Habe ich da was besonderes?

+A -A
Autor
Beitrag
Roman78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2021, 12:03
Ich habe gestern in den eBay Kleinanzeigen ein paar alte Kassetten eingestellt, alles originale und es haben sich innerhalb ein paar Stunden 22 Leute gemeldet. Dies kam mir doch recht seltsam vor, wenn sich so viele melden ist da doch etwas faul... Ich habe hier mal ein Foto von den Kassetten.

DSC_6439_DxO

ich habe mal bei Discos und eBay gesucht, aber das sind alles so Alben von ein paar Euro. Was habe ich übersehen? Ist da eine Rarität dabei?
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2021, 13:18
Möglicherweise geht es um den Seltenheitswert, den solche heute nicht mehr kaufbaren MCs haben. Etwas besonderes, also Inhalte die heute nicht mehr auf anderen Medien zu bekommen wären, kann ich nicht entdecken.

Aber was soll da faul sein, wenn sich 22 Leute unabhängig voneinander dafür interessieren?
Kannst bei der Nachfrage ja die Kassetten nochmal für einen höheren Preis einstellen.

Slati
Roman78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2021, 13:27
jaja, aber da ist etwas faul. Ich habe öfters mal Kassetten und dergleichen verkauft, die bleiben oft für Wochen drin bis sich mal einer meldet. Aber 22 Leute in ein paar Stunden ist echt seltsam. So was hatte ich noch nie.
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2021, 16:15
Glaubst Du, dass sich diese 22 Leute zu irgendwas verabredet haben, was dir schaden könnte?
Vielleicht liegen bespielte Music Kassetten aktuell einfach nur im Trend bei einigen Leuten.

Achte auf einen sicheren Weg für den Geldtransfer, und freue dich sie schnell verkauft zu haben.

Slati
Roman78
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2021, 20:48
Nein, schaden nicht. Aber ich hatte so was schon mal. Da habe ich einige Amiga Spiele verkauft, auch als Konvolut für 25 Euro und später stelle sich heraus, dass da ein Spiel bei war welches recht selten war und mehrere hundert Euro wert war. Und weil jetzt soviel Leute sich gemeldet haben,hatte ich ein Deja-vu. Ich habe vor einiger Zeit schon mal ein Konvolut verkauft, das hatte Wochen gebraucht. Nun ja da war kein Pop aus den 80ern dabei.
Music_Fan
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2021, 19:08
Moin,

Anhand des Bildes der Toto IV habe ich mal auf Discogs geguckt. Es könnte sich bei Deiner Version ja evtl um diese handeln:

Toto IV

Auf Discogs könntest Du ja mal nach Deinen Versionen suchen.
Dann weißt Du was Du hast.



[Beitrag von Music_Fan am 18. Feb 2021, 19:08 bearbeitet]
Roman78
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Feb 2021, 20:32
Die Toto gibt es dort für 4 Euro. Ich habe schon mal bei Discogs gesucht und die teuerste die ich gefunden habe, ist die Aerosmith mit 30 €, auch nicht die Welt, oder besser wohl nicht der Grund, dass 22 Leute reagiert haben.

Einige habe ich dort allerdings nicht finden können, aber das ist so schräges Zeugs, wie Gwen und Kelly Family (also fast ein Scheidungsgrund )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pink Floyd - Wish you were here - Vergleich LP - CD
horst45 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  16 Beiträge
Was ist LaserDisc?
Willi.E am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  12 Beiträge
Was sind sie wert?
/Frank/ am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Was bedeutet Dolby Symbol auf der Skala?
DJ-Spacelab am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  4 Beiträge
Was bedeuten die Codes auf Schallplatten?
Der_Don91 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Was macht ihr mit alten VHS-Kassetten?
Curd am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  6 Beiträge
Dringend!! Was genau ist Real Audio?
der_Angler am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  5 Beiträge
Was bedeutet "Club-Edition"?
Nite_City am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  3 Beiträge
Was ist "MPC"
sajuz am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  8 Beiträge
Schallpaltte eiert -was tun?
yokota am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.886

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen