Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wiedergabeprobleme beim kopieren über LAN - M-Audio 24/96

+A -A
Autor
Beitrag
toni-mahoni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2008, 13:04
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine M-Audio 24/96 Audiophile gekauft und im Rechner eingebaut (WinXP sp2 de) und ich muss sagen sehr nett.
der Hintergrund ist der das ich auf Vinyl umsteigen, und diese dann 24/96 als Flac archivieren will.
Alles läuft prima ohne Probleme bis auf eine Sache: wenn ich von einem anderen Rechner im Netz über GBLan auf den Rechner mit der M-Audio Daten kopiere dann stock die Audiowiedergabe und liefert zudem auch extreme Störgeräusche. Auch die Prozessorauslastung steigt auf 100% und zwar am Zielrechner. Ich bin völlig ratlos woran das liegen könnte. ICh benutze als Audioplayer foobar2000 aber auch MPC oder andere Player liefern das selbe
Fehlerbild. Mir ist leider keine Einstellmöglichkeit bekannt ob am Rechner oder an der M-Audio Treibersoftware.
Hat irgendjemand eine Idee oder Vorschläge wie ich das Problem loswerden kann??

greeez


[Beitrag von toni-mahoni am 05. Sep 2008, 13:05 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2008, 18:04
Hallo Ben,

das Problem könnte an deiner Netzwerkkarte oder dem Onboard-Lan liegen.
Hast Du schon einen aktuellen Treiber dafür installiert?
Wie schaut es mit dem Chipsatztreiber aus, ist er überhaupt installiert und wenn ja verwende auch dort die neuste Version.
Auch kann eine ev. vorhandene Antivirensoftware dafür verantwortlich sein, überprüft sie ja alle Daten die vom Netzwerk kommen, somit kann je nach Leistung des PC die CPU schon erheblich belastet werden.
Zu wenig Arbeitsspeicher kann auch die Ursache sein, werden größere Datenmengen kopiert, fängt der Rechner an früh Auszulagern, wass sich durch ständige Festplattengeräusche bemerkbar macht.
Und stimmen dabei die DMA Einstellungen des controllers nicht, kann die CPU-Auslastung bis zum Maximum ansteigen, was sich ebenfalls durch Aussetzer in der Musikwiedergabe bemerkbar macht.
Wenn ich z.b. von meinem Server über den Musik PC höre, liegt die CPU-Auslastung gerade mal bei 1-2%, kopiere ich gleichzeitig Daten, steigt sie auf max. 6 Prozent.
Dabei ist es völlig egal ob mit dem Aqvox über USB, oder der Phase X24 über FireWire gehört wird, die Auslastung bleibt gleich.
Es ist immer schwierig bei solchen problemfällen Tips zu geben, PCs verhalten sich leider nicht identisch, dadurch können Fehler viele Ursachen haben.


[Beitrag von lotharpe am 05. Sep 2008, 18:17 bearbeitet]
toni-mahoni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2008, 19:13
hmm.. gute idee/tipps ich hab ein msi k8 neo platinum mit nforce chipsatz und nvidia graka und gigabit onboard lan. habe gerade neu installiert und alle treiber drauf.. das selbe problem
ser m-audio support hat gemeint mal die irqs checken wegen doppelbelegung.. nada.. die karte ist auf irq 17 single..
hmm..steh ich da wie vorher auch..grmpf.. trotzdem danke für die ausführliche antwort.. trotzdem geht die suche weiter..
toni-mahoni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Sep 2008, 19:47
juhuuuuuuu.. es funzt.. zum glück sind 2 gblananschlüsse aufm board.. noch ein marvel.. den hab ich aktiviert und mal getestet.. da bit es keine probleme.. ist zwar keine lösung des eigentlichen problems.. aber ich habs umgangen.. jawoll
toni-mahoni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Sep 2008, 13:06
nix juhu.. ich bin wieder da.. genau wie das problem.. aber es gibt eine veränderung.. mp3 files und flacs mit 16bit können problemlos abgespielt werden (währen des kopiervorganges) - die prozessorauslastunggeht zwar hoch auf 40% aber es läuft.. ja aber wenn ich 24bit/96khz flac files abspiele geht alles von voerne los.. cpu auf 100% und abbrüche und extreme störgeräusche.. verdammt.. was kann ich tun?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
M-Audio Delta 24/96 und Subwoofer?
CellConse am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  6 Beiträge
Problem mit M-Audio Audiophile 24/96
hadez16 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  6 Beiträge
Frage zu M-AUDIO 24/96
Frankenheimer am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  11 Beiträge
M-Audio 24/96 brummt beim Rechner ausschalten!
TheDude85 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
M-Audio Audiophile 24/96
Mr-Bob am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  18 Beiträge
M-Audio Audiophile 24/96 Probleme Lautstärkenregelung
Pilotcutter am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  12 Beiträge
probleme beim konvertieren von 24/96 wav files zu FLAC - SOS
toni-mahoni am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  13 Beiträge
Audiophile 24/96 vs. X-Fi...
irchel am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  8 Beiträge
digital dts 96/24 oder besser analog 192 khz?
quo_vadis am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  26 Beiträge
24 bit/96 khz Audiospur auf DVD
Apalone am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedRainbow86
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.630