Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit M-Audio Audiophile 24/96

+A -A
Autor
Beitrag
hadez16
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jun 2007, 11:09
Hallo

für reinste Stereo-Wiedergabe über meine Anlage habe ich mir die Audiophile 24/96 zugelegt. Nun sind die Treiber dieser Karte wohl so konzipiert, dass der Windows-eigene Mixer wohl deaktiviert/blockiert wird und man nur über das Control Panel des Treibers die Lautstärke am PC regeln kann.

Gebe ich sndvol32 unter Start --> Ausführen ein, öffnet er zwar eine Lautstärkeregelung so wie man es von XP gewohnt ist, jedoch mit nur 3 Reglern (mehr brauche ich ja auch nicht) welche eben vom M-Audio Treiber gesponsort sind.


ERGO kann ich jetzt an meiner Tastatur keine Laustärke mehr regeln da quasi kein Windows-Mixer mehr vorhanden ist was mich tierisch ankotzt. Muting funzt also auch nichtmehr. Das ist mir sehr sehr wichtig, dass das funktioniert!


Kann mir jemand helfen? Gibt es vielleicht irgendwie eine alternative Mixersoftware die die Hotkeys von Multimedia-Tastaturen unterstützt d.h. Lauter/Leiser/Mute?? Oder muss ich nur was umstellen und ich checks nicht?

Hat jemand Tipps für mich?

Danke


P.S. hilft es evtl. den Onboard-Sound zu aktivieren, sodass der Mixer wieder erscheint und ich die Master-Lautstärke regeln kann? Was ich nicht weiß ist ob das auch die M-Audio Karte anspricht
[/quad]
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jun 2007, 14:11
Das liegt daran, dass die Karte Standardmäßig über ASIO läuft. Dadurch wird der Windowsmixer umgangen.

Schau mal bitte in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte, eventuell kannst du dort under der Registerkarte Audio ein anderes (Windows) Standardgerät auswählen. Alternativ hilft ein anderer Treiber auf der CD oder im Internet unter IC Ensemble den du auch in der Systemsteuerung änderst.

Eventuell können dir noch andere User hilfe geben. Ein Fehler ist es auf jeden fall nicht.


[Beitrag von [/quad] am 28. Jun 2007, 14:12 bearbeitet]
hadez16
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jun 2007, 16:08
andere treiber wie die, die schon installiert sind finde ich nicht

wenn ich nach IC Ensemble google dann komm ich auf die M-Audio Seite drauf....und die treiber habe ich ja!

kann mir jemand weiterhelfen??

EDIT:

http://www.aqvox.de/Asio-USB-Audio-installation.htm

die seite hat mich mal über den Sinn von ASIO aufgeklärt...scheint ja vorteile zu bieten?


[Beitrag von hadez16 am 28. Jun 2007, 16:31 bearbeitet]
[/quad]
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jun 2007, 17:13
Sicher ist es vorteilhaft. Eventuell bekommst du eine Lautstärkeregelung nur über einen Via Envy Treiber mit AC`97 . Aber das ist nicht Sinn der Sache.
hadez16
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jun 2007, 17:18

[/quad] schrieb:
Sicher ist es vorteilhaft. Eventuell bekommst du eine Lautstärkeregelung nur über einen Via Envy Treiber mit AC`97 . Aber das ist nicht Sinn der Sache.


schade ist eben dass ich die lautstärke nichtmehr ohne weiteres an der tastatur regeln kann...

muss ich wohl jedes mal die fernbedienung von meinem yamaha ergreifen

Klangqualität (ASIO usw) geht natürlich VOR *g*

hab mir nun auch ein ASIO-Plugin für Winamp runtergeladen, dass das Signal auch rein durch Winamp gedonnert wird
[/quad]
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jun 2007, 18:37
Ist ein bissl Gewohnheit dahinter. Nach einer Woche hast das schon im Griff.

Bei meiner Logitech G11 ging die Lautstärke auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
M-Audio Audiophile 24/96 Probleme Lautstärkenregelung
Pilotcutter am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  12 Beiträge
M-Audio Audiophile 24/96
Mr-Bob am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  18 Beiträge
Audiophile 24/96 vs. X-Fi...
irchel am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  8 Beiträge
Wiedergabeprobleme beim kopieren über LAN - M-Audio 24/96
toni-mahoni am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  5 Beiträge
M-Audio: Revolution 5.1 oder Audiophile 2496
tale am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  11 Beiträge
M-Audio 24/96 brummt beim Rechner ausschalten!
TheDude85 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
Frage zu M-AUDIO 24/96
Frankenheimer am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  11 Beiträge
M-Audio Delta 24/96 und Subwoofer?
CellConse am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  6 Beiträge
foobar + M-Audio Audiophile
electrix91 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  6 Beiträge
M-Audio Audiophile 2496 + Kopfhoerer (ohne Verstaerker)?
siegfried.it am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.439