Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


M-Audio Delta 24/96 und Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
CellConse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2008, 17:47
hey leute,

meine frage.

Kann ich meine Aktiven subwoofer der einen digital/chinch ausgang hat eine meine Delta 2496 anschließen..?

Schließe ich den SW über den Digital SPDIF oder über die normalen Chinch ausgänge ?


MFG

Conse
RamonesMania
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2008, 19:14
Ohne genaue Angaben zum Subwoofer (Typenbezeichnung und/oder Bild der Anschlüsse) ist leider 'herumrätseln' angesagt

Liefer' diese Infos bitte nach, mal schauen was geht..

Ein Sub mit digitalen Anschlüssen ist mir noch nicht untergekommen, ich lerne aber gerne was dazu..

Gruß,
Manfred

P.S.: Eine durchaus übliche Verkabelung sieht so aus: Soundkarte (Cinch-Out) -> Sub (Cinch-In) -> Sub (Cinch-Out) -> aktive Monitore.
Ob das bei Dir auch der richtige Weg ist müssen wir noch herausfinden.
CellConse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2008, 20:37
Also der Ausgang vom SW ist ein ganznormaler schwartzer chinchstecker, wie der , der an einem Versterker als output-sub.
SW sind ja normalerweiße Mono.
also hat nur einen ausgang unzwar diesen.

er hat keine weiteren Ausgänge, also auch keinen verstärker für andere satlitenboxen.

Hab leider nur ein normales bild



Der SW ist von TEAC PL-D 2000
AktivSub

MFG Cose
kore
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2008, 21:50
meine güte. der subwoofer nimmt ein analoges signal entgegen. habe noch keinen subwoofer in der preislage gesehen, der digitale signale entgegennimmt.

also analog an deine hardware anschliessen. und dannbleibt dir nur, einen kanal (linker oder rechter kanal) abzugreifen bzw aufzusplitten und dem subwoofer zuzuführen.

btw. du hast eine grauenhafte aussprache/art dich auszudrücken --> rechtschreibung

ansonsten hilft auch das hier: RTFM
CellConse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Aug 2008, 17:30
Hab es nun mit einem von rot/weiß cinch auf 3,5mm klinke "Adapter" geschafft.

Läuft jetzt aber nicht über die Delta sondern über die Onboardaudiokarte über einen sub ausgang.

Klingt aber ziemlich scheiße, da er versucht auch die töne des hochtöners zu spielen.
Also keine reinen Bässe.

Mit der Delta Karte bekomme ich kein Signal.


Danke für die Freundlichkeit.
War nen bisschen durch den Wind an dem Tag.



Ausgang am Verstärker und Eingang am SW.

MFG Conse
kore
Stammgast
#6 erstellt: 15. Aug 2008, 18:13
kannst ja nun noch ein rc-glied in das kabel mit einbauen und zwar nimmst du einen 1kOhm und einen 1µF Kondensator (kein elko) und baust einen simplen 6dB/Oktave tiefpassfilter auf. es ergibt sich eine eckfrequenz von rund 155Hz. mit erhöhung des wertes des kondensators senkst du die eckfrequenz und die höheren töne werden mehr und mehr bedämpft.
wiki --> tiefpass
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu M-AUDIO 24/96
Frankenheimer am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  11 Beiträge
M-Audio Audiophile 24/96
Mr-Bob am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  18 Beiträge
M-Audio Audiophile 24/96 Probleme Lautstärkenregelung
Pilotcutter am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  12 Beiträge
Problem mit M-Audio Audiophile 24/96
hadez16 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  6 Beiträge
M-Audio 24/96 brummt beim Rechner ausschalten!
TheDude85 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
Wiedergabeprobleme beim kopieren über LAN - M-Audio 24/96
toni-mahoni am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  5 Beiträge
M-Audio Delta 2496 - Knistern
DJDevil2K am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  3 Beiträge
Audiophile 24/96 vs. X-Fi...
irchel am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  8 Beiträge
M-Audio Delta 1010lt und Surround
Donnie am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit M-Audio Delta Audiophile 2496
Terwero am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teac

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.250