wav von DVD-Audio extrahieren

+A -A
Autor
Beitrag
rocking.mike
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2005, 21:45
Hi!

Ich hab mir vor nem Monat "Little Criminals" von Randy Newman auf DVD-Audio gekauft. Die Titel sind als 96kHz/24bit, 192kHz/24bit und als Dolby Digital 5.1 sowie DTS 5.1 Mixes drauf...

jetzt die Frage: wie kann ich die Tracks extrahieren und als simples Stereo-Wav ausgeben? Gängige DVD Ripper gehen nur bis 48 kHz Sampling rate...

Kann man die *.AOBs irgendwie auslesen/umbennen ... was auch immer?

Vielen Dank,
Mike
MartinG
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2005, 22:14

rocking.mike schrieb:
Kann man die *.AOBs irgendwie auslesen/umbennen ... was auch immer?


Eigentlich wurde uns glaubend gemacht, das würde niemals gehen können, dank hoch wirksamer Verschlüsselung. Da es aber inzwischen Abspielsoftware gibt (z.B. WinDVD), war klar, das jemand das Programm hacken würde und zum auslesen benutzt. Das ist vor wenigen Wochen geschehen. Mehr sag' ich dazu nicht...
Zukünftige DVD-Audios werden sich daher von WinDVD nicht mehr abspielen lassen, denn der Kopierschutz sieht auch vor, dass man Geräteschlüssel gezielt blockieren kann.

Gruß,
Martin
martian_23
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jul 2005, 10:31
Rippen geht (vorderhand) definitiv nicht. Ich verbinde den Digitalausgang meines UDP-1 mit dem Digitaleingang meiner Soundkarte und nehme die Musik via Wavelab light auf (irgendein anderer Recorder geht natürlich auch). Zwar wird in den meisten Fällen nicht die Originalauflösung ausgegeben, sondern downgesamplet – vermutlich auf 16 Bit/48 kHz –, womit dann halt u.U. eine zweifache Sample-Rate-Umwandlung anfällt, falls das Endprodukt 44 kHz sein soll. Aber immerhin geht es ohne DA/AD-Wandlung. Am Ende ist dann noch das Zurechtschneiden der einzelnen Tracks fällig (wenn du Perfektionist bist), denn es ist schwierig, auf Anhieb die richtige Portion Stille vorn und hinten hinzukriegen.

martian_23
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik DVD: Audio extrahieren
h.g.s. am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Tonspur von DVD "extrahieren"
Duckshark am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  6 Beiträge
Stereo-Tonspur einer DVD extrahieren (zu wav oder mp3)
MaWi am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  27 Beiträge
DVD Audio aus 24/96 wav erstellen?
Cpt_Chaos1978 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
DVD / SACD -> Stereo WAV
dax9 am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 18.08.2003  –  10 Beiträge
DTS wav in normales wav?
Moverik am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  7 Beiträge
Hochauflösende WAV-Dateien auf DVD brennen?
svelte am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  25 Beiträge
dts wav files auf dvd
rainerarmin am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
6 wav Dateien zu 5.1flac
mahoney2k2 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  8 Beiträge
Hallo weiß jemand wie man hochauflösende Wav Dateien auf DVD-Audio brennt - das Format DVD-Audio
kstag am 17.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.01.2023  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen