sehr sehr sehr schlechte Platte

+A -A
Autor
Beitrag
pianist_85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Feb 2020, 19:22
Hallo Zusammen Meine Freundin hat mir ein Albumb von Guns and Roses geschenkt. Ich hatte noch nie so eine schlechte Platte. Nicht von den Songs, sondern von den Aufnahmen. Das rauscht so fürchterlich, dass dürfte man gar nicht verkaufen. Kennt Jemand das Problem mit diesem Album?

Bin gespannt auf Antworten.Cover der Platte
Tattermine
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2020, 20:00
Ich kenn das Ablum nicht, aber Discogs sagt unter anderem

Unofficial Release (...)
Official Radio Broadcast.
Recorded Live In The 80s and 90s


Da mag der Grund liegen: das ist ein Bootleg mit alten Radioaufnahmen, vermutlich von einer Cassettenaufnahme gezogen.
Cab78Fast
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Feb 2020, 05:28
Ne keine Ahnung, aber probier doch einfach eine andere Nadel, Treble, Bass, EQ, oder oder oder. Jede Platte will gehegt werden.


[Beitrag von Cab78Fast am 15. Feb 2020, 06:16 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2020, 09:14
Moin,


Cab78Fast (Beitrag #3) schrieb:
.. probier doch einfach eine andere Nadel ..


bringt gar nix!
Mein Tipp: Cover als Deko nutzen und G&R als mp3 abspielen.
Cab78Fast
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Feb 2020, 09:55

.JC. (Beitrag #4) schrieb:
Moin,


Cab78Fast (Beitrag #3) schrieb:
.. probier doch einfach eine andere Nadel ..


bringt gar nix!

klingt vlt schöner. irgendwas muss er ja mit der platte anstellen.
childofman
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2020, 11:44
Naja das ist so als wenn Du einem enttäuschten Burgerfan nach Erhalt eines angefaulten Brötchens mit Wurst empfiehlst es mit Ketchup genussfähig zu machen. Ich kann nur unterschreiben: Bootleg ist Bootleg ist Bootleg und oft besch.... Habe selbst mal sowas erlebt: Sah echt profimäßig und amtlich aus: Pink Floyd in Venedig (Live). Sowas von übel - es stellte sich raus: Aufgenommen mit Stereomikrofon von einem Hausdach in etwa 1 Km Entfernung von der Bühne. Doppel CD. Loool. das Beste war noch das Cover. Konnte die CD beim besten Willen nie länger als 5 Minuten ertragen und habe sie NEVER ganz angehört...
Holger
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2020, 13:45

Cab78Fast (Beitrag #5) schrieb:
irgendwas muss er ja mit der platte anstellen.


Verschenken (an jemanden, den man eh nicht mag), als Wandschmuck verwenden (Cover), zur Schüssel umarbeiten lassen (Platte)… der Möglichkeiten gibt es viele...



[Beitrag von Holger am 15. Feb 2020, 13:46 bearbeitet]
Yamahonkyo
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2020, 13:50
Ne Uhr draus basteln!

Die Drei ???  Der seltsame Wecker (Pictures Vinyl) Uhr

Gruß Roland
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Feb 2020, 09:15
Man könnte die Platte auch reklamieren und umtauschen..
.JC.
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2020, 09:53
Es liegt ja nicht an der Platte, sondern am Quellmaterial.
Burkie
Inventar
#11 erstellt: 16. Feb 2020, 11:26
Richtig.

Die "Masterbänder" haben schon so eine schlechte Klangqualität.

Es gibt aber Fans, die solche seltene Aufnahmen, frühe Demos oder Live-Aufnahmen suchen, und trotz der schlechten Klangqualität haben wollen.

Grüße
hoehne
Inventar
#12 erstellt: 16. Feb 2020, 22:35
Vielleicht hat sie das bootleg ja bei einem größeren Händler wie Mediamarkt, Saturn oder Müller gekauft. Dort sehe ich sehr, sehr viele Bootlegs rumstehen. Denen dürften aber Copyrights sehr wohl was ausmachen, wenn man die Platte reklamiert, weil bootleg.
Cab78Fast
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Feb 2020, 00:10

childofman (Beitrag #6) schrieb:
Naja das ist so als wenn Du einem enttäuschten Burgerfan nach Erhalt eines angefaulten Brötchens mit Wurst empfiehlst es mit Ketchup genussfähig zu machen. Ich kann nur unterschreiben: Bootleg ist Bootleg ist Bootleg und oft besch.... Habe selbst mal sowas erlebt: Sah echt profimäßig und amtlich aus: Pink Floyd in Venedig (Live). Sowas von übel - es stellte sich raus: Aufgenommen mit Stereomikrofon von einem Hausdach in etwa 1 Km Entfernung von der Bühne. Doppel CD. Loool. das Beste war noch das Cover. Konnte die CD beim besten Willen nie länger als 5 Minuten ertragen und habe sie NEVER ganz angehört...




Lass mich raten: auf dem CD Cover war die Bühne, in 1km Entfernung.
Burkie
Inventar
#14 erstellt: 18. Feb 2020, 01:44

hoehne (Beitrag #12) schrieb:
Vielleicht hat sie das bootleg ja bei einem größeren Händler wie Mediamarkt, Saturn oder Müller gekauft. Dort sehe ich sehr, sehr viele Bootlegs rumstehen. Denen dürften aber Copyrights sehr wohl was ausmachen, wenn man die Platte reklamiert, weil bootleg.


Die Coyrights sind vermutlich ausgehandelt oder über gewisse Gesetze erlaubt.
Aufnahmen aus Fernsehsendungen, Radioausstrahlungen, Live-Aufnahmen fallen womöglich nach gewisser Zeit dem Public-Domain zu, also dem allgemeinen Zugriff darauf, wenn sie nicht innert einer Frist vorher von den ersten Rechte-Inhabern kommerziell angeboten wurden.

Nicht umsonst wurden auf Apple-I-Tunes nur für einen Tag lang gewisse Aufnahmen kommerzieller Künstler angeboten, um einen Copyright-Schutz zu erlangen.

Grüße
childofman
Stammgast
#15 erstellt: 18. Feb 2020, 02:10
@ pink Floyd Live in Venedig Addon:
Auf der Rückseite der Doppel CD war tatsächlich ein Bild runter von einem Dach zum Markusplatz und im Hintergrund die schwimmende Bühne (ja etwa 1 km) - Das Bootleg wurde unter dem Label CoCayne (!) veröffentlicht. Und bei oberflächlicher Betrachtung könnte man es noch eute für das Rhino Label halten. Wobei sich das eigentlich sofort entlarvt, denn nirgends gibts einen Labelcode für die CD...

Vorderseite war eigentlich eine hübsche Collage ohne wirklich konkreten Floyd Bezug - hätte stutzig machen können....
Grade rausgekramt. Mannomann war das teuer: Ist noch as Preisschild dran. ch habe damals 54,99 DM bezahlt.


[Beitrag von childofman am 18. Feb 2020, 02:11 bearbeitet]
hoehne
Inventar
#16 erstellt: 18. Feb 2020, 08:30

Burkie (Beitrag #14) schrieb:

Aufnahmen aus Fernsehsendungen, Radioausstrahlungen, Live-Aufnahmen fallen womöglich nach gewisser Zeit dem Public-Domain zu, also dem allgemeinen Zugriff darauf, wenn sie nicht innert einer Frist vorher von den ersten Rechte-Inhabern kommerziell angeboten wurden.

Das wusste ich nicht - möglicherweise gibt es daher eine Überflutung von Bootlegs in den Handelsketten... Diese ganzen "limitierten", farbigen Vinyl-Editionen in den Handelshäusern sind doch alle inoffiziell...
Habe mir ja selbst bereits Scheiben gekauft, wo ich bereits beim Kauf ahnte, dass es Bootlegs sind: https://www.discogs....part/release/3312052 ... Aber für 'nen Zehner bei Müller...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechte Qualität heutiger Platten?
#Slowhand# am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  5 Beiträge
Vinyl Platte gesucht!
/Lina/ am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  6 Beiträge
Platte durch Hülle verbogen!
Werksuhr am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  6 Beiträge
Dumme Frage: Meine Platte eiert.
Power-Paul am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  12 Beiträge
Kratzer durch Papier-Innenhülle / "Kratzer" in der Rille?
SiiB am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
Neue Platten schlechte Qualität
Vinylfreakrock am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  29 Beiträge
Platte "eiert"
strykor am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  4 Beiträge
Möchte Led Zeppelin Platte verschenken: welche?
vinylvin am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  5 Beiträge
Wieviel kann man für diese Platte verlangen?
Jörnohh am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  28 Beiträge
Platte so zerkratzen, dass Song übersprungen wird
Kekskopf am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612