Probleme bei Wiedergabe vom Laptop ueber USB/DAC

+A -A
Autor
Beitrag
schlibu
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2008, 12:55
Bin auf dem Weg ueber Streamer Musik zu hoeren.
Ich probiere jetzt erstmal Wiedergabe ueber Laptop(Dell) > USB/DAC(Trends) >Verstaerker
Grundsaetzlich funktioniert das mit gutem Klang eine Weile, dann schmeisst der Laptop ab. Dabei ist es egal, welches Programm ich fuer die Musikwahl benutze, Winamp, foobar oder
Windows Media Player. Ich muss dann den Computer neu booten und das Spiel geht von vorne los.
Dann habe ich das Gleiche mit dem King Rex USB Vollverstaerker probiert, direkt an die Lautsprecher.
Wieder guter Klang und ploetzlich wieder Schluss.
Ich denke jetzt, dass das Problem moeglicherweise am Laptop liegen muss. Ich bin auch nicht gut genug in der Computertechnologie um im BIOS rumzufummeln. Ich konnte noch keinen anderen Computer ausprobieren, weil ich keinen anderen habe.
Wenn jemand ein gleiches Problem hat/hatte bin ich sehr dankbar eine Loesung dafuer aufgezeichnet zu bekommen.
Gruss
Burkhard
pelmazo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Nov 2008, 13:08
Was heißt "der Laptop schmeißt ab"? Kannst Du das näher beschreiben?
schlibu
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2008, 13:41
Damit meine ich, dass die Wiedergabe aufhoert.
Die Wiedergabe Programme laufen weiter, kann man ja auf dem Screen sehen, aber der Ton ist weg. Erst wenn ich den Laptop wieder boote geht es fuer einige Zeit weiter, um dann wieder aufzuhoeren. Richtig frustrierend.
Gruss
Burkhard
pelmazo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Nov 2008, 14:04
Über die Soundhardware im Laptop selbst geht's aber ohne Probleme?

Und wenn die Wiedergabe aufhört, heißt das die Fortschrittsanzeige im Player-Programm geht weiter, oder bleibt die stehen?
schlibu
Neuling
#5 erstellt: 08. Nov 2008, 14:08
ja, richtig, die Wiedergabe laeuft offensichtilich weiter, nur der Ton ist weg. Ich muss tatsaechlich den Computer neustarten, dann geht es wieder eine Weile.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Nov 2008, 14:19
Und die andere Frage?

Und noch eine Frage: Ist das Symptom gleich, egal ob Du den Laptop aus dem Netz versorgst oder aus der Batterie?
schlibu
Neuling
#7 erstellt: 08. Nov 2008, 15:46
Ich habe beim Streamen den Laptop immer ueber das Netz betrieben.
Erst kam noch einer und meinte, dass es evtl. an zu wenig Memory liegen koennte. Der ist aber komischerweise aus dem forum verschwunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit DAC und Laptop
Spiritss am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  2 Beiträge
Laptop Usb DAC & KHV Lösung
Memoras am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung USB-DAC
BuffaloSoldier am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  64 Beiträge
externer DAC via USB macht Probleme
yanfa am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  10 Beiträge
Laptop Win7 an Hifi-Anlage (USB DAC)
hartgasbiker am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  3 Beiträge
USB-Kabel Notebook-DAC
8Quibhirfd8 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  11 Beiträge
USB DAC
jakob.z am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  7 Beiträge
Laptop+AVR=Probleme!
-siLk- am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  12 Beiträge
laptop -> DAC -> amp?
niesfisch am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  9 Beiträge
USB-DAC: 10m vom PC überbrücken
michelx am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.135 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedGozi71
  • Gesamtzahl an Themen1.409.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.837.522