ASIO aktiv- aber wann?

+A -A
Autor
Beitrag
Chrissi1
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2008, 11:27
Hallo Forum,

bezugnehmend auf den Inhalt dieses kurzen Textes habe ich mal versucht das alles nachzuvollziehen, was dort zu lesen ist. Ich habe FLAC.exe, Foobar konvertiert auch fröhlich aber lt. ASIO4all Hilfe .pdf kommt unten ein Zeichen wenn der Ton über asio läuft.
Jetzt meine wahrscheinlich blöde Frage: Ist das ein reiner USB Treiber, muss also ein usb komp. Gerät angeschlossen damit diese Symbol leuchtet? Ich bin war der Meinung dass das auch über den "normalen" KH_Ausgang geschieht, bin da wohl auf dem Holzweg.

Danke für Input

grüße
Christian
Chrissi1
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2008, 18:33
schubs
amwickl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2008, 08:03
Die Audioausgabe bestimmst Du in dem Programm, mit dem Du arbeitest(also winamp, Foobar) in den Plugins einstellen und in der ausgabe auswählen.
ob Du nun über interne soundkarte oder ext.usb codec gehst, stellst Du in den asiogrundeinstellungen ein.
wenn kein usb Gerät angeschlossen ist, kann Dir eigentlich auch keins angezeigt werden .
Für den Anfang wäre es mit winamp vielleicht einfacher, da auf deutsch und sehr einfach feststellbar.
Bei winamp lässt sich über asio nämlich die Lautstärke gar nicht mehr regel, bei foobar schon(da muss es dann auf volle pulle stehen für bitgenaue ausgabe).
Noch wichtig: über line out des KH Anschlusses wird wahrscheinlich das klangliche aha Erlebnis ausbleiben, da Du ja die internen soundkartenwandler (wie gut das bei der soundk. ist?) nutzt und n analoges Signal per klinke ausgibst.
Aber wahrscheinlich nur zu Testzwecken, gell.
Angezeigt wird da bei asio, meine ich, nix, das kann ich zuhause gerne nochmal nachschauen, genau wie alle Einstellungen in der softi, bin gerade im Büro.
Vielleicht nochmal detaillierterer Austausch über PN, wenns weiterhakt.
Profi, nöööö, aber hoffe konnte schonmal helfen!

LG
Chrissi1
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2008, 10:55
06:03? Büro??

Danke für die Hinweise, ist wirklich nur für Testzwecke.

grüße
Christian
amwickl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2008, 13:18
..der frühe Vogel fängt den Wurm

LG, Franzl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ASIO Treiber Fragen
Stormhawk am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  3 Beiträge
Asio, Kernel-Streaming, Wasapi: Nix geht
michl8888 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  7 Beiträge
Welcher ASIO-Treiber?
sinot am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  3 Beiträge
Lautstärkeregelung mit ASIO möglich?
occam am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
Asio / Spdif unter Vista
bentom am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  9 Beiträge
ASIO Lautstärke Regelung
nikoh am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  6 Beiträge
Videoplayer mit ASIO Support
Dentho am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  11 Beiträge
Volumekontrolle (Software) für ASIO
caligula37 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
ITunes mit ASIO-Plugin?
schnawwl am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  3 Beiträge
USB Soundkarte; foobar; ASIO
Friedenspanza am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920