CD in sehr guter Qualität gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
be.mobile
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2008, 14:03
Hi Leute,

habe grade das Thema "Referenz CD" gelesen, so wirklich weiter bin ich jetz allerdings nicht. Willja keine CD die zwar super klingt aber wo mir die Musik nicht gefällt, was bringt mir das außer das ich weiß die Anlage ist toll- oder auch nich :).

Könnt ihr vielleicht CD´s empfehlen die man auch hören kann :). Also ich höre ganz gerne ruhige Sachen oder so Kuschelrock mäßiges. CD´s können gerne auch aus den 70er, 80er oder 90er Jahren sein, da gabs eh die beste Musik, nur klanglich sollten sie halt gut sein. das sind die meisten leider nich! Können aber natürlich auch neuere CD´s dabei sein.

Interpreten sind so George Michael, Michael Bolton, Mariah Carey, Whitny Housten usw. die find ich ganz gut, also so diese Richtung sollte es gehen. Die CD von Leona Lewis (superstar aus UK :)) ist auch ganz gut.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!

Gruß
be.mobile
pilobulus
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2008, 18:43
... wenn's vom Schmusepop auch in Richtung Folk u.o. Vocal"jazz" gehen darf ja, da gibt's 'ne ganze Menge.

Gruß
bob2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Apr 2008, 19:06
Hallo,

hör doch mal in die Norwegian Mood von Kari Bremnes rein.
be.mobile
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2008, 14:01
danke für eure Antworten!

@pilobulus was gibt es da denn für Interpreten etc.?
pilobulus
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2008, 17:38
ganz aktuell:
Valerie Joyce
Raya Yarbrough
Melody Gardot
...

ansonsten:
Rickie Lee Jones
Sara K.
Rebecca Pidgeon
Christy Baron
Carmen Lundy
Mari Nakamoto
Jacintha
Jheena Lodwick
Cassandra Wilson
...

und ein paar ältere
Isabella Antena
Clair Marlo
Amanda McBroom
Jennifer Warnes
Lori Liebermann
Brigitte Bader
...

Sind aber wie geschrieben auch immer mal wieder im Jazz-Regal zu finden.

Un dann gibt's von Ckesky auch so'n Sampler und auch den Stereoplay Ladies's Choise kann man empfehlen.
Gibt aber noch Unmengen mehr, versuchs doch mal bei Amazon und dann klick dich durch die Kundenempfehlungen und kauf dir entsprechende HiFi-Magazine.
_________
Viel Spass
Sound112
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jun 2008, 14:25
Wusste nicht wo ich meine Fragen stellen sollte, nun mach ich es einfach mal hier!

Meine Fragen sind wo kann man auf der CD oder der Verpackung dieses finden:

DDD = digital/digital/digital
ADD = analog/digital/digital
AAD = analog/analog/digital

Und noch eine Frage! Kann man sich eig. eine CD in super CD Quali irgendwo selber zusammenstellen?
Würde mich über Hilfe freuen!
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2008, 15:40

Sound112 schrieb:
Meine Fragen sind wo kann man auf der CD oder der Verpackung dieses finden:

DDD = digital/digital/digital
ADD = analog/digital/digital
AAD = analog/analog/digital


Hi,

überall und nirgends. Oder auch, mal dort, mal dort oder auch gar nicht.


[Beitrag von hifi-privat am 27. Jun 2008, 15:41 bearbeitet]
Sound112
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jun 2008, 13:22
Danke!

Ob es einen shop oder sowas ähnliches gibt, wo man sich CDs selber zusammenstellen kann die eine super quali haben, weiß keiner von euch, oder?
Music_Fan
Inventar
#9 erstellt: 28. Jun 2008, 22:16

Sound112 schrieb:
Danke!

Ob es einen shop oder sowas ähnliches gibt, wo man sich CDs selber zusammenstellen kann die eine super quali haben, weiß keiner von euch, oder?


Doch, zum Teil.

Als ich mal in diesem Laden http://www.pressezentrum.de/ (Lübeck) war, habe ich mitgekriegt, daß Leute sich eigene CD's brennen ließen.Ich kann jetzt allerdings nicht sagen ob sie die Indiviuelle Musik direkt aus Wave oder MP3 Dateien (wenn ja wie hoch die Kbit-Rate ist) gebrannt haben. Vielleicht ist es ja auf deren Webseite angegeben.
Habe jetzt mal nach deren Webseite (siehe Link) gesucht und gleich auf der Startseite weisen Sie darauf hin, daß man sich die Musik zusammenstellen und nach Hause schicken lassen kann. Im Moment kommt aber die verlinkte Seite zum Musikshop leider nicht zum vorschein.Vielleicht klappt es später...
Hoffe ich konnte mit dieser Info helfen.

Gruß: Andreas
LogicDeLuxe
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jun 2008, 11:20

ar schrieb:

Sound112 schrieb:
Meine Fragen sind wo kann man auf der CD oder der Verpackung dieses finden:

DDD = digital/digital/digital
ADD = analog/digital/digital
AAD = analog/analog/digital


Hi,

überall und nirgends. Oder auch, mal dort, mal dort oder auch gar nicht.
Und selbst wenn, kann man gewissen Labels da auch nicht trauen. Von Right Said Fred habe ich die "Up" in der Erstauflage, wo die sich im Booklet für das Bandgrundrauschen entschuldigen, weil die CD ja so toll auflöst, daß man das alles raushört. Bei der Remastered Version steht protzig DDD drauf. Irgendwas stimmt da doch wohl nicht.

Und wenn schon. Über die Qualität sagt es schließlich nichts aus.
be.mobile
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jun 2008, 16:13
wow, hier kam ja jetz seit langem mal wieder richtig schwung rein!
Sound112
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Jun 2008, 17:25

Music_Fan schrieb:

Sound112 schrieb:
Danke!

Ob es einen shop oder sowas ähnliches gibt, wo man sich CDs selber zusammenstellen kann die eine super quali haben, weiß keiner von euch, oder?


Doch, zum Teil.

Als ich mal in diesem Laden http://www.pressezentrum.de/ (Lübeck) war, habe ich mitgekriegt, daß Leute sich eigene CD's brennen ließen.Ich kann jetzt allerdings nicht sagen ob sie die Indiviuelle Musik direkt aus Wave oder MP3 Dateien (wenn ja wie hoch die Kbit-Rate ist) gebrannt haben. Vielleicht ist es ja auf deren Webseite angegeben.
Habe jetzt mal nach deren Webseite (siehe Link) gesucht und gleich auf der Startseite weisen Sie darauf hin, daß man sich die Musik zusammenstellen und nach Hause schicken lassen kann. Im Moment kommt aber die verlinkte Seite zum Musikshop leider nicht zum vorschein.Vielleicht klappt es später...
Hoffe ich konnte mit dieser Info helfen.

Gruß: Andreas :prost


Danke! Ich habe in der zwischenzeit auch etwas gefunden!

DM Musicshop
lowfidelity
Neuling
#13 erstellt: 18. Jul 2008, 19:15
Hallo Leute,
habe eventuell noch einen guten Tipp:
Cat Stevens cd "catch bull at four" island masters 1972 ariola
eurodisc
Auch wem seine Musik nicht gefällt kommt auf seine Kosten hin-
sichtlich Dynamik und Tempo.

Würde mich freuen, hier noch ein wenig mehr zu hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter CD-Ripper gesucht
Ifukube am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  8 Beiträge
CD-Qualität
Peter99 am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  20 Beiträge
Schlechte CD-Qualität!?
Kalatur am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  18 Beiträge
CD digitalisieren, Qualität etc.
*max** am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  10 Beiträge
CD - Qualität der Pressung
midebube am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  8 Beiträge
CD in bester Qualität kopieren
Richard3108 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  38 Beiträge
Music Download CD Qualität ?
Michi.94 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  9 Beiträge
Audio-Qualität DVD versus CD
Hifili am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  10 Beiträge
CD Qualität analysieren
Eichhörnchen am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  9 Beiträge
Qualität von CD`s
corza am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen