Audio CD Cover

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2003, 13:52
hi@all!

Hat vielleicht irgendjemand von euch ne Ahnung, wo ich im Netz (brauchbare!) Cover finde? Wenn möglich von verschiedensten Interpreten. Wäre sehr hilfreich, wenn ich damit ein bischen Farbe in meine cd sammlung bringen könnte!

thx,
Thomas
H-Line
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2003, 16:50
Hi, meinst Du Originale oder welche zum selbst ausdrucken ?

Im 2 Fall gehe auf www.WOM.de, dort kannst Du Dir fast alle CD-Cover ausdrucken.

H-Line
rasch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2003, 22:22
Hallo,
also ich persönlich finde die Cover von WOM werden dann doch bei druckreifer Vergrößerung ich benutze DATA-BECKER´s CD-DRUCKEREI ziemlich unscharf.
Meine bevorzugte Seite ist:
www.cdcovers.cc
Dort bekommt man zwar die Audio-Cover nicht mehr direkt, kann aber immer noch die Suchfunktion benutzen und erhält anschließend eine Linkliste, wo das gesuchte Cover ´runtergeladen werden kann.
Viele Grüße
rasch
H-Line
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2003, 22:25
Muß ich mal ausprobieren, aber mit WOM hatte ich bisher keine Probleme.

H-Line
lantanos
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2003, 09:18
Hi,

die "Bildchen" bei WOM, Amazon, JPC haben meistens eine Größe von 40 mm bei einer Auflösung von 72 dpi.Wenn wir nun diese auf das normale Maß eines CD-Booklets aufblasen, bleiben gerade mal 18 dpi an Druckauflösung übrig - ein bisschen wenig, um dies als auch nur halbwegs vernünftiges Ergebnis zu bezeichnen. Mit anderen Worten, man erhält ein absolut unscharfes Bild. BTW, interpolieren, also hochrechnen der Auflösung bringt da auch nichts, da dadurch ja nur eine zufällige Anzahl an Pixeln dazu addiert werden.

Die Scans, die es mal bei Coverworld gab, waren gut, aber seit die Musikindustrie dafür sorgte, dass dort keine Audio-Cover mehr verteilt werden dürfen, sieht's halt arg aus. Besonders, wenn man die von unbekannteren Interpreten sucht. Für übergreifende Suche ist evtl. www.mega-search.net/index.php eine Lösung, aber halt nur für Mainstream. Leider

Gruß
Lantanos
litotec
Stammgast
#6 erstellt: 19. Aug 2003, 10:38
Also man bekommt auch covers bei tauschbörsen wie zum beispiel winmx. Ob das legal ist weiss ich nicht, denke aber es ist genauso als wenn man sich die covers von wom oder sonst wo zieht. Musst dann halt nicht nach musik sondern nach bildern suchen.
becomming-dj
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Aug 2003, 20:49
früher gab es mal www.darktown.com.

dort gab es eine riesen auswahl an cd-covers....

weis aber nicht genau, ob es darktown.com noch gibt!
lantanos
Stammgast
#8 erstellt: 20. Aug 2003, 07:57
Darktown gibt es noch, so viel ich weiß, aber die ändern ihre URL ständig. Ich habe nur keine Lust, mich ständig durch dubiose Pop-ups irgendwelcher Sex-Anbieter zu wühlen. Nicht, dass ich was gegen Sex hätte , aber die Penetranz der Jungs nervt und wer weiß, was man sich da alles holt

Gruß
Lantanos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Cover
Tino am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  6 Beiträge
Wo CD Sammlung loswerden?
MarkLE am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  7 Beiträge
Audio CD auf HDD
Bohlis am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  15 Beiträge
Funktionierende Software für CD Sammlung ?
koelnischwasser am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  2 Beiträge
CD Fehlpressung
CxM am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  2 Beiträge
welcher CD Titel bzw. Cover aus eurer Sammlung ist euch "peinlich"?
nice2hear am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  8 Beiträge
Audio CD --> FLAC --> Audio CD
stimmgäbelchen am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  6 Beiträge
Wie DVD Audio auf CD bekommen?
ruffneck16v am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  4 Beiträge
Kopieren von Audio CD verlustbehaftet?
OlDirty am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  9 Beiträge
Koreanische CD - Übersetzung möglich?
Mr._Lovegrove am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.599 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedkdl31.03
  • Gesamtzahl an Themen1.463.572
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.833.590

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen