Videokasette auf CD überspielen....

+A -A
Autor
Beitrag
TalinaQ
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2003, 12:53
Hallo zusammen,

ich möchte gern einige meiner VHS-Videofilme auf CD überspielen um sie mir auch über DVD anschauen zu können. Welche Hard- und Software brauche ich dafür (möglichst preiswert ).
Ich habe zur Zeit eine alte TV-Karte von Haupauge in meinem Rechner, leider ohne Software, und ein altes Videogerät. Jetzt brauche ich nur noch die passenden Programme und eine kleine Anleitung . Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen und mir entsprechende Links nennen .

Vielen Dank und liebe Grüße
TalinaQ

cr
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2003, 15:47
Von gdata (www.gdata.de ?) gibts spezielle Software zum Überspielen von VHS. Bezüglich Hardware kann ich leider nichts sagen. Bei gdata müßte man aber die Hardware-Konfiguration finden können. Das Programm kostet allerdings was. Es gibt sicher auch Freeware.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Okt 2003, 17:15
Hi,

VHS-Videofilme auf CD überspielen um sie mir auch über DVD...


Du müßtest sie aber auf DVD überspielen, um sie auf einem DVD-Player ansehen zu können.
TalinaQ
Neuling
#4 erstellt: 19. Okt 2003, 17:29

Du müßtest sie aber auf DVD überspielen, um sie auf einem DVD-Player ansehen zu können.


Hallo,

nein, muss ich nicht ... ich kann Filme als VCD oder SVCD auf einen normalen CD-Rohling brennen, dann kann ich sie auch auf meinem DVD-Player anschauen!

Trotzdem Danke und Grüße
TalinaQ
cr
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2003, 17:53
Hier ist der Link. Macht aus VHS DVD oder VCD oder SVCD. Das Produkt wird legal im Handel angeboten, auch in Deutschland.

http://www.gdata.de/trade/productview/258/12/

VHS-Kassetten kopieren in 3 Schritten:

1. Aufzeichnen
• Kopiert beliebige Video-Bänder in Echtzeit original oder komprimiert auf Festplatte
• Für alle gängigen Videoeingänge am PC (TV-Karte, Firewire, S-Video, Analog, Composite)
• Aufnehmen von allen handelsüblichen Video-Abspielgeräten möglich
• Zeichnet auch Videos aus anderen Quellen (TV, DigiCams etc.) auf
• Anzeige der Filmgröße und Anzahl der DVDs / CDs
• Kompatibel zu allen vorhandenen Echtzeit-Videocodecs (interner Codec enthalten)

2. Bearbeiten
• Schneiden und Zusammenfügen beliebiger Sequenzen (z.B. Weglassen von Werbepausen)
• Komfortables Schnittpult mit Video-Vorschau, Vor- und Zurückspulen etc.
• Video-Restaurierung: Beschneiden des Bildformats, Entfernen von TV-Logos, Rauschunterdrückung, Entflimmern
• Spezialeffekte wie Sepia-Effekt, Negativ-Filter, Schwarz/weiß-Wandler, “Old-Movie”-Effekt
• Umfangreiche Bildkorrektur: Farbbalance, Helligkeit, Kontrast, Schärfefilter, Weichzeichner, Gamma-Korrektur

3. Komprimieren & Brennen
• Schnelle HighQuality-Kompression für DVD-Video, S-VCD und VCD
• Vorschaufunktion zeigt Ihnen jederzeit die bearbeitete Szene
• Einstellbare Kompressionsraten (z.B. auf 1 oder 2 DVDs / CDs kopieren)
• Automatisches Teilen auf DVD / CD-Größe
• Inklusive Brennautomatik
• Brennt Videos auf DVD-R(W), DVD+R(W) oder CD-R(W)
• Für alle gängigen DVD- und CD-Brennerlaufwerke
• Kompatibel zu DVD-Playern


Weitere Produktinformationen
Computer easy: Film vom VHS-Band auf den PC überspielen



Systemanforderungen: Betriebssystem: Windows 98, ME, XP, 2000 oder NT 4.0 ; Prozessor: PIII 850 MHz; Grafikkarte: TV-Karte, Firewireschnittstelle oder Grafikkarte mit Videoeingang: S-Video, Analog oder Composite ; Festplattenspeicher: 4 GB freier Speicher MB; CD-ROM/DVD: DVD-R, DVD+R oder CD-Brenner Laufwerk;
WolfgangFtl
Neuling
#6 erstellt: 08. Nov 2003, 11:57
Ich habe folgendes Problem. Habe eine VHS-Kassette-privat
aufgenommen mit Video-Kamera und dann mit TV-Karte aufgenommen. Dieses AVI-File in Mpg ( SVCD ) gewandelt.
Das Problem ist die Tonspur ist nicht synchron. An was kann
das liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonbandmusik auf CD überspielen
Horst_Kipke am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  9 Beiträge
Stück auf der CD-RW überspielen?
eskimo am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  3 Beiträge
Audio Casetten auf Computer überspielen ??
flomax am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  4 Beiträge
DVD-Video auf CD
inosantoka am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
Auf welches DVD Medium am besten VHS überspielen ?
silversurfer am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  5 Beiträge
DTS-CD / DVD AUDIO brennen?
paule.paulaender am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  2 Beiträge
Restaurationsprogramm für CD ->CD?
WGuenzl am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  5 Beiträge
DTS CD auch auf CD Player abspielbar?
uepps am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  20 Beiträge
Cd Layer oder CD?
armstrong am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  5 Beiträge
Kratzer auf der CD
Liquidsnake am 23.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen