Webradio: URL für PLS-Datei

+A -A
Autor
Beitrag
Thomaschewsky
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2008, 07:47
Hallo liebe Leute!

Hab' schon viel in diesem sehr informativen Forum gestöbert und hätte nun zum ersten Mal eine Frage. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit dieser Materie aus.

Ich möchte gerne über die an meinen Computer angeschlossenen Aktivboxen mit foobar2000 Webradio hören.
Und zwar die hier angegebenen Sender: http://web.ard.de/radio/radionet/.
Dazu muss ich für den entsprechenden Sender eine PLS-Datei schreiben. Wie das geht, habe ich schon rausgekriegt.
Es happert aber noch an Folgendem:
Die in einer solchen Datei anzugebende URL muss folgende Form haben: http://host:port (Quelle für diese Information:
http://www.stream24.de/b2b/?lang=de&page=playerlinks auf Hilfe klicken und dann auf Playerlink erstellen)
Die URLs in der obigen Senderliste entsprechen aber nicht dieser Form, sondern sehen so aus:
http://www.kulturradio.de/live.wax
bzw. so:
http://www.ard.de/cm...ve.wax+&cat=radionet
Bei Verwendung dieser Adressen streikt foobar und zeigt eine Fehlermeldung an.
Weis jemand von euch, ob und wenn ja wie ich da vielleicht etwas drehen kann, dass es doch funktioniert?
Bin Anfänger. Für evtl. Antworten im Voraus schon mal vielen Dank!
Thomas


[Beitrag von Thomaschewsky am 10. Okt 2008, 08:04 bearbeitet]
HD-Synapse
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Okt 2009, 08:16
Ich hoffe er fand noch einen Weg

Ich hab kein Plan wie ich meine Radiostreams in das Shoutcast Gadget bekomme.

Wenn ich auf den Sender bei shoutcast im Winamp klicke erscheint ganz kurz unkopierbar die adresse mit pls am ende. Ansonsten kann ich sie nur entweder mit [shoucast] am schluß oder mit HTML erkennen.

Warum werden einfach keine richtigen Radio-gadgets entwickelt, oder erlaubt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Webradio hören = Download
meikii am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  6 Beiträge
Referenz Webradio gesucht u.a.
J.O.B. am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Lautstärke von Webradio erhöhen
tillmann221 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  6 Beiträge
Webradio App für Windows 8 Tablet?
Bluecharge am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  6 Beiträge
Datei konvertieren
Drash am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  7 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe WLAN und WEBRADIO
Dinan am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  4 Beiträge
UHS Datei
Luda am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  2 Beiträge
Wav-Datei viel größer als Dts-Datei !
Horidos am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  20 Beiträge
MP3-Player und Webradio (ohne PC)
stej am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  6 Beiträge
Notebook Sound "leiert" bei MP3 und Webradio
Ruatioh am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810