Gerade gekauft: Neupressungen alter Singles !

+A -A
Autor
Beitrag
dvdcinefreak
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2011, 15:52
So, liebe Community, ich habe mal zugeschlagen und mir drei Neupressungen alter Singles bestellt:

1. Bert Kaempfert (20 Vinyl-Singles von Polydor im Album)

2. Elvis Presley (23 Vinyl-Singles, rotes Vinyl,mit Originalcovern, im Album

3. Johnny Cash (6 Singles mit Original Sun-Records-Covern)

Bin mal mächtig drauf gespannt. Auf die Ausführung, auf den Klang.

Auf Flohmärkten findet man die Original praktisch nicht mehr.
Auf Sammlerbörsen gehe ich nicht, sind mir zu weit weg.
Über ebay kaufe ich nicht so gerne.

Also fand ich es prima, daß z.B. die Polydor-Singles von Bert Kaempfert, dessen OrchesterSound ich sowieso sehr schätze, (wieder) auf Vinyl, und vor allem sogar auf 7"Singles, nachgepresst wurden.
So habe ich gleich eine schöne Sammlung der späten 50er bis 60 Jahre von ihm, ebenso ist es bei Elvis, wo ich mir früher in den 70ern nur LPs gekauft habe (bereits damals gab es in den Plattengeschäften keine Singles mehr von ihm mit seinen alten RocknRoll-Hits drauf, nur noch auf Alben)

Apropos Polydor: Wenn die doch auch mal ein Album mit Polydorsingles von Freddy Quinn rausbrächten...
kwerbeat
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2011, 18:33

dvdcinefreak schrieb:
So, liebe Community...
...Apropos Polydor: Wenn die doch auch mal ein Album mit Polydorsingles von Freddy Quinn rausbrächten... :prost


Stimmt, die brennen besser
dvdcinefreak
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2011, 19:17
[quote="kwerbeat
Stimmt, die brennen besser [/quote]

Du wirst lachen: Das war noch nicht mal ironisch gemeint.
Ich habe als Fünf-Jähriger bereits am Schallplattenspieler werkeln dürfen. Endlos habe ich z.B. "Junge, komm bald wieder" runtergeleiert.

Und: Ganz ohne Witz:

Jedesmal, wenn ich dieses Lied höre, bekomme ich feuchte Augen oder sogar Tränen.

Tja, Kindheitserinnerungen...
DOSORDIE
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2011, 23:42
Ich finde diese alten Schlager total Klasse. Bernd Kaempfert und so James Last Orchesterzeugs im "flotten Sound" jetzt nicht so, aber insgesamt so diesen 50er Jahre Krams. Der Alte Seemann kann nachts nicht schlafen von Lieselotte Mitschulski oder wie die heißt, Egon, Tango Max, Das machen nur die Beine von Dolores, Mäckie Boogie, Das Lied von der weißen Rose und natürlich die deutsche Version von Heartaches by the numbers von Peter Alexander... da gibts noch so viel mehr, das Meiste sind ja eigentlich nur deutsche Versionen von irgendwelchen internationalen Titeln...

Ich habe da so eine Compilation Box von Polydor, dürfte aus den 70ern sein, die heißt das Goldene Schlageralbum 1951 bis 1960, da sind 10 LPs drin mit jeweils 12 Titeln, jedes Jahr eine Platte.

Die Musik ist so unglaublich liebevoll arrangiert, teilweise sogar sehr jazzig, andere hinreissend mit fetten Streicherorchestern und die Tonqualität bei den alten Schlagern ist erstaunlich gut. Erinnert sich einer an den Grand Prix Titel für Deutschland von 1957? Margot Hielscher - Telefon Telefon, so ein niedliches Lied... hinreissend schön, da treibt es mir fast die Tränen in die Augen, weil es so melancholisch und traurig klingt, dabei singt sie doch nur darüber, dass sie nun die ganze Welt anrufen kann... weiß einer ob es das auf Schallplatte oder CD irgendwo zu kaufen gibt?

Die Texte sind grundsätzlich irgendwie alle so niedlich, man könnte fast sagen aus heutiger Sicht ein wenig weltfremd, auf jeden Fall so unbeschwert irgendwie, schön halt. Ich habe auch ein Tefifon, das funktioniert leider nicht richtig, aber da ist auf einer Cassette so ein Lied drauf (sind ja keine Originalinterpreten, aber genau so gut) "Mondschein, Liebe und Musik", find ich super, ich finde aber nicht heraus von wem das Lied im Original ist.

Wenn ich sowas höre und dann an die Sequencer Discofox Musik die sich heute Schlager nennt denke, kriege ich das kalte Grausen. In den 80ern hat man ja gesehen, dass man mit elektronischen Instrumenten auch gute Musik machen kann.

LG, Tobi
jogixx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Apr 2011, 18:11

DOSORDIE schrieb:
Ich habe auch ein Tefifon, das funktioniert leider nicht richtig, aber da ist auf einer Cassette so ein Lied drauf (sind ja keine Originalinterpreten, aber genau so gut) "Mondschein, Liebe und Musik", find ich super, ich finde aber nicht heraus von wem das Lied im Original ist.


Hallo Tobi,

ich habe mal im Internet gesucht und zwei Dinge gefunden, wonach die Sängerin Nana Gualdi sein könnte:

1. Nana Gualdis Singles aus den Fünfzigern

2. Nana Gualdi auf CD bei Bear Family

Gruß
Joachim
DonAdolfo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Jul 2016, 11:16
Hallo ! zu deiner Tefi Kasette . Welche Tefi Nummer hat die ? ich habe Liste über alle Tefikasetten und deren Interpreten.Einmal den Titel der Kasette und die Nummer .Dann kann ichdir sagen wer oder was darauf ist .
DonAdolfo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Jul 2016, 11:57
Ja der Bert Kaempfert ist Unvergessen und immer noch gut. Vor vielen Jahren wurde mal das gesamte Archiv von Bert Kaempfert gestohlen.
Seine Tochter Doris hat mit Hilfe der Fan's dieses wieder Aufbauen können.Zum Glück nur Platten keine Dokumente oder Bänder .
Ich habe aber nur Mp3 etwa 150 Lieder von Bert und da höre ich öfters mal rein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scheusslichste Singles / Maxis
Burkie am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  3 Beiträge
(Schlechte?) Neupressungen Grönemeyer Bochum 1984 und Ö
sontris am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  3 Beiträge
Rahmen für 7"-Vinyl-Singles
Mrc381 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  4 Beiträge
Bei Amazon neue Singles, nach Preis.
subsidiär am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  3 Beiträge
ERLEDIGT / Hilfe - Singles abholen in Berlin Charlottenburg
fred127 am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  4 Beiträge
Platten "gerade biegen"
JohnnyRa am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  4 Beiträge
Info zu alter Platte suchen
klea am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  13 Beiträge
Tipps zum Verkauf alter Schallplatten
hardy123480 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  62 Beiträge
Ordnung in der Vinylsammlung
Technixxx am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  10 Beiträge
Welche Hüllen für LP und Single - eure Erfahrungen?
miriad am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  25 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348