Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zu M-AUDIO 24/96

+A -A
Autor
Beitrag
Frankenheimer
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2006, 12:05
Guten Tag

seit 3 stunden werkelt nun in meinem pc eine m-audio 2496 und hat dem alten nforce soundstorm nun platz gemacht. der klang ist einfach super!

ich habe aber generell eine frage bezüglich der konfiguration der karte. momentan hängen 2 verstärker an der karte über chinch out (angeschlossen an 2 y-adaptern), nun habe ich ja in der task leiste das M Audio Delta Control Panel welches ich aufrufen kann.

starte ich nun winamp oder ähnliches und spiele musik ab erscheint im menü "monitor mixer" unter dem punkt "mixer inputs " -> wavout 1/2 eine aktivität. die beiden balken gehen knapp in den gelben bereich.

aber irgendwie kann ich einstellen was ich will, es nimmt alles keine auswirkungen auf die sound ausgabe, ich kann beide regler auf ganz unten oder oben setzen, ich kann auf mute stellen usw. es passiert nichts. auch die master - volume bleibt völlig aus. wie kann ich die lautstärke etwas anpassen? die ausgabe erscheint mir sehr laut, ich musste beide receiver auf ein minimum runterdrehen. die klassische lautstärkenregelung von windows habe ich nicht mehr, die ist ja durchs control panel ersetzt. oder kann ich mit dem control-panel die lautstärke nicht beeinflussen?
bentz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Aug 2006, 14:16
Habe das selbe Problem, jedoch kann ich die Lautstärke über den Windowsmixer regeln. Wäre trotzdem wünschenswert es über den M-Audio Mixer machen zu können.
Frankenheimer
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2006, 15:40

bentz schrieb:
Habe das selbe Problem, jedoch kann ich die Lautstärke über den Windowsmixer regeln. Wäre trotzdem wünschenswert es über den M-Audio Mixer machen zu können. :prost


darf ich fragen wie du an den windows-mixer gelangst? wenn ich unter der systemsteurung schaue dann wird die funktion dort gar nicht mehr angezeigt, sondern lediglich das control-panel angegeben.
bentz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2006, 15:48

Frankenheimer schrieb:

bentz schrieb:
Habe das selbe Problem, jedoch kann ich die Lautstärke über den Windowsmixer regeln. Wäre trotzdem wünschenswert es über den M-Audio Mixer machen zu können. :prost


darf ich fragen wie du an den windows-mixer gelangst? wenn ich unter der systemsteurung schaue dann wird die funktion dort gar nicht mehr angezeigt, sondern lediglich das control-panel angegeben.


Über das Startmenü -> Zubehör -> Unterhalungsmedien
caligula37
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Aug 2006, 18:47
Hi,
schau unter Patchbay/Router ob Du unter H/W Out 1/2 Monitor Mixer eingestellt hast.
Gruß
Frankenheimer
Stammgast
#6 erstellt: 21. Aug 2006, 13:45

caligula37 schrieb:
Hi,
schau unter Patchbay/Router ob Du unter H/W Out 1/2 Monitor Mixer eingestellt hast.
Gruß

unter der genannten einstellung ist bei mir wavout 1/2 ausgewählt. stelle ich auf monitor mixer ist der sound schlagartig weg.
bentz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2006, 14:52

Frankenheimer schrieb:

caligula37 schrieb:
Hi,
schau unter Patchbay/Router ob Du unter H/W Out 1/2 Monitor Mixer eingestellt hast.
Gruß

unter der genannten einstellung ist bei mir wavout 1/2 ausgewählt. stelle ich auf monitor mixer ist der sound schlagartig weg.


Du musst dann natürlich unter dem Reiter "Monitor Mixer" den entsprechenden Ausgang aufdrehen, sprich "Master Volume" und "WavOUT 1/2". Dann sollte es gehen
Frankenheimer
Stammgast
#8 erstellt: 22. Aug 2006, 07:39

bentz schrieb:

Frankenheimer schrieb:

caligula37 schrieb:
Hi,
schau unter Patchbay/Router ob Du unter H/W Out 1/2 Monitor Mixer eingestellt hast.
Gruß

unter der genannten einstellung ist bei mir wavout 1/2 ausgewählt. stelle ich auf monitor mixer ist der sound schlagartig weg.


Du musst dann natürlich unter dem Reiter "Monitor Mixer" den entsprechenden Ausgang aufdrehen, sprich "Master Volume" und "WavOUT 1/2". Dann sollte es gehen ;)


vielen dank für den tip. ich werde es direkt ausprobieren, sobald ich wieder @home bin.
Frankenheimer
Stammgast
#9 erstellt: 23. Aug 2006, 06:10

Du musst dann natürlich unter dem Reiter "Monitor Mixer" den entsprechenden Ausgang aufdrehen, sprich "Master Volume" und "WavOUT 1/2". Dann sollte es gehen

hm ganz so einfach scheints bei mir doch nicht zu sein. ich habe gestern mal nachgeschaut, wieder auf mixer modus gestellt und die regler überprüft. ich habe eigentlich alle regler auf 3/4 aufgedreht ohne das sich überhaupt irgendwas ändert. am besten ich mache heut abend mal von jedem menü nen screenshot und stell ihn hier rein. vermutlich muss nur irgendwo ein häkchen gesetzt werden und ich verchecke es wieder
bentz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Aug 2006, 12:14
Dann dreh sie mal ganz auf und stell sicher, dass du unten keinen Haken bei Mute oder ähnlichem hast.
Frankenheimer
Stammgast
#11 erstellt: 23. Aug 2006, 16:36

bentz schrieb:
Dann dreh sie mal ganz auf und stell sicher, dass du unten keinen Haken bei Mute oder ähnlichem hast.

habs jetzt am laufen, ich musste die regler fast auf maximum drehen und nicht 3/4 was ich vorher drin hatte. dummerweise hatte ich da auch ein lied dran das sehr leise war. jetzt läufts. besten dank soweit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
M-Audio Delta 24/96 und Subwoofer?
CellConse am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  6 Beiträge
M-Audio Audiophile 24/96
Mr-Bob am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  18 Beiträge
M-Audio 24/96 brummt beim Rechner ausschalten!
TheDude85 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
Problem mit M-Audio Audiophile 24/96
hadez16 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  6 Beiträge
M-Audio Audiophile 24/96 Probleme Lautstärkenregelung
Pilotcutter am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  12 Beiträge
Audiophile 24/96 vs. X-Fi...
irchel am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  8 Beiträge
Wiedergabeprobleme beim kopieren über LAN - M-Audio 24/96
toni-mahoni am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  5 Beiträge
DTS-96/24 abspielen
*Nightwolf* am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  9 Beiträge
probleme beim konvertieren von 24/96 wav files zu FLAC - SOS
toni-mahoni am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  13 Beiträge
Terratec EWX 24/96 & Winamp
der_matzinat0r am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedTillin27
  • Gesamtzahl an Themen1.345.405
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.875