Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

CDs mit grausiger Klangqualität

+A -A
Autor
Beitrag
venomizer
Hat sich gelöscht
#551 erstellt: 02. Okt 2008, 14:45
hab ein paar logos erstellt... diese sind bewusst provokant



natürlich weiß ich, dass kompression und clipping (in maßen) nicht grundsätzlich schlecht sein müssen ...

mfg, ven


[Beitrag von venomizer am 02. Okt 2008, 15:14 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#552 erstellt: 02. Okt 2008, 15:08

venomizer schrieb:



natürlich weiß ich, dass kompression und clipping (in maßen) nicht grundsätzlich schlecht sein müssen ...



Bei Kompression gebe ich Dir recht, aber Clipping sollte NIEMALS auftreten!
venomizer
Hat sich gelöscht
#553 erstellt: 02. Okt 2008, 15:23
ja, sollte es nicht

aber von meinem persönlichen hörempfinden her stört mich ein wenig clipping (abgeschnittene wellenform) nicht so sehr, als wenn ein "dichter" teil eines liedes (mit viel stimme, instrumenten usw.) aufeinmal leiser erscheint als ein reiner gesangsteil

da wird mir regelrecht schlecht


edit: sagen wir lieber "ein wenig peak limiting" ...


[Beitrag von venomizer am 02. Okt 2008, 15:26 bearbeitet]
Passat
Inventar
#554 erstellt: 02. Okt 2008, 15:25

piccohunter schrieb:

Bei Kompression gebe ich Dir recht, aber Clipping sollte NIEMALS auftreten!


Das stimmt nur bedingt.

Aber z.B. bei E-Gitarren ist Clipping manchmal sogar erwünscht. Da wird der Gitarrenamp dann nach seinem Clippingverhalten ausgesucht, um das Klangbild der Gitarre entsprechend zu gestalten.

Abseits dieses beabsichtigten Clippings sollte aber Clipping niemals auftreten.
Bei den üblichen grausig klingenden CDs ist das Clipping aber kein beabsichtigtes Stilmittel der Musik, sondern einfach nur der Ausdruck der absoluten Unfähigkeit der Leute am Mischpult und bei der Produktion.

Grüsse
Roman
Metal-Max
Inventar
#555 erstellt: 02. Okt 2008, 15:53

Passat schrieb:

piccohunter schrieb:

Bei Kompression gebe ich Dir recht, aber Clipping sollte NIEMALS auftreten!


Das stimmt nur bedingt.

Aber z.B. bei E-Gitarren ist Clipping manchmal sogar erwünscht. Da wird der Gitarrenamp dann nach seinem Clippingverhalten ausgesucht, um das Klangbild der Gitarre entsprechend zu gestalten.

Abseits dieses beabsichtigten Clippings sollte aber Clipping niemals auftreten.
Bei den üblichen grausig klingenden CDs ist das Clipping aber kein beabsichtigtes Stilmittel der Musik, sondern einfach nur der Ausdruck der absoluten Unfähigkeit der Leute am Mischpult und bei der Produktion.

Grüsse
Roman


Bei Gitarrenamps ist das aber kein digitales Clipping, sondern hier wird ein analoges Bauteil, nämlich Röhre oder Transitor, übersteuert und das hört sich DEUTLICH angenehmer an (und ist, wie du schon sagst, durchaus beabsichtigt), als digitales Clipping, wo einfach die Kurve "abgeschnitten" wird.
Accuphase_Lover
Inventar
#556 erstellt: 02. Okt 2008, 17:21

Passat schrieb:

Bei den üblichen grausig klingenden CDs ist das Clipping aber kein beabsichtigtes Stilmittel der Musik, sondern einfach nur der Ausdruck der absoluten Unfähigkeit der Leute am Mischpult und bei der Produktion.


... bzw. derjenigen, die darüber zu entscheiden haben, wie es letztendlich zu klingen hat !

