioneer dvd recorder auch ein rgb-scarteingang, um einen digitalreceiver per rgb für aufnahmen anschliessen zu können ?
uwe061
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 13. Sep 2008, 09:26
Ich kann bestätigen, dass der DVR-LX 60 ein gutes DVD-Bild (über HDMI, nicht über Scart!) erzeut; ich war anfangs auch begeistert. Mit den genannten Geräten kann ich ihn aber nicht vergleichen. Dann habe ich mir - wegen dem momentanen Schnäppchenpreis - noch den Pio DV-LX50 gekauft und der ist wirklich noch mal viel besser. Er bringt viel mehr Tiefen und Lichter, und Kontrast, Farben und Schärfe toppen den LX60 deutlich. Aber da der DVR-LX61 in den Startlöchern steht, ist der 60er bestimmt auch bald zu einem guten Preis zu haben!

Viele Grüße,
Uwe
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 16. Sep 2008, 14:26
Hi Leute,

ich kann den bisher geschilderten Eindruck von der Qualität des DVD-Bildes weiterhin bestätigen. Ich habe jetzt das Bild mittels der Heimkino-Referenz DVD eingestellt.

Probleme gab es lediglich bei der Einstellung von der Helligkeit und dem Kontrast, was auf eine ungünstige Einstellung bei dem Pio 427 zurückging.

Nachdem ich diesen auf dem HDMI- Kanal für den LX 60 initialisiert habe, liesen sich die o.g. Parameter korrekt einstellen.

Die Zuspielung erfolgt im Unteschied zum Yamaha S 2700 nicht mehr mit 720p sondern mit 1080i, wodurch das Bild abermals besser aussieht. Als Testsequenz verwende ich die Anfangssequenz von EP 3.

Wie gesagt, ein Top-Player. - Hätte ich ehrlich gesagt nicht geglaubt, wenn ich es zu Hause nicht gesehen hätte. Für EUR 320 zudem ein sehr guter DVDR.

VG


[Beitrag von Sephiroth77 am 16. Sep 2008, 14:27 bearbeitet]
mattheo_72
Stammgast
#146 erstellt: 16. Sep 2008, 18:43

Sephiroth77 schrieb:
Hi Leute,

ich kann den bisher geschilderten Eindruck von der Qualität des DVD-Bildes weiterhin bestätigen. Ich habe jetzt das Bild mittels der Heimkino-Referenz DVD eingestellt.

Probleme gab es lediglich bei der Einstellung von der Helligkeit und dem Kontrast, was auf eine ungünstige Einstellung bei dem Pio 427 zurückging.

Nachdem ich diesen auf dem HDMI- Kanal für den LX 60 initialisiert habe, liesen sich die o.g. Parameter korrekt einstellen.

Die Zuspielung erfolgt im Unteschied zum Yamaha S 2700 nicht mehr mit 720p sondern mit 1080i, wodurch das Bild abermals besser aussieht. Als Testsequenz verwende ich die Anfangssequenz von EP 3.

Wie gesagt, ein Top-Player. - Hätte ich ehrlich gesagt nicht geglaubt, wenn ich es zu Hause nicht gesehen hätte. Für EUR 320 zudem ein sehr guter DVDR.

VG


Du hattest vorher (oder immer noch) den yamaha dvd-s2700?
Wie ist hier der Vergleich von Bild und vor allem Ton zum LX60?

Schwanke grad zwischen Pio LX 50 und Yamaha 2700!

DAnke im voraus!

Viele Grüße
Mattheo

Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 16. Sep 2008, 20:18
Hi! Hab´dir ´ne PM geschrieben (Offtopic).

VG
R-O-C
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 23. Sep 2008, 20:23
Habe mir auch eben ein DV-LX50 bestellt hatte vorher ein DVD 696 den man aber nur 576i spendieren konnte bei 720p unscharf bei 1080i wahnsinns kammartefakte....
Katastrophen Player der nun im Schlafzimmer sein Dienst verrichtet.
Sonst würde das ding im müll landen.

Seit 4 Monaten habe ich eine PS3 und die läuft auf 1080i für dvds das bild ist super......der stromverbauch bei täglichen gebrauch musik cds,und abends ne dvd oder Blu macht mir allerdings sorgen.

Hoffe das ich DVDs und Musik nun wieder mit nem Standalone DVD Player spielen kann.

Und nur noch für Blu Rays und zum spielen die PS3 anwerfen muss.
R-O-C
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 28. Sep 2008, 08:49
Meiner kam nach einem Tag von CSM.

Verarbeitung: 2
Fernbedienung: 3-
Einlesen: 2
Laufwerkgeräusche: 2
Bildqualität: 576p/2 720p/3 1080i/3

Kammartefakte konnte ich keine Ausmachen aber 720p oder 1080i ist unschärfer als 576p.
Das Bild wirkt auch grobkörniger als wie das von meiner PS3 im 1080i Modus(der beste für DVDs bei meiner PS3)

Fazit: Für 287€ ein Super Player mit gutem Bild und guter Verarbeitung!
Ich glaube aber für 599€ hätte ich ihn nicht behalten für das Geld könnte man mehr erwarten
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 09. Okt 2008, 00:34

outofsightdd schrieb:

Vielleicht kann mal jemand eine Test-DVD mit falschen Flags und so was laufen lassen um den Deinterlacer richtig zu quälen. Dann sehen wir, ob der Player mit der etablierten Faroudja-Konkurrenz mithalten kann.


Habe mir nun den DV-LX50 für 200€ als Aussteller gegönnt, um ihn primär als CD, SACD und DVD-Abspieler zu nutzen.

Gehört Star Wars Episode III zufällig zu den falsch geflagten Scheiben? Mir fiel nämlich bei genauerem Hinsehen auf, dass der DV-LX50 z.B. beim allseits bekannten gelben Lauftext zu Beginn des Films leichte Flimmerkanten an den Buchstaben produziert, egal ob ich Pure Cinema auf Auto, Video 1 oder 2 stelle. Auch bei anderen Szenen kann man solch ein Flimmern mit der Lupe betrachtet erkennen (Gebäudekanten, Treppenstufen...). Dies ist bei meinem Panasonic BD-50 Bluray-Player nicht der Fall. Allerdings stört mich persönlich dieser vermeintliche "Fauxpas" nicht, da man ab einem gewissen Abstand zum Plasma (42", 1024x768) hin es nicht mehr wahrnimmt. Das 1080p wirkt verglichen mit dem 1080p Bild vom Panasonic BD-50 insgesamt etwas ruhiger, plastischer, minimal rauschärmer und auch irgendwie farbenfroher, jedoch liegen keine Welten zwischen beiden Playern. Man könnte es also so oder so sehen: Entweder leistet der BD-50 für einen BD-Player wirklich ein gutes DVD-Bild, oder der Pioneer DV-LX50 ist eher durchschnittlich verglichen mit dem technisch Möglichen (Niveau eines Denon 3930 etc. pp.). Ich will mal glauben, dass beide Player einfach einen guten Job bei DVD´s machen (der Pioneer etwas besser von der Gesamtheit des Bildes her), und dass man heutzutage schon <500€ ein super DVD-Bild bekommt. Vielleicht sind die Unterschiede zwischen dem BD-50 und DV-LX50 auf einem Beamer oder größeren Plasma / LCD ja eklatanter, aber das kann ich mangels solcher Gerätschaften nicht überprüfen.

Ansonsten bin ich wie angedeutet sehr zufrieden mit dem Gerät. Das Laufwerk ist sehr leise (nur der Pioneer 668AV war nochmals besser, insbesondere bei MP3`s wo das Laufwerk des DV-LX50 doch ein leises klick-klick-klick-klick-klick in regelmäßigen Abständen von sich gibt) , agiert schnell (wenn ich da an diverse Denon DVD-Player denke... ) und fraß bislang quasi all meine Scheiben ohne Murren. Das Laden von JPG-Bildern geht darüber hinaus so schnell von statten wie noch bei keinem anderen Player, den ich vorher (zum Testen) daheim hatte (Pioneer 668AV, Denon 1920, 2930, 3930, Yamaha 1700/1800). Ebenso das Durchschalten der Bildskalierung (Gott sei Dank kann man dies auf der FB mit einem Tastendruck erledigen) erfolgt äußerst schnell. Auch bei analogem Stereo zeigt der Pioneer erwartungsgemäß dem Panasonic, wo der Hammer hängt.

Viel habe ich also nicht am Gerät auszusetzen. Lediglich eine zusätzliche "Pure Audio" / "SACD Setup" Taste auf der FB wäre super gewesen, denn so muss ich immer entsprechende Tasten am Gerät drücken (und anschließend die Front polieren ;)). Zwar erscheinen die Menü-Einstellmöglichkeiten verglichen mit meinem alten Pio 668AV etwas abgespeckt zu sein, aber weniger ist oftmals mehr. Der Schärferegler scheint allerdings zu ganz sanft zu Werke zu gehen, denn große Unterschiede zwischen "Fein", "Standard" und "Soft/Weich" sehe ich nicht.

Eine Sache verstehe ich allerdings nicht: Im Lautsprecher-Setup kann ich zwar z.B. für die hinteren Surrounds "klein" als Größe auswählen und entsprechend die Verzögerungszeiten (in Metern) unabhänging vom Front- / Center-Kanal einstellen, jedoch steht beim nächsten Besuch wieder alles auf Groß und die Verzögerungszeiten auf 2,7m. Bug? Einstellung übersehen, die das wieder alles rückgängig macht?


cdbutsch22vinyl schrieb:
Das einzigste was mich ein klein wenig stört ist, dass er zwar mp3 abspielt, es aber nichts im Display steht.Leider nur die Tracknummer.Für mp3 taugt er nicht wirklich, ausser du willst ständig den TV anlassen,
da wird alles angezeigt.


Mit der Display Taste auf der FB kann man den Interpreten / Dateinamen (?) einblenden - allerdings ist das Display mit 8 Zeichen recht klein. Hier hätte ich mir gewünscht, dass z.B. der gesamte Dateiname der MP3 automatisch durchläuft. Viel "schlimmer" finde ich es, dass man bei MP3`s anscheinend nicht direkt die Titelnummer eingeben kann. Ich meine bei meinem alten Pioneer 668AV konnte ich z.B. 1-1-2-Enter auf der FB eingeben und war dann bei der 112. MP3 auf der CD. Und 111 Mal die Skip Taste zu drücken, bis man bei Titel 112 angelangt ist, ist recht nervig. Allerdings habe ich so gut wie keine MP3-CD`s, so dass ich auch das verschmerzen kann.

--------------------

Wenn ich noch etwas testen soll, einfach sagen. Vielleicht kann ich die eine oder andere DVD / frei erhältliche Test-DVD durchnudeln.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 09. Okt 2008, 01:03 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#151 erstellt: 09. Okt 2008, 09:41
Erstmal Danke für deine objektive Beurteilung der Bildqualität.

Wolfenstein_2k2 schrieb:
Eine Sache verstehe ich allerdings nicht: Im Lautsprecher-Setup kann ich zwar z.B. für die hinteren Surrounds "klein" als Größe auswählen und entsprechend die Verzögerungszeiten (in Metern) unabhänging vom Front- / Center-Kanal einstellen, jedoch steht beim nächsten Besuch wieder alles auf Groß und die Verzögerungszeiten auf 2,7m. Bug? Einstellung übersehen, die das wieder alles rückgängig macht?

Zu der Einstellung: Ich war bei meinem Pioneer DV-696 auch mal so überrascht gewesen. Es könnte auch ein Klickfehler sein. Also pass auf:

In das LS-Menü, zu dem zu verstellenden Punkt durchklicken, dann LS-Gruppe wählen - Enter - Small - Enter. Irgendwie musst du hier mehrmals Enter drücken um aus dem Menü wieder rauszukommen. Ich hatte den Fehler gemacht, am Ende der Einstellung Return zum Verlassen des Menüs zu drücken UND dann, oh Wunder, war alles wie vorher wenn ich meine Settings nochmal geprüft habe.

Probier nochmal, es sollte so funktionieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-LX50
R-O-C am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  104 Beiträge
Hilfe DV-989 VS DV-LX50 Pioneer
Monster-TV am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Pioneer DV-LX50
Jache am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  3 Beiträge
Pioneer DV-LX50
joker1981 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Pioneer DV-610AV oder DV-LX50 ?
Rhosgobel am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  7 Beiträge
Pioneer DVD-Player DV-LX50
erzi am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  34 Beiträge
Pio DV-LX50 Einstellungshilfe
Merkosh am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge
Pioneer DV LX50 vs. Denon DBP-2012
umeyer am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  4 Beiträge
Pioneer DVD-Player DV-LX50 -SACD-Taste
Wilgur am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DV-LX50 Schlechtes Bild über YUV ausgang
Ultralutz am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020