Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit Realtek HD

+A -A
Autor
Beitrag
asdqwe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2008, 13:19
Hi
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Kopfhörer hinten an die Ausgänge stecke (egal welche), kommt KEIN Popupfenster, wo ich auswählen kann, was ich angeschlossen habe (also Kopfhörer, oder Lautsprecher, oder Micro etc.).
Der Kopfhörer wird einfach als Lautsprecher erkannt, dadurch verschlechtert sich allerdings der Klang.

Schließe ich den Kopfhörer an das Frontpanel des Gehäuses an, erscheint ein Popupfenster, und ich kann auswählen, dass ich einen Kopfhörer angeschlossen habe. Dann ist der Klang in Ordnung.

Das Problem ist, dass alle 5min ein Popupfenster erscheint, als hätte ich das Kabel herrausgezogen und wieder herreingesteckt, was ich natürlich nicht getan habe.
Auch wenn Realtek/Windows meint, ich hätte den Kopfhörer nicht angeschlossen, höre ich aber Sound. Dieser angebliche Wackelkontakt, ist wohl nur in der Software vorhanden, Unterbrechnungen habe ich am Kopfhörer nämlich nicht.
Außerdem möchte ich den Kopfhörer gerne hinten anschließen und er soll auch als solcher erkannt werden.

Desweiteren meint die Realtek Software, ich würde den Digitalen Ausgang verwenden, obwohl das nicht der Fall ist.

Mainboard: Asus M3N-H/HDMI
OS: Vista Home Premium 32bit

Edit:
Es sieht so aus, dass, wenn man den Stecker sehr stark reindrückt, und den Druck mit der Hand hält, der angebliche "Softwarewackelkontakt" weg ist, was tuen?


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


[Beitrag von asdqwe am 28. Sep 2008, 16:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Realtek 5.1 HD Audio mit Winamp Problem
Kenny1980 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  7 Beiträge
5.1 System + Realtek HD Audio Problem
Heimwerkerking75 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  4 Beiträge
Probleme mit Soundausgabe (Realtek HD Audio Treiber)
Aquaristiker am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  9 Beiträge
Problem mit Mikrofon und Realtek HD Audio-Manager
WizardofOz88 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Realtek HD Audiomanager Win 7 /Anschlüsse?
SteveBell am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  11 Beiträge
Realtek HD Onboard - Kein Bass Management! (analog an Teufel CEM)
Sebalexx am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Realtek AC'97 Problem mit SPDIF
bene-h am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Fiio E07K vs. Realtek HD onboard
Sl@ppy89 am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  31 Beiträge
Aussetzer mit SPDIF (Toslink) und Realtek ALC889A an Behringer MS40
scrona am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Realtek HDMI Receiver
PiLauren am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 131 )
  • Neuestes MitgliedAs84
  • Gesamtzahl an Themen1.345.489
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.448