(Schlechte?) Neupressungen Grönemeyer Bochum 1984 und Ö

+A -A
Autor
Beitrag
sontris
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Dez 2013, 22:40
Hallo zusammen

Erst einmal ein hallo an alle hier im Forum. Bin noch taufrisches Mitglied hier. Von dem her etwas Nachsicht, wenn meine Frage in der falschen Gruppe gestellt wurde :-)

Ich habe mir vor kurzer Zeit voller Vorfreude die Neupressungen von Grönemeyer (Bochum und Ö) besorgt. Die Freude war nach dem ersten Lied (nämlich Bochum) schon wieder vorbei und änderte sich dann hin zu starker Enttäuschung!

Bei allen höheren Tönen - insbesondere sämtliche S-Laute knacken und rauschen extrem. Jede 30 Jahre alte Kassette hat bessere Klangqualitäten.

Habe natürlich erst gedacht hmm...Nadel futsch oder vielleicht der Arm falsch eingestellt? Nichts dergleichen. Alle Platten (Übrigens ausschliesslich Neupressungen) klingen satt und die Töne sind scharf zu hören. Von Rock über Pop bis hin zu Hip-Hop. Nur eben diese beiden von Grönemeyer nicht.

Meine Frage mal in die Runde: Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen mit Grönemeyers Neupressungen? Hab ich jetzt zwei Montagsplatten erwischt oder sind die alle zum schmeissen?

Danke euch allen für Feedbacks
sontris
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Dez 2013, 22:42
Sorry! Zur Ergänzung...hab das natürlich auch alles bereits auf einem anderen Plattenspieler ausprobiert mit dem gleichen schlimmen Resultat.
schmiddi
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2013, 12:32
Hallo,

Willkommen hier im Forum.

Ich habe diese Platten als Erstauflage bei mir. Zu den Neupressungen kann ich leider nichts sagen, aber wenn die Paltten wirklich so schlecht sind, würde ich die umtauschen. Wenn die neuen Exemplare dann genau so schlecht sind, ist es wohl wirklich eine lausige Pressung.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich mit neuen 'pressungen fast durchweg nur gute Erfahreungen gemacht habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gerade gekauft: Neupressungen alter Singles !
dvdcinefreak am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  7 Beiträge
Neue Platten schlechte Qualität
Vinylfreakrock am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  29 Beiträge
Schlechte Qualität heutiger Platten?
#Slowhand# am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  5 Beiträge
sehr sehr sehr schlechte Platte
pianist_85 am 14.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  16 Beiträge
Wo kauft ihr eure Lp`s?
klimmi am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  29 Beiträge
Platten Waschen mit Hilfsmittel oder Eigenhändig?
Yagami_ am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  6 Beiträge
Alternative zu Back to Black ?
Klangfreak am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  22 Beiträge
Plattenladen Trance/House im Ruhrgebiet?
Phischstaebchen am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  7 Beiträge
Dark Side Of The Moon 40th Anniversary LP
SNAKE_EATER am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  4 Beiträge
Was bedeutet NEU?
Tornado am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590