Toningenieure zumal Masteringleute, sind auch nur Dienstleister. Ich kann mir schwerlich vorstellen, daß Leute die es besser wissen, den Klangmurks wirklich gut finden.

Von den diversen Microglitches, die den wenigsten auffallen, ganz zu schweigen.



Grüße
TS_
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 15. Jan 2009, 14:12
Also ich finde die CD Back to black von Amy Winehouse ist leider nicht so dolle aufgenommen.

Seht ihr das auch so?
Wu
Inventar
#558 erstellt: 15. Jan 2009, 22:39
Die CD war hier schon einige Male Thema...
roger23
Inventar
#559 erstellt: 31. Jan 2009, 23:07
Ein Freund hat mir ein paar Tracks von Amy MacDonald überspielt (wohl aus der aktuellen CD). Habe ich mir gestern per KH angehört - grausig. Durchgängig eine Lautstärke, und Amy irgendwo im Hintergrund. Klingt auf Brüllwürfeln vielleicht nicht schlecht, da musste ich aber Kate Bush nachschieben, um mich daran zu erinnern, dass die Anlage nicht kaputt ist.

Oder war's ein Kopierfehler?
Wu
Inventar
#560 erstellt: 31. Jan 2009, 23:12
So grausam klingt die eigentlich nicht und die Stimme ist auch nicht im Hintergrund. Vielleicht doch mal das Original probieren?
roger23
Inventar
#561 erstellt: 31. Jan 2009, 23:15
Werd' ich mal tun. Möglicherweise hat er den Umweg über MP3 beschritten, was der Sache nicht gut bekommen ist.
Accuphase_Lover
Inventar
#562 erstellt: 01. Feb 2009, 04:02

roger23 schrieb:
Werd' ich mal tun. Möglicherweise hat er den Umweg über MP3 beschritten, was der Sache nicht gut bekommen ist.



Dann war aber der Encoder mies !
gangster1234
Inventar
#563 erstellt: 01. Feb 2009, 14:54
Gehört zwar von DVD, aber trotzdem grandios mieser Sound :

ZZ-Top, Live from Texas. Was für ein grottiger Ton.

gruß gangster
SR2245
Inventar
#564 erstellt: 06. Feb 2009, 06:09
Slade on Stage ein geniales Live Album, aber leider mit ziemlich schlechtem Sound.(ziemlich mittig)
Die original LP Version (RCA 1982) klingt aber auch nicht wirklich besser.
Trotzdem eine Kaufempfehlung wert.
_silentbob_
Stammgast
#565 erstellt: 11. Feb 2009, 22:24
Das aktuelle Album von Metallica "Death Magnetic" ist auch mit ziemlich mieser Qualität aufgenommen. Die Gitarren klingen richtig "spitz" und auch sonst klingt es einfach nur mies. Genauso wie das Album davor "St. Anger" was hier ja ein paar Seiten zuvor schon erwähnt wurde. Frage mich warum die daraus nix gelernt haben...

MfG silentbob
BassDruck
Inventar
#566 erstellt: 13. Feb 2009, 15:58

Die Gitarren klingen richtig "spitz" und auch sonst klingt es einfach nur mies


So muss das laut Rick Rubin und Lars Ulrich sein !
piccohunter
Hat sich gelöscht
#567 erstellt: 13. Feb 2009, 16:00

BassDruck schrieb:

Die Gitarren klingen richtig "spitz" und auch sonst klingt es einfach nur mies


So muss das laut Rick Rubin und Lars Ulrich sein ! :.


Tja, wenn die das so haben wollten, müssen wir das so halt akzeptieren. Ist ja nicht unsere Platte, sondern deren Werk.
Wir können nur, jeder für sich selber, entscheiden, ob wir es mögen oder nicht.

Für mich wäre weniger mehr gewesen, aber ich kenne auch jemanden, der findet das geil, weils "richtig knallt". Halt Geschmackssache.
Schneeball
Stammgast
#568 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:28
Hallo,

was haltet Ihr denn von Red Hot Chili Peppers - "Stadium Arcadium"??
Ich finde die klingt wirklich gut!
Für diese Aussage habe ich in einem anderen Thread schonmal einen übern Deckel gekriegt!

"Californication" klingt mies, ich finde ein wirklich sehr gutes Beispiel für Loudness Race.
Das ist mir erst garnicht so recht aufgefallen. Jetzt habe ich mich mit der Thematik beschäftigt und finde z.B. "Otherside" total grausig. Kann man sich nicht anhören.

Aber Stadium Arcadium klingt doch echt gut, oder hab ich wat mit den Ohren?!

Viele Grüße

(PS: Höre gerade "Kill to get Crimson" von Mark Knopfler. Der hat immer einen traumhaften Sound, wie ich finde! )


[Beitrag von Schneeball am 15. Mrz 2009, 16:30 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#569 erstellt: 15. Mrz 2009, 18:00
Du hast was auf den Ohnren Höhr die mal die Stadium Acardium 4-Fach Vinylbox an. Dagegen ist die CD einfach nur grausam.
LogicDeLuxe
Stammgast
#570 erstellt: 15. Mrz 2009, 18:13
Die Stadium Arcadium ist wesentlich besser als die Californication, richtig, aber die Vinyl ist besser, was auch ganz die Absicht der Produktion war.
BassDruck
Inventar
#571 erstellt: 15. Mrz 2009, 20:55
Also ich bin mit dem Klang der CD zufrieden. Zwar nix besonderes aber ich sag mal mittelmaß
mentox76
Inventar
#572 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:00

piccohunter schrieb:

BassDruck schrieb:

Die Gitarren klingen richtig "spitz" und auch sonst klingt es einfach nur mies


So muss das laut Rick Rubin und Lars Ulrich sein ! :.


Tja, wenn die das so haben wollten, müssen wir das so halt akzeptieren. Ist ja nicht unsere Platte, sondern deren Werk.
Wir können nur, jeder für sich selber, entscheiden, ob wir es mögen oder nicht.

Für mich wäre weniger mehr gewesen, aber ich kenne auch jemanden, der findet das geil, weils "richtig knallt". Halt Geschmackssache.


Tja, leider finden das schon mehrere toll, wenns so richtig knallt.. schade. Ich mag die Musik doch die CDs Schallplatten sind echt mies abgemischt..
Franky666
Stammgast
#573 erstellt: 21. Jun 2009, 21:06
Diese CD ist schon so lange in meinem Besitz, wie ich denken kann (hat mein Vater gekauft, als CD erfunden wurde). Sie ist nicht totkomprimiert oder übersteuert. Im Gegenteil, sie ist sehr sehr sehr leise, rauscht (?!?!) und klingt wie aus einer Blechtüte.

Sampler haben ja nie so gute Quali, aber das klingt als hätte der Tonfritze die CD ins WMA-Format konvertiert, dann bei Youtube hochgeladen, da wieder runtergeladen und dann als auf eine vergammelte Kassette überspielte 64kbps-MP3's ins Presswerk geschickt. .

Über 8000Hz sucht man dort auch vergeblich einen Ton. Es sind wohl alles Mono-Stücke. Manche sind Mono belassen, bei anderen wurden die Frequenzen irgendie auf 2 Kanäle verteilt. Bei einem Lied hat man gar die Phase eines Kanals umgekeht. Es schwankt auch ein bisschen von links nach rechts.

Ich höre mir die CD eigentlich nur an, weil die so rotzig klingt. Die Musik ist mir gar nicht so wichtig

Ich kann die CD im Internet nirgends finden, vermutlich gab es die schon nicht mehr, als das Internet geboren wurde. Daher ein eigenes Foto:



Sorry für den ganzen Müll auf meinem Schreibtisch im Hintergrund .
BassDruck
Inventar
#574 erstellt: 22. Jun 2009, 17:31
Sieht sehr nach so einem Sampler-Bootleg von anfang 90'er aus !

Fährt bei mir auch einer rum von Crosby, Stills, Nash and Young ... wurde von Vinyl gezogen


Gruß BassDruck
Franky666
Stammgast
#575 erstellt: 22. Jun 2009, 17:37
Ich kenne einen Sampler und ein Bootleg... Aber was ist ein Samplerbootleg .

Wenn es nach Vinyl klingen würde. Ich muss immer an das hier denken, wenn ich mir diese CD reinlege: Klick mich!
BassDruck
Inventar
#576 erstellt: 22. Jun 2009, 17:47
Ein Samplerbootleg (ich habs jetzt einfach mal so genannt :D) ist eine Veröffentlichung die nicht autorisiert ist und verkauft wird, nur sind halt Tracks von verschiedenen Bands drauf

Allesdings verdienen die Bands logischerweiße nix von dem Kauf der CD

Wenn du noch ein Bild von der CD einstellst kann ich es dir vllt. sagen


Gruß BassDruck
Franky666
Stammgast
#577 erstellt: 22. Jun 2009, 19:28
Bild ist doch drin. siehe Posting weiter oben


[Beitrag von Franky666 am 22. Jun 2009, 19:29 bearbeitet]
BassDruck
Inventar
#578 erstellt: 22. Jun 2009, 19:45

Franky666 schrieb:
Bild ist doch drin. siehe Posting weiter oben :D


Ne ich mein von der CD an sich ! Das Runde Silberne Dingens
Franky666
Stammgast
#579 erstellt: 22. Jun 2009, 20:57
mein Foto gibt das leider nicht her, so was schillerndes zu fotografieren, so dass man was erkennen kann.

auf der Labelseite ist folgendes (alles schwarze Schrift auf silbernem untergrund):

-cdda-Logo, darunter "MRCD001"
-cd-Titel "That's Rock and Roll"
-"MUSIC RACK"-Logo
-Tracklissting
-"Manufactured in the E.E.C."
-Am Loch: "DISCTRONICS" und "S MRCD 001 02"
-Ausschließlich für privaten Gebrauch, Aufführung verboten bla bla bla am äußeren Rand

Direkt am Loch, wo das durchsichtige Plastik ist, ist eine 6 bzw. 9 eingestanzt

Das Tracklisting hat folgende Struktur: Spurnummer Songname (c) Carlin Music - Spurnummer....


[Beitrag von Franky666 am 22. Jun 2009, 20:57 bearbeitet]
Wu
Inventar
#580 erstellt: 22. Jun 2009, 21:08
Das könnte auch einer dieser Media-Markt-Sampler (oder anderer Elektronik-Ketten) sein, die waren in der Frühzeit der CD zum Teil recht eigenartig in ihrer Qualität - ich habe auch welche mit Tracks, die eindeutig von LP überspielt wurden...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#581 erstellt: 23. Jun 2009, 12:40

LogicDeLuxe schrieb:
Die Stadium Arcadium ist wesentlich besser als die Californication, richtig, aber die Vinyl ist besser, was auch ganz die Absicht der Produktion war.


Quatsch... die CD ist remastered von weiß-ich, und die LP bei AcousTech (Hoffman/Gray). Da wusste man schon im voraus, dass die LP besser klingen würde.
BassDruck
Inventar
#582 erstellt: 23. Jun 2009, 19:20

MacClaus schrieb:

LogicDeLuxe schrieb:
Die Stadium Arcadium ist wesentlich besser als die Californication, richtig, aber die Vinyl ist besser, was auch ganz die Absicht der Produktion war.


Quatsch... die CD ist remastered von weiß-ich, und die LP bei AcousTech (Hoffman/Gray). Da wusste man schon im voraus, dass die LP besser klingen würde.


Und was soll daran jetzt Quatsch sein ? Du wiedergibst doch nur was Logic geschrieben hat

Und 1. wurde die CD nicht Remastered sondern gemastert oder engl. einfach Mastered *klugscheiß* und zwar von Vlado Meller ! Wie fast alle neueren Alben von den Chillis.


Gruß BassDruck
LogicDeLuxe
Stammgast
#583 erstellt: 25. Jun 2009, 13:01

BassDruck schrieb:
Und was soll daran jetzt Quatsch sein ? Du wiedergibst doch nur was Logic geschrieben hat
Das schon, aber dennoch...
Und 1. wurde die CD nicht Remastered sondern gemastert oder engl. einfach Mastered *klugscheiß* und zwar von Vlado Meller ! Wie fast alle neueren Alben von den Chillis.
...ging es wohl eher um die Stadium Arcadium (Hoffman). Bei der Californication diente wohl lediglich die CD als Ausgansmaterial für das Vinyl-Master.
newdm
Stammgast
#584 erstellt: 27. Jun 2009, 13:51
Wollte deswegen keine neuen Thread aufmachen:

Hab gesehen, dass es von Fatboy Slim's "You've Come A Long Way Baby" eine 10th Anniversary Edition gibt.
Die "Moon Safari" von Air gibt es ebenfalls als 10th Anniversary Limited Edition.

Kann man klangtechnisch beruhigt zugreifen, oder sollte man lieber die alten 1998er Releases kaufen?
Bow_Wazoo_1
Inventar
#585 erstellt: 18. Dez 2009, 19:14
Kings of Lion - By the night...
....Würg

Torch - Blauer samt...
...2xWürg

Afrob - Made in Germany...
...Würg
walterr
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 11. Jan 2010, 22:50

rock1982 schrieb:

mamü schrieb:


und diese war auch besonders dünn

amazon.de

gleiches gilt für die Big generator von Yes

K


Die 90125 ist wirklich ein Paradebeispiel für schlecht klingende CD's. Dagegen ist die Vinylausgabe ein Genuß.
Ebenfalls schlimm auf CD: Rainbow - Rising.


stimmt..........

muss mir doch mal die vinyl kufen
DSD
Hat sich gelöscht
#587 erstellt: 18. Jan 2010, 04:17

TS_ schrieb:
Also ich finde die CD Back to black von Amy Winehouse ist leider nicht so dolle aufgenommen.

Seht ihr das auch so?


Tja, Amy hat die Kohle in den Dealer und nicht in die Studiotechnik und gute Tonmeister investiert. Sehr nachhaltig

http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1263777433c.jpg
Bow_Wazoo_1
Inventar
#588 erstellt: 19. Jan 2010, 11:20
Hab mir am WE Joe Cocker Greatest Hits gekauft...Was soll ich sagen, die Klangqualität grenz an Körperverletzung...
BassDruck
Inventar
#589 erstellt: 19. Jan 2010, 18:49

walterr schrieb:

rock1982 schrieb:

mamü schrieb:


und diese war auch besonders dünn

amazon.de

gleiches gilt für die Big generator von Yes

K


Die 90125 ist wirklich ein Paradebeispiel für schlecht klingende CD's. Dagegen ist die Vinylausgabe ein Genuß.
Ebenfalls schlimm auf CD: Rainbow - Rising.


stimmt..........

muss mir doch mal die vinyl kufen



Remastered versuchen ! Gibts für kleines Geld und klingt eigentlich recht gut nur die Höhen sind einbisschen spitz.


Gruß BassDruck
tom1502
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 20. Jan 2010, 22:14
Habe eine The Collection von Simon & Garfunkel im MM gekauft...
Klanglich ists mehr "Simon wächst Furunkel"...
Amazon

Kann es nicht konkretisieren, aber es klingt böse...
bmhh
Stammgast
#591 erstellt: 23. Jan 2010, 00:11

tom1502 schrieb:
Habe eine The Collection von Simon & Garfunkel im MM gekauft...
Klanglich ists mehr "Simon wächst Furunkel"...
Amazon

Kann es nicht konkretisieren, aber es klingt böse...

Ja, die Collection. Basierend auf den 2001 Remasters von Bob Irwin. Ich finde die auch nicht gut. "Bridge over troubled water" z.B. klingt für mich gegen Ende, wenn alles so richtig aufdreht, ziemlich verzerrt. Verglichen mit einer alten CD-Version aus den 80ern.

Richtig schlimm ist auch 12" DANCE: The Biggest Anthems from 3 Decades of Club Culture. Schöne Tracks drauf, im Mastering aber komplett versaut. Gleich das erste Stück, "Good Times" von Chic, kommt mit teilweise verzerrten Snare-Drums daher. Im wav-File sieht man warum: rechteckig abgeschnittene Wellenformen mit teilweise 20 Samples und mehr in Reihe auf Peak. Klingt im Vergleich zum Original (habe ich auf Vinyl und auf alter CD von Ende 80, Anfang 90) sehr bescheiden ...
BassDruck
Inventar
#592 erstellt: 23. Jan 2010, 01:34
Ja das ist mir auch schon oft aufgefallen.
In den 80'ern wurde die Snaredrum (besonder die elektrischen Roland teile da wie sie z.B. Spliff und Saga hatten) sehr weit in den Vordergrund gemischt und meistens noch Hall dazugelegt,
dies verträgt sich wohl garnicht mit heutigen Kompressoren darum klingt es bei nicht ordentlichem Mastering oder zu lautem Mastering von solchem Material entweder sehr komisch und gedrückt (Kompressor) oder Verzerrt (Limiter)

Aber man kanns auch gut machen wie z.B. bei der gerade letzt von mir gekaufte The Sound of the Smiths.
Da hat Frank Arkwright einen guten Job geleistet, laut aber klingt kaum verändert von der original CD. (z.B bei ''The Charming Man'' klingt wie auf der original CD nur wurden die spitzen Höhen der original CD gebändigt)


Gruß BassDruck


[Beitrag von BassDruck am 23. Jan 2010, 15:10 bearbeitet]
Ohrnator
Stammgast
#593 erstellt: 23. Jan 2010, 14:37
Jo die "Sound of the Smiths" klingt wirklich exzellent!

Ich las hier auch von der Kings Of Leon - Only By The Night, und kann nur zustimmen. Kraftvolle Songs mit tollem Sänger, leider sehr gedrückt und limitiert gemastert. Da kann die Anlage noch so gut sein, man schafft es einfach nicht, die Scheibe rockig durch den Raum fetzen zu lassen. Leider wieder viel verschenkt, Leute.
BassDruck
Inventar
#594 erstellt: 23. Jan 2010, 15:11

Ich las hier auch von der Kings Of Leon - Only By The Night, und kann nur zustimmen. Kraftvolle Songs mit tollem Sänger, leider sehr gedrückt und limitiert gemastert. Da kann die Anlage noch so gut sein, man schafft es einfach nicht, die Scheibe rockig durch den Raum fetzen zu lassen. Leider wieder viel verschenkt, Leute


Genau so klingt auch ''Dig Out Your Soul'' von Oasis
Bow_Wazoo_1
Inventar
#595 erstellt: 23. Jan 2010, 21:13
Dann hätten wir noch: "Phil Collins Hits"
...Gabs zu der Zeit schon ALKA-IDA? Wenn ja ist die Klangqualität dieser Cd ein versuchter Terroranschlag...
Ohrnator
Stammgast
#596 erstellt: 23. Jan 2010, 21:47

BassDruck schrieb:
Genau so klingt auch ''Dig Out Your Soul'' von Oasis


Glaube die Jungs sehen mieses Mastering inzwischen schon als ihr Markenzeichen. "What's the story ..." soll doch eine der ersten Scheiben mit Ohrenkrebs-Risiko gewesen sein.
das.ohr
Inventar
#597 erstellt: 25. Jan 2010, 14:28

BassDruck schrieb:

walterr schrieb:

rock1982 schrieb:

mamü schrieb:


und diese war auch besonders dünn

amazon.de

gleiches gilt für die Big generator von Yes

K


Die 90125 ist wirklich ein Paradebeispiel für schlecht klingende CD's. Dagegen ist die Vinylausgabe ein Genuß.
Ebenfalls schlimm auf CD: Rainbow - Rising.


stimmt..........

muss mir doch mal die vinyl kufenimages/smilies/insane.gif



Remastered versuchen ! Gibts für kleines Geld und klingt eigentlich recht gut nur die Höhen sind einbisschen spitz.


Gruß BassDruck
:prost


Hallo,
die MFSL Ausgabe ist eigentlich schon ganz gut - nur muss man YES immer etwas lauter hören!

Frank
BassDruck
Inventar
#598 erstellt: 25. Jan 2010, 16:03

das.ohr schrieb:

BassDruck schrieb:

walterr schrieb:

rock1982 schrieb:

mamü schrieb:


und diese war auch besonders dünn

amazon.de

gleiches gilt für die Big generator von Yes

K


Die 90125 ist wirklich ein Paradebeispiel für schlecht klingende CD's. Dagegen ist die Vinylausgabe ein Genuß.
Ebenfalls schlimm auf CD: Rainbow - Rising.


stimmt..........

muss mir doch mal die vinyl kufenimages/smilies/insane.gif



Remastered versuchen ! Gibts für kleines Geld und klingt eigentlich recht gut nur die Höhen sind einbisschen spitz.


Gruß BassDruck
:prost


Hallo,
die MFSL Ausgabe ist eigentlich schon ganz gut - nur muss man YES immer etwas lauter hören!

Frank



Die 2004er Rhino Remaster (Remastered von Dan Hersch & Bill Inglot) tönt auch gut

Dan Hersch & Bill Inglot haben auch Fleetwood Mac's ''Rumours'' remastered und das ist auch sehr gut geworden


[Beitrag von BassDruck am 25. Jan 2010, 16:06 bearbeitet]
Techtv
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 25. Jan 2010, 16:42
Give Me Fire von Mando Diao klingt auch schrecklich

afireinside1988
Stammgast
#600 erstellt: 26. Jan 2010, 00:03
ach herrje...schlecht klingende CDs hab ich in meinem Genre (Alternative, Indy, Brit-Rock) leider zu Hauf..also ich leg dann mal los ^^

die absolut schlechteste CD die ich seit langem gehört habe ist The Mary Onettes - Islands



der CD fehlt es wirklich an allem. Kein Tiefbass, eigentlich garkein Tieftonbereich, keine Höhen, keine Dynamik, klingt fast wie von einem Kofferradio aufgenommen.

als nächstes wäre da Glasvegas - Glasvegas




hier hört man das Clipping wenigstens nicht, da die Gitarren sowieso schon (gewollt) extrem verzerrt sind.

noch so eine schlimme CD ist AFI - Crash Love



gerade dieser Titel verzerrt wirklich hörbar und klingt einfach nur matschig.

aber das es auch besser geht zeigt das Album The xx - xx



die CD ist zwar auch ganz schön aufgedreht und clipped auch aber hat wenigstens noch vernünftige Dynamik.

bei Interesse gibts noch mehr Negativbeispiele

bmhh
Stammgast
#601 erstellt: 26. Jan 2010, 10:56
@ afireinside1988: Mit welcher Software macht man solche Auswertungen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tanz der vampiere(klangqualität???)
**5000w_basemachine** am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  3 Beiträge
Verbesserung der Klangqualität beim CD-Brennen
frank500 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  8 Beiträge
CDs von Zounds
anduandi am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  4 Beiträge
Klangvergleiche von Aufnahmen aus dem Rock/Pop-Bereich
Mr._Lovegrove am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  36 Beiträge
Goldfolien-CDs
piano-man am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  2 Beiträge
Klassik-CDs leiser als Rock-CDs
kempi am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  4 Beiträge
"Lieblings-CDs"
ehemals_hj am 03.07.2002  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  45 Beiträge
selbstgebrannte CDs
kuwalski am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  13 Beiträge
defekte CDs
pha am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  4 Beiträge
Klassik Cds mit Klangerlebnis
armstrong am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.